[Regnum Coelis] Problemthread Installation

Modifikation für Medieval: Total War

Moderator: Moderatoren

lili_marleen
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 10. August 2018 11:30

Re: [Regnum Coelis] Problemthread Installation

Beitragvon lili_marleen » 10. August 2018 13:06

ja, genau die habe ich, weil meine CD-Version nicht mehr für win764bit funktioniert.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Regnum Coelis] Problemthread Installation

Beitragvon Elendil 03 » 10. August 2018 14:12

Dann läuft die Mod leider nicht. Das Problem haben schon x-andere (einschliesslich mir selber). Da kann man nix machen.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Regnum Coelis] Problemthread Installation

Beitragvon Wüstenkrieger » 10. August 2018 23:20

Ich habe damals den Installer so gebaut, das er die normale Version MTW problemlos findet und den Mod installiert. Damals gab es noch keine Steam-Version!

Deswegen kann der Installer nicht funktionieren, da er bei der Steam-Version nicht die Dateien des Spiels finden kann. Ich weiß nicht, ob die Steamversion eine analoge/gleiche Dateistruktur wie die alte Verkaufsversion hat.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Regnum Coelis] Problemthread Installation

Beitragvon Elendil 03 » 11. August 2018 22:29

Hat sie. Trotzdem stürzt die Mod beim Startbildschirm ab, auch bei richtigem (manuell ausgewähltem) Pfad. Die aktuellste Version von M2TW (nicht Kingdoms) ist jedenfalls nicht 1.2, sondern 1.3. Vielleicht liegt's daran.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Regnum Coelis] Problemthread Installation

Beitragvon Homerclon » 12. August 2018 00:49

Nein, die DVD-Retail-Version von M2TW-Vanilla ist auch Version 1.3. Das war der Kompatibilitätspatch zu Kingdoms, der bei der Installation von Kingdoms automatisch vorher installiert wird.
Kingdoms kam als 1.4 und bekam einen Patch auf 1.5.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

lili_marleen
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 10. August 2018 11:30

Re: [Regnum Coelis] Problemthread Installation

Beitragvon lili_marleen » 18. August 2018 14:03

Vielen Dank für die Hinweise. Habe furchtbar Sehnsucht nach dem spanischen Mittelalter und habe mir nun Reconquista als mod auf die steamversion von Kingdoms installiert. Supermod, ganz toll und läuft prima! Allerdings - bin im Jahr 1400 und habe mit meinen leonesischen Karacken den ganzen Atlantik abgesucht - scheint es entgegen der Beschreibung kein Amerika zu geben, was sehr schade ist. Gibt es Amerika nur bei Regnum Coelis? Vielen Dank für eine Antwort!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Regnum Coelis] Problemthread Installation

Beitragvon Homerclon » 18. August 2018 14:31

War schon das Event "Die Welt ist Rund"? Vorher gibts kein Zugang nach Amerika.
Das Event kommt zufällig zwischen der 345. und 380. Runde. Also spätestens 1415 sollte das Event kommen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

lili_marleen
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 10. August 2018 11:30

Re: [Regnum Coelis] Problemthread Installation

Beitragvon lili_marleen » 19. August 2018 09:01

Ja, das Event war schon, jedenfalls habe ich die "große Karacke", mit der man den Atlantik absuchen kann.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Regnum Coelis] Problemthread Installation

Beitragvon Elendil 03 » 19. August 2018 09:56

Wenn Du mit der Ausrufezeichen- oder der "ö"-Taste die Konsole öffnest und dort "toggle_fow" eingibst (Achtung, die Konsole spinnt oft rum, Du musst drauf achten, dass Du keine Anführungszeichen drin hast), solltest Du die Amerika-Karte sehen können.
Zuletzt geändert von Elendil 03 am 31. Juli 2019 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: [Regnum Coelis] Problemthread Installation

Beitragvon Gigantus » 31. Juli 2019 16:05

Elendil 03 hat geschrieben:Hat sie. Trotzdem stürzt die Mod beim Startbildschirm ab, auch bei richtigem (manuell ausgewähltem) Pfad. Die aktuellste Version von M2TW (nicht Kingdoms) ist jedenfalls nicht 1.2, sondern 1.3. Vielleicht liegt's daran.


Habe gerade festgestellt, dass die Kingdoms Version die TGA Grafik Dateien will für die Stratmodelle - ist nicht zufrieden nur mit DDS Dateien. Da kommt dann immer der 'out of video memory' Fehler. Zum Beispiel will es die ambasador_schweiz.tga Datei, es ist aber nur die ambasador_schweiz.tga.dds Datei vorhanden.
Muss also konvertiert werden.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Regnum Coelis] Problemthread Installation

Beitragvon Elendil 03 » 31. Juli 2019 22:23

Das erklärt ja schonmal einiges. Sollte aber kein grösseres Problem darstellen, oder? Das kann man sogar online erledigen.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: [Regnum Coelis] Problemthread Installation

Beitragvon Gigantus » 1. August 2019 03:24

Einfaches konvertieren endet in doppelter Endung (tga.tga), muss man also nochmals Hand anlegen. Da mache ich das lieber mit GIMP, ist wesentlich schneller da ich die Tastenkombinationen kenne.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Regnum Coelis] Problemthread Installation

Beitragvon Elendil 03 » 1. August 2019 17:45

Ah OK, was ist denn die Tastenkombi?
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: [Regnum Coelis] Problemthread Installation

Beitragvon Gigantus » 1. August 2019 18:04

Das sind 'shortcuts' die den Arbeitsverlauf schneller machen - man kann auch 'macros' schreiben die einfache Arbeitsvorgänge automatisch machen.

Schau Dir mal den GIMP an, ist ein freies Program, sollte es auch in Deutsch geben.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Regnum Coelis] Problemthread Installation

Beitragvon Wüstenkrieger » 1. August 2019 19:31

Gigantus hat geschrieben:Das sind 'shortcuts' die den Arbeitsverlauf schneller machen - man kann auch 'macros' schreiben die einfache Arbeitsvorgänge automatisch machen.

Schau Dir mal den GIMP an, ist ein freies Program, sollte es auch in Deutsch geben.


Gibt es in Deutsch. Schau dir die SZ an, alles Gimp bearbeitet. :strategie_zone_22:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...