[Regnum Coelis] Problemthread Installation

Modifikation für Medieval: Total War

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Regnum Coelis] Problemthread Installation

Beitragvon Wüstenkrieger » 5. Oktober 2011 20:24

Das es nicht Kingdomskompatibel ist, ist bekannt? Habt ihr im Ordner RC irgend etwas verändert? Habt ihr mit anderen Mods Originaldateien verändert?
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Regnum Coelis] Problemthread Installation

Beitragvon Georgios » 5. Oktober 2011 20:27

Ist bekannt, im Ordner nix verändert...überhaupt nichts dran gemacht...
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Regnum Coelis] Problemthread Installation

Beitragvon Wüstenkrieger » 5. Oktober 2011 20:35

Über Installer installieren lassen? Starten geht aber soweit korrekt?

Schau mal in die gerenale Logdatei - was sagt diese?
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Regnum Coelis] Problemthread Installation

Beitragvon Georgios » 5. Oktober 2011 20:44

ES funktioniert alles, außer die kampange...im log steht nichts drin.
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Regnum Coelis] Problemthread Installation

Beitragvon Wüstenkrieger » 5. Oktober 2011 20:47

Medieval II Total War/system.log.txt - lass mal rein sehen, poste den Inhalt mal hier rein.

Da steht nichts drin? Startet die Kampagne normal in Vanilla?
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Regnum Coelis] Problemthread Installation

Beitragvon Georgios » 5. Oktober 2011 20:51

in haupspeil startet die kampange auch nicht, aber das log ist nicht vorhanden, der ordner ist einfach leer...so was ist mir noch nie untergekommen...
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Regnum Coelis] Problemthread Installation

Beitragvon Wüstenkrieger » 5. Oktober 2011 20:54

Georgios hat geschrieben:in haupspeil startet die kampange auch nicht, aber das log ist nicht vorhanden, der ordner ist einfach leer...so was ist mir noch nie untergekommen...


Sehr schön, dann liegt es nicht am Mod. Kann eigentlich auch nicht, der ist nun tausendfach gespielt worden. Deinstalliere das alles + Neuinstallation + patche alles.

Hat das Hauptspiel bei dir schon funktioniert? Wenn ja, welche Mods hast du zwischenzeitlich aufgespielt und ggf. wieder deinstalliert? RC verändert nämlich keine Originaldaten.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Regnum Coelis] Problemthread Installation

Beitragvon Georgios » 5. Oktober 2011 20:57

ja, hat mal funktioniert, habe dann mal ein bisschen rumgepsielt und seitdem funktioniert das nicht mehr...habs bloß vergessen...danke!
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Regnum Coelis] Problemthread Installation

Beitragvon Wüstenkrieger » 5. Oktober 2011 21:01

Georgios hat geschrieben:ja, hat mal funktioniert, habe dann mal ein bisschen rumgepsielt und seitdem funktioniert das nicht mehr...habs bloß vergessen...danke!


Manno - das hätte dir auch mal früher einfallen können. :strategie_zone_38:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Knight
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 64
Registriert: 15. November 2010 02:29

Re: [Regnum Coelis] Problemthread Installation

Beitragvon Knight » 30. Oktober 2011 14:28

Hallo Wüstenkrieger!
Ich bin etwas ratlos, da ich die Installation einfach nicht auf die Reihe bzw die Mod ans laufen kriege. Nachdem ich die beiden Dateien aus dem Archiv entpackt hatte, hab ich erstmal den Installer für die Finalversion ausgeführt. Da kam dann erstmal Verwunderung auf, denn in dem Downloadthema stand, der Installer würde den Pfad selbstständig erkennen. Das war aber nicht der Fall, stattdessen wollte der Installer nach C/Programme/Regnum Coelis installieren. Also hab ich selbst den Pfad geändert (Anmerkung: Ich spiele alle Spiele auf einer externen Festplatte vlt hat der Installer nicht gemerkt, dass dort M2TW drauf ist). Der Pfad lautete dann .../Programme/SEGA/Medieval 2 Total War/mods .
Nach knappen 3 Minuten war die Installation fertig und ich guckte in den Ordner mods um mir eine Verknüpfung zu erstellen. Dort hatte sich aber kein Ordner Regnum Coelis erstellt, die Dateien waren ohne eigenen Subordner im Ordner "mods". Also hab ich flugs einen Ordner mit dem Namen "Regnum Coelis" erstellt und alle "rumfliegenden" Dateien da hinein verschoben. Dann hab ich die exe ausgeführt und siehe da: nichts. Es passiert einfach rein gar nichts, wenn ich die exe benutze. Da hab ich mir gedacht, sicher hab ich da beim verschieben irgendwas falsch gemacht. Also hab ich alles wieder deinstalliert und nochmal installiert. Diesmal in .../mods/Regnum Coelis . Wieder hab ich die exe benutzt, wieder passierte gar nichts. Da ich selbst mal eine mod gemacht hab und mir einbildete Ahnung zu haben warf ich erstmal einen Blick in den data-Ordner, wo überraschende Leere herrschte. Kein Ordner "world" und auch alte Freunde wie export_descr_unit u.ä. waren nirgends zu sehen.
Jetzt frage ich mich, was ich falsch mache. Muss ich die fehlenden Dateien aus Vanilla kopieren? oder liegts am Installer und die Dateien sollten eigentlich an Ort und Stelle sein? Ich hoffe die lange Ausführung meines Vorgehens hilft bei der Fehlersuche, denn ich hab schon viel gutes über RC gehört und würde die mods wirklich sehr gerne einmal selbst spielen. (log wurde übrigens nicht erstellt bzw ist leer)
Danke schonmal!
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Regnum Coelis] Problemthread Installation

Beitragvon Alexander der Große » 30. Oktober 2011 16:09

Die Mod läuft nicht mit Kingdoms, sondern nur mit dem Hauptspiel.

also nicht nach /mods installieren sondern nach "...Programme/SEGA/Medieval II Total War" und mit der MTW2 Disk starten.(ggf. noch cfg und Verknüpfung anpassen)

Grüße :strategie_zone_4:
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Regnum Coelis] Problemthread Installation

Beitragvon Wüstenkrieger » 30. Oktober 2011 16:34

Das mit der externen Festplatte mag der Installer wohl nicht finden.
Im Hauptordner legt RC einen eigenen Ordner an. Als wir RC bauten und ich den Installer fertigte, gab es den Modordner noch nicht, der kam erst mit Kingdoms.

Regnum Coelis.bat
regnum_coelis.cfg
regnum_coelis.ico

müssen in den Hauptordner gepackt werden.

Also installiere RC nicht in den Modordner, sondern .../Programme/SEGA/Medieval 2 Total War. Dort sind dann neben den oben genannten Dateien 2 neue Ordner.
  • Zusatzmaterial Regnum Coelis
  • Regnum_Coelis

Keine Bange, der Mod verändert das Hauptspiel nicht. Er ist aber nicht auf Kingdoms aufgebaut, sondern auf MTW II.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Knight
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 64
Registriert: 15. November 2010 02:29

Re: [Regnum Coelis] Problemthread Installation

Beitragvon Knight » 30. Oktober 2011 16:36

Ok Danke für die schnelle Antwort! :strategie_zone_80:
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

KingofCola
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 26
Registriert: 30. Juli 2011 13:16

Re: [Regnum Coelis] Problemthread Installation

Beitragvon KingofCola » 12. Februar 2012 15:20

Hallo,
ich hab ein Problem mit der mod.
Und zwar habe ich Medieval 2 über steam gekauft und bekomme es nicht zum laufen. =(
naja ich habe mir hier Beiträge durchgelesen aber es gab keine Lösung dazu was ich nicht verstehe.
Also ist es nicth Lösbar ? oder doch ?
Danke schonmal im voraus bin schon echt am verzweifeln.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Regnum Coelis] Problemthread Installation

Beitragvon Wüstenkrieger » 12. Februar 2012 15:27

Bekommst du RC nicht zum Laufen, oder MTW II an sich?
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...