[Regnum Coelis] Problemthread Installation

Modifikation für Medieval: Total War

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Regnum Coelis] Problemthread Installation

Beitragvon Homerclon » 3. August 2014 13:07

Soweit ich mich erinnere, kommt genau dieses Fehler-Fenster (ohne Inhalt) wenn man die Kingdoms.exe direkt startet.
Die Kingdoms.exe funktioniert aber nur in Kombination mit zusätzlichen Parameter. Von CA wurde für jede Addon-Kampagne eine eigene Verknüpfung angelegt das die Kingdoms.exe mit dem richtigen Parameter startet.
Die gleiche Funktionsweise verwendet auch jede vernünftige Mod. (So werden keine Daten überschrieben, man kann mehrere Mods parallel installiert haben und auch trotzdem noch die Vanilla spielen.)

Ich weiß nicht wie es bei der Steam-Version ist, aber Regnum Coelis wird über eine *.bat-Datei (Regnum Coelis.bat liegt im Medieval2-Verzeichnis, der Installer müsste aber eine Verknüpfung auf dem Desktop angelegt haben) gestartet, andernfalls wird das Vanilla-Medieval2 gestartet.

Bei der Steam-Version würde ich es mal wie folgt versuchen:
Steam starten, einloggen/anmelden --> Regnum Coelis.bat ausführen --> schauen was passiert
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Regnum Coelis] Problemthread Installation

Beitragvon Wüstenkrieger » 3. August 2014 15:00

Ja, wie gesagt, man muss über die Grundversion den Mod starten. Es kann Kingdoms komplett installiert werden, der Mod ist eingekapselt.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

cyper2010
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 3. August 2014 00:06

Re: [Regnum Coelis] Problemthread Installation

Beitragvon cyper2010 » 3. August 2014 17:13

Bei mir ist es jetzt so dass wenn ich Steam beende und dann die .bat starte startet RC :strategie_zone_26: aber ich kann keine Kampagne starten und wenn ich eine weiterspielen will stürzt das Spiel ab.
Vanilla startet das Spiel ganz normal. Besitze keine Kingdoms Erweiterung.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Regnum Coelis] Problemthread Installation

Beitragvon Homerclon » 3. August 2014 17:31

Weiterspielen sollte zu diesem Zeitpunkt sowieso nicht funktionieren, da noch keine Spielstände angelegt sind. (Option sollte nicht mal wählbar sein.)
Die Spielstände werden in einem eigenen Ordner abgelegt, und es wird nicht auf die Vanilla-Spielstände zugegriffen.

Ich würde darauf tippen das beim Installieren etwas schief gelaufen ist.
Medieval 2 neuinstallieren, patchen (lassen) und dann RC wieder installieren (mit dem Installer von RegnumCoelis).
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Regnum Coelis] Problemthread Installation

Beitragvon Wüstenkrieger » 3. August 2014 17:50

cyper2010 hat geschrieben:Bei mir ist es jetzt so dass wenn ich Steam beende und dann die .bat starte startet RC :strategie_zone_26: aber ich kann keine Kampagne starten und wenn ich eine weiterspielen will stürzt das Spiel ab.
Vanilla startet das Spiel ganz normal. Besitze keine Kingdoms Erweiterung.


Es wäre ja mal schön, explizit auf meine Fragen zu antworten, wenn man Hilfe benötigt.

Hast du die Steamversion (weil du Steam erwähntest)? Weil der Installer wurde damals natürlich für die Stand-Alone-Version erstellt. Wie die Datenstruktur der Steamversion ist, kann ich nicht beurteilen, habe ich nicht.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

cyper2010
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 3. August 2014 00:06

Re: [Regnum Coelis] Problemthread Installation

Beitragvon cyper2010 » 3. August 2014 18:06

Ja ich habe die Steamversion und was meint @Homerclo mit patchen lassen ?

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Regnum Coelis] Problemthread Installation

Beitragvon Marlborough » 3. August 2014 18:08

Er meint damit wohl das Steam bei einer Neuinstallation das Spiel automatisch patched :)
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Regnum Coelis] Problemthread Installation

Beitragvon TotalWarGod » 2. April 2015 22:13

Wie ist das wenn ich das Spiel über Steam spiele? Ich kann ja nicht "Runterpatchen", aber es wird die Version 1.2 verlangt.
Ich habs trotzdem mal installiert und, wenn ich .bat Datei als Administrator starte kommt nur ganz kurz ein kleines schwarzes Fenster und dann nichts mehr. Auch wenn man wartet.
Starte ich es normal, wird erst der komplette Bildschirm für ne Weile schwarz und dann kommt das da:
Spoiler (Öffnen)
Bild

Installiert hab ich, indem ich die es in einen speraten Ordner installieren haben lasse und dann die Datein in den Med2 Ordner. Der sieht jetzt so aus:
Spoiler (Öffnen)
Bild

Was mach ich falsch?
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Regnum Coelis] Problemthread Installation

Beitragvon Homerclon » 3. April 2015 01:55

Regnum Coelis läuft auch mit 1.3, da dies nur Kompatibilität mit Barbarian Invasion herstellte bzw. dafür vorbereitete.
Das ist also nicht das Problem (1.4 (Release) und 1.5 (gepatcht) ist Barbarian Invasion).

Du hättest auch direkt ins M2TW-Verzeichnis installieren können, da keine Daten vom Installer überschrieben werden.

Aber wie man eine Mod mit der Steam-Version startet, keine Ahnung. Ich hab keine Steam-Version von M2TW.
Ohne Steam wurde die Mod über die bat-Datei gestartet. Aber das scheint ja nicht zu funktionieren. :strategie_zone_305:
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Regnum Coelis] Problemthread Installation

Beitragvon Wüstenkrieger » 3. April 2015 13:38

Da ich damals den Installer für die nichtsteamgebundene Version gebaut habe, kann ich hier auch nicht helfen.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Regnum Coelis] Problemthread Installation

Beitragvon TotalWarGod » 3. April 2015 13:44

Hm ja. Ich hab mir jetzt die "Nicht-Steam Version" bestellt.
Danke für eure Mühen.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

dieter_meyer
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 27. März 2011 16:34

Re: [Regnum Coelis] Problemthread Installation

Beitragvon dieter_meyer » 10. November 2015 17:06

Salve! Für meinen neuen PC wollte ich mir (natürlich) wieder Regnum Coelis laden - wie es scheint, ist der Link aber offline. Die Meldung "Ups... Ein Fehler!" erscheint.
Wenn ihr das zeitnah beheben würdet, wäre ich euch auf ewig verbunden :)

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Regnum Coelis] Problemthread Installation

Beitragvon Homerclon » 10. November 2015 18:36

Im Download-Thread ist noch der alte Link, im Download-Bereich des Forums ist es aber noch Verfügbar: Klick mich
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Regnum Coelis] Problemthread Installation

Beitragvon Marhabal » 17. März 2016 22:19

Gibt es zufällig jemanden, der es auf der Steamversion zum laufen bekommen hat? Und könnte dieser jemand, wenn es ihn gibt, mir sagen, wie er das geschafft hat?

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Regnum Coelis] Problemthread Installation

Beitragvon Wüstenkrieger » 29. Juni 2016 13:29

Marhabal hat geschrieben:Gibt es zufällig jemanden, der es auf der Steamversion zum laufen bekommen hat? Und könnte dieser jemand, wenn es ihn gibt, mir sagen, wie er das geschafft hat?


Ich frage auch mal nach - die Fragen kommen ja öfter. Weiß jemand, wie das erfolgreich geht?
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...