[Regnum Coelis] Download Finalversion - jetzt Steam und Kingdoms kompatibel

Modifikation für Medieval: Total War

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

[Regnum Coelis] Download Finalversion - jetzt Steam und Kingdoms kompatibel

Beitragvon Gigantus » 24. August 2019 07:24

Bild


Diese Version ist basiert auf der originalen 1.1 Version, Dateien wurden nur bearbeitet wenn es nötig war für die Kompatibilität nach Steam und Kingdoms und\oder wenn es darum ging Fehler zu korrigieren. Jeglicher Kredit für diese Mod geht an die Original Autoren, siehe Spoiler:
Original Team (Öffnen)
An dieser Modifikation haben mitgewirkt:
- Adorno (Mayk Müller) - Modleader und kreativer Kopf des Teams, Idee, Scripting, Skinning, Design, Recherche, Balance, Betatesting
- Wüstenkrieger (Mathias Meier) - Teamleiter, Öffentlichkeitsarbeit, Skinning, Design, Recherche, Betatesting
- Musculus Maximus (Mike Hawlitzky) - Skinning, Recherche, Betatesting
- DarkPhoenix (Sebastian Anderka) - Installer, Recherche, Betatesting
- Krassus (Detlef Becker) - Balance, Design, Betatesting
- Marcus Schnass (Marcus Schnass) - Webmaster, Betatesting
- Wolf (Franz Kesslinger) - Recherche - Betatesting
- Elendil (Max Demel) - Recherche, Betatesting

- TigerMC - Betatesting
- Smer-Gol - Betatesting
- Ghost - Betatesting
- Belgarion - Recherche
- Marc Morat de Nevers - Erschaffer des Logos

An dieser Stelle möchten wir der Computec Media AG danken, dass sie es uns ermöglicht, unsere Arbeit einem breiten Publikum vorzustellen!

Die folgenden Arbeiten wurden durchgeführt:
- Steam kompatibel
- Kingdoms kompatibel
- Geomod kompatibel
- Linux\Mac kompatibel (alle Namen kleingeschrieben)
- neu formatierte modelDB file
- alle TGA.DDS Dateien in models_strat nach TGA formatiert
- Kingdoms menu.lnt Datei eingeführt
- Ikonendatei mit mehrfachen Größen
- text\shared.txt Datei kreiert (deutsche Version existierte nicht)
- alle 'sound' Textdateien eingeführt
- Sprache for alle Fraktionen ermöglicht
- variable Versionsnummer
- Doppelte Trigger in EDCT korrigiert
- überflüssige Dateien entfernt (enums, lookup, Modeldateiein)
- verschiedene kleinere Fehler in EDCT, EDA und Skript korrigiert
- automatischer Installer mit Dateienkontrolle
Einzelheiten (Öffnen)
--- Geomod Stuff ---
Bern hatte 95% religion
Kein Eintrag in win_conditions fuer saxons, timurids, mongols

--- Formatfehler in campaign_script beseitigt ---
Erdbeben Monitore benutzen EventCounter fragen aber nach CompareCounter
Der counter 'Kaffa_belagert' ist nie erklaert

--- Formatfehler in EDCT beseitigt ---
[error] Condition parsing error in mods/regnum/data/export_descr_character_traits.txt, at line 17643, column 15
Condition parser doesn't recognise this token: Unrest_Ibn_Hud_Event_Trait (needs preceding 'Trait')
[error] Condition parsing error in mods/regnum/data/export_descr_character_traits.txt, at line 18016, column 19
Condition parser doesn't recognise this token: Dominikaner_Priest_Trait (needs preceding 'Trait')
[error] Condition parsing error in mods/regnum/data/export_descr_character_traits.txt, at line 18029, column 19
Condition parser doesn't recognise this token: Franziskaner_Priest_Trait (needs preceding 'Trait')

--- Formatfehler in EDA beseitigt ---
[error] Condition parsing error in mods/regnum/data/export_descr_ancillaries.txt, at line 7670, column 15
Condition parser doesn't recognise this token: SettlementBuildingExist (requires trailing 's')
[error] Condition parsing error in mods/regnum/data/export_descr_ancillaries.txt, at line 7682, column 15
Condition parser doesn't recognise this token: SettlementBuildingExist (requires trailing 's')

--- Doppelte Trigger in EDCT korrigiert ---
"dads_prim"
"dads_dreadlegacy2"
"random_birth21"
"battle2"
"battle2_siege_win"
"battle3"
"battle3dread"
"battle3chivalry"
"battle3chivalry"
"battle4"
"battle5"
"battle7"
"agents8"

--- Doppelte Trigger in EDA korrigiert ---
"coxswain_vnv_trigger"
"bartolome_de_las_casas3_trigger"
"gepard4_vnv_trigger"
"conquestador_vnv_trigger"
"wilhelm_of_moerbeke_trigger"
"miner_vnv_trigger1"
"miner_vnv_trigger2"

Den Installierer (115MB) gibt es hier:

Bild


Die Installation ist ein einfaches durchklicken da der Installationspfad automatisch gefunden wird. Sollte dies nicht der Fall sein dann bitte den Anweisungen im Installierer folgen.
Ein neues Verzeichnis wird benutzt, daher wird es nicht mit einer alten Installation in Konflikt geraten. Verschiedene optische Elemente wurden eingefügt die ein verwechseln der Versionen verhindern sollten. Man sollte aber trotzdem die alte (1.1) Version entfernen vor dieser Installation.
Am Ende der Installation findet eine Dateienkontrolle statt, bitte warten bis diese abgeschlossen ist. Dann auf Fehlermeldung prüfen und fortfahren mit dem Rest des Installationsvorganges.
Spiel dann mit der Verknüpfung starten - nichts weiteres ist nötig auch für Steambenutzer.

Bild
Zuletzt geändert von Gigantus am 12. September 2019 07:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Regnum Coelis 1.2 - jetzt Steam und Kingdoms kompatibel

Beitragvon Ischozar » 24. August 2019 08:54

Starke Sache :) Das freut mich ja mal! Eine der ersten Mods die ich damals gespielt hab und ständig verzweifelt bin... War trotzdem ne menge Fun!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Regnum Coelis] Download Finalversion - jetzt Steam und Kingdoms kompatibel

Beitragvon Wüstenkrieger » 24. August 2019 10:32

Normalerweise schließe ich ja die Downloadthreads aber diesmal lasse ich ihn offen.

Vielen Dank an Gigantus und viel Spaß. :strategie_zone_64:

Da es in den letzten Jahres wirklich hunderte Anfragen an mich gab, zwecks Steamversionskompatibilität, habe ich es auch als "Globale News" oben ins Forum gepackt.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Regnum Coelis] Download Finalversion - jetzt Steam und Kingdoms kompatibel

Beitragvon Elendil 03 » 25. August 2019 00:57

Vielen herzlichen Dank nochmal, Gigantus und Wüsti, dass Ihr RC einer gewissermassen "neuen" Generation von Medieval 2-Spielern zugänglich gemacht habt.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Regnum Coelis] Download Finalversion - jetzt Steam und Kingdoms kompatibel

Beitragvon Prinz_Eugen » 25. August 2019 11:41

Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Vielen Dank an Gigantus und Wüsti. :strategie_zone_80:
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Re: [Regnum Coelis] Download Finalversion - jetzt Steam und Kingdoms kompatibel

Beitragvon Seleukos » 28. August 2019 19:44

eine sehr schöne Nachricht, werde ich dann auch noch mal demnächst zocken :strategie_zone_47:
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill

Benutzeravatar
Neadal
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2162
Registriert: 2. Februar 2013 04:58
:
Modder

Re: [Regnum Coelis] Download Finalversion - jetzt Steam und Kingdoms kompatibel

Beitragvon Neadal » 6. September 2019 10:14

Old but gold :strategie_zone_80:
Diene den Treuen - Helfe den Armen
Bild

memoaser
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 30. Oktober 2015 15:49

Re: [Regnum Coelis] Download Finalversion - jetzt Steam und Kingdoms kompatibel

Beitragvon memoaser » 7. September 2019 21:46

Hallo,

Hat jemand noch das Problem das der spiel bei schlachten abstürzt?

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Regnum Coelis] Download Finalversion - jetzt Steam und Kingdoms kompatibel

Beitragvon Wüstenkrieger » 7. September 2019 23:00

Poste mal deine Logdatei.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

memoaser
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 30. Oktober 2015 15:49

Re: [Regnum Coelis] Download Finalversion - jetzt Steam und Kingdoms kompatibel

Beitragvon memoaser » 7. September 2019 23:03

Hallo Wüstenkrieger,

Was meinst mit Logdatei ?

Sorry, bin nicht der hellste was sowas betrifft :(

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Regnum Coelis] Download Finalversion - jetzt Steam und Kingdoms kompatibel

Beitragvon Wüstenkrieger » 7. September 2019 23:34

Im Spieleordner ist eine systemlog.txt - den Inhalt bitte hier reinkopieren.

Pfad: Da wo du Steam installiert hast: Steam\SteamApps\common\Medieval II Total War

Dann kann Gigantus oder ggf. ich (auch wenn das extrem lange her ist, dass ich in diesem Mod in den Dateien gefummelt habe - war ja Adornos Job... lol ) mal schauen, ob was fehlt.

Stürzt es bei jeder Schlacht ab, oder nur bei einer bestimmten Nation?
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

memoaser
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 30. Oktober 2015 15:49

Re: [Regnum Coelis] Download Finalversion - jetzt Steam und Kingdoms kompatibel

Beitragvon memoaser » 8. September 2019 00:06

habe jetzt bei 5 nationen probiert bei allem leider selbe problem. eigen schlachten gehen. sobald in kampagne schlacht selbst machen willst flieg ich raus.

Die system.log datei etwas zu gross. lässt sich nicht rein kopieren. Oder mach ich was falsch?

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Regnum Coelis] Download Finalversion - jetzt Steam und Kingdoms kompatibel

Beitragvon Homerclon » 8. September 2019 00:16

Du kannst es auf mehrere Beiträge aufteilen. Wenn es so groß ist, aber bitte in Spoiler packen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

memoaser
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 30. Oktober 2015 15:49

Re: [Regnum Coelis] Download Finalversion - jetzt Steam und Kingdoms kompatibel

Beitragvon memoaser » 8. September 2019 00:59

Kannst du mir bitte erklären wie es mit spoiler geht?

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Regnum Coelis] Download Finalversion - jetzt Steam und Kingdoms kompatibel

Beitragvon Homerclon » 8. September 2019 01:14

Verwende den folgenden Code.

Code: Alles auswählen

[spoiler]Hier das Log[/spoiler]


In der Werkzeug-Leiste oben, das 5. von rechts.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!