Seite 1 von 3

[Regnum Coelis] Download Finalversion - jetzt Steam und Kingdoms kompatibel

Verfasst: 24. August 2019 07:24
von Gigantus
Bild


Diese Version ist basiert auf der originalen 1.1 Version, Dateien wurden nur bearbeitet wenn es nötig war für die Kompatibilität nach Steam und Kingdoms und\oder wenn es darum ging Fehler zu korrigieren. Jeglicher Kredit für diese Mod geht an die Original Autoren, siehe Spoiler:
Original Team (Öffnen)
An dieser Modifikation haben mitgewirkt:
- Adorno (Mayk Müller) - Modleader und kreativer Kopf des Teams, Idee, Scripting, Skinning, Design, Recherche, Balance, Betatesting
- Wüstenkrieger (Mathias Meier) - Teamleiter, Öffentlichkeitsarbeit, Skinning, Design, Recherche, Betatesting
- Musculus Maximus (Mike Hawlitzky) - Skinning, Recherche, Betatesting
- DarkPhoenix (Sebastian Anderka) - Installer, Recherche, Betatesting
- Krassus (Detlef Becker) - Balance, Design, Betatesting
- Marcus Schnass (Marcus Schnass) - Webmaster, Betatesting
- Wolf (Franz Kesslinger) - Recherche - Betatesting
- Elendil (Max Demel) - Recherche, Betatesting

- TigerMC - Betatesting
- Smer-Gol - Betatesting
- Ghost - Betatesting
- Belgarion - Recherche
- Marc Morat de Nevers - Erschaffer des Logos

An dieser Stelle möchten wir der Computec Media AG danken, dass sie es uns ermöglicht, unsere Arbeit einem breiten Publikum vorzustellen!

Die folgenden Arbeiten wurden durchgeführt:
- Steam kompatibel
- Kingdoms kompatibel
- Geomod kompatibel
- Linux\Mac kompatibel (alle Namen kleingeschrieben)
- neu formatierte modelDB file
- alle TGA.DDS Dateien in models_strat nach TGA formatiert
- Kingdoms menu.lnt Datei eingeführt
- Ikonendatei mit mehrfachen Größen
- text\shared.txt Datei kreiert (deutsche Version existierte nicht)
- alle 'sound' Textdateien eingeführt
- Sprache for alle Fraktionen ermöglicht
- variable Versionsnummer
- Doppelte Trigger in EDCT korrigiert
- überflüssige Dateien entfernt (enums, lookup, Modeldateiein)
- verschiedene kleinere Fehler in EDCT, EDA und Skript korrigiert
- automatischer Installer mit Dateienkontrolle
Einzelheiten (Öffnen)
--- Geomod Stuff ---
Bern hatte 95% religion
Kein Eintrag in win_conditions fuer saxons, timurids, mongols

--- Formatfehler in campaign_script beseitigt ---
Erdbeben Monitore benutzen EventCounter fragen aber nach CompareCounter
Der counter 'Kaffa_belagert' ist nie erklaert

--- Formatfehler in EDCT beseitigt ---
[error] Condition parsing error in mods/regnum/data/export_descr_character_traits.txt, at line 17643, column 15
Condition parser doesn't recognise this token: Unrest_Ibn_Hud_Event_Trait (needs preceding 'Trait')
[error] Condition parsing error in mods/regnum/data/export_descr_character_traits.txt, at line 18016, column 19
Condition parser doesn't recognise this token: Dominikaner_Priest_Trait (needs preceding 'Trait')
[error] Condition parsing error in mods/regnum/data/export_descr_character_traits.txt, at line 18029, column 19
Condition parser doesn't recognise this token: Franziskaner_Priest_Trait (needs preceding 'Trait')

--- Formatfehler in EDA beseitigt ---
[error] Condition parsing error in mods/regnum/data/export_descr_ancillaries.txt, at line 7670, column 15
Condition parser doesn't recognise this token: SettlementBuildingExist (requires trailing 's')
[error] Condition parsing error in mods/regnum/data/export_descr_ancillaries.txt, at line 7682, column 15
Condition parser doesn't recognise this token: SettlementBuildingExist (requires trailing 's')

--- Doppelte Trigger in EDCT korrigiert ---
"dads_prim"
"dads_dreadlegacy2"
"random_birth21"
"battle2"
"battle2_siege_win"
"battle3"
"battle3dread"
"battle3chivalry"
"battle3chivalry"
"battle4"
"battle5"
"battle7"
"agents8"

--- Doppelte Trigger in EDA korrigiert ---
"coxswain_vnv_trigger"
"bartolome_de_las_casas3_trigger"
"gepard4_vnv_trigger"
"conquestador_vnv_trigger"
"wilhelm_of_moerbeke_trigger"
"miner_vnv_trigger1"
"miner_vnv_trigger2"

Den Installierer (115MB) gibt es hier:

Bild


Die Installation ist ein einfaches durchklicken da der Installationspfad automatisch gefunden wird. Sollte dies nicht der Fall sein dann bitte den Anweisungen im Installierer folgen.
Ein neues Verzeichnis wird benutzt, daher wird es nicht mit einer alten Installation in Konflikt geraten. Verschiedene optische Elemente wurden eingefügt die ein verwechseln der Versionen verhindern sollten. Man sollte aber trotzdem die alte (1.1) Version entfernen vor dieser Installation.
Am Ende der Installation findet eine Dateienkontrolle statt, bitte warten bis diese abgeschlossen ist. Dann auf Fehlermeldung prüfen und fortfahren mit dem Rest des Installationsvorganges.
Spiel dann mit der Verknüpfung starten - nichts weiteres ist nötig auch für Steambenutzer.

Bild

Re: Regnum Coelis 1.2 - jetzt Steam und Kingdoms kompatibel

Verfasst: 24. August 2019 08:54
von Ischozar
Starke Sache :) Das freut mich ja mal! Eine der ersten Mods die ich damals gespielt hab und ständig verzweifelt bin... War trotzdem ne menge Fun!

Re: [Regnum Coelis] Download Finalversion - jetzt Steam und Kingdoms kompatibel

Verfasst: 24. August 2019 10:32
von Wüstenkrieger
Normalerweise schließe ich ja die Downloadthreads aber diesmal lasse ich ihn offen.

Vielen Dank an Gigantus und viel Spaß. :strategie_zone_64:

Da es in den letzten Jahres wirklich hunderte Anfragen an mich gab, zwecks Steamversionskompatibilität, habe ich es auch als "Globale News" oben ins Forum gepackt.

Re: [Regnum Coelis] Download Finalversion - jetzt Steam und Kingdoms kompatibel

Verfasst: 25. August 2019 00:57
von Elendil 03
Vielen herzlichen Dank nochmal, Gigantus und Wüsti, dass Ihr RC einer gewissermassen "neuen" Generation von Medieval 2-Spielern zugänglich gemacht habt.

Re: [Regnum Coelis] Download Finalversion - jetzt Steam und Kingdoms kompatibel

Verfasst: 25. August 2019 11:41
von Prinz_Eugen
Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Vielen Dank an Gigantus und Wüsti. :strategie_zone_80:

Re: [Regnum Coelis] Download Finalversion - jetzt Steam und Kingdoms kompatibel

Verfasst: 28. August 2019 19:44
von Seleukos
eine sehr schöne Nachricht, werde ich dann auch noch mal demnächst zocken :strategie_zone_47:

Re: [Regnum Coelis] Download Finalversion - jetzt Steam und Kingdoms kompatibel

Verfasst: 6. September 2019 10:14
von Neadal
Old but gold :strategie_zone_80:

Re: [Regnum Coelis] Download Finalversion - jetzt Steam und Kingdoms kompatibel

Verfasst: 7. September 2019 21:46
von memoaser
Hallo,

Hat jemand noch das Problem das der spiel bei schlachten abstürzt?

Re: [Regnum Coelis] Download Finalversion - jetzt Steam und Kingdoms kompatibel

Verfasst: 7. September 2019 23:00
von Wüstenkrieger
Poste mal deine Logdatei.

Re: [Regnum Coelis] Download Finalversion - jetzt Steam und Kingdoms kompatibel

Verfasst: 7. September 2019 23:03
von memoaser
Hallo Wüstenkrieger,

Was meinst mit Logdatei ?

Sorry, bin nicht der hellste was sowas betrifft :(

Re: [Regnum Coelis] Download Finalversion - jetzt Steam und Kingdoms kompatibel

Verfasst: 7. September 2019 23:34
von Wüstenkrieger
Im Spieleordner ist eine systemlog.txt - den Inhalt bitte hier reinkopieren.

Pfad: Da wo du Steam installiert hast: Steam\SteamApps\common\Medieval II Total War

Dann kann Gigantus oder ggf. ich (auch wenn das extrem lange her ist, dass ich in diesem Mod in den Dateien gefummelt habe - war ja Adornos Job... lol ) mal schauen, ob was fehlt.

Stürzt es bei jeder Schlacht ab, oder nur bei einer bestimmten Nation?

Re: [Regnum Coelis] Download Finalversion - jetzt Steam und Kingdoms kompatibel

Verfasst: 8. September 2019 00:06
von memoaser
habe jetzt bei 5 nationen probiert bei allem leider selbe problem. eigen schlachten gehen. sobald in kampagne schlacht selbst machen willst flieg ich raus.

Die system.log datei etwas zu gross. lässt sich nicht rein kopieren. Oder mach ich was falsch?

Re: [Regnum Coelis] Download Finalversion - jetzt Steam und Kingdoms kompatibel

Verfasst: 8. September 2019 00:16
von Homerclon
Du kannst es auf mehrere Beiträge aufteilen. Wenn es so groß ist, aber bitte in Spoiler packen.

Re: [Regnum Coelis] Download Finalversion - jetzt Steam und Kingdoms kompatibel

Verfasst: 8. September 2019 00:59
von memoaser
Kannst du mir bitte erklären wie es mit spoiler geht?

Re: [Regnum Coelis] Download Finalversion - jetzt Steam und Kingdoms kompatibel

Verfasst: 8. September 2019 01:14
von Homerclon
Verwende den folgenden Code.

Code: Alles auswählen

[spoiler]Hier das Log[/spoiler]


In der Werkzeug-Leiste oben, das 5. von rechts.