[Regnum Coelis] Submod für Regnum Coelis

Modifikation für Medieval: Total War

Moderator: Moderatoren

Morifea
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 7. Dezember 2010 16:32

Re: [Regnum Coelis] Submod für Regnum Coelis

Beitragvon Morifea » 30. Mai 2012 21:46

Guten Abend,
der genannte Block befindet sich an der richtigen Stelle, bin es mal durchgegangen, alle MARK- Traits sind dort....
Hab nochmal die geänderten Daten runtergeladen und die export_desc_charactertraits eingefügt, keine veränderung.
Könnte es sein das ich irgentwelche Spieleinstellungen ändern muss? z.B. Berater aktiviert lassen usw....

viele Grüße,
Morifea

Benutzeravatar
Mark
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 960
Registriert: 3. Februar 2011 15:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Regnum Coelis] Submod für Regnum Coelis

Beitragvon Mark » 30. Mai 2012 22:25

Dann bliebe noch die Datei mit den erläuternden Texten, die man auch im Spiel sieht. Das ist die "export_VnVs", die sich im Verzeichnis Laufwerk:/Medieval2/Regnum Coelis/Data/Text befindet. Wenn Du dort bis zum Schluss runterscrollst, siehst Du die hinterlegten Anführertitel (die römischen Ziffern wie xxx der IV.). Darüber befindet sich der Block mit meinen Hinzufügungen, beginnend wieder mit "MarkHRE"

Das ist er (s.u. im Spoiler, möglicherweise findet das Spiel diesen Text nicht, weil die dazugehörige Datei nicht im korrekten Verzeichnis steht?)

Spoiler (Öffnen)
{MARKAnti_I} Vom König enttäuscht
{MARKAnti_I_desc} Dieser Mann ist mit der bisherigen Herrschaft des Königs unzufrieden.
{MARKAnti_I_effects_desc} +2 Unruhe, -1 Loyalität, 10% der Steuereinnahmen werden für eigene Zwecke unterschlagen
{MARKAnti_I_gain_desc} Unzufriedenheit unter den Reichsfürsten

{MARKAnti_II} Kritiker des Königs
{MARKAnti_II_desc} Dieser Fürst lehnt eine Einmischung des Königs in seine herrschaftlichen Angelegenheiten ab.
{MARKAnti_II_effects_desc} +4 Unruhe, -2 Loyalität, 20% der Steuereinnahmen werden für eigene Zwecke unterschlagen
{MARKAnti_II_gain_desc} Opposition gegen den König wächst

{MARKAnti_III} Gegner des Königs
{MARKAnti_III_desc} Dieser Mann arbeitet bereits an Plänen, wie der König beseitigt werden könnte, damit er eine eigene Dynastie errichten kann.
{MARKAnti_III_effects_desc} +6 Unruhe, -3 Loyalität, 30% der Steuereinnahmen werden für eigene Zwecke unterschlagen
{MARKAnti_III_gain_desc} Umsturzpläne der Fürsten

{MARKPro_I} Vom König beeindruckt
{MARKPro_I_desc} Die jüngsten politischen Erfolge des Königs haben diesen Mann beeindruckt.
{MARKPro_I_effects_desc} -2 Unruhe, +1 Loyalität, 10% Bonus auf Steuereinnahmen
{MARKPro_I_gain_desc} Wende zum Positven

{MARKPro_II} Befürwortet nun die königliche Politik
{MARKPro_II_desc} Der König hat sich mit ihm versöhnt, nachdem dieser Fürst sich vor ihm niedergeworfen hat.
{MARKPro_II_effects_desc} -4 Unruhe, +2 Loyalität, 20% Bonus auf Steuereinnahmen
{MARKPro_II_gain_desc} Zuspruch für den König wächst

{MARKPro_III} Parteigänger des Königs
{MARKPro_III_desc} Bei Beschlüssen des Reichstags kann sich der König nun immer auf die Unterstützung dieses Fürsten verlassen.
{MARKPro_III_effects_desc} -6 Unruhe, +3 Loyalität, 30% Bonus auf Steuereinnahmen
{MARKPro_III_gain_desc} Herrschaft des Königs ist gesichert

{MARKByzanz} Byzantinische Intrigen
{MARKByzanz_desc} Das einstmals ruhmvolle Ostrom wird nun durch Palastintrigen, Korruption und Umsturzversuche ausgehölt.
{MARKByzanz_effects_desc} -3 Loyalität, 95% Abzug auf Steuereinnahmen, 95% Abzug auf Handelseinnahmen
{MARKByzanz_gain_desc} Niedergang des byzantinischen Reiches

{MARKAmerika} Statthalter in der Neuen Welt
{MARKAmerika_desc} Nach seiner langen Fahrt über den Atlantik hat sich dieser Mann in Montego das Recht erworben, in der Neuen Welt sein eigenes Land zu erobern und zu bewirtschaften. Für ihn bedeutet dies ein einträgliches Geschäft, für die einheimische Bevölkerung ein Dasein als Sklaven.
{MARKAmerika_effects_desc} 25% Bonus auf Handelseinnahmen, +2 Loyalität, +6 Gesetz
{MARKAmerika_gain_desc} Eroberung der Neuen Welt

{MARKKleinod} Reichskleinodien
{MARKKleinod_desc} Der römisch deutsche Kaiser hat in Wien die Reichskleinodien übergeben bekommen. Reichsapfel, Zepter und Lanze sind die Insignien der legitimierten Herrschaft. Solange Euer Herrscher zumindest vier Punkte Ritterlichkeit besitzt, hat er die Chance auf einen weiteren Punkt Autorität.
{MARKKleinod_effects_desc} +4 Ritterlichkeit
{MARKKleinod_gain_desc} Reichskleinodien

{MARKCommand} Eiserne Krone der Lombarden
{MARKCommand_desc} Der römisch deutsche Kaiser hat sich in Mailand zum König von Italien krönen lassen. Solange Euer Herrscher zumindest vier Punkte Kommando besitzt, hat er die Chance auf einen weiteren Punkt Autorität.
{MARKCommand_effects_desc} +3 Kommando, der Kaiser veräußert im Gegenzug 50% seiner persönlichen Steuereinnahmen
{MARKCommand_gain_desc} Eiserne Krone der Lombarden

{MARKApprobation} Approbation des Papstes
{MARKApprobation_desc} Euer Herrscher hat sich vom Papst die Approbation zu seiner Wahl zum Kaiser eingeholt. Solange Euer Herrscher zumindest vier Punkte Frömmigkeit besitzt, hat er die Chance auf einen weiteren Punkt Autorität.
{MARKApprobation_effects_desc} +5 Frömmigkeit, der Kaiser veräußert im Gegenzug 75% seiner persönlichen Handelseinnahmen
{MARKApprobation_gain_desc} Approbation des Papstes

{MARKSchuldena} Verschuldung des Hofes 1/9
{MARKSchuldena_desc} Die politischen Aktivitäten des Kaisers erfordern immer neue Geldmittel. Euer Herrscher sollte Pfandbriefe an die Kurfürsten ausgeben, um sich ihr Wohlwollen und damit seine Autorität zu sichern. Sowohl ein zu sparsamer wie auch ein zu freigiebiger Umgang mit den Pfandbriefen kann die Fiskalpolitik und Stellung Eures Kaisers ins Wanken bringen. Die zu häufige Ausgabe der Pfandbriefe schmälert die Einnahmen des kaiserlichen Hofes bei den betreffenden Kurfürsten. Jedoch sinken bei zu geringer Autorität Eures Herrschers wie schon früher die Loyalität und Steuerabgaben ALLER Fürsten ab. Am Ende könnten sie sogar ein Absetzungsverfahren gegen den Kaiser fordern.
{MARKSchuldena_effects_desc} -2 Autorität
{MARKSchuldena_gain_desc} Verschuldung des Hofes 1/9

{MARKSchuldenb} Verschuldung des Hofes 2/9
{MARKSchuldenb_desc} Die politischen Aktivitäten des Kaisers erfordern immer neue Geldmittel. Euer Herrscher sollte Pfandbriefe an die Kurfürsten ausgeben, um sich ihr Wohlwollen und damit seine Autorität zu sichern. Sowohl ein zu sparsamer wie auch ein zu freigiebiger Umgang mit den Pfandbriefen kann die Fiskalpolitik und Stellung Eures Kaisers ins Wanken bringen. Die zu häufige Ausgabe der Pfandbriefe schmälert die Einnahmen des kaiserlichen Hofes bei den betreffenden Kurfürsten. Jedoch sinken bei zu geringer Autorität Eures Herrschers wie schon früher die Loyalität und Steuerabgaben ALLER Fürsten ab. Am Ende könnten sie sogar ein Absetzungsverfahren gegen den Kaiser fordern.
{MARKSchuldenb_effects_desc} -4 Autorität
{MARKSchuldenb_gain_desc} Verschuldung des Hofes 2/9

{MARKSchuldenc} Verschuldung des Hofes 3/9
{MARKSchuldenc_desc} Die politischen Aktivitäten des Kaisers erfordern immer neue Geldmittel. Euer Herrscher sollte Pfandbriefe an die Kurfürsten ausgeben, um sich ihr Wohlwollen und damit seine Autorität zu sichern. Sowohl ein zu sparsamer wie auch ein zu freigiebiger Umgang mit den Pfandbriefen kann die Fiskalpolitik und Stellung Eures Kaisers ins Wanken bringen. Die zu häufige Ausgabe der Pfandbriefe schmälert die Einnahmen des kaiserlichen Hofes bei den betreffenden Kurfürsten. Jedoch sinken bei zu geringer Autorität Eures Herrschers wie schon früher die Loyalität und Steuerabgaben ALLER Fürsten ab. Am Ende könnten sie sogar ein Absetzungsverfahren gegen den Kaiser fordern.
{MARKSchuldenc_effects_desc} -5 Autorität
{MARKSchuldenc_gain_desc} Verschuldung des Hofes 3/9

{MARKSchuldend} Verschuldung des Hofes 4/9
{MARKSchuldend_desc} Die politischen Aktivitäten des Kaisers erfordern immer neue Geldmittel. Euer Herrscher sollte Pfandbriefe an die Kurfürsten ausgeben, um sich ihr Wohlwollen und damit seine Autorität zu sichern. Sowohl ein zu sparsamer wie auch ein zu freigiebiger Umgang mit den Pfandbriefen kann die Fiskalpolitik und Stellung Eures Kaisers ins Wanken bringen. Die zu häufige Ausgabe der Pfandbriefe schmälert die Einnahmen des kaiserlichen Hofes bei den betreffenden Kurfürsten. Jedoch sinken bei zu geringer Autorität Eures Herrschers wie schon früher die Loyalität und Steuerabgaben ALLER Fürsten ab. Am Ende könnten sie sogar ein Absetzungsverfahren gegen den Kaiser fordern.
{MARKSchuldend_effects_desc} -6 Autorität
{MARKSchuldend_gain_desc} Verschuldung des Hofes 4/9

{MARKSchuldene} Verschuldung des Hofes 5/9
{MARKSchuldene_desc} Die politischen Aktivitäten des Kaisers erfordern immer neue Geldmittel. Euer Herrscher sollte Pfandbriefe an die Kurfürsten ausgeben, um sich ihr Wohlwollen und damit seine Autorität zu sichern. Sowohl ein zu sparsamer wie auch ein zu freigiebiger Umgang mit den Pfandbriefen kann die Fiskalpolitik und Stellung Eures Kaisers ins Wanken bringen. Die zu häufige Ausgabe der Pfandbriefe schmälert die Einnahmen des kaiserlichen Hofes bei den betreffenden Kurfürsten. Jedoch sinken bei zu geringer Autorität Eures Herrschers wie schon früher die Loyalität und Steuerabgaben ALLER Fürsten ab. Am Ende könnten sie sogar ein Absetzungsverfahren gegen den Kaiser fordern.
{MARKSchuldene_effects_desc} -7 Autorität
{MARKSchuldene_gain_desc} Verschuldung des Hofes 5/9

{MARKSchuldenf} Verschuldung des Hofes 6/9
{MARKSchuldenf_desc} Die politischen Aktivitäten des Kaisers erfordern immer neue Geldmittel. Euer Herrscher sollte Pfandbriefe an die Kurfürsten ausgeben, um sich ihr Wohlwollen und damit seine Autorität zu sichern. Sowohl ein zu sparsamer wie auch ein zu freigiebiger Umgang mit den Pfandbriefen kann die Fiskalpolitik und Stellung Eures Kaisers ins Wanken bringen. Die zu häufige Ausgabe der Pfandbriefe schmälert die Einnahmen des kaiserlichen Hofes bei den betreffenden Kurfürsten. Jedoch sinken bei zu geringer Autorität Eures Herrschers wie schon früher die Loyalität und Steuerabgaben ALLER Fürsten ab. Am Ende könnten sie sogar ein Absetzungsverfahren gegen den Kaiser fordern.
{MARKSchuldenf_effects_desc} -8 Autorität
{MARKSchuldenf_gain_desc} Verschuldung des Hofes 6/9

{MARKSchuldeng} Verschuldung des Hofes 7/9
{MARKSchuldeng_desc} Die politischen Aktivitäten des Kaisers erfordern immer neue Geldmittel. Euer Herrscher sollte Pfandbriefe an die Kurfürsten ausgeben, um sich ihr Wohlwollen und damit seine Autorität zu sichern. Sowohl ein zu sparsamer wie auch ein zu freigiebiger Umgang mit den Pfandbriefen kann die Fiskalpolitik und Stellung Eures Kaisers ins Wanken bringen. Die zu häufige Ausgabe der Pfandbriefe schmälert die Einnahmen des kaiserlichen Hofes bei den betreffenden Kurfürsten. Jedoch sinken bei zu geringer Autorität Eures Herrschers wie schon früher die Loyalität und Steuerabgaben ALLER Fürsten ab. Am Ende könnten sie sogar ein Absetzungsverfahren gegen den Kaiser fordern.
{MARKSchuldeng_effects_desc} -9 Autorität
{MARKSchuldeng_gain_desc} Verschuldung des Hofes 7/9

{MARKSchuldenh} Verschuldung des Hofes 8/9
{MARKSchuldenh_desc} Die politischen Aktivitäten des Kaisers erfordern immer neue Geldmittel. Euer Herrscher sollte Pfandbriefe an die Kurfürsten ausgeben, um sich ihr Wohlwollen und damit seine Autorität zu sichern. Sowohl ein zu sparsamer wie auch ein zu freigiebiger Umgang mit den Pfandbriefen kann die Fiskalpolitik und Stellung Eures Kaisers ins Wanken bringen. Die zu häufige Ausgabe der Pfandbriefe schmälert die Einnahmen des kaiserlichen Hofes bei den betreffenden Kurfürsten. Jedoch sinken bei zu geringer Autorität Eures Herrschers wie schon früher die Loyalität und Steuerabgaben ALLER Fürsten ab. Am Ende könnten sie sogar ein Absetzungsverfahren gegen den Kaiser fordern.
{MARKSchuldenh_effects_desc} -10 Autorität
{MARKSchuldenh_gain_desc} Verschuldung des Hofes 8/9

{MARKSchuldeni} Verschuldung des Hofes 9/9
{MARKSchuldeni_desc} Die politischen Aktivitäten des Kaisers erfordern immer neue Geldmittel. Euer Herrscher sollte Pfandbriefe an die Kurfürsten ausgeben, um sich ihr Wohlwollen und damit seine Autorität zu sichern. Sowohl ein zu sparsamer wie auch ein zu freigiebiger Umgang mit den Pfandbriefen kann die Fiskalpolitik und Stellung Eures Kaisers ins Wanken bringen. Die zu häufige Ausgabe der Pfandbriefe schmälert die Einnahmen des kaiserlichen Hofes bei den betreffenden Kurfürsten. Jedoch sinken bei zu geringer Autorität Eures Herrschers wie schon früher die Loyalität und Steuerabgaben ALLER Fürsten ab. Am Ende könnten sie sogar ein Absetzungsverfahren gegen den Kaiser fordern.
{MARKSchuldeni_effects_desc} -11 Autorität
{MARKSchuldeni_gain_desc} Verschuldung des Hofes 9/9

{MARKKleinoda} Bewunderter Ritter
{MARKKleinoda_desc} Der Kaiser wird von den Kurfürsten für seine bekannte Ritterlichkeit bewundert. Vielleicht hat auch der Besitz der Reichskleinodien dazu beigetragen.
{MARKKleinoda_effects_desc} +1 Autorität
{MARKKleinoda_gain_desc} Bewunderter Ritter

{MARKCommanda} Respektierter Heerführer
{MARKCommanda_desc} Der Kaiser wird von den Kurfürsten für seine bekannten Qualitäten als Heerführer respektiert. Vielleicht hat auch der Besitz der Eisernen Krone dazu beigetragen.
{MARKCommanda_effects_desc} +1 Autorität
{MARKCommanda_gain_desc} Respektierter Heerführer

{MARKApprobationa} Geschätzte Frömmigkeit
{MARKApprobationa_desc} Der Kaiser wird von den Kurfürsten für seine bekannte Frömmigkeit geschätzt. Vielleicht haben auch die Approbation und die zeremonielle Kaiserkrönung durch den Papst dazu beigetragen.
{MARKApprobationa_effects_desc} +1 Autorität
{MARKApprobationa_gain_desc} Geschätzte Frömmigkeit

{MARKKatholik} Katholik
{MARKKatholik_desc} Dieser Fürst bekennt sich zur römisch-katholischen Kirche und den Papst und zahlt weiter die Pfründe an die Geistlichkeit. Er lehnt die Bewegung der Reformation als gefährliche Spaltung des westlichen Christentums ab.
{MARKKatholik_effects_desc} +2 Unruhe, 10% Abzug auf Steuereinnahmen, 10% Abzug auf Handelseinnahmen
{MARKKatholik_gain_desc} Katholik

{MARKProtestant} Protestant
{MARKProtestant_desc} Dieser Fürst ist empört über die Korruption, den Missbrauch und die Simonie innerhalb des katholischen Klerus. Er unterstützt die Reformationsbewegung und ihre Forderung nach Erneuerung der Kirche. Sollte es sich bei dieser Person um ein Mitglied der kaiserlichen Familie oder gar um den Kaiser selbst handeln, wird er diese Haltung natürlich tunlichst für sich behalten.
{MARKProtestant_effects_desc} +8 Unruhe, 25% Bonus auf Steuereinnahmen, 25% Bonus auf Handelseinnahmen
{MARKProtestant_gain_desc} Protestant

{MARKKatholik1} Katholik!
{MARKKatholik1_desc} Dieser Fürst bekennt sich zur römisch-katholischen Kirche und den Papst und zahlt weiter die Pfründe an die Geistlichkeit. Er lehnt die Bewegung der Reformation als gefährliche Spaltung des westlichen Christentums ab.
{MARKKatholik1_effects_desc} +2 Unruhe, 10% Abzug auf Steuereinnahmen, 10% Abzug auf Handelseinnahmen
{MARKKatholik1_gain_desc} Katholik!

{MARKProtestant1} Protestant!
{MARKProtestant1_desc} Dieser Fürst ist empört über die Korruption, den Missbrauch und die Simonie innerhalb des katholischen Klerus. Er unterstützt die Reformationsbewegung und ihre Forderung nach Erneuerung der Kirche. Sollte es sich bei dieser Person um ein Mitglied der kaiserlichen Familie oder gar um den Kaiser selbst handeln, wird er diese Haltung natürlich tunlichst für sich behalten.
{MARKProtestant1_effects_desc} +8 Unruhe, 25% Bonus auf Steuereinnahmen, 25% Bonus auf Handelseinnahmen
{MARKProtestant1_gain_desc} Protestant!


Welche Auswirkungen die Gold-Version darauf haben könnte, kann ich nur mutmaßen. Aber wenn die von mir eingestellten Dateien am richtigen Platz stehen, dürfte in der log-Datei nicht das Fehlen meiner Einträge reklamiert werden, sondern das von "normalen" Einträgen. Wenn Du Regnum Coelis 1.1 spielen konntest, spricht das für identische Dateien auch in der Gold-Version. Berater ein- oder ausschalten dürfte egal sein, auch der Schwierigkeitsgrad. Man muss nur selbst mit den Deutschen spielen.

Noch eine Frage: Erscheint der Begrüßungstext "Das Heilige Römische Reich", wenn Du eine neue Partie mit den Deutschen startest?

Morifea
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 7. Dezember 2010 16:32

Re: [Regnum Coelis] Submod für Regnum Coelis

Beitragvon Morifea » 31. Mai 2012 12:19

Hi,
hab in der "export_VnVs" nachgeschaut, die ist am richtigen Ort, die genannten Einträge sind auch an der richtigen Stelle, über den Anführertiteln, direkt hinter "Katharer III"...
Zwischen den "MarkHRE"- EInträgen und denen darüber ist einfach nur eine Leerzeile, keine andere Trennung, ist das so gedacht?

Der Begrüssungstext erscheint, also der mit den Änderungen und den Erläuterungen bezüglich der Änderungen zum HRE.

viele Grüße,
Morifea

Benutzeravatar
Mark
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 960
Registriert: 3. Februar 2011 15:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Regnum Coelis] Submod für Regnum Coelis

Beitragvon Mark » 31. Mai 2012 20:44

Die trennenden Zeilen dienen lediglich der besseren Lesbarkeit beim Schreiben. Sie haben alle ein ; Semikolon am Zeilenbeginn stehen, damit gilt die gesamte Zeile für das Programm als "spielerisch irrelevanter Textbereich". Das ist also nicht das Problem. Auch das Erscheinen des korrekten Begrüßungstextes bei Partiebeginn ist ein deutlicher Hinweis darauf, dass die Events alle okay sind. Bei Problemen reagiert das Spiel hier nämlich mit dem schlichten Ausbleiben der Begrüßungstafel.

Vielleicht hilft nur der Hinweis von weiteren Spielern hier im Thread: Dass ein simples Löschen und erneuten Reinkopieren der editierten Dateien beim zweiten, dritten Versuch auf einmal Abhilfe geschafft hat. Warum das so ist - wer weiß? Die Eigenschaft "Uneiniges Reich" muss jedenfalls nach dem ersten Rundenende zu Beginn der zweiten Runde bei den eigenen deutschen Charakteren erscheinen.

Benutzeravatar
Ferdinand v.Preußen
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 73
Registriert: 31. Dezember 2010 20:12
Wohnort: Augsburg

Re: [Regnum Coelis] Submod für Regnum Coelis

Beitragvon Ferdinand v.Preußen » 30. Juli 2012 20:25

Hallo ;) tolle Mod und ein paar Fragen denn ich spiele sie gerade;

-wie bekomme ich die päpstliche Bannschrift wieder weg, habe mich versöhnt und ist immer noch drin ?
-Kaiser hat jetzt Autorität 7, dennoch geht die Loyalität der Generäle(Familie) zurück ?
-Kaiser war in Frankfurt, Innsbruck hat alle Insignien und ist Statthalter von Mailand ?(Krone gabs nicht?)


MfG & Danke

Benutzeravatar
Aetius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 983
Registriert: 9. April 2012 20:24

Re: [Regnum Coelis] Submod für Regnum Coelis

Beitragvon Aetius » 30. Juli 2012 22:55

Die päpstliche Bannschrift kriegte ich auch nicht weg.

Benutzeravatar
Mark
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 960
Registriert: 3. Februar 2011 15:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Regnum Coelis] Submod für Regnum Coelis

Beitragvon Mark » 31. Juli 2012 18:21

Ferdinand v.Preußen hat geschrieben:-wie bekomme ich die päpstliche Bannschrift wieder weg, habe mich versöhnt und ist immer noch drin ?
-Kaiser hat jetzt Autorität 7, dennoch geht die Loyalität der Generäle(Familie) zurück ?
-Kaiser war in Frankfurt, Innsbruck hat alle Insignien und ist Statthalter von Mailand ?(Krone gabs nicht?)


Das mit der päpstlichen Bannschrift stimmt, so weit reichten meine Modding-Fertigkeiten leider nicht (also dass sie verschwindet, sobald der Bann gelöst wurde). Ließe sich aus heutiger Sicht aber beheben, wenn der Bann nicht eine Gefolgskarte, sondern eine Charaktereigenschaft des Herrschers wäre. Da gibt es ja die Möglichkeit der "Anti-traits".

Rückgang der Loyalität: Da müssten andere Gründe hineinspielen, es dürfte sich also nicht um die Merkmale "Vom König enttäuscht" bzw. die Steigerungen "Kritiker des Königs" oder "Gegner des Königs" handeln. Hat der Charakter andere Eigenschaften erworben, die seine Loyalität senken? Zum Beispiel "Fühlt sich nicht geschätzt (-1 Loyalität)": die steht nämlich nicht im Zusammenhang mit der Autorität des Herrschers - sie bekommen Familienmitglieder, die untätig in kleinen Holzburgen oder Dörfern hocken und deshalb unzufrieden werden.

Keine Krönung in Mailand: Könnte ein oder zwei Gründe haben. Wahrscheinlich ist, dass der Herrscher schon mit acht Gefolgsleuten "voll" war. Verschiebe mal einige überflüssige Gefolgsleute vom Kaiser auf einen anderen Charakter (das Verschieben dieser Kärtchen habe ich im Mod für die meisten Gefolgsleute aus diesem Grund möglich gemacht). Wenn ein Slot beim Kaiser frei ist, müsste bei Aufenthalt in Mailand auch die Krone kommen.

Eine zweite Möglichkeit wäre (das kann ich im Augenblick aber nicht überprüfen, weil ich nicht zuhause bin), dass es nur eine Mailänder Krone zeitgleich geben kann und ein abtrünniger Charakter sie besitzt. Obwohl, das kann nicht sein - nur der deutsche Herrscher kann diese Krone erhalten und er kann diese auch nicht weiterreichen, das ist gesperrt. Und der König selbst kann auch nicht abtrünnig, also ein Rebell, werden. Es müsste also daran liegen, dass der König schon vollgestopft war mit Gefolgskarten.

Benutzeravatar
Ferdinand v.Preußen
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 73
Registriert: 31. Dezember 2010 20:12
Wohnort: Augsburg

Re: [Regnum Coelis] Submod für Regnum Coelis

Beitragvon Ferdinand v.Preußen » 1. August 2012 17:23

Habe Krone von Mailand, 8 Autorität u Loyalität anderer geht dennoch zurück(ALLES sind Familienmitglieder) !Kann man kaum einen General mit guten Truppen irgendwohin senden.....
?Krönung in Rom findet die dennoch statt? Leader stand da rundenlang rum, nix passierte ?!
Die Bannschrift drückt bestimmt alles runter !

Mark hat geschrieben:
Ferdinand v.Preußen hat geschrieben:-wie bekomme ich die päpstliche Bannschrift wieder weg, habe mich versöhnt und ist immer noch drin ?
-Kaiser hat jetzt Autorität 7, dennoch geht die Loyalität der Generäle(Familie) zurück ?
-Kaiser war in Frankfurt, Innsbruck hat alle Insignien und ist Statthalter von Mailand ?(Krone gabs nicht?)


Das mit der päpstlichen Bannschrift stimmt, so weit reichten meine Modding-Fertigkeiten leider nicht (also dass sie verschwindet, sobald der Bann gelöst wurde). Ließe sich aus heutiger Sicht aber beheben, wenn der Bann nicht eine Gefolgskarte, sondern eine Charaktereigenschaft des Herrschers wäre. Da gibt es ja die Möglichkeit der "Anti-traits".

Rückgang der Loyalität: Da müssten andere Gründe hineinspielen, es dürfte sich also nicht um die Merkmale "Vom König enttäuscht" bzw. die Steigerungen "Kritiker des Königs" oder "Gegner des Königs" handeln. Hat der Charakter andere Eigenschaften erworben, die seine Loyalität senken? Zum Beispiel "Fühlt sich nicht geschätzt (-1 Loyalität)": die steht nämlich nicht im Zusammenhang mit der Autorität des Herrschers - sie bekommen Familienmitglieder, die untätig in kleinen Holzburgen oder Dörfern hocken und deshalb unzufrieden werden.

Keine Krönung in Mailand: Könnte ein oder zwei Gründe haben. Wahrscheinlich ist, dass der Herrscher schon mit acht Gefolgsleuten "voll" war. Verschiebe mal einige überflüssige Gefolgsleute vom Kaiser auf einen anderen Charakter (das Verschieben dieser Kärtchen habe ich im Mod für die meisten Gefolgsleute aus diesem Grund möglich gemacht). Wenn ein Slot beim Kaiser frei ist, müsste bei Aufenthalt in Mailand auch die Krone kommen.

Eine zweite Möglichkeit wäre (das kann ich im Augenblick aber nicht überprüfen, weil ich nicht zuhause bin), dass es nur eine Mailänder Krone zeitgleich geben kann und ein abtrünniger Charakter sie besitzt. Obwohl, das kann nicht sein - nur der deutsche Herrscher kann diese Krone erhalten und er kann diese auch nicht weiterreichen, das ist gesperrt. Und der König selbst kann auch nicht abtrünnig, also ein Rebell, werden. Es müsste also daran liegen, dass der König schon vollgestopft war mit Gefolgskarten.

Benutzeravatar
Mark
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 960
Registriert: 3. Februar 2011 15:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Regnum Coelis] Submod für Regnum Coelis

Beitragvon Mark » 2. August 2012 22:58

Für das Merkmal "Vom König enttäuscht" oder dessen Steigerungen "Kritiker" bzw. "Gegner des Königs" spielt der Grund und die Zusammensetzung der Merkmale des Herrschers im Detail keine Rolle. Wenn die Autorität unter fünf ist, entstehen allmählich die Merkmale "Vom König enttäuscht" bzw. dessen Steigerungen. Oder Dein König hat jetzt zwar acht Autorität, aber die Fürsten bringen die illoyalen Eigenschaften noch von schlechtereren früheren Zeiten mit? Auch das positive Verbessern erfolgt nur nach und nach (5% Wahrscheinlichkeit je Runde), wenn der König "ein Guter" ist. Solange Dein Herrscher ein so hohes Niveau hält, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Fürsten sich wieder hinter ihm versammeln, aber eben nicht sofort.

Kaiserkrönung: Der deutsche König darf nicht aktuell exkommuniziert sein und muss IN einer der folgenden Städte eine Runde abschließen und einen Gefolgsleute-Slot freihaben, damit er die Chance auf die Kaiserkrone hat:
Bologna Chance auf Krönung je Runde 5%
Pescara Chance 6%
Florenz Chance 7%
Rom 100% (dort ist es egal, ob er exkommuniziert ist - ein gefügiger Gegenpapststand in Rom immer zur Verfügung)

Benutzeravatar
Basileus
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 6. Dezember 2010 19:37
Wohnort: München

Re: [Regnum Coelis] Submod für Regnum Coelis

Beitragvon Basileus » 21. September 2012 18:32

Servus ;)
Ich war scho lang nicht mehr in der Zone online ,aufjedenfall hab ich mal wieder anfgefangen bissl Medieval2 zu zocken natürlich mit meiner lieblingsmod Regnum Coelis,da bin ich zufällig über deine Submod gestolpert und hab sie installiert ,aber egal was kommt egal wie oft ich das jetzt überschrieben und neu eingefügt habe immer wieder werden mir die Texte der Gefolgsleute einfach nicht angezeigt
Bist du zufällig schlauer geworden was es mit diesem Bug auf sich hat und wie man ihn behebt?
Danke und freundliche grüße

Benutzeravatar
Mark
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 960
Registriert: 3. Februar 2011 15:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Regnum Coelis] Submod für Regnum Coelis

Beitragvon Mark » 27. September 2012 15:41

Zur Fehlersuche:
Erscheint bei Spielbeginn direkt die einführende Texttafel "Das Heilige Römische Reich", in dem das Erlangen der Autoritätspunkte erläutert wird?
Kannst Du bitte nach einer Runde Spielzeit die "log"-Datei (die befindet sich direkt im Verzeichnis "Medieval") hier hochladen?
Erhalten die deutschen Generäle in der zweiten Spielrunde die Herzogtitel bzw. die Eigenschaft "Uneiniges Reich"?