[Regnum Coelis] Submod für Regnum Coelis

Modifikation für Medieval: Total War

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[Regnum Coelis] Submod für Regnum Coelis

Beitragvon Mark » 28. April 2011 18:39

Hier findet Ihr eine Variation für den Mod "Regnum Coelis", der seinerseits das Spiel Medieval 2 erweitert. Mein Submod nimmt lediglich Änderungen an der Fraktion "Heiliges Römisches Reich" (Deutsche) vor. Ziel ist es, das Spiel mit den Deutschen "historischer" zu gestalten. Das Heilige Reich war geprägt vom inneren Streit zwischen Zentral- und Partikularkräften, der Kaiser führte die meisten Auseinandersetzungen mit seinen eigenen Herzögen, dem Papst sowie den Städten Norditaliens. Der Spieler übernimmt die Rolle der königlichen Zentralmacht.

Was ist gegenüber Regnum Coelis 1.1 geändert worden?

1) Die Höhe der Autoritätspunkte des deutschen Anführers sind von zentraler Bedeutung. Von ihr hängt die Entwicklung der übrigen deutschen Charaktere hinsichtlich Loyalität, Unruhe und Einkommen ab. Ein schwacher König führt zum langsamen Niedergang, ein starker König zum Aufblühen des Deutschen Reiches.
2) Die nötigen Autoritätspunkte erhält ein neuer König, wenn er sich den Besitz über die Insignien der Macht verschafft.
3) Die Vergabe von Titeln wie in Medieval 1 ist wieder dabei.
4) Die Rundenzeiten entsprechen dem Altern der Charaktere, sie sind also verdoppelt (rund 900 Runden Spielzeit), daran angepasst sind auch die Bauzeiten für Gebäude und Einheiten sowie das Stadtwachstum
5) Diverse Änderungen bei den Gefolgsleuten und Charaktereigenschaften - auch extremere und seltenere Ausprägungen treten nun häufiger auf, Anpassen an die verdoppelte Rundenzahl
6) Abwärtsspirale in der Diplomatie gebremst, Waffenstillstände wahrscheinlicher
7) Einige Änderungen in den angezeigten Texten
8) Namen der deutschen Charaktere und der Päpste geändert (z.B. von Staufen, Wittelsbach oder Innozenz, Benedikt)

Das Spielen mit dem Submod macht nur Sinn, wenn man persönlich mit den Deutschen spielt. Die KI wird mit den Änderungen nichts anfangen können.


2. UPDATE: Die Version vom 31.03.12 enthält einige weitere kleine Änderungen (bitte Spoiler öffnen):


Spoiler (Öffnen)
- Script "Reformation" 1517 und "Bauernkrieg" 1524 nun dabei
- Das Merkmal "Uneiniges Reich" führt nicht mehr zu einer höheren Potenz der Charaktere
- Dafür sind die Merkmale "Fraktionsanführer" und "Rechtmäßiger Erbe" mit +2 Fertilität versehen
- Das Startgeld und die rundenweisen finanziellen Zuschüsse für die Azteken sind gesenkt
- Das Textfenster, wenn ein "Kandidat zur Adoption" angeboten wird, ist umgeschrieben - jetzt geht es um die Anerkennung von Bastarden


Die Dateien zum Download:
Dateianhänge
Stand 310312.rar
(582.25 KiB) 349-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Mark am 31. März 2012 18:02, insgesamt 6-mal geändert.

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Re: Submod für Regnum Coelis

Beitragvon Mark » 28. April 2011 18:48

Wie installiere ich den Submod?

Installiert den Mod Regnum Coelis (Version 1.1) für Euer Medieval 2.
Es sind 23 Textdateien von mir verändert worden (siehe den ZIP-Ordner im ersten Beitrag). Entpackt die Dateien am besten in einen eigens angelegten Verzeichnis, damit Ihr nicht durcheinanderkommt.
Anschließend müssen folgende Textdateien einfach ausgetauscht werden, das dauert nur einige Augenblicke (die alten solltet Ihr vorsichtshalber nicht einfach überschreiben, sondern auch als Sicherheitskopie separat ablegen):

(Wenn sich das Spiel auf Eurem Laufwerk C: befindet, ansonsten entprechender Buchstabe)

Im Verzeichnis C: / Medieval2 / Regnum Coelis / data
export_ descr_ancillaries
export_descr_character_traits
export_descr_unit
export_descr_buildings
export_descr_ancillary_enums
export_descr_VnVs_enums
descr_faction_standing
descr_campaign_db
descr_names

Im Verzeichnis C: / Medieval 2 / Regnum Coelis / data / text
export_units
imperial_campaign_regions_and_settlement_names
tooltips
names
export_VnVs
historic_events
export_ancillaries
event_strings
event_titles

Im Verzeichnis C: / Medieval2 / Regnum Coelis / data / world / maps / base
descr_regions

Im Verzeichnis C: / Medieval2 / Regnum Coelis / data / world / maps / campaign / imperial campaign
descr_events
descr_win_conditions
descr_strat
campaign_script
Zuletzt geändert von Mark am 31. März 2012 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Submod für Regnum Coelis

Beitragvon Mark » 28. April 2011 18:50

Genauere Angaben zu den Änderungen

Spoiler (Öffnen)
Diplomatie:
Verhältnis Heiliges Reich zu Papst und Mailand zu Beginn schlechter
Die internationalen Beziehungen verschlechtern sich deutlich langsamer

Zusätzliche Meldungen:
Bei Thronfolge der für die Deutschen wichtigen Konkurrenten
Bei Verfügbarkeit einer heiratsfähigen Prinzessin

Siegbedingungen:
Das Heilige Reich muss zusätzlich die entlegenen Faröer Inseln erobern, damit das Spiel nicht versehentlich und abrupt wegen Sieg endet

Namen der Personen:
Für deutsche Charaktere komplett angepasst, einige Namen treten häufiger auf, z.B. in England die Namen Heinrich, Richard, Edward, in Frankreich Ludwig, Charles, im Deutschen Reich Konrad, Friedrich, Heinrich, bei den Päpsten Alexander, Benedikt, Bonifaz

Spezielle Eigenschaften für deutsche Charaktere:
Uneiniges Reich (jeder Charakter, automatische Zuweisung, erzeugt Unruhe und Illoyalität)
Eigenschaften pro König (werden in drei Stufen erzeugt, wenn der König mehr als fünf Punkte Autorität besitzt), bewirken mehr Loyalität, weniger Unruhe, mehr Einnahmen
Eigenschaften contra König (werden in drei Stufen erzeugt, wenn der König weniger als fünf Punkte Autorität besitzt), bewirken weniger Loyalität, mehr Unruhe, weniger Einnahmen

Besitzt der deutsche König weniger als drei Punkte Autorität, kann ein deutscher Adeliger im Reich mit weniger als fünf Punkten Loyalität zum Gegenkönig werden. Dies verursacht das Abspalten seiner Provinz vom Reich - der Charakter soll nicht aus seiner Stadt herausgezogen werden! Der Spieler muss sich die abtrünnige Provinz zurückerobern.

Deutsche Priester erhalten nach dem Jahr 1122 einen Punkt Abzug bei der Frömmigkeit, damit sinkt ihre Chance, Papst zu werden. Grund der Änderung ist der phasenweise Mangel an KI-Kardinälen.

Verdoppelte Bauzeiten:
Militärische Einheiten benötigen wegen der verdoppelten Spielzeit jetzt zwei Runden zur Fertigstellung, Bauzeiten für alle Gebäude verdoppelt (z.B. Kornmarkt vier statt zwei Runden) - Kosten bleiben überall unverändert

Provinzen:
Die Fruchtbarkeit der Regionen ist halbiert, Mindestwert aber weiter 2 (entspr. 1%). Es empfiehlt sich, Charaktere mit hoher Ritterlichkeit in die Provinzen zu stellen, wenn man deren Wachstum heben will. In Schwaben wurde Staufen in Freiburg umbenannt. Im 13. Jahrhundert (Zeit der Besiedlung im Osten und des Deutschen Ordens) können deutsche Charaktere in Osteuropa zusätzlich Gefolgsleute erhalten, die das Wachstum fördern (Lokator).

Bonus-Geld:
Jede Fraktion erhält ein höheres Grundeinkommen (Königsgeld/kings purse). KI-Fraktionen mit wenigen Provinzen erhalten jede Runde Bonusgeld, KI-Fraktionen mit vielen Provinzen erhalten jede Runde Geld abgezogen. Dies sorgt - in Verbindung mit den längeren Bauzeiten für Einheiten - dafür, dass die KI den Spieler nicht jede Runde mit mehreren Armeen attackieren kann.

Charaktere:
Charaktere sind nun mit vierzehn Jahren (männliche) bzw. zwölf Jahren (weibliche) volljährig
Personen können nun bereits mit 50 Jahren sterben
Die Wahrscheinlichkeit für das Erhalten neuer Eigenschaften wurde gesenkt
extremere Ausprägungen (Stufen) werden häufiger erreicht (z.B. Gesellschaftstrinker >>> paralytischer Alkoholiker)
Autoritätspunkte als Auswirkung bei den meisten Eigenschaften entfernt
Byzantinische Charaktere erhalten ab Mitte des 14. Jahrhunderts die negativ wirkende Eigenschaft "Byzantinische Intrigen", zugleich erhalten türkische Generäle einen Bonus im Kampf gegen Byzanz

Spezielle Items für den deutschen Anführer (von Spielbeginn 1080 bis 1356):
Deutsche Krone (nur in Frankfurt, +2 Autorität)
Thronfolgeregelung (kann der König an einen anderen Charakter übertragen, +2 Autorität)
Reichsinsignien (nur in Schwaben oder Österreich, +1 Autorität)
Lombardische Krone (nur in Mailand oder bei Sieg gegen Mailänder, +1 Autorität)
Kaiserkrone (nur in Rom, alternativ norditalienische Städte, +2 Autorität)
Heinricarum (nach Wormser Konkordat 1122, -2 Autorität)
Päpstliche Bannschrift (bei Exkommunikation, -2 Autorität)

Spezielle Items und Merkmale für den deutschen Anführer (ab 1356 bis Spielende 1530):
Gewählter Kaiser (nur in Frankfurt, +4 Autorität)
Kaiserlicher Pfandbrief (beliebig oft in Frankfurt, +8 Loyalität gegen Verpfändung)
Gunst der Kurfürsten (bis zu siebenmal je +1 Autorität durch loyale Kurfürsten)
Reichsinsignien (nur in Österreich, verschaffen indirekt +1 Autorität)
Lombardische Krone (nur in Mailand verschafft indirekt +1 Autorität)
Approbation des Papstes (nur in Bologna, verschafft indirekt +1 Autorität)

Spezielle Items für deutsche Charaktere:
Herzog-, Grafen- und Königstitel, erzeugen gewöhnlich weniger Unruhe und andere Boni. Man kann sie nur in den entsprechenden Städten erhalten, z.B. den Titel "Herzog von Schlesien" erhält man nur in Breslau.
Die Titel der Kurfürsten (Sachsen, Schwaben, Brandenburg, Böhmen, Bayern, Franken, ausgenommen ist Köln) bringen +1 Autorität. Das Horten der Titel beim König gilt als Cheaten. Ich habe in den Textdateien neue Einträge mit dem Vorsatzwort "MARK" gekennzeichnet.
Zuletzt geändert von Mark am 19. November 2011 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Submod für Regnum Coelis

Beitragvon Mark » 28. April 2011 18:52

Hier die Auswirkungen der neuen Titel (in Klammern der Ort, wo man den Titel erhalten kann):

Spoiler (Öffnen)
{MARKHerzogFranken} Herzog von Franken (Frankfurt)
{MARKHerzogFranken_desc}
Dieser Mann hat vom Kaiser das Herzogtum Franken als Lehen empfangen und ist damit einer der einflussreichen sieben Kurfürsten des Reiches.
{MARKHerzogFranken_effects_desc}
-2 Unruhe, +1 Autorität, 25% Bonus auf Steuereinnahmen

{ring_nachfolge} Erzbischof von Köln (Köln)
{ring_nachfolge_desc}
Dieser Mann trägt den Ring des Erzbistums Köln. Er ist einer der sieben Kurfürsten des Reiches, ist aber nicht für eine Thronfolge vorgesehen.
{ring_nachfolge_effects_desc}
+3 Frömmigkeit, -2 Unruhe, 25% Bonus auf Steuereinnahmen

{MARKKönigSchweden} König von Schweden (Stockholm)
{MARKKönigSchweden_desc}
Dieser Mann hat das von den Deutschen eroberte Königreich Schweden als Lehen empfangen. Er ist als Vasall dem Kaiser tributpflichtig.
{MARKKönigSchweden_effects_desc}
+2 Unruhe, 10% Bonus auf Steuereinnahmen

{MARKKönigDänemark} König von Dänemark (Arhus)
{MARKKönigDänemark_desc}
Dieser Mann hat das von den Deutschen eroberte Königreich Dänemark als Lehen empfangen. Er ist als Vasall dem Kaiser tributpflichtig.
{MARKKönigDänemark_effects_desc}
+2 Unruhe, 10% Bonus auf Steuereinnahmen

{MARKSchottland} König von Schottland (Edinburgh)
{MARKSchottland_desc}
Dieser Mann hat das von den Deutschen eroberte Königreich Schottland als Lehen empfangen. Er ist als Vasall dem Kaiser tributpflichtig.
{MARKSchottland_effects_desc}
+4 Unruhe, 10% Bonus auf Steuereinnahmen

{MARKDeutscherOrden} Hochmeister des Deutschen Ordens (Thorn)
{MARKDeutscherOrden_desc}
Dieser Mann führt den Deutschritterorden zur Missionierung des Ostens an.
{MARKDeutscherOrden_effects_desc}
-2 Unruhe, +4 Frömmigkeit (Anwesenheit erhöht die Unruhe in nicht missionierten Gebieten), +2 Kommando beim Kampf gegen Heiden

{MARKLokator} Lokator (Thorn, Magdeburg, Helsinki, Nowgorod, Moskau, Riga, Smolensk, Vilnius, Stettin, Halych, Breslau, Kiew, Prag, Reval, Brünn)
{MARKLokator_desc}
Für die Besiedlung der östlichen Gebiete spielen diese Experten für Waldrodungen, Entsumpfungen und Bewässerungssysteme eine wichtige Rolle.
{MARKLokator_effects_desc}
-2 Unruhe, -2 Verschmutzung, +2 Beliebtheit in der Bevölkerung

{MARKVizeKönig} Vizekönig von Amerika (Montego)
{MARKVizeKönig_desc}
Dieser Mann ist vom Kaiser zum Herrscher über die Kolonien der Neuen Welt ernannt worden. Er hat die Vollmacht, weitere Ländereien für die Krone zu erobern.
{MARKVizeKönig_effects_desc}
-2 Unruhe, +4 Loyalität, +2 Kommando beim Kampf gegen die Azteken

{MARKHerzogSachsen} Herzog von Sachsen (Hamburg)
{MARKHerzogSachsen_desc}
Dieser Mann hat vom Kaiser das Herzogtum Sachsen als Lehen empfangen und ist damit einer der einflussreichen sieben Kurfürsten des Reiches. Die Sachsen stehen der königlichen Zentralmacht eher ablehnend gegenüber.
{MARKHerzogSachsen_effects_desc}
-2 Unruhe, +1 Autorität, -1 Loyalität, 25% Bonus auf Steuereinnahmen

{MARKBrabant} Herzog von Brabant (Antwerpen)
{MARKBrabant_desc}
Dieser Mann hat vom Kaiser das Herzogtum Brabant als Lehen empfangen.
{MARKBrabant_effects_desc}
-2 Unruhe, 10% Bonus auf Handelseinnahmen

{MARKHennegau} Graf von Hennegau und Holland (Utrecht)
{MARKHennegau_desc}
Dieser Mann hat vom Kaiser die Grafschaften Hennegau und Holland sowie Friesland als Lehen empfangen.
{MARKHennegau_effects_desc}
-2 Unruhe, 10% Bonus auf Handelseinnahmen

{MARKFlandern} Herzog von Flandern (Brügge)
{MARKFlandern_desc}
Dieser Mann hat vom Kaiser das Herzogtum Flandern als Lehen empfangen.
{MARKFlandern_effects_desc}
-2 Unruhe, 10% Bonus auf Handelseinnahmen

{MARKHerzogPommern} Herzog von Pommern (Stettin)
{MARKHerzogPommern_desc}
Dieser Mann hat vom Kaiser das Herzogtum Pommern als Lehen empfangen.
{MARKHerzogPommern_effects_desc}
-2 Unruhe

{MARKHerzogSchlesien} Herzog von Schlesien (Breslau)
{MARKHerzogSchlesien_desc}
Dieser Mann hat vom Kaiser das Herzogtum Schlesien als Lehen empfangen.
{MARKHerzogSchlesien_effects_desc}
-2 Unruhe

{MARKBrandenburg} Markgraf von Brandenburg (Magdeburg)
{MARKBrandenburg_desc}
Dieser Mann hat vom Kaiser die Markgrafschaft Brandenburg als Lehen empfangen und ist damit einer der einflussreichen sieben Kurfürsten des Reiches.
{MARKBrandenburg_effects_desc}
-2 Unruhe, +1 Autorität, 25% Bonus auf Steuereinnahmen

{MARKMaehren} Markgraf von Mähren (Brünn)
{MARKMaehren_desc}
Dieser Mann hat vom Kaiser die Markgrafschaft Mähren als Lehen empfangen.
{MARKMaehren_effects_desc}
-2 Unruhe

{MARKKönigPolen} König von Polen (Krakau)
{MARKKönigPolen_desc}
Dieser Mann hat das von den Deutschen eroberte Königreich Polen als Lehen empfangen. Er ist als Vasall dem Kaiser tributpflichtig.
{MARKKönigPolen_effects_desc}
+2 Unruhe, 10% Bonus auf Steuereinnahmen, +2 Kommando beim Befehligen von Kavallerie

{MARKKönigEngland} König von England (London)
{MARKKönigEngland_desc}
Dieser Mann hat das von den Deutschen eroberte Königreich England als Lehen empfangen. Er ist als Vasall dem Kaiser tributpflichtig.
{MARKKönigEngland_effects_desc}
+2 Unruhe, 10% Bonus auf Steuereinnahmen, +2 Kommando beim Kampf gegen englische Truppen

{MARKKönigBöhmen} König von Böhmen (Prag)
{MARKKönigBöhmen_desc}
Dieser Mann hat vom Kaiser das Königreich Böhmen als Lehen empfangen und ist damit einer der einflussreichen sieben Kurfürsten des Reiches.
{MARKKönigBöhmen_effects_desc}
-2 Unruhe, +1 Autorität, 25% Bonus auf Steuereinnahmen

{MARKKönigSerbien} König von Serbien (Belgrad)
{MARKKönigSerbien_desc}
Dieser Mann hat vom Kaiser das eroberte Königreich Serbien als Lehen empfangen und setzt auch drakonische Mittel zur Sicherung seiner Macht ein.
{MARKKönigSerbien_effects_desc}
+3 Furcht, +2 Kommando beim Kampf gegen islamische und orthodoxe Truppen

{MARKHerzogBayern} Herzog von Baiern (Nürnberg)
{MARKHerzogBayern_desc}
Dieser Mann hat vom Kaiser das Herzogtum Baiern als Lehen empfangen und ist damit einer der einflussreichen sieben Kurfürsten des Reiches.
{MARKHerzogBayern_effects_desc}
-2 Unruhe, +1 Autorität, 25% Bonus auf Steuereinnahmen

{MARKKönigFrankreich} König von Frankreich (Paris)
{MARKKönigFrankreich_desc}
Dieser Mann hat das von den Deutschen eroberte Königreich Frankreich als Lehen empfangen. Er ist als Vasall dem Kaiser tributpflichtig.
{MARKKönigFrankreich_effects_desc}
+2 Unruhe, 10% Bonus auf Steuereinnahmen, +2 Kommando beim Kampf gegen französische Truppen

{MARKHerzogSchwaben} Herzog von Schwaben (Freiburg)
{MARKHerzogSchwaben_desc}
Dieser Mann hat vom Kaiser das Herzogtum Schwaben als Lehen empfangen und ist damit einer der einflussreichen sieben Kurfürsten des Reiches.
{MARKHerzogSchwaben_effects_desc}
-2 Unruhe, +1 Autorität, 25% Bonus auf Steuereinnahmen

{MARKKönigUngarn} König von Ungarn (Buda)
{MARKKönigUngarn_desc}
Dieser Mann hat das von den Deutschen eroberte Königreich Ungarn als Lehen empfangen. Er ist als Vasall dem Kaiser tributpflichtig.
{MARKKönigUngarn_effects_desc}
+2 Unruhe, 10% Bonus auf Steuereinnahmen, +2 Kommando beim Kampf gegen ungarische Truppen

{MARKHerzogÖsterreich} Herzog von Österreich (Wien)
{MARKHerzogÖsterreich_desc}
Dieser Mann hat vom Kaiser das Herzogtum Österreich als Lehen empfangen.
{MARKHerzogÖsterreich_effects_desc}
-2 Unruhe

{MARKHerzogBurgund} Herzog von Burgund (Dijon)
{MARKHerzogBurgund_desc}
Dieser Mann hat vom Kaiser das Herzogtum Burgund als Lehen empfangen.
{MARKHerzogBurgund_effects_desc}
-2 Unruhe

{MARKGrafKärnten} Graf von Tirol (Innsbruck)
{MARKGrafKärnten_desc}
Dieser Mann hat vom Kaiser die Grafschaft Tirol als Lehen empfangen.
{MARKGrafKärnten_effects_desc}
-2 Unruhe

{MARKHerzogAquitanien} Herzog von Aquitanien (Bordeaux)
{MARKHerzogAquitanien_desc}
Dieser Mann hat vom Kaiser das Herzogtum Aquitanien als Lehen empfangen.
{MARKHerzogAquitanien_effects_desc}
-2 Unruhe

{MARKHerzogSpoleto} Herzog von Spoleto (Pescara)
{MARKHerzogSpoleto_desc}
Dieser Mann hat vom Kaiser das Herzogtum Spoleto als Lehen empfangen.
{MARKHerzogSpoleto_effects_desc}
-2 Unruhe

{MARKVerona} Markgraf von Verona (Venedig)
{MARKVerona_desc}
Dieser Mann hat vom Kaiser die Markgrafschaft Verona als Lehen empfangen. Er vergibt die Regalien und soll in den politischen Auseinandersetzungen der Stadt Venedig die kaiserlichen Interessen durchsetzen.
{MARKVerona_effects_desc}
+6 Unruhe, 20% Bonus auf Handelseinnahmen

{MARKTuscien} Markgraf von Tuscien (Florenz)
{MARKTuscien_desc}
Dieser Mann hat vom Kaiser die Markgrafschaft Tuscien und die Mathildischen Güter als Lehen empfangen. Er vergibt die Regalien und soll in den politischen Auseinandersetzungen der Stadt Florenz die kaiserlichen Interessen durchsetzen.
{MARKTuscien_effects_desc}
+6 Unruhe, 20% Bonus auf Handelseinnahmen

{MARKMailand} Statthalter von Mailand (Mailand)
{MARKMailand_desc}
Dieser Mann ist der Stadtvogt von Mailand. Er vergibt die kaiserlichen Regalien und verwaltet die Stadt in der Lombardei mit diktatorischen Vollmachten.
{MARKMailand_effects_desc}
+12 Unruhe, +2 Loyalität, +40% Bonus auf Steuereinnahmen

{MARKBologna} Statthalter von Bologna (Bologna)
{MARKBologna_desc}
Dieser Mann ist der Stadtvogt von Bologna. Er vergibt die kaiserlichen Regalien und verwaltet die Stadt in der Romagna mit diktatorischen Vollmachten.
{MARKBologna_effects_desc}
+6 Unruhe, +2 Loyalität, +20% Bonus auf Steuereinnahmen

{MARKGenua} Statthalter von Genua (Genua)
{MARKGenua_desc}
Dieser Mann ist der Stadtvogt von Genua. Er vergibt die kaiserlichen Regalien und verwaltet die Stadt in der Lombardei mit diktatorischen Vollmachten.
{MARKGenua_effects_desc}
+6 Unruhe, +2 Loyalität, +20% Bonus auf Steuereinnahmen

{MARKKrain} Markgraf der Krain (Zagreb)
{MARKKrain_desc}
Dieser Mann hat vom Kaiser die Markgrafschaft Krain als Lehen empfangen. Er soll den Einfluss der Byzantiner auf dem Balkan zurückdrängen.
{MARKKrain_effects_desc}
-2 Unruhe, +2 Kommando beim Kampf gegen orthodoxe Truppen

{MARKKönigItalien} König von Italien (Mailand, Sieg gegen Mailänder)
{MARKKönigItalien_desc}
Ob mit Gewalt durch seinen beeindruckenden Sieg gegen das lombardische Heer oder mittels politischem Druck auf die Bürger der Stadt Mailand: Während seines Italienzuges hat der König die Eiserne Krone der Langobarden erhalten.
{MARKKönigItalien_effects_desc}
+1 Autorität, +2 Kommando beim Kampf gegen Truppen der Mailänder

{MARKHerzogLothringen} Herzog von Lothringen (Metz)
{MARKHerzogLothringen_desc}
Dieser Mann hat vom Kaiser das Herzogtum Lothringen als Lehen empfangen.
{MARKHerzogLothringen_effects_desc}
-2 Unruhe

{MARKHerzogProvence} Herzog der Provence (Marseille)
{MARKHerzogProvence_desc}
Dieser Mann hat vom Kaiser das Herzogtum Provence als Lehen empfangen.
{MARKHerzogProvence_effects_desc}
-2 Unruhe

{MARKNormandie} Herzog der Normandie (Caen)
{MARKNormandie_desc}
Dieser Mann hat vom Kaiser das Herzogtum Normandie als Lehen empfangen.
{MARKNormandie_effects_desc}
-2 Unruhe

{MARKChampagne} Graf der Champagne (Rheims)
{MARKChampagne_desc}
Dieser Mann hat vom Kaiser die für ihre einträglichen Messen bekannte Champagne als Lehen empfangen.
{MARKChampagne_effects_desc}
-2 Unruhe, +25% Bonus auf Handelseinahmen

{MARKBretagne} Herzog der Bretagne (Rennes)
{MARKBretagne_desc}
Dieser Mann hat vom Kaiser das Herzogtum Bretagne als Lehen empfangen.
{MARKBretagne_effects_desc}
-2 Unruhe

{MARKAnjou} Herzog von Anjou (Angers)
{MARKAnjou_desc}
Dieser Mann hat vom Kaiser das Herzogtum Anjou als Lehen empfangen.
{MARKAnjou_effects_desc}
-2 Unruhe

{MARKToulouse} Herzog von Toulouse Languedoc (Toulouse)
{MARKToulouse_desc}
Dieser Mann hat vom Kaiser das Herzogtum Toulouse Languedoc als Lehen empfangen. Er ist damit beauftragt worden, die ketzerischen Katharer in dieser Provinz zu bekämpfen.
{MARKToulouse_effects_desc}
-2 Unruhe, -2 Frömmigkeit

{MARKLatKönig} König des Lateinischen Reiches (Konstantinopel)
{MARKLatKönig_desc}
Dieser Mann hat vom Kaiser das in Konstantinopel neu errichtete Lateinische Königreich als Lehen empfangen.
{MARKLatKönig_effects_desc}
-2 Unruhe, +2 Frömmigkeit, +2 Kommando beim Kampf gegen orthodoxe Truppen

{MARKKaiserRom} Kaiser des Heiligen Römischen Reiches (Rom, Pescara, Florenz, Bologna, bis 1356)
{MARKKaiserRom_desc}
Der deutsche König hat in Rom die Kaiserkrone aus der Hand des Papstes erhalten.
{MARKKaiserRom_effects_desc}
+2 Autorität

{MARKKönigwahl} König der Deutschen (Frankfurt, bis 1356)
{MARKKönigwahl_desc}
Dieser Mann ist in Frankfurt von den Großen des Reiches zum deutschen König gewählt worden.
{MARKKönigwahl_effects_desc}
+2 Autorität

{MARKKaiserwahl} Gewählter Kaiser des Heiligen Römischen Reiches (Frankfurt, ab 1356)
{MARKKaiserwahl_desc}
Dieser Mann ist in Frankfurt von den Kurfürsten des Reiches zum deutschen Kaiser gewählt worden.
{MARKKaiserwahl_effects_desc}
+4 Autorität

{MARKSizilien} König von Sizilien (Neapel)
{MARKSizilien_desc}
Dieser Mann hat das von den Deutschen eroberte Königreich Beider Sizilien als Lehen empfangen.
{MARKSizilien_effects_desc}
-2 Unruhe

{MARKGrafEdessa} Graf von Edessa (Edessa)
{MARKGrafEdessa_desc}
Dieser Mann hat vom Kaiser die Grafschaft Edessa als Lehen empfangen.
{MARKGrafEdessa_effects_desc}
-2 Unruhe, +2 Frömmigkeit

{MARKGrafAntiochia} Graf von Antiochia (Antiochia)
{MARKGrafAntiochia_desc}
Dieser Mann hat vom Kaiser die Grafschaft Antiochia als Lehen empfangen.
{MARKGrafAntiochia_effects_desc}
-2 Unruhe, +2 Frömmigkeit

{MARKGrafTripoli} Graf von Tripoli (Tripoli)
{MARKGrafTripoli_desc}
Dieser Mann hat vom Kaiser die Grafschaft Tripoli als Lehen empfangen.
{MARKGrafTripoli_effects_desc}
-2 Unruhe, +2 Frömmigkeit

{MARKÄgypten} König von Ägypten (Kairo)
{MARKÄgypten_desc}
Dieser Mann hat vom Kaiser das Königreich Ägypten als Lehen empfangen.
{MARKÄgypten_effects_desc}
-2 Unruhe, +2 Frömmigkeit

{MARKRussland} Zar von Russland (Kiew)
{MARKRussland_desc}
Dieser Mann hat vom Kaiser das Zarenreich der Russen als Lehen empfangen. Er soll sich die Steppen im Osten mit eiserner Hand unterwerfen.
{MARKRussland_effects_desc}
-2 Unruhe, +3 Furcht, +2 Kommando beim Kampf gegen Heiden

{MARKKönigSpanien} König von Spanien (Leon)
{MARKKönigSpanien_desc}
Dieser Mann hat vom Kaiser das spanische Königreich Kastilien als Lehen empfangen. Wird er die Vertreibung der Mauren aus Spanien oder die Vereinigung der spanischen Königreiche anstreben?
{MARKKönigSpanien_effects_desc}
-2 Unruhe, +2 Kommando beim Kampf gegen spanische Truppen, +2 Kommando beim Kampf gegen islamische Truppen

{MARKKönigNavarra} König von Navarra (Pamplona)
{MARKKönigNavarra_desc}
Dieser Mann hat vom Kaiser das spanische Königreich Navarra als Lehen empfangen.
{MARKKönigNavarra_effects_desc}
-2 Unruhe

{MARKKönigAragon} König von Aragon (Zaragoza)
{MARKKönigAragon_desc}
Dieser Mann hat vom Kaiser das spanische Königreich Aragon als Lehen empfangen.
{MARKKönigAragon_effects_desc}
-2 Unruhe

{MARKKönigPortugal} König von Portugal (Lissabon)
{MARKKönigPortugal_desc}
Dieser Mann hat vom Kaiser das Königreich Portugal als Lehen empfangen.
{MARKKönigPortugal_effects_desc}
-2 Unruhe

{MARKKönigBulgarien} König von Bulgarien (Sofia)
{MARKKönigBulgarien_desc}
Dieser Mann hat vom Kaiser das eroberte Königreich Bulgarien als Lehen empfangen. Er soll den byzantinischen Einfluss auf dem Balkan zurückdrängen.
{MARKKönigBulgarien_effects_desc}
-2 Unruhe, +2 Kommando beim Kampf gegen orthodoxe Truppen

{MARKErbe} Thronfolgeregelung des Königs (Frankfurt)
{MARKErbe_desc}
Mein König, wenn Ihr Eure persönliche Autorität als genügend gefestigt anseht, könnt Ihr Euch um den Fortbestand Eurer Dynastie kümmern. Übergebt Eurem Erstgeborenen (oder einem anderen Reichsfürsten) diesen Ring. Damit bekundigt Ihr, dass er nach Eurem Willen später Eure Thronfolge antreten soll. Es bleibt abzuwarten, ob die Großen des Reiches diesem Wunsch nach Eurem Tod entsprechen werden. (Hinweis: Am besten sollte der gewünschte Erbe des jetzigen Erben diesen Ring erhalten)
{MARKErbe_effects_desc}
+2 Loyalität, +2 Autorität

{MARKGegenkönig} Gegenkönig (im zentralen Reichsgebiet)
{MARKGegenkönig_desc}
Dieser Mann ist von den Fürsten des Reiches, die sich gegen den König stellen, zum Gegenkönig gewählt worden. Diese Situation ist eine ernste Gefahr für die Stabilität des Reiches.
{MARKGegenkönig_effects_desc}
-6 Loyalität, +6 Kommando, +6 Moral seiner Soldaten, verursacht Revolten in seiner Region

{heinricanum} Heinricanum
{heinricanum_desc}
Dies ist eine Abschrift der im Jahr 1122 beglaubigten Urkunde zur Beilegung des Investiturstreites
{heinricanum_effects_desc}
+2 Frömmigkeit, -2 Autorität, +3 Gesetz (verbessert die öffentliche Ordnung)

{MARKGeiseln} Geiseln
{MARKGeiseln_desc}
Dieser Mann bedient sich zur Absicherung seiner Herrschaft einer wenig zimperlichen Methode und lässt sich von seinen Untertanen Geiseln stellen.
{MARKGeiseln_effects_desc}
-3 Ritterlichkeit, +3 Gesetz, -10% Bewegungspunkte (verringert die Entfernung, die marschierende Armeen zurücklegen)

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Re: Submod für Regnum Coelis

Beitragvon Mark » 28. April 2011 18:56

Einen Einblick über die Auswirkungen der Änderungen könnt Ihr auch in der Story "Sie trugen die Krone" bekommen, die ich hier eröffnet habe:

AAR / Mittelalter / Regnum Coelis - Sie trugen die Krone (HRE)

Link:

http://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=147&t=3508

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Re: [Regnum Coelis] Submod für Regnum Coelis

Beitragvon Der Großinquisitor » 14. Mai 2011 13:43

Ich werds dann gleich mal ausprobieren. Ich muss gestehen, so ein paar kleine Gimmicks für eine Fraktion, die man gerne spielt, hat mir für RC immer etwas gefehlt.
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Re: [Regnum Coelis] Submod für Regnum Coelis

Beitragvon Der Großinquisitor » 15. Mai 2011 16:01

Was mir inzwischen aufgefallen ist, ist die fehlende Rücknahme von Traits. Wenn ich erst einen starken Kaiser hatte bekommen meine Generäle die Pro-Kaiser-Eigenschaften, werd der Kaiser dann schwächer duch zB Bann, bekommen die Generäle nach und nach die Anti-Traits, haben dann aber beide, was sich mehr oder weniger gegenseitig aufhebt.
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Re: [Regnum Coelis] Submod für Regnum Coelis

Beitragvon Mark » 15. Mai 2011 18:13

Stimmt, danke für den Hinweis. So kann man das ganz einfach anpassen:

In der Datei "export_descr_character", die sich bei den entpackten Dateien findet (s.o. Installation) sucht man den Begriff "MARKAnti" und fügt die beiden im Spoiler fettgedruckten Zeilen hinzu. Das ist schon alles.

Spoiler (Öffnen)
;------------------------------------------
Trait MARKAnti
Characters family
AntiTraits MARKPro

Level MARKAnti_I
Description MARKAnti_I_desc
EffectsDescription MARKAnti_I_effects_desc
GainMessage MARKAnti_I_gain_desc
Threshold 1

Effect Unrest 2
Effect Loyalty -1
Effect TaxCollection -10

Level MARKAnti_II
Description MARKAnti_II_desc
EffectsDescription MARKAnti_II_effects_desc
GainMessage MARKAnti_II_gain_des
Threshold 2

Effect Unrest 4
Effect Loyalty -2
Effect TaxCollection -20

Level MARKAnti_III
Description MARKAnti_III_desc
EffectsDescription MARKAnti_III_effects_desc
GainMessage MARKAnti_III_gain_des
Threshold 3

Effect Unrest 6
Effect Loyalty -3
Effect TaxCollection -30

;------------------------------------------
Trait MARKPro
Characters family
AntiTraits MARKAnti

Level MARKPro_I
Description MARKPro_I_desc
EffectsDescription MARKPro_I_effects_desc
GainMessage MARKPro_I_gain_des
Threshold 1

Effect Unrest -2
Effect Loyalty 1
Effect TaxCollection 10

Level MARKPro_II
Description MARKPro_II_desc
EffectsDescription MARKPro_II_effects_desc
GainMessage MARKPro_II_gain_des
Threshold 2

Effect Unrest -4
Effect Loyalty 2
Effect TaxCollection 20

Level MARKPro_III
Description MARKPro_III_desc
EffectsDescription MARKPro_III_effects_desc
GainMessage MARKPro_III_gain_des
Threshold 3

Effect Unrest -6
Effect Loyalty 3
Effect TaxCollection 30


Zugleich hatte ich noch den Vorschlag getestet, den Gegenkönig bewegungsunfähig zu machen, damit man ihn nicht vor der Revolte aus der Stadt ziehen kann. Das geht zwar - was aber, wenn ausgerechnet der Fraktionserbe Gegenkönig wird? Dann hat man später womöglich einen bewegungsunfähigen König. Das ist mir beim Testen prompt passiert...

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Re: [Regnum Coelis] Submod für Regnum Coelis

Beitragvon Der Großinquisitor » 15. Mai 2011 18:27

Das mt dem Antitrait hab ich schon selbst gemacht, ich wollte dir nur den Hinweis geben.

Der Fall, dass der Erbe zum Gegenkönig wird, ist bei mir auch eingetreten. Die Stadt rebellierte gegen ihn, bei der danach versuchten Wiedereroberung (bei der ich auch gerne den Tod des Gegenkönigs in Kauf genommen hätte) wurde es nur eine normale Niederlage samt Flucht. In der nächsten Runde ist mein zum Gegenkönig erhobene Erbe schließlich desertiert und hat das Feld für einen neuen - nicht aus der Hauptlinie stammenden Erben frei gemacht. Alles etwas unglücklich gelaufen.
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Re: [Regnum Coelis] Submod für Regnum Coelis

Beitragvon Mark » 16. Mai 2011 07:28

So hatte ich das ja durchaus beabsichigt: Der Gegenkönig wird zum Rebellen, nachdem er nicht mehr in einer Stadt verbleiben kann. Dann kann man eine zünftige Schlacht gegen ihn austragen. Eigentlich ging es mir nur darum, storytaugliche Elemente in das Spiel zu bringen, das kann ja auch der abtrünnige Erbe sein. Heinrich IV. musste ja auch gegen seinen eigenen Sohn Krieg führen und die Krone schließlich abtreten. Hier kann zwar nicht der Rebell am Ende den Thron übernehmen... war leider nur in Medieval 1 so, dass man im Falle eines Bürgerkrieges auswählen konnte, wessen Partei man ergreift. Mit Spionen konnte man auch eigene wenig loyale Herzöge wegen Hochverrats vor Gericht anklagen, das fehlt hier auch.

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Re: [Regnum Coelis] Submod für Regnum Coelis

Beitragvon Aphophis » 3. Juni 2011 00:20

Eine frage kann man mir sagen was ich falsch gemacht habe weder die neuen Traits werden als Text angezeigt noch wird mir der Text angezeigt wenn ich mit der Maus über was fahre. ????

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Re: [Regnum Coelis] Submod für Regnum Coelis

Beitragvon Mark » 18. Juni 2011 15:37

Die Eigenschaften und Gefolgsleute selbst und die Regeln für ihr Auslösen (trigger) befinden sich in einer anderen Datei als die dazu gehörigen erklärenden Texte: Die sind in den Dateien "export_VnV" (Charaktereigenschaften) bzw. "export_ancillaries" (Gefolgsleute) hinterlegt. Vermutlich hast Du diese beiden Dateien nicht überschrieben und die neuen Dateien in das falsche Verzeichnis kopiert. Der korrekte Pfad ist: Laufwerk:/Medieval2/Regnum Coelis/Data/Text

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Re: [Regnum Coelis] Submod für Regnum Coelis

Beitragvon Aphophis » 29. Juni 2011 03:07

Nein hab ich nicht. ^^ Wäre ja nicht der erste Submod den ich in einem Medieval Mod reinschieb.^^

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Re: [Regnum Coelis] Submod für Regnum Coelis

Beitragvon Ischozar » 28. Juli 2011 16:55

Geniale Änderungen ! Du magst sowas nicht zufällig auch für England machen lol Kleiner Spaß ;)
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Re: [Regnum Coelis] Submod für Regnum Coelis

Beitragvon Mark » 4. August 2011 22:15

Danke - na ja, für England und Frankreich habe ich zumindest die Namen bearbeitet. Die Engländer haben eine Menge Williams, Edwards, Henrys, einige Plantagenets und so weiter im Namens-Pool. Ich komme in meiner o.g. Story jetzt übrigens auch zu den Engländern und ihre Geschichte!

Mit ein wenig Mühe könnte man tatsächlich die den Deutschen vorbehaltenen Titel für alle Fraktionen öffnenund sie halt einmal fraktionsweit statt weltweit erlauben. Es bräuchte aber noch eigene Scripts, sonst wirds ja schnell öde.