[Reconquista] MTW II Mod-Vorstellung
Moderator: Moderatoren
- Fortinbras
- Praefectus Fabrum
- Beiträge: 4878
- Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
- Wohnort: Kehl am Rhein
Re: [Reconquista] MTW II Mod-Vorstellung
Hallo. Wir überlegen eine größere Medieval-Multiplayer-Runde zu starten und es gibt auch Interesse an Reconquista. Nun wurde gesagt, dass es Problem mit dem Finanzsystem gab, dass Siedlungen tlw. Verluste bringen und sie deswegen sogar tendenziell von Fraktionen abgestoßen, verkauft wurden. Auch hab ich gehört, dass die Mod eigentlich gar nicht fertig gestellt ist. Gibt es hier eine Meinung zur Hotseat-Fähigkeit von Reconquista? Wie ist der Stand?
Re: [Reconquista] MTW II Mod-Vorstellung
Reconquista ist für längeres Spielen ausgelegt, will heißen das Gebäude erst nach laaaaaanger Zeit Gewinn erwirtschaften und Burgen überhaupt nichts mehr einbringen. Das Beißt sich natürlich mit einer Hs, wo man nicht unebdingt 40 Runden warten kann, bis sich die eine Farm rentiert. Oder Der Händler. Oder die Mine.
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"
"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"
"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"
- Homerclon
- Moderator
- Beiträge: 11457
- Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
- Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
- :
Re: [Reconquista] MTW II Mod-Vorstellung
In Medieval 2 (und damit auch alle Mods) kann keine Siedlung Minus machen, da es nichts gibt das Kosten verursacht.
Wenn irgendwas nur in einer Siedlung auf die Finanzen drückt, dann können die Einnahmen nur bis auf 0 fallen. Das wären dann aber eigentlich immer Dinge die man auch beseitigen kann (z.b. Korruption, Verbrannte Erde/Verwüstung usw.).
Wie bei allen Adorno'schen Mods üblich, wurde es aber deutlich schwerer Finanziell in einem Grünen Bereich zu landen und auch größere Vermögen anzuhäufen (ab einem gewissen Bestand in der Schatzkammer, verbreitet sich die Korruption wie die Pest, und auch die Kaufleute bringen dann kaum bis nichts mehr ein - ABER: wird die Schatzkammer wieder kleiner, verschwindet auch die Korruption wieder).
Vielleicht kam deshalb jemand auf die Idee es gäbe Probleme mit dem Finanzsystem. Aber das wurde bereits in der Mod Regnum Coelis ausgiebig getestet.
Richtig ist, das Reconquista leider nicht fertiggestellt wurde.
Zur Hotseat-Fähigkeit kann ich nichts sagen, hab ich nie gespielt.
Wenn irgendwas nur in einer Siedlung auf die Finanzen drückt, dann können die Einnahmen nur bis auf 0 fallen. Das wären dann aber eigentlich immer Dinge die man auch beseitigen kann (z.b. Korruption, Verbrannte Erde/Verwüstung usw.).
Wie bei allen Adorno'schen Mods üblich, wurde es aber deutlich schwerer Finanziell in einem Grünen Bereich zu landen und auch größere Vermögen anzuhäufen (ab einem gewissen Bestand in der Schatzkammer, verbreitet sich die Korruption wie die Pest, und auch die Kaufleute bringen dann kaum bis nichts mehr ein - ABER: wird die Schatzkammer wieder kleiner, verschwindet auch die Korruption wieder).
Vielleicht kam deshalb jemand auf die Idee es gäbe Probleme mit dem Finanzsystem. Aber das wurde bereits in der Mod Regnum Coelis ausgiebig getestet.
Richtig ist, das Reconquista leider nicht fertiggestellt wurde.
Zur Hotseat-Fähigkeit kann ich nichts sagen, hab ich nie gespielt.
Re: [Reconquista] MTW II Mod-Vorstellung
Na ja, es kann aber schon sein, dass Grenzsiedlungen indirekt Verluste bringen, da man sie schützen muss.
Die erste Regel des Tautologieclubs ist die erste Regel des Tautologieclubs.
Moddingtools für Attila! https://www.change.org/p/total-war-atti ... map-editor
Moddingtools für Attila! https://www.change.org/p/total-war-atti ... map-editor
Re: [Reconquista] MTW II Mod-Vorstellung
Wo kann man sich die Mod downloaden? Der download hier im Forum funktioniert leider nicht (fehler 404)
Link zu meinem HOI3 AAR
viewtopic.php?f=196&p=653766#p653766
viewtopic.php?f=196&p=653766#p653766
- Wüstenkrieger
- Administrator
- Beiträge: 23295
- Registriert: 1. November 2010 21:41
- Wohnort: Berlin
- :
- Kontaktdaten:
Re: [Reconquista] MTW II Mod-Vorstellung
Ich habe es getestet -> Download funktioniert fehlerfrei. Soeben die 364 MB gezogen.
- Internetus
- Librarius
- Beiträge: 129
- Registriert: 15. Februar 2014 17:01
- Wüstenkrieger
- Administrator
- Beiträge: 23295
- Registriert: 1. November 2010 21:41
- Wohnort: Berlin
- :
- Kontaktdaten:
Re: [Reconquista] MTW II Mod-Vorstellung
Ach so, ok, den Link aktualisiert - durch Umstellung auf 2.0 ist der Link nicht passend gewesen.
- Fridericus Secundus
- Primus Pilus
- Beiträge: 2360
- Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
- Wohnort: Herzogtum Bayern-München
- :
Re: [Reconquista] MTW II Mod-Vorstellung
Du Wüsti, weißt du eigtl. über die Musik bescheid? Ich finde die nämlich sehr gelungen und wüsste gerne, ob Robin Catos Quellen noch mehr hergeben.
Robin ist ja schon seit über einem Jahr nicht mehr aktiv gewesen hier im FOrum, sonst würde ich ihn selbst fragen.
Robin ist ja schon seit über einem Jahr nicht mehr aktiv gewesen hier im FOrum, sonst würde ich ihn selbst fragen.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso
-- Don Alphonso
- Wüstenkrieger
- Administrator
- Beiträge: 23295
- Registriert: 1. November 2010 21:41
- Wohnort: Berlin
- :
- Kontaktdaten:
Re: [Reconquista] MTW II Mod-Vorstellung
Die hat (zum großen Teil) der Robin damals - so ich mich recht erinnere - selbst komponiert.