Unterhaltskosten
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Re: Unterhaltskosten
Du musst zwischen Unterhalt und Sold unterscheiden. Unterhalt ist für Truppen, auch für Söldner. Sold ist für Generäle, Admirale und alle Agenten (außer vielleicht Kaufleute) ein fixer Wert der sich nicht ändert.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."
Yoda
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- Tiro
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Re: Unterhaltskosten
Vielen dank nach endlosen rechnerreien und hin- und herdenken konnte ich es mir schlußendlich auch Schlußfolgern.
Wahnsinn wie einfachste Knobelaufgabe manchmal ausarten weil man die Lösung einfach nicht akzeptieren will...
Dieser Schlußsatz man könnte denken ich habe nach harter Arbeit in meinen Labor eine Lösung für alle Energieprobleme gefunden...
Wahnsinn wie einfachste Knobelaufgabe manchmal ausarten weil man die Lösung einfach nicht akzeptieren will...
MatzeManiaUnter diesen umständen komme ich auf folgende Lösung
Jeder General verbucht egal welche Größe 200 Sold.
Jeder Admiral verbucht egal welche Größe 50 Sold.
Strategische Charaktere verbuchen ihren unterhalt in Sold.
Dieser Schlußsatz man könnte denken ich habe nach harter Arbeit in meinen Labor eine Lösung für alle Energieprobleme gefunden...
- SollingDown
- Librarius
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Re: Unterhaltskosten
Leider sind die vielen Forts ein großes Problem vom Mod. Derzeit kleister ich meine Karte von oben bis unten zu mit Forts. Die Kosten einmalig 10.000, doch was interessiert das schon? Schließlich kosten die Armeen da drinne gerne 10 x 300 = 3000 Gold pro Runde. Ich produziere durchgehend und stecke sie in die Forts. Spiel ist auf sehr schwer gestellt. :/
Klar könnte ich das auch lassen. Aber dann würde ich nicht die maximal mögliche Effizienz meiner Fraktion ausspielen. Vorschlag: Der Mod erlaubt maximal 1 Fort pro Region.
BTW würde es nicht helfen, die Anzahl der kostenlosen Einheiten zu verringern. Sogar bei nur 1ner Einheit lohnt sich der Bau eines 10k teuren Forts nach entsprechender Zeit.
Klar könnte ich das auch lassen. Aber dann würde ich nicht die maximal mögliche Effizienz meiner Fraktion ausspielen. Vorschlag: Der Mod erlaubt maximal 1 Fort pro Region.
BTW würde es nicht helfen, die Anzahl der kostenlosen Einheiten zu verringern. Sogar bei nur 1ner Einheit lohnt sich der Bau eines 10k teuren Forts nach entsprechender Zeit.
Re: Unterhaltskosten
Warum 'leider'? Letztendlich ist es Deine eigene Entscheidung diese Forts zu bauen, ergo kannst Du Dir ja auch eine eigene Einschränkung geben. Es ist nicht möglich die Anzahl zu beschränken, weder total noch per Region.
Und ich kann dir nicht folgen wie eine Einheit die Du nicht benutzt in einem Fort, die KI greift normalerweise Forts nicht an, die 10K Ausnahme lohnend macht. Alles zusammen läuft mehr auf 'Ausnutzung' hinaus - die KI baut kaum Forts und gibt sie dann schnell wieder auf da sie keine Garnisonen erstellt. Die KI hat auch starke Problem mit dem Pfadfinden wenn da überall Forts herumstehen - frag mal die Jungs von 'Dominion of the Sword'.
Schnelle Lösung - lösche oder verändere den Betrag in dieser Zeile in der descr_strat Datei (data\world\maps\campaign\imperial_campaign Verzeichnis):
free_upkeep_forts 10
Das ist die freie Unterkunft in Forts, etwa Zeile 50 im Dokument. Musst du aber eine neue Kampagne anfangen damit es wirksam wird.
Und ich kann dir nicht folgen wie eine Einheit die Du nicht benutzt in einem Fort, die KI greift normalerweise Forts nicht an, die 10K Ausnahme lohnend macht. Alles zusammen läuft mehr auf 'Ausnutzung' hinaus - die KI baut kaum Forts und gibt sie dann schnell wieder auf da sie keine Garnisonen erstellt. Die KI hat auch starke Problem mit dem Pfadfinden wenn da überall Forts herumstehen - frag mal die Jungs von 'Dominion of the Sword'.
Schnelle Lösung - lösche oder verändere den Betrag in dieser Zeile in der descr_strat Datei (data\world\maps\campaign\imperial_campaign Verzeichnis):
free_upkeep_forts 10
Das ist die freie Unterkunft in Forts, etwa Zeile 50 im Dokument. Musst du aber eine neue Kampagne anfangen damit es wirksam wird.