[Schwert und Speer] Kampagnenberichte

Modifikation für Medieval: Total War Kingdoms

Moderatoren: Modding - SuS & OuO, Moderatoren

LotosCepheus
Librarius
Librarius
Beiträge: 140
Registriert: 5. Dezember 2010 22:09
Wohnort: Deutschland

Re: Schwert und Speer - Kampagnenberichte

Beitragvon LotosCepheus » 31. Dezember 2010 02:29

Sehr schön geschrieben, und wenn ich meine Kampagne mit deiner Vergleiche, Hut ab :)

Nun mein Bericht wird nicht so Umfangreich sein :P

Hier die aktuellen Geschehnisse im Abendland im Jahre 1384 nach Christus:

[Die Dateierweiterung jpg wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]



Ich spiele das Byzantinische Reich, mein Reich erstreckt sich von Wien bis (Volkano*)sinop und bis nach Parlermo.

Wie man auf dem ersten Bild erkennen kann, sind die Kiew'er die führende Großmacht, haben die Mongolen, Russen den Deutschen Orden sowie die Ungarn ausgelöscht
:strategie_zone_37: :strategie_zone_37:

Die Timuriden sind, wieso auch immer, nach Anatolien unterwegs.
In Britannien gibt "erst" seit kurzem eine klare Rollenverteilung die Iren kontrollieren Irland, Schottland beschränkt sich auf Edinburgh und Inverness, die anderen Provinzen gehören England.

Das Heilige Römische Reich gespalten, Frankreich macht ordentlich Dampf, Napoleon im Jahre 1300 lol lol
Ansonsten wars das so von mir, spiele natürlich fleißig weiter, und zuguter letzt gibt es noch ein Screen von meiner Hauptstadt, die wieso unerwartet Konstantinopel ist und umliegende Provinzen. lol

[Die Dateierweiterung jpg wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]



* Ich hab einige Provinzen wie z.B. Sinop in "Volkano"sinop verewigt :D da der damalige Kaiser Volkanos Byzanz unteranderem aus der Finanzkrise gebracht und Ungarn um viele Provinzen erleichtet hat. Und eine Stadt in "Petrosopel" umbenannt,^^ dem besten General den ich bisher hatte.
Lady Brown

So beautiful and so damn rare

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Schwert und Speer - Kampagnenberichte

Beitragvon Fairas » 1. Januar 2011 16:49

13k Einnahmen für eine Stadt ist mal super, ich glaube 11k war bisher mein höchstes. :strategie_zone_22:
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

LotosCepheus
Librarius
Librarius
Beiträge: 140
Registriert: 5. Dezember 2010 22:09
Wohnort: Deutschland

Re: Schwert und Speer - Kampagnenberichte

Beitragvon LotosCepheus » 3. Januar 2011 14:31

Fairas hat geschrieben:13k Einnahmen für eine Stadt ist mal super, ich glaube 11k war bisher mein höchstes. :strategie_zone_22:


Woran lag es das es nie mehr wurde?

Die Einnahmen bei mir momentan belaufen sich auf 16k, aber wohl nicht mehr lange ^^


Raisis hat geschrieben:Wow, das nenn ich mal eine interessante Entwicklung bei dir. Kiew hat es bei mir nie lange überstanden. Und dass bei dir auch die Türken und Ägypter so stark sind, huiuiui


Die Türken haben wohl nur so lange überlebt, weil ich mit denen ein Bündnis hatte (Bitte nicht steinigen lol ) :strategie_zone_39: lol diese hielt ca. 260 Runden, aus heiterem Himmel haben die mir dann den Krieg erklärt, und weil Kiew mit den Türken verbündet ist, haben die mir nun auch den Krieg erklärt - Super. Kiew belagert Wien mit 2 Full Stacks - keine Chance Wien fiel :strategie_zone_45: momentan belagert Kiew Bukarest oh man....

Was ich nicht verstehe, in der Finanz Übersicht sind die unter 20k, unterhalten aber zich Full Stacks, da stimmt doch was nicht. lol
Lady Brown

So beautiful and so damn rare

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Schwert und Speer - Kampagnenberichte

Beitragvon Fairas » 3. Januar 2011 14:53

LotosCepheus hat geschrieben:
Fairas hat geschrieben:13k Einnahmen für eine Stadt ist mal super, ich glaube 11k war bisher mein höchstes. :strategie_zone_22:


Woran lag es das es nie mehr wurde?

Die Einnahmen bei mir momentan belaufen sich auf 16k, aber wohl nicht mehr lange ^^


Ich habe nie all zu lange gespielt (glaub nie mehr wie 200 Runden, oft auch deutlich weniger), vielleicht war einfach die Bevölkerung nicht hoch genug oder ich hatte noch nicht alle Handelsgebäude (gerade bei Völkern mit Militärakademie bau ich in der Metropole erstmal in diese Richtung)
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

LotosCepheus
Librarius
Librarius
Beiträge: 140
Registriert: 5. Dezember 2010 22:09
Wohnort: Deutschland

Re: Schwert und Speer - Kampagnenberichte

Beitragvon LotosCepheus » 4. Januar 2011 18:54

Wie wär's mal mit 'nem AAR? ;) Liest sich echt gut.

Das Reich der Sachsen sieht echt komisch aus, bei mir hatten die nur Breslau, dass aber auch nicht lange lol
Ansonsten sehr spannend, berichte mal weiter ;)


Nun wollte ich mal kurz meine Kampagne zum besten geben ^^

[Die Dateierweiterung jpg wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]



Nachdem mir die Türken den Krieg erklärt haben, haben es die Kiew'er gleich getan, und promt griffen sie meine Städte an.
Nach einander fiel Wien, Bukarest, Zagreb Thessaloniki usw. :strategie_zone_44:
Zumal meine Hauptstreit macht auch in Genua Stationiert waren. Byzanz Existenz ist in Bedrohung!
Lady Brown

So beautiful and so damn rare

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Schwert und Speer - Kampagnenberichte

Beitragvon Fairas » 4. Januar 2011 19:22

LotosCepheus hat geschrieben:
Das Reich der Sachsen sieht echt komisch aus, bei mir hatten die nur Breslau, dass aber auch nicht lange lol
Ansonsten sehr spannend, berichte mal weiter ;)


Die Sachsen haben sich bei mir noch nie ausgebreitet, nehmen immer Breslau und bleiben dann da bis sie ausgelöscht werden.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
nessj999
Centurio
Centurio
Beiträge: 811
Registriert: 5. Dezember 2010 22:59

Re: Schwert und Speer - Kampagnenberichte

Beitragvon nessj999 » 4. Januar 2011 22:56

was ist eigentlich das gelbe in deutschlande ? und das schwarze und rote ?
Leader von Colonialism Total War



Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Schwert und Speer - Kampagnenberichte

Beitragvon Fairas » 4. Januar 2011 23:31

Ich sehe das Bild gar nicht, nur einen Fehler. :strategie_zone_44:
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Jonesy
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 1. September 2011 19:45
Wohnort: Leipzig
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Schwert und Speer] Kampagnenberichte

Beitragvon Jonesy » 5. September 2011 21:25

So, nach einem Jahr spiele ich wieder SuS dieses mal mit Litauen ss/ss

Wir schreiben das 1176 nach Christi Geburt nach heftigen Kämpfen um Königsberg fiel die Stadt in die Hände des Litauischen-Polnisches Bündnis, der Hochmeister des Deutschen Ordens zog sich daraufhin in ihre letzte Festung in Thorn zurück.

2 Jahre nachdem Fall von Königsberg standen sich vor Thorn eine große Litauische Streitmacht dem letzten Aufgebot des Deutschen Ordens gegenüber.

Spoiler (Öffnen)
Bild


Eine kleine Garnison des deutschen Ordens sollte den Vormarsch des Litauischen Herres aufhalten und dem Hochmeister Zeit zu verschaffen. Nach 2 tägigen heftigen Widerstand zog sich die Truppen vor Thorn zurück.

Dort trafen sich die beiden Heere auf dem Schlachtfeld, nach anfänglichen Scharmützeln versuchte der Litauische Befehlshaber die gegnerische Armee mit der Kavallerie zu demoralisieren.
Dieser Angriff endete in einem Massaker für die litauischen Kavallerie, nur wenige überlebten den Angriff auf die gut organisierten Milizen des Deutschen Ordens.

Der erste Tag war vorüber, die Verluste auf Seiten des Litauischen Heeres enorm, die Kavallerie würde nahezu ausgelöscht. Der zweite Tag begann, das Litauische Heer ging nun deutlich defensiver vor. Die Baltischen Bogenschützen gingen auf das Zentrum des deutschen Heeres vor, die Verluste waren aber gering, nach stundenlanger Beschuss ging nun die Infanterie in die Offensive. Heftige Kämpfe beider Seiten mehr und mehr gewann Litauen die Oberhand dazu würde nun die leichte Kavallerie beschossen.

Der Deusche Hochmeister führte persönlich ein Ausfall auf die litauschen Bogenschützen an, dei übriggebliebene Kavallerie und der Litauische General kamen zur Hilfe. Die Bogenschützen zogen ihre Schwerter und drangen nun auf den Hochmeister ein. Sie wehrten sich wacker würden aber einer nachdem anderen niedergemetzelt, als einer der letzten fiel der Hochmeister. Nachdem Tod des Hochmeisters machte sich Panik in der Armee des Deutschen Ordens breit viele versuchten sich in Sicherheit zu bringen, würden aber verfolgt und Gefangen genommen.
Die Schlacht war vorbei, die Verluste auf beiden Seiten verherrend nun stand nichts mehr zwischen der litauischen Armee und Thorn...

Spoiler (Öffnen)
Bild
Bild

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Schwert und Speer] Kampagnenberichte

Beitragvon Fairas » 5. September 2011 21:40

Fein , fein, einen Kampagnenbericht für meine Lieblingsmod SuS lese ich doch immer wieder gerne :strategie_zone_99:
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Jonesy
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 1. September 2011 19:45
Wohnort: Leipzig
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Schwert und Speer] Kampagnenberichte

Beitragvon Jonesy » 5. September 2011 21:50

ja nur bin ich irgendwie gar nicht damit zufrieden das lief schonmal besser hab knapp 3 Stunden dafür gebraucht werd das eventuell nochmals überarbeiten. :strategie_zone_265:
Bild

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Schwert und Speer] Kampagnenberichte

Beitragvon Fairas » 5. September 2011 21:59

Joa, pack mehr Bilder rein, das ist ansprechender, der Text an sich ist gut...

Mit was für Einstellungen (außer SS/SS) spielst du? Ich meine KI-Finanzhilfe, Zusätzliche Gebäudekosten und Feldkosten.

Weil für 99 Runden bist du mir ziemlich pleite. Ich selber spiele immer ohne Zusätzliche Gebäudekosten und Feldkosten und nur selten mit KI-Finanzhilfe. Habe jetzt noch nie Litauen gespielt, aber mit den bisher von mir gespielten Völkern ist man nach 99 Runden eher reich als arm.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Schwert und Speer] Kampagnenberichte

Beitragvon Gaius Bonus » 5. September 2011 22:00

So eine verlustreiche Schlacht gegen die Bruderschaft, das sieht man gern :strategie_zone_28:

Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie ihr auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad klar kommt. Selbst bin ich in meiner Kampagne mit Antiochia in Runde 150 und habe erst 8 Gebiete. Und das auch nur, weil die Türken erschreckend schwach sind. Haben nur Bauern-Armeen und sind laut Diplomatieschirm immer Bankkrott, so dass ich ihnen schon 40000 per Cheat zukommen ließ - ohne Erfolg.

Jetzt werden sie, von mir im Süden und den Mongolen im Norden, zerquetscht. Bleibt zu hoffen, dass die Mongolen ihren Platz würdiger einnehmen.
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
Jonesy
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 1. September 2011 19:45
Wohnort: Leipzig
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Schwert und Speer] Kampagnenberichte

Beitragvon Jonesy » 5. September 2011 22:16

NA ja was heißt klar kommen. Die haben bereits in Runde 15 meine Hauptstadt angegriffen zack waren sie da und ich alles andere als vorbereitet. Damit begonnen Truppen von Smolensk nach Witebsk zu verschieben, aber bis die da waren haben sie schon angegriffen. Ich war gnadenlos unterlegen keine Bogenschützen 4 Milizen und mein General. Na ja hab dann immer wieder mit dem General Ausfälle gemacht und die Bogenschützen zu schwächen, bin dann leider mit der leichten Kav in Berührung gekommen, dazu die Bogenschützen des Gegners, war Recht ungesund ^^ also wieder zurück in die Stadt und gewartet die Milizen links und rechts im zweier Pack hingestellt und gewartet. Hatte die auf Kreisformation gestellt wegen der Kav. Rechts ging er dann mit der Infanterie drauf, links kam er mit der Kav, da hab ich dann mit dem General angegriffen um für Entlastung zu Sorgen.
Ich weiß nicht wie aber ich könnte die Stadt verteidigen große Verluste für deine Bruderschaft. :strategie_zone_54:

Dann kam die Armee aus Smolensk ging dann weiter Richtung ach mir fällt der Name nicht die Stadt vor Marienburg und konnte die ohne Gegenwehr einnehmen, dann begann dort dasselbe Spielchen von vorne mehrfach haben sie Stadt belagert, irgendwie konnte ich die Stadt halten, hatte schwere Verluste. Hab davon leider keine Screenshots gemacht.

Russland meinte sie müssen mich auch angreifen, weil ich einmal mit meiner Armee ihr Land berührt habe. :strategie_zone_28:

Am schlimmsten war Königsberg die hab ich 3 mal erobert und zweimal wieder verloren, also Litauen ist schon knackig gut das kein Kreuzzug ausgerufen würde das hätte ich nicht überlebt. lol

Ja, jetzt bin ich grad zusammen mit Polen im Clinch mit Sachsen, die haben mir mal auf die Schnelle ein Fullstack abgeschlachtet. Litauen macht wirklich Spass starke Infanterie, aber kaum brauchbare Kav und ich spiel eigentlich immer sehr Kavlastig, aber das erwies sich grad gegen Deutschen Orden als Fehler mit mehr Infanterie wären die Verluste in der letzten Schlacht nicht so groß gewesen, aber gut mal schauen wie sich die Sache noch entwickelt.
Bild

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Schwert und Speer] Kampagnenberichte

Beitragvon Fairas » 5. September 2011 22:21

Gaius Bonus hat geschrieben:Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie ihr auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad klar kommt.


Also ohne die zusätzlich aktivierbaren Erschwerungen ist SuS auch auf Sehr Schwer ganz gut zu schaffen. Natürlich kann man es sich herrlich schwer machen und mit Portugal oder Irland spielen aber gewinnen kann man mit jeder Fraktion.

Antiochia hab ich jetzt noch nicht öfters gespielt, dafür aber mehrmals mit Jerusalem (das auch schon mit KI-Finanzhilfen) und ich nehme jetzt mal an das sich Antiochia ähnlich spielt. Ich würde halt in der einzigen Burg Allepo bevorzugt immer die Farmen bauen, das bringt Geld und nebenbei noch das sehr wichtige Wachstum. Dann sollte man wohl Akkon als zweite Burg einnehmen (mit Jerusalem erobere auch immer Akkon). Selbstverständlich sind wohl Bündnis und Handelsrechte mit Jerusalem, dann hat man schon mal den Rücken frei (zumindest bis die Ägypter kommen...).

Und nach 50 Runden 8 Gebiete haben halte ich nicht für verwerflich, im Grunde ist man langfristig sogar stärker wenn man Boomt. In SuS sind die Handelseinnahmen extrem hoch. In meinem letzten Spiel mit Frankreich hab ich am Anfang nichts groß gemacht außer Caen und die umliegenden Rebellenprovinzen erobert. Später dann noch Mailand da die einfach keine Ruhe geben wollten. Das Ergebnis war meine höchste Staatskasse in einem Total War Spiel überhaupt. 50 Millionen im Jahr 1440. :strategie_zone_11:
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda