[Schwert und Speer] Bugs & Probleme

Modifikation für Medieval: Total War Kingdoms

Moderatoren: Modding - SuS & OuO, Moderatoren

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Schwert und Speer] Bugs & Probleme

Beitragvon ChrisTW » 24. Oktober 2012 19:04

Probier es mal hier: http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=439839
Damit sollte man alle Spieler rückelfreier spielen können.
For Death and Glory
Bild

.Alduin.

Re: [Schwert und Speer] Bugs & Probleme

Beitragvon .Alduin. » 25. Oktober 2012 16:23

Das ist auf englisch und hat irgendwie nix mit dem Mod zu tun, das Problem liegt aber zu 100 % an dem Mod...

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Schwert und Speer] Bugs & Probleme

Beitragvon ChrisTW » 25. Oktober 2012 17:23

Naja, sicherlich nicht, denn bei mir läuft erflüssig. Seit dem Release von Ultimat, und ich denke, das ist auch bei den meisten anderen der Fall. Also liegt es nahe, dass irgendetwas bei dir nicht stimmt.
Und man kann heute schon vorraussetzen, dass Internetuser Forenenglisch beherrschen, oder es zumindest sollten, denn die Sprache des Internets ist Englisch.
For Death and Glory
Bild

.Alduin.

Re: [Schwert und Speer] Bugs & Probleme

Beitragvon .Alduin. » 26. Oktober 2012 13:55

Ja ja, aber ich mag diese Sprache nicht.
Und ich hasse es, etwas lesen zu müssen was man beim ersten mal eh nicht versteht.
Und dieser "Forenbeitrag" ist hässlich gestaltet.
Und ich werde nix am System oder so ändern, denn wenn ich was kaputt mache, kann ich einpacken.

Außerdem ist das eine Optimierung allgemein, die ich nicht brauche.
Ich bin mir zu 100 % sicher, dass der Mod bei mir spinnt.
Und wenn ich das (was auch immer er da gemacht hat) auch mache, wirds trotzdem noch ruckeln.
Bei anderen funktioniert das- obwohl einige einen schlechteren PC haben -, bei mir nicht.
Was soll das?! Der ist eindeutig nicht sauber programmiert oder funktioniert mit einigen Grafikkarten oder Treiberversionen nicht!
Denn das- kann nicht sein. Und bei mir kanns nicht liegen, mein PC ist schon nicht der beste, aber verdammt nochmal ausreichend, um irgendso einen
Mod installieren zu können!

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Schwert und Speer] Bugs & Probleme

Beitragvon ChrisTW » 26. Oktober 2012 14:39

.Alduin. hat geschrieben:Ja ja, aber ich mag diese Sprache nicht.
Und ich hasse es, etwas lesen zu müssen was man beim ersten mal eh nicht versteht.
Und dieser "Forenbeitrag" ist hässlich gestaltet.
Und ich werde nix am System oder so ändern, denn wenn ich was kaputt mache, kann ich einpacken.

Außerdem ist das eine Optimierung allgemein, die ich nicht brauche.
Ich bin mir zu 100 % sicher, dass der Mod bei mir spinnt.
Und wenn ich das (was auch immer er da gemacht hat) auch mache, wirds trotzdem noch ruckeln.
Bei anderen funktioniert das- obwohl einige einen schlechteren PC haben -, bei mir nicht.
Was soll das?! Der ist eindeutig nicht sauber programmiert oder funktioniert mit einigen Grafikkarten oder Treiberversionen nicht!
Denn das- kann nicht sein. Und bei mir kanns nicht liegen, mein PC ist schon nicht der beste, aber verdammt nochmal ausreichend, um irgendso einen
Mod installieren zu können!
Naja, dieser Forenbeitrag ist weder hässlich gestaltet, noch ist Englisch eine häßliche Sprache... Mit so einer Einstellung wirst du immer Probleme haben.
Läuft den das normale Medieval: 2 oder andere Mods flüssig? Unsauber programmiert ist es auch nicht, sonst hätten viel mehr deine Probleme, aber du bist, soweit ich weiß, der einzige, der mit einem guten Computer bei einem M2TW Mod Probleme wegem Ruckeln hat.
Hast du Anti-Alasing und Schimmern/Reflektieren ein? Das verbraucht auch verdammt viel Leistung. Ich spiel ohne beides.
For Death and Glory
Bild

.Alduin.

Re: [Schwert und Speer] Bugs & Probleme

Beitragvon .Alduin. » 26. Oktober 2012 18:02

Das normale Medieval 2 läuft perfekt, andere Mods hab ich noch nie installiert, allerdings laufen die
Erweiterungspacks auch perfekt.

Wie ich bereits sagte, ich habe auch ALLER NIEDRIGSTE Einstellung gespielt.
Da war garnix an oder hoch gestellt oder was auch immer.
Trotzdem hats noch geruckelt beim bewegen von Characteren.
Nicht mehr und nicht weniger als bei Sehr Hoch, Hoch und Mittel.

(Und naja.. dieses Misch-Zeugs aus Großer und Kleiner Schrift und verschiedenen Farben finde ich hässlich... das liest sich so blöd und wie
ich bereits sagte wird dieses herumschrauben am System oder was auch immer da drinn steht nix bringen, da ich selbst Skyrim spielen kann, wenn
auch rucklig, aber ich kanns spielen auf mittleren Einstellungen)

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Schwert und Speer] Bugs & Probleme

Beitragvon ChrisTW » 26. Oktober 2012 18:31

Dann ist die einzige wahrscheinliche Antwort die mir einfällt, dass irgendetwas nicht stimmt, sodass sich der Mod und die Treiber in die Quere kommen.
Die einzige Lösung ist wahrscheinlich, komplette Neuinstallation von ganz M2TW, optional könntest du noch einen anderen Mod installieren und schauen, ob er auch ruckelt. Würde mich jetzt echt interessieren.
For Death and Glory
Bild

.Alduin.

Re: [Schwert und Speer] Bugs & Probleme

Beitragvon .Alduin. » 26. Oktober 2012 19:07

Kann leider auch nicht sein- da ich vorkurzem ein Treiberupdate vorgenommen habe, konnte ich zwei verschiedene Treiberversionen mit dem Mod testen.
Früher hats nicht funktioniert mit dem älteren Treiber- und mit dem neuen Treiber den ich vor kurzem installiert habe ist auch kein Unterschied da.

Und welchen Mod sollte ich installieren können, nur als Test? Ich will nämlich keine Spieldateien verändern, dass wär mir zu übertrieben.

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Schwert und Speer] Bugs & Probleme

Beitragvon ChrisTW » 26. Oktober 2012 21:20

Du könntest Retroifit nehmen oder Orient und Okzident, vielleicht auch Regnum Coelis. Ersterer ist ein kleiner Mod, die anderen 2 sind gute deutsche Mods (OuO von SuS Team).
For Death and Glory
Bild

.Alduin.

Re: [Schwert und Speer] Bugs & Probleme

Beitragvon .Alduin. » 27. Oktober 2012 11:41

ChrisTW hat geschrieben:Orient und Okzident


Den nehm ich mal, mal schauen wie der funktionieren wird.....

.Alduin.

Re: [Schwert und Speer] Bugs & Probleme

Beitragvon .Alduin. » 27. Oktober 2012 15:24

Ich habs mit dem Mod "Orient und Oktizent" probiert (ist übrings ein sehr gelungender Mod),
es ruckelt auch beim bewegen von Characteren, allerdings keinesfalls so stark, wie bei Schwert und Speer, sondern in einer
geschwächten Form.

Benutzeravatar
ImperatorBob
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 68
Registriert: 15. November 2010 18:54
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Schwert und Speer] Bugs & Probleme

Beitragvon ImperatorBob » 17. November 2012 17:07

.Alduin. hat geschrieben:Wenn ja- dann wäre ein Update des Mods angebracht, denn wie schwertundspeer sagte, normalerweise reicht mein System aus!

Tu dir keinen Zwang an ;)
Bild

Hokan
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 26. November 2012 18:38

Re: [Schwert und Speer] Bugs & Probleme

Beitragvon Hokan » 27. November 2012 15:44

Hallo!

Ein tolles Forum habt ihr, echt gute Arbeit. Ich habe mich angemeldet, weil ich Probleme beim Modden habe. Ich muss dazu sagen, dass ich absoluter Neuling im Verändern von Spielen bin, daher habe ich als Zusatz zum Original Medieval 2, Schwert und Speer installiert. Nach vielen netten Spielstunden bin ich die letzte Zeit verzweifelt gescheitert eine neue vorhandene Einheit in das Spiel vom HRR zu integrieren. Da ich gerne mit fähigen Bogenschützen spiele, wollte ich die byz.- Wachbogenschützen in das Heilige Röm. Reich einbauen, hab nur keine Ahnung wie ich das anstelle, da ich nicht allzu firm mit PC befehlen etc. bin. Verstehe auch das Tutorial nicht so recht. Brauche wahrscheinlich wirklich jemand, der mich an die Hand nimmt und mir alles Schritt für Schritt erklärt. Habe die Einheit byzantine_guard_archers gefunden, und habe verstanden, dass ich HRR einfügen muss, damit die Schützen verfügbar sind, nun komme ich nicht weiter.
Vielleicht kann mir jemand helfen, obwohl das was ich vorhabe nicht historisch ist. ich möchte lediglich das Spiel in meine Richtung anpassen :)

Benutzeravatar
ecozone
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 23. August 2012 19:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Schwert und Speer] Bugs & Probleme

Beitragvon ecozone » 27. November 2012 16:07

Zum zuordnen einer Einheit einer anderen Fraktion benötigst du folgende Daten:
1. export_descr_unit.txt
2. export_descr_buildings.txt
3. export_units.txt
4. battle_models.modeldb

In der 3. suchst du per Suchfunktion die byz. Wachbogenschützen und merkst dir deren Spielnamen: Byzantine_Guard_Archers (hab ich jetzt mal für dich gemacht)
Dann gehst du in die 1. und suchst nach diesem Eintrag, den du mit dem zuvor gesuchten Namen leicht per Suchfunktion findest.
Spoiler (Öffnen)
type Byzantine Guard Archers
dictionary Byzantine_Guard_Archers ; Byzantine Guard Archers
category infantry
class missile
voice_type Light
banner faction main_missile
banner holy crusade
soldier Byzantine_Guard_Archers, 48, 0, 1
attributes sea_faring, hide_forest, very_hardy, can_withdraw, stakes, stakes
formation 1.2, 1.2, 2.4, 2.4, 4, square
stat_health 1, 0
stat_pri 11, 3, arrow, 160, 50, missile, missile_mechanical, piercing, none, 25, 1
;stat_pri_ex 0, 0, 0
stat_pri_attr no
stat_sec 11, 3, no, 0, 0, melee, melee_blade, piercing, sword, 25, 1
;stat_sec_ex 0, 0, 0
stat_sec_attr no
stat_pri_armour 5, 8, 3, metal
;stat_armour_ex 5, 7, 0, 0, 8, 3, 3, metal
stat_sec_armour 0, 0, flesh
stat_heat 2
stat_ground 1, 0, 2, 0
stat_mental 11, normal, highly_trained
stat_charge_dist 30
stat_fire_delay 0
stat_food 60, 300
stat_cost 1, 710, 210, 90, 70, 710, 4, 170
armour_ug_levels 2, 3
armour_ug_models Byzantine_Guard_Archers, Byzantine_Guard_Archers_ug1
ownership byzantium
recruit_priority_offset 0

ergänze das rot makierte:
Spoiler (Öffnen)
type Byzantine Guard Archers
dictionary Byzantine_Guard_Archers ; Byzantine Guard Archers
category infantry
class missile
voice_type Light
banner faction main_missile
banner holy crusade
soldier Byzantine_Guard_Archers, 48, 0, 1
attributes sea_faring, hide_forest, very_hardy, can_withdraw, stakes, stakes
formation 1.2, 1.2, 2.4, 2.4, 4, square
stat_health 1, 0
stat_pri 11, 3, arrow, 160, 50, missile, missile_mechanical, piercing, none, 25, 1
;stat_pri_ex 0, 0, 0
stat_pri_attr no
stat_sec 11, 3, no, 0, 0, melee, melee_blade, piercing, sword, 25, 1
;stat_sec_ex 0, 0, 0
stat_sec_attr no
stat_pri_armour 5, 8, 3, metal
;stat_armour_ex 5, 7, 0, 0, 8, 3, 3, metal
stat_sec_armour 0, 0, flesh
stat_heat 2
stat_ground 1, 0, 2, 0
stat_mental 11, normal, highly_trained
stat_charge_dist 30
stat_fire_delay 0
stat_food 60, 300
stat_cost 1, 710, 210, 90, 70, 710, 4, 170
armour_ug_levels 2, 3
armour_ug_models Byzantine_Guard_Archers, Byzantine_Guard_Archers_ug1
ownership byzantium, hre
recruit_priority_offset 0

Jetzt stehen die Wachbogenschützen dem HRR zur Verfügung, momentan aber nur in den eigenen Schlachten und nur in "Silber".
In der 4. suchst du wieder den Eintrag der Bogenschützen und ergänzt bzw. änderst das rot markierte ab:
Spoiler (Öffnen)
23 byzantine_guard_archers
1 4
73 unit_models/_Units/ES_Greek_Greek_Heavy/byzantine_guard_archers_lod0.mesh 121
73 unit_models/_Units/ES_Greek_Greek_Heavy/byzantine_guard_archers_lod1.mesh 900
73 unit_models/_Units/ES_Greek_Greek_Heavy/byzantine_guard_archers_lod2.mesh 2500
73 unit_models/_Units/ES_Greek_Greek_Heavy/byzantine_guard_archers_lod3.mesh 6400
2
3 hre
80 unit_models/_Units/ES_Greek_Greek_Heavy/textures/mtw2_es_greek_byzantium.texture
77 unit_models/_Units/ES_Greek_Greek_Heavy/textures/mtw2_es_greek_normal.texture
57 unit_sprites/byzantium_Byzantine_Guard_Archers_sprite.spr

9 byzantium
80 unit_models/_Units/ES_Greek_Greek_Heavy/textures/mtw2_es_greek_byzantium.texture
77 unit_models/_Units/ES_Greek_Greek_Heavy/textures/mtw2_es_greek_normal.texture
57 unit_sprites/byzantium_Byzantine_Guard_Archers_sprite.spr
2
3 hre
71 unit_models/AttachmentSets/Final European Archer_byzantium_diff.texture
71 unit_models/AttachmentSets/Final European Archer_byzantium_norm.texture 0

9 byzantium
71 unit_models/AttachmentSets/Final European Archer_byzantium_diff.texture
71 unit_models/AttachmentSets/Final European Archer_byzantium_norm.texture 0
1
4 None
11 MTW2_Bowman
14 MTW2_Swordsman 2
19 MTW2_Bowman_Primary
14 fs_test_shield 2
18 MTW2_Sword_Primary
14 fs_test_shield
16 -0.090000004 0 0 -0.34999999 0.80000001 0.60000002

27 byzantine_guard_archers_ug1
1 3
77 unit_models/_Units/ES_Greek_Greek_Heavy/byzantine_guard_archers_ug1_lod0.mesh 121
77 unit_models/_Units/ES_Greek_Greek_Heavy/byzantine_guard_archers_ug1_lod1.mesh 1225
77 unit_models/_Units/ES_Greek_Greek_Heavy/byzantine_guard_archers_ug1_lod2.mesh 6400
2
9 byzantium
80 unit_models/_Units/ES_Greek_Greek_Heavy/textures/mtw2_es_greek_byzantium.texture
77 unit_models/_Units/ES_Greek_Greek_Heavy/textures/mtw2_es_greek_normal.texture
61 unit_sprites/byzantium_Byzantine_Guard_Archers_ug1_sprite.spr
3 hre
80 unit_models/_Units/ES_Greek_Greek_Heavy/textures/mtw2_es_greek_byzantium.texture
77 unit_models/_Units/ES_Greek_Greek_Heavy/textures/mtw2_es_greek_normal.texture
61 unit_sprites/byzantium_Byzantine_Guard_Archers_ug1_sprite.spr

2
9 byzantium
71 unit_models/AttachmentSets/Final European Archer_byzantium_diff.texture
71 unit_models/AttachmentSets/Final European Archer_byzantium_norm.texture 0
3 hre
71 unit_models/AttachmentSets/Final European Archer_byzantium_diff.texture
71 unit_models/AttachmentSets/Final European Archer_byzantium_norm.texture 0

Jetzt sehen sie genau so aus wie die byzantinischen Schützen, aber ein neuer Skinn ist eine andere Geschichte.

Der Einanbau in die Kampagne erfolgt über die 2. Datei, dass erkläre ich dir, wenn du so weit bist.
Zuletzt geändert von ecozone am 3. Dezember 2012 11:47, insgesamt 2-mal geändert.
*** Entfernung durch Forenleitung. Horgan ***

Hokan
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 26. November 2012 18:38

Re: [Schwert und Speer] Bugs & Probleme

Beitragvon Hokan » 27. November 2012 17:34

Danke für deine Hand :) Ich bin dabei aber beim speichern des ersten Schrittes meint mein PC Zugriff verweigert.
Woran könnte das liegen?