[Schwert und Speer] Bugs & Probleme

Modifikation für Medieval: Total War Kingdoms

Moderatoren: Modding - SuS & OuO, Moderatoren

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Schwert und Speer] Bugs & Probleme

Beitragvon ChrisTW » 21. Dezember 2012 09:13

Man braucht auch die höchste Ausbaustufe der Kaserne und in Runde 67 oder 76 dürfte das Event erscheinen, es kann aber auch genauso gut in Runde 167 erscheinen oder 117 :D.
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
Juli_118
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1420
Registriert: 30. Dezember 2010 16:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Schwert und Speer] Bugs & Probleme

Beitragvon Juli_118 » 21. Dezember 2012 14:59

Ja super, bin in Runde 100 und will die jezz! :D
Bild. . . Bild

magnusdp
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 1. Oktober 2012 15:25

Re: [Schwert und Speer] Bugs & Probleme

Beitragvon magnusdp » 22. Dezember 2012 19:10

Hello, my name is magnusdp.
I want to use the mod with steam.
I installed it, but as soon as i start ( i see a glimpse of the title screen)
then it says that it has encountered an fatal error and will now exit
Can someone please help me?

Benutzeravatar
ImperatorBob
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 68
Registriert: 15. November 2010 18:54
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Schwert und Speer] Bugs & Probleme

Beitragvon ImperatorBob » 28. Dezember 2012 16:30

Bild

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Schwert und Speer] Bugs & Probleme

Beitragvon totalwarzone » 29. Dezember 2012 19:39

Nabend. Habe die Mod vor ewiger Zeit schon laufen gehabt, jetzt nach lange verschollener Medi 2 Vollwersion (gold aber nicht Softwarepyramide) eine saubere Neue Medi 2 +Kingdoms instaliert unter C/spiele/Medi2 installiert. danach den patch 1.5 für die Goldversion gesaugt und reibungslos installiert, Medi 2 sowie Kindoms laufen fehlerlos.
Dann SuS Ultimat deutsch drauf in C/spiele/Medi2/mods/SuSultimat reibungslos installiert, (also nicht in den von SuS Installmenü vorgeschlagenen Programmfiles Ordner) jedoch startet per danach entstandener Verknüpfung die Mod nicht. Die CD ist nicht das Problem (Wie hier im Unterforum bei der Vorstellung beschrieben), sondern dass nach dem Startversuch nichts passiert ausser dem kurzen Windowsfenster.

mfg

Benutzeravatar
ImperatorBob
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 68
Registriert: 15. November 2010 18:54
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Schwert und Speer] Bugs & Probleme

Beitragvon ImperatorBob » 13. Februar 2013 08:44

Klingt so als hättest du die angegebene Benennung des SuS-Ordners nicht beibehalten, benenn ihn in "Schwert_und_Speer_Ultimat" um, dann müsste es eigentlich funktionieren, zumindest wenn der Rest stimmt.

EDIT: Sorry das die Antwort so lange auf sich hat warten lassen^^
Bild

Benutzeravatar
Berenike
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 785
Registriert: 18. August 2012 12:33
:
AAR-Schreiber

Re: [Schwert und Speer] Bugs & Probleme

Beitragvon Berenike » 17. März 2013 19:49

Bei der letzten Papstwahl ist etwas Komisches passiert. Ich hab keine Ahnung, ob es wirklich ein Bug war, aber es kommt mir schwer so vor, daher schreib ich das mal hier rein.
Also:
Ich (England) stelle 3 Kardinäle und war mit den Franzosen im Bündnis, die zwei Kardinäle stellten.
Sind zusammen schon mal 5. Also dachte ich mir: Schön, toll. Kaufe ich mir noch die beiden Iren und bin Papst.
Zu einem unglaublichen Wucherpreis (~100.000) habe ich die Stimmen auch bekommen.
Als es zur Abstimmung kam, war ich mir sicherer Sache.
Und tatsächlich: Ich hatte eine Stimme mehr, als der Mailänder (Unterstützung der Deutschen und Spanier).
Aber jetzt kommts: Obwohl ich eine Stimme mehr hatte, wurde der Mailänder Papst!

Ist das ein Bug gewesen? Falls ja: Wie kann man den beheben?
Über eine Antwort würde ich mich freuen :)
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: [Schwert und Speer] Bugs & Probleme

Beitragvon Robiwan » 21. Mai 2013 19:31

Frage zum Hauptquartier des Hl. Johannes (Jerusalem): Ich habe dieses Gebäude in Jerusalem und nun sollten alle rekrutierten Ritter 1 Erfahrungspunkt bekommen. Ich kann aber in Jerusalem keine Ritter rekrutieren (wie z.B. als Antiochia durch das Gebäude Johanitterorden). Auch wenn ich in meinen Burgen Ritter Rekrutiere, haben die keinen zusätzlichen Erfahrungspunkt. Was´n da los?!
Danke und Grüße, r.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Schwert und Speer] Bugs & Probleme

Beitragvon ChrisTW » 21. Mai 2013 20:52

In Städten kann man nur mit besonderen Gebäuden Ritter rekrutieren, die haben dann einen Erfahrungsbonus. Bei Burgen, die diese Gilde nicht besitzen, haben die rekrutierten Ritter keinen zusätzlichen Erfahrungsbonus.
For Death and Glory
Bild

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: [Schwert und Speer] Bugs & Probleme

Beitragvon Robiwan » 22. Mai 2013 10:15

ChrisTW hat geschrieben:In Städten kann man nur mit besonderen Gebäuden Ritter rekrutieren, die haben dann einen Erfahrungsbonus. Bei Burgen, die diese Gilde nicht besitzen, haben die rekrutierten Ritter keinen zusätzlichen Erfahrungsbonus.

Hi Chris
Wenn Du das Gebäude "Militärakademie" meinst, daß kann man bei Königreich Jerusalem nicht bauen. Aber inzwischen kann ich Kavalerie Ritter in meinen Festungen rekrutieren, und die haben 1 Erfahrungspunkt. Leider nicht die abgesessenen Ritter und Armbrustschützen. Da macht bei Antiochia das Gebäude Johanitterorden mehr Spass.
Grüße & Danke, r.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Schwert und Speer] Bugs & Probleme

Beitragvon ChrisTW » 22. Mai 2013 11:32

Mit Ritter meinen sie nur berittene Einheiten, nicht abgesessene Einheiten oder Armbrustschützen.
For Death and Glory
Bild

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: [Schwert und Speer] Bugs & Probleme

Beitragvon Robiwan » 22. Mai 2013 14:54

Hi
Danke für die Hilfe. Habe Antiochia & Kgr. Jerusalem mal angespielt. Johanitterorden macht mehr Spaß. Was ist den bei Kgr. Jerusalem an den kavalerie "Konstabler des Ordens" so besonders, daß es in der Einheitenbeschreibung genannt wird?
Danke & Grüße, r.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Schwert und Speer] Bugs & Probleme

Beitragvon ChrisTW » 22. Mai 2013 21:23

In der Crusaders Kampagne waren sie, glaube ich, einer der stärksten Kavallerie Einheiten und die Beschreibung wurde von der Crusaders Kampagne übernommen.
For Death and Glory
Bild

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: [Schwert und Speer] Bugs & Probleme

Beitragvon Robiwan » 23. Mai 2013 10:22

Hi
Werde mal andere Kavalerie mit den Stärken der Konstabler vergleichen, dann sind wir schlauer. MFG, r.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Schwert und Speer] Bugs & Probleme

Beitragvon Gaius Bonus » 23. Mai 2013 10:59

War das nicht eine der Einheiten, welche zwei Hitpunkte bei Schwert und Speer haben?
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."