[Schwert und Speer] Bugs & Probleme

Modifikation für Medieval: Total War Kingdoms

Moderatoren: Modding - SuS & OuO, Moderatoren

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

[Schwert und Speer] Bugs & Probleme

Beitragvon Fairas » 1. Januar 2011 21:31

Hallo,

ich möchte bei den S&S Hotseatkampagnen mitspielen kann aber die Spielstände der anderen Mitspieler nicht öffnen. Es beginnt immer der Ladebalken, endet aber wieder im Hauptmenü.

Woran könnte das liegen?

Ich verwende die S&S Hotseat 4.0.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: Schwert und Speer - Probleme

Beitragvon Tapete » 6. Januar 2011 17:34

Liegt wohl sehr wahrschein,ich daran, dass ihr nicht die exakt gleichen Versionen habt (meine Erfahrung).

Habe aber auch noch ein Problem, bzw eine Frage und wollte keinen neuen Thread eröffnen.
Und zwar war es ja in der Vanilla unmöglich, dass eine Armee, ohne General, rebelliert, wenn noch ein Spion in der Armee ist aber in der neuesten Version schien es ja nicht mehr so zu sein.
Kann mir einer sagen warum oder liege ich falsch ?

mfg
Tapete

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Schwert und Speer - Probleme

Beitragvon Fairas » 6. Januar 2011 17:48

Wusste ich gar nicht, bzw ich hab nie Spione in meinen Armeen :strategie_zone_272:
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: Schwert und Speer - Probleme

Beitragvon Tapete » 6. Januar 2011 18:43

Jedenfalls war es so in der Vanilla, außerdem mindern Spionen die Wahrscheinlichkeit für feindliche Attentate.

Pitt0
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 15. Januar 2011 11:29

[Schwert und Speer] SuS Ultimat Steam Installation

Beitragvon Pitt0 » 15. Januar 2011 11:48

Hallo alle!
Ich spiele begeistert SuS Ultimat auf meiner TWM2 Version von Steam. Leider wurde das Forum totalwar-zone.de geschlossen, wo beschrieben wurde, welchen Eintrag man in den Start-Optionen im Steam-Client machen muss, um das Spiel zu starten. Dieser Eintrag ist bei mir irgendwie verloren gegangen (sei es Update des Steam-Clients etc..).
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar!

Viele Grüße

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: SuS Ultimat Steam Installation

Beitragvon Wüstenkrieger » 15. Januar 2011 12:46

Hallo,

ich werde German - ist ja Teammitglied gewesen dort - mal deinen Post ans Herz legen. Auch treibt sich manchmal der ImperatorBoB hier rum.

:strategie_zone_68: in der neuen Zone.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: SuS Ultimat Steam Installation

Beitragvon Anonymus » 15. Januar 2011 14:45

Bitte stelle die Frage an Imperator Bob, entweder hier im SuS Forum oder im TWF: http://totalwar-forum.de/wbb/index.php?page=Board&boardID=156. Ich kann dir da leider nicht helfen da ich MTW nicht auf Steam habe.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: SuS Ultimat Steam Installation

Beitragvon Wüstenkrieger » 16. Januar 2011 11:37

Ich habe dann:

@mods\Schwert_und_Speer_Ultimat\Schwert_und_Speer_Ultimat.cfg

bei den Startoptionen bei Steam eingegeben und Kindoms.exe halt in Launcher.exe umbekannt. hatte erst nicht den gewünschten effekt, weil es ja die Launcher.exe schon gibt. Also hab ich einfach die kleine Launcher.exe in Launcher2.exe umbenannt und die Kindoms.exe in Launcher.exe!

Dann ganz normal über Steam gestartet und es funzt ^^


Das hatte mal ein User dazu geschrieben. :)
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Pitt0
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 15. Januar 2011 11:29

Re: SuS Ultimat Steam Installation

Beitragvon Pitt0 » 17. Januar 2011 19:46

Danke für eure Tipps, Problem gelöst :)

Habe nebenbei folgendes Tool entdeckt, welches auch sehr gut funktioniert:
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=353922

MfG

Benutzeravatar
SollingDown
Librarius
Librarius
Beiträge: 148
Registriert: 11. Januar 2011 14:48
Wohnort: Berlin

Re: Schwert und Speer - Probleme

Beitragvon SollingDown » 6. Februar 2011 16:01

Ich hab da nen problem bezüglich des starten des hotseats in der ultimate version: wenn ich zwei länder auswähle und starte kackt sofort das Spiel ab. hab windows 7 , es muss wohl an der falschen version liegen, ich habs mit 1.003 und 1.005 versucht, aber die installation von 1.005 war irg wie fehlerhaft, da 1.004 nicht vorher installiert war. Das dumme ist nur: ich finde beim besten willen nirgends den download link für die 1.004 Version für Kingdoms GOLDversion. Kann mir irgendwer helfen? D;

Benutzeravatar
AWdUg
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 168
Registriert: 16. November 2010 18:00

Re: Schwert und Speer - Probleme

Beitragvon AWdUg » 6. Februar 2011 20:36

Du brauchst den 1.4 Patch nicht. Nimm den Patch der Goldversion und dann ziehe den Crack von Sega rauf, um ihn zu finden gibt es bei Modding hier einen extra Thread.

Benutzeravatar
SollingDown
Librarius
Librarius
Beiträge: 148
Registriert: 11. Januar 2011 14:48
Wohnort: Berlin

Re: Schwert und Speer - Probleme

Beitragvon SollingDown » 8. Februar 2011 14:22

Hat sogar geklappt danke! :strategie_zone_80:

brahmburiii
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 14. Februar 2011 19:56

Re: SuS Ultimat Steam Installation

Beitragvon brahmburiii » 14. Februar 2011 20:07

Habs doch hinbekommen :-)

brahmburiii
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 14. Februar 2011 19:56

Re: Schwert und Speer - Probleme

Beitragvon brahmburiii » 14. Februar 2011 21:24

Hi, ich habe gerade den Mod Schwert und Speer begonnen und mit erstaunen festgestellt, daß die Unterhaltskosten bei dem heiligen Deutschen Reich ca. 2700 betragen obwohl ich als Test mal alle Einheiten, wirklich alle Einheiten entfernt habe. Ist das normal oder ein Bug?
Das kann doch nicht sein oder?

Mfg

Benutzeravatar
AWdUg
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 168
Registriert: 16. November 2010 18:00

Re: Schwert und Speer - Probleme

Beitragvon AWdUg » 15. Februar 2011 07:12

Generäle, Priester, Spione, Diplomaten, Prinzessinen haben auch Unterhaltskosten