[Schwert und Speer] Allgemeiner Diskussionsthread

Modifikation für Medieval: Total War Kingdoms

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Re: [Schwert und Speer] Allgemeiner Diskussionsthread

Beitragvon ImperatorBob » 22. November 2012 20:39

So, nachdem es jetzt noch eine weitere Downloadmöglichkeit für SuS gibt hab ich die Gelegenheit genutzt auch hier ein paar Threads zu aktualisieren, ein paar zusammenzulegen und dafür den ein oder anderen aus dem TWF hierher zu bringen.
Wenn das nächste mal jemand eine Submod macht werde ich sie direkt hochladen, dann wird endlich nichts mehr so verloren gehen wie die Mod mit den mehr Startprovinzen, die leider etwas an mir vorbeigegangen ist.
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Re: [Schwert und Speer] Allgemeiner Diskussionsthread

Beitragvon Kinne der Grosse » 31. März 2013 19:48

Moin

Schaut mal , selbst in diesen Mod trieb der Verbrecher sein Unwesen. :strategie_zone_205: :strategie_zone_205: :strategie_zone_205:
http://www.gamefront.com/files/23142473/0005.7z

Wünsche Allen frohe Osterfeiertage!!!


Gruß KINNE
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Der Krieg ist nicht mein Freund, denn er hinterlässt drei verheerende Narben, die körperliche, die seelische und die zivile Narbe.

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Re: [Schwert und Speer] Allgemeiner Diskussionsthread

Beitragvon Avarice1987 » 29. August 2013 23:40

Tag zusammen, gibt es eine seite, die zu anfang zu empfehlen ist, wenn man lange nichtmehr medieval 2 gespielt hat??

Ich habe jetzt knapp 150 runden mit dem deutsch orden gespielt. Stehe im stellungskrieg mit litauen, russland ist mir in den rücken gefallen.

Wie kann ich optimal die wirtschaft ankurbeln. Ich muss mir vorwerfen, dass ich zu lange der KI zeit gegeben hatte.

Gibt es anfänferseiten und tipps?
Zuletzt geändert von Avarice1987 am 12. Oktober 2013 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [Schwert und Speer] Allgemeiner Diskussionsthread

Beitragvon Fairas » 12. Oktober 2013 20:11

Wenn man länger nicht mehr gespielt hat, dann vielleicht nicht gleich auf Schwer oder so anfangen. Zusätzlich die SuS-Optionen wie KI-Finanzhilfe, Garnisonscripz und Zusatzkosten für Feldarmeen und Gebäude NICHT akzeptieren. Dann spielt es sich schon deutlich entspannter.

Der Deutsche Orden ist ganz nebenbei eine der schwereren Fraktionen von SuS.

Die Wirtschaft von SuS kurbelt man an in dem man wenn man langfristig orientiert ist alle Farmen ausbaut und dann später in jeder Stadt nach Möglichkeit nur Kaufmanns- und Entdeckergilden baut. Kurzfristig macht man mit Kaufleuten am meisten Kohle, also Märkte bauen, Kaufleute rekrutieren und zu ertragreichen Ressourcen schicken.
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Re: [Schwert und Speer] Allgemeiner Diskussionsthread

Beitragvon Avarice1987 » 12. Oktober 2013 22:21

Fairas hat geschrieben:Kaufleute rekrutieren und zu ertragreichen Ressourcen schicken.


Wo sind den die ertragreichsten ressourcen?
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Re: [Schwert und Speer] Allgemeiner Diskussionsthread

Beitragvon Fairas » 12. Oktober 2013 23:05

Die Seide um Konstantinopel herum. Und noch das Gold in Timbuktu aber das dauert viel zu lange da hinzulaufen.
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Re: [Schwert und Speer] Allgemeiner Diskussionsthread

Beitragvon payLow » 22. Oktober 2013 13:13

Eisen- und Silberminen können auch profitabel sein. Es gibt einige auf dem Balkan und um Metz herum.

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Re: [Schwert und Speer] Allgemeiner Diskussionsthread

Beitragvon Avarice1987 » 22. Oktober 2013 13:49

payLow hat geschrieben:Eisen- und Silberminen können auch profitabel sein. Es gibt einige auf dem Balkan und um Metz herum.


die muss man dann aber bauen oder?
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Re: [Schwert und Speer] Allgemeiner Diskussionsthread

Beitragvon Fairas » 22. Oktober 2013 13:57

Man kann auch einen Kaufmann daraufstellen.
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Re: [Schwert und Speer] Allgemeiner Diskussionsthread

Beitragvon payLow » 22. Oktober 2013 14:32

Die Minen bringen Gulden, wenn du sie in der Stadt ausbaust und der Kaufmann bringt extra Einkommen, wenn er auf dem Feld steht, unabhängig davon, ob die Mine ausgebaut ist oder nicht.

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Re: [Schwert und Speer] Allgemeiner Diskussionsthread

Beitragvon Berenike » 15. November 2013 14:57

Wieso sind abgesessene Hasham eigentlich schwächer als Al-Haqa Infanterie, wobei sie auch noch teurer und später auszubilden sind (geht um die Türken)?
Ähnliche Frage bei dem byzantinischen Reich:
Wieso sind Archoublabla (also die Adelssöhne), schwächer aber teurer und später auszubilden als Latinkon?

Uuuund noch eine letzte Frage:
Ich möchte das Event Schießpulver gerne später erscheinen lassen.
Geht das? Wenn ja: Wie?
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Re: [Schwert und Speer] Allgemeiner Diskussionsthread

Beitragvon Fairas » 16. November 2013 10:54

Warum die von dir genannten Einheiten schwächer oder stärker sind als andere weiß ich nicht. Bei Ultimate bekommt jede Fraktion (durch eine annehmbares Event) recht spät eine "Spezialeinheit" die dann zwei Trefferpunkte hat. Die anderen Werte (Angriff, Rüstung etc.) sind da auch durchaus schlechter als bei anderen Einheiten, entscheidend ist der zweite Trefferpunkt. Achte am besten mal drauf ob es sich nicht um solche Einheiten handelt.


Schießpulver später geht, es gibt eine Datei wo alle Events mit ihrem Erscheinungsjahr (oder Runde) aufgelistet sind. Wie wo was genau weiß ich grad nicht, musst mal nachschauen.
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Re: [Schwert und Speer] Allgemeiner Diskussionsthread

Beitragvon Berenike » 16. November 2013 17:37

Ja, ich weiß.
Die Türken bekommen ja irgendwann die Janitscharen (18/20, 2 TP).
Aber bevor die kommen sind die abgesessenen Hasham die teuerste Infanterieeinheit, aber nicht sonderlich stark...
Wenn ich mich da richtig erinnere haben die nur guten Kampfgeist und eine gute Ausdauer. Mehr nicht.
Während die Al-Haqa Infanterie 15/20 hat, haben die abges. Hasham nur 13/17. Keine Trefferpunkte mehr oder sonstiges. Trotz Keulen sind sie noch nicht mal panzerbrechend.

Das mit dem Schießpulver müsste doch eigentlich bei den Scripts sein, oder?
Wo finde ich die denn?

Edit:
Ich bin eben über etwas interessantes gestolpert! Es gibt ein Datei, in der etwas von "Das römische Reich ist wiederauferstanden" (oder so ähnlich) steht.
Was jemand, ob man mit Byzanz das römische Reich wieder auferstehen lassen kann?
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Re: [Schwert und Speer] Allgemeiner Diskussionsthread

Beitragvon payLow » 21. November 2013 14:17

Heißt das, ich kann die Sachsen ganz ausfallen lassen? Polen auf SS/SS mit KI-Unterstützung ist nämlich schon nicht so einfach, aber wenn dann die Sachsen auftauchen, hab ich einfach verloren.

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Re: [Schwert und Speer] Allgemeiner Diskussionsthread

Beitragvon Seleukos » 21. November 2013 17:52

Berenike hat geschrieben:Das mit dem Schießpulver müsste doch eigentlich bei den Scripts sein, oder?
Wo finde ich die denn?


Die Scripts stehen unter ...data\world\maps\campaign\imperial_campaign

Da findet man die descr_events und da drin stehen die Events mit den Rundenzeiten, in denen sie erscheinen.

Tante Edith:
Hab gerade nachgeguckt: wenn ich das richtig sehe, wird das Schießpulver nach 210 bis 220 Runden entdeckt. Ausgehend von 1080 als Startjahr bedeutet das eine Entdeckung so um 1290 herum. :strategie_zone_114:
Aber Du musst ein neues Spiel anfangen.

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Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill