[Schwert und Speer] Allgemeiner Diskussionsthread

Modifikation für Medieval: Total War Kingdoms

Moderatoren: Modding - SuS & OuO, Moderatoren

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [MTW II Mod-Vorstellung] Schwert und Speer

Beitragvon Jupiter » 15. November 2010 19:55

Eine tolle Modifikation. Die Events sind einfach klasse und geben dem Spiel die richtige Würze. Die Einbeziehung der Völker vom Addon Kingdoms in die "große Kampagne", ist auch nochmal eine tolle Draufgabe und bietet allen Seiten mehr Möglichkeiten. :strategie_zone_22:
Bild

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

[Schwert und Speer] Suche fortgeschrittene Spielstände

Beitragvon Fairas » 3. Januar 2011 15:25

Hallo,

ich suche Spielstände zu Schwert und Speer Ultimate. So ab 100 Jahren aufwärts, egal mit welcher Nation und welchem Schwierigkeitsgrad.

Spannend fände ich Kampagnen wo ihr kurz vor dem Untergang steht :strategie_zone_17:

Zum einen möchte ich mal die doch recht lange Anfangsphase überspringen und zum anderen möchte ich sehen wie andere Spieler so spielen.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Suche] Fortgeschrittene Spielstände

Beitragvon Doge » 4. Januar 2011 00:19

Ich denke zu so später Zeit wirst du fast nur noch Saves bekommen, in denen du bereits Hegemonialmacht wärst, also ziemlich langweilige. Ich habs mir immer spannender gemacht, indem ich die ersten 20 Runden einfach gar nichts gemacht habe, immer nur auf Runde beenden klicken. Dann ist man hoch verschuldet, wenn man in Runde 21 anfängt, und die KI hat einen Vorsprung. Damit ists zumindest dann am Anfang spannender. Auf Dauer wird es aber immer zu leicht sein, das ist der Fluch der KI. Dafür gibts Hotseats ;)
Ich hab meine Saves fast alle gelöscht, kann dir also mit keinem dienen.

LotosCepheus
Librarius
Librarius
Beiträge: 140
Registriert: 5. Dezember 2010 22:09
Wohnort: Deutschland

Re: [Suche] Fortgeschrittene Spielstände

Beitragvon LotosCepheus » 4. Januar 2011 01:52

Ich kann dir mein aktuellen Save schicken, wenn du willst. Hab nähmlich ein wenig weiter gespielt und mein Reich ist im Verfall, durch Kiew und den Türken.
Ich werde das auch in den Kampagnenberichten noch hinzufügen - meine aktuelle Lage. Und die sieht nicht gut aus ;) :strategie_zone_48:
Lady Brown

So beautiful and so damn rare

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Suche] Fortgeschrittene Spielstände

Beitragvon Fairas » 4. Januar 2011 08:35

@Doge:

Es geht mir nicht nur um die Herausforderung, sondern auch um Abwechslung. Die ersten 10-30 Runden sind in irgendeiner Form immer gleich. Rebellensiedlungen erobern, vernünftige Bilanz hinbekommen, bessere Truppen bauen können.

Auch will ich mir wie gesagt einfach mal andere Spielweisen anschauen.

@LotosCepheus

Ja ich würde deine Spielstand gerne nehmen. :strategie_zone_65:
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

LotosCepheus
Librarius
Librarius
Beiträge: 140
Registriert: 5. Dezember 2010 22:09
Wohnort: Deutschland

Re: [Suche] Fortgeschrittene Spielstände

Beitragvon LotosCepheus » 4. Januar 2011 19:01

Geht der Save noch wenn ich die Dateierweiterung "sav" entferne? Weil ich mit nicht hochladen kann.
Lady Brown

So beautiful and so damn rare

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Suche] Fortgeschrittene Spielstände

Beitragvon Fairas » 4. Januar 2011 19:18

Mach eine .zip Datei draus, dann kannst du es sicher hochladen.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

LotosCepheus
Librarius
Librarius
Beiträge: 140
Registriert: 5. Dezember 2010 22:09
Wohnort: Deutschland

Re: [Suche] Fortgeschrittene Spielstände

Beitragvon LotosCepheus » 6. Januar 2011 00:15

Sorry das es solange gedauert hat.

Wunder dich nicht wegen den paar Provinznamen die ich geändert habe :strategie_zone_3:
Dateianhänge
Byzanz.zip
(1.95 MiB) 163-mal heruntergeladen
Lady Brown

So beautiful and so damn rare

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Suche] Fortgeschrittene Spielstände

Beitragvon Fairas » 6. Januar 2011 15:07

Vielen Dank!

Hab jetzt noch nichts gemacht, erstmal nur angeschaut und eine Bestandsaufnahme.

Du hast 3 Millionen auf dem Konto aber nur eine Burg um wirklich Truppen bauen zu können. Damit zuwenig Burgen.

Ich denke ich werde jetzt erstmal radikal ins Minus gehen und jeden Bauern in die Schlacht rufen um möglichst mal ein paar Burgen erobern.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

LotosCepheus
Librarius
Librarius
Beiträge: 140
Registriert: 5. Dezember 2010 22:09
Wohnort: Deutschland

Re: [Suche] Fortgeschrittene Spielstände

Beitragvon LotosCepheus » 6. Januar 2011 15:45

Grüß dich,

ja, momentan hab ich nur Korinth, hatte vorher noch Sofia, Bran, die aber alle gefallen sind. Weil ich überwiegend die Truppen nach Konstantinopel gezogen hab.
Eine Armee hab ich da gelassen, und mit den restlichen 2 wollt ich nach Amerika rüberschippern.
Eine dumme Idee im Endeffekt, aber bevor ich dann dort vertrieben werde, hab ich noch ne kleine Siedlung drüben.
Was mich nur nervt, Kiew hat kaum über 100.000 Gulden, unterhalten aber zich Fullstacks, hunderte von Hauptmänner und soweiter lol
Lady Brown

So beautiful and so damn rare

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Suche] Fortgeschrittene Spielstände

Beitragvon Fairas » 6. Januar 2011 16:07

Hast du vielleicht KI-Finanzhilfe aktiviert?

Überhaupt was hast du alles aktiviert?

Feldkosten?
Zusätzliche Gebäudekosten?
KI-Finanzhilfe?

Und welcher Schwierigkeitsgrad ist das?
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

LotosCepheus
Librarius
Librarius
Beiträge: 140
Registriert: 5. Dezember 2010 22:09
Wohnort: Deutschland

Re: [Suche] Fortgeschrittene Spielstände

Beitragvon LotosCepheus » 6. Januar 2011 17:08

Die Finanzhilfe dürfte aktiviert sein. Feldkosten sowie die Gebäudekosten sind deaktiviert.

Kampagne, Sehr Schwer und Schlacht KI Schwer, SS/S.
Lady Brown

So beautiful and so damn rare

Tobias1976
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 8. Januar 2011 12:54

[Schwert und Speer] Submods für SuS?

Beitragvon Tobias1976 » 8. Januar 2011 13:00

Hallo erstmal,

finde Schwert und Speer allgemein gesehen als beste Mod für Medieval 2. Allerdings gefällt mir z. B. bei Stainless Steel, dass dort die Stadthalter bestimmte Titel erringen (z. B. Prince of Whales, Earl of York oder so). Auch habe ich, glaub bei BigMap Submod, was gelesen von Anführertitel (z. B. Wilhelm II., Henry III.). BigMap will ich aber eher nicht, weil ich so viele Provinzen wie möglich in Europa haben will, und nicht auf die ganze Welt aufgeteilt.

Drum die Frage, gibts evtl. sonstige Submods, die eben Adelstitel oder sowas einfügen oder ermöglichen? Oder, gibts ein Tutorial wie man das selber macht? Wobei, hab vorhin versucht nur mal die Nachnamen einzufügen, und schon das klappte nicht leider, ;).

Merci
Tobias

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Suche] Fortgeschrittene Spielstände

Beitragvon Fairas » 8. Januar 2011 22:44

So, mal ein kleiner Bericht was ich mit deinem Spielstand so anstelle.

Ausgangslage waren 12 Provinzen und 3 Millionen an Geld.

Den Tiefpunkt hatte ich bei 7 Provinzen und nur noch 700.000 von dem Geld übrig.

Im Moment bin ich bei 14 Provinzen und 1,4 Millionen, es geht also wieder aufwärts. Hab aber zu Korinth nur eine weitere Festung dazubekommen und musste auch die Hauptstadt Konstantinopel aufgeben.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Suche] Fortgeschrittene Spielstände

Beitragvon Fairas » 9. Januar 2011 20:07

So, bin die größte Nation und hab ca. 500.000 Einnahmen pro Runde. Nur Jerusalem schaffe ich vielleicht zeitlich nicht mehr. Aber an sich konnte ich den Spieß gut umdrehen.

Netter Spielstand, hoffe ich bekomme noch mehr fortgeschrittene Spielstände :strategie_zone_15:
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda