[Vorstellung] Orient und Okzident

Modifikation für Medieval: Total War Kingdoms

Moderatoren: Modding - SuS & OuO, Moderatoren

Benutzeravatar
ImperatorBob
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 68
Registriert: 15. November 2010 18:54
:
Teilnahme an einem Contest Modder

[Vorstellung] Orient und Okzident

Beitragvon ImperatorBob » 15. November 2010 20:22

;;;;;;;;;;;;;;; Orient und Okzident ;;;;;;;;;;;;;;

Die Mod wird die Verhältnisse und Gegebenheiten des Jahres 1423 wieder spiegeln, welches zugleich das Startdatum ist. Das Osmanische Reich und der Untergang von Byzanz sind die Ausgangsbasis unserer MedievalII Modifikation. Viele neue Features, eine neue große gut begehbare Karte, viele Regionen, schnelle Rundenberechnung, Fraktionen mit mehreren unterschiedlichen Familien, alle spielbaren Fraktionen neu geskinnt, Banner und Einheiten Historischen Vorgaben angepasst, neues Interface, große Menge an Spielentscheidenden Events welche Historischen Vorgaben entsprechen wurden integriert, bekannte Spielentscheidende Events aus SuS wurden übernommen mit denen der Spieler den Schwierigkeitsgrad anpassen kann, neue Gebäude, neue Eigenschaften, neue Ancilaries und vieles mehr!


;;;;;;;;;;;;;; Die Fraktionen ;;;;;;;;;;;;;;

Georgien (Orthodox)
Der Einheitenpool Georgiens ist, anders als bei den muslimischen Fraktionen extrem infanterielastig. Die Ausgangsposition der Georgier ist aufgrund des Expansionspotential nach Westen über die Krimhalbinsel nicht die schlechteste, allerdings werden einige Events dafür sorgen, dass dem Spieler nicht zu langweilig wird. Die stärkste Einheit dieses kleinen Landes ist die Eiserne Garde, doch insgesamt sieht man schnell, dass Georgien nicht den stärksten Pool hat.

Serbien (Orthodox)

Die Serben greifen auf einen sehr ausgeglichenen Einheitenpool zu. Einzig die Nahkampfkavallerie ist etwas schwach vertreten, allerdings können die Serbischen Fürstensöhne auch ohne weiteres im Nahkampf eingesetzt werden. Ein Nachteil des serbischen Pools besteht in der, verglichen mit anderen Nationen, relativ geringen Auswahl und wenigen Alternativen.
Wie alle christlichen Fraktionen können die Serben in dem Wanderzirkus, wenn er sich einmal in einer Stadt niedergelassen hat, Spielleute rekrutieren.

Byzanz (orthodox)
Die Byzantiner haben einen sehr ausgeglichenen Einheitenpool, die einzige Schwäche, die fehlenden starken Schießpulvereinheiten können durch besondere Einheiten, wie zum Beispiel die Flammenwerfer kompensiert werden. Die Schwierigkeit dieser Nation liegt eher in ihrer Ausgangslage, der Spieler wird schon früh expandieren müssen, wenn er nicht von den türkischen Horden überrollt werden will.

Polen (katholisch)
Den polnischen Königen steht ein sehr guter, ausbalancierter Einheitenpool zur Verfügung. Starke Zweihänder, gute Speerträger und Schwertkämpfer, schwere Kavallerie und schwer zu überwindende Fernkampfkavalleristen sind alle vorhanden. Einziger kleiner Nachteil ist die Startposition am nördlichen Rand der Karte, da nur nach Osten expandiert werden kann, ohne mit einer anderen Nation aneinander zu geraten.
Wie alle christlichen Fraktionen kann das Königreich Polen in dem Wanderzirkus, wenn er sich einmal in einer Stadt niedergelassen hat, Spielleute rekrutieren.
Die Ritter des Deutschen Ordens werden nicht rekrutierbar sein, sondern in begrenzter Anzahl durch ein Event erscheinen, die Johanniterritter können ausschließlich auf Rhodos rekrutiert werden, wenn die entsprechenden Vorraussetzungen erfüllt wurden.

Ungarn (katholisch)
Der Pool des Königreich Ungarns ist vor allem durch die Fernkampfkavallerie geprägt, doch wie auch bei den Serben können die Adelsreiter als Ersatz für starke Nahkampfkavallerie dienen, auch kann das Ordenshaus des Drachenordens in allen Städten errichtet werden, was diesen Mangel zusätzlich ausgleicht.
Die Ausgangsposition auf dem Balkan eingezwängt zwischen dem Heiligen Römischen Reich, dem Königreich Polen und den Serben hat es der Ungarnspieler vor allem zu Anfang sehr schwer in eine Richtung zu expandieren, was diese Fraktion zu einer der schwersten in Orient und Okzident macht.
Wie alle christlichen Fraktionen kann das Königreich Ungarn in dem Wanderzirkus, wenn er sich einmal in einer Stadt niedergelassen hat, Spielleute rekrutieren.
Die Johanniterritter können ausschließlich auf Rhodos rekrutiert werden, wenn die entsprechenden Vorraussetzungen erfüllt wurden.

Sizilien (katholisch)
Die Sizilianer besitzen einen Pool, der sich vor allem durch exzellente Fernkampfeinheiten auszeichnet, aber auch die Infanterie kann sich sehen lassen. Größte Schwäche der Italiener ist hier die fehlende überdurchschnittliche Nahkampfkavallerie, hier sollte der kluge Spieler darauf achten, zahlreiche Kaufmannsgilden in seinen Städten zu erlauben.
In Orient und Okzident ist Sizilien außerdem eine (vorzeitige) Union mit dem Königreich Neapel eingegangen, weswegen ganz Süditalien von dieser einen Fraktion dominiert wird.
Wie alle christlichen Fraktionen kann Sizilien in dem Wanderzirkus, wenn er sich einmal in einer Stadt niedergelassen hat, Spielleute rekrutieren.
Die Johanniterritter können ausschließlich auf Rhodos rekrutiert werden, wenn die entsprechenden Vorraussetzungen erfüllt wurden.

Papst (katholisch)
Der Papst mag nicht über die stärkste Armee verfügen, aber dafür sind die Kämpfer des Papstes fanatische Kämpfer, insbesondere die Schweizer sollten von keinem Angreifer unterschätzt werden. Mit dem erstarken der Osmanen ist es die Pflicht des Papstes für den Schutz aller Christen zu sorgen. Sollte man es nicht schaffen ein Bündnis gegen die anrückenden Heiden zu schließen wäre es natürlich auch eine Option selbst die Kontrolle über die reichen Städte Italiens zu übernehmen und eine eigene schlagkräftige Armee aufzustellen.

Venedig (katholisch)
Venedig verfügt über starke Milizen, so wie reiche Städte und ein ausgeprägtes Handelsnetz was bisher einen ständigen Zufluss an Wohlstand garantieren hat, doch die vorrückenden Osmanen bedrohen diesen Wohlstand, weshalb man in den letzten Jahren alles versucht hat um das zugrunde gehende Byzantinische Reich am Leben zu halten. Sollte Byzanz fallen wird auch die Vormachtstellung von Venedig im Mittelmeer ein Ende finden, der Kampf gegen die Osmanen hat also Priorität. Doch vielleicht könnte man zuvor Konstantinopel wieder unter Venezianische Kontrolle bringen, denn wer wäre besser für die Verteidigung dieser Handelsmetropole geeignet als die Serenìsima ?

HRR (katholisch)
[align=left]Das Heilige Römische Reich hat einen sehr auf Infanterieeinheiten fixierten Basispool. Daher sollte der Spieler nach Möglichkeit darauf achten, schon frühzeitig Pferdezüchtergilden und Niederlassungen des Deutschritterordens zu errichten, um weitere Nahkampfkavallerie rekrutieren zu können.
Wie alle christlichen Fraktionen kann das Heilige Römische Reich in dem Wanderzirkus, wenn er sich einmal in einer Stadt des Reiches niedergelassen hat, Spielleute rekrutieren.

Hafsiden (Islam)
Die Hafsiden legen den Schwerpunkt, wie auch die Mamelukken, mehr auf Nahkampfkavallerie, als das Heilige Römische Reich. Aufgrund der Ausgangsposition am Rand der Karte wird der Spieler mit dieser Fraktion gezwungen sein, entweder schnell zu expandieren, oder sich mit den Mamelukken gutzustellen. Die mächtigste Einheit der Hafsiden wird der Kriegselefant, der richtig eingesetzt die Christen in Angst und Schrecken versetzen wird.
Wie alle muslimischen Fraktionen können die Hafsiden in ihren Städten einen Sklavenmarkt errichten, der drei zusätzliche Infanterieeinheiten bereitstellt.

Timuriden (Islam)
Der Einheitenpool der Timuriden besteht aus starken Infanterieeinheiten und exzellenter Kavallerie. Der größte Schwachpunkt ist, wie bei den Mamelucken, wohl die relativ geringe Anzahl von Schießpulvereinheiten, doch sollten die gewaltigen Elefanteneinheiten diesen Nachteil mehr als Wett machen. Zwar beginnen die Timuriden umgeben von Rebellen und weit weg von möglichen Feinden, doch weil die Laufwege in der Wüste ohne gute Straßen sehr lange sind sollte ein geschickter Herrscher sich nicht zu viel Zeit mit dem expandieren lassen.

Osmanen (Islam)
Die Osmanen verfügen über einige einzigartige Eliteeinheiten und sind von Beginn an die stärkste islamische Fraktion. Byzanz liegt in Trümmern und die Eriberung von Konstantinopel ist nur noch eine Frage der Zeit, das einzige was den Vormarsch der Türken auf Europa aufhalten könnte wäre ein starkes Serbien das sich mit den restlichen Mächten des Westens verbündet. Aber auch die Timuriden im Osten sollten nicht unterschätzt werden.

Mamelucken (Islam)
Der Einheitenpool der Mamelucken besteht aus starken Infanterieeinheiten und exzellenter Kavallerie. Größter Schwachpunkt sind fehlende Schießpulvereinheiten und starke Fernkampfeinheiten. Bis auf die Maghrebinischen Sklaven und die Sudanesischen Arkebusieren stehen den Mamelucken nur durchschnittliche Einheiten in diesem Teil des Militärs zur Verfügung. Die Startposition der Mamelucken ist, umgeben von Rebellen und fernab jeglicher Feinde stark, doch sollte der Spieler sich nicht zu viel Zeit mit dem Expandieren lassen.

;;;;;;;;;;;;;;; Karte und Regionen ;;;;;;;;;;;;;;

Ansehen per Video

Kartengröße:
x 267 y 239
Regionen 173 :
Rom, Konia, Konstantinopel, Arta, Kairo, Luxor, Assuan, Dongola, Suez, Alexandria, Tanta, Damiette, Neapel, Palermo, Syrakus
Messina, Venedig, Padua, Zara, Candia, Tripolis, Yafran, Surt, Ajdábiyá, Awjiláh, Tobruk, Al Alamayn, Al Jaghbúb, Al Úqaylah
Maradáh, Kufra, Misratah, Jerusalem, Benghasi, Krenna, Sabhah, Siwa, Marsah Matruh, Akaba, Gaza, Asyut, Charga, Farafra, Tarent
Reggio, Crotone, Salerno, Bari, Ravenna, Ancona, Pescara, Florenz, Ofen, Kronstadt, Krakau, Brünn, Kassa, Preßburg, Nürnberg
Regensburg, Augsburg, Innsbruck, Kiew, Tiflis, Tsnori, Sheki, Alanya, Attaleia, Emirdag, Eskisehir, Denizli, Izmir
Balikesir, Canakkale, Iznik, Kas, Bagdad, Tikrit, Kufa, Kirkuk, Mossul, Al-Mayadin, Raqqa, Aleppo, Antiochia, Edessa, Diyabakir
Malatya, Homs, Damaskus, Akkon, Mekka, Al-Gway'iyyah, Djiddah, Jedda, Buraydah, Ha'il, Sofia, Prizren, Palmyra, Falludscha, Ma'an
Rutba, Kerbela, Wien, Bamberg, Prag, Pilsen, Linz, Przemysl, Debrecen, Kecskemét, Graz, Marburg, Laibach, Zagreb, Bukarest, Iasi
Korinth, Thessaloniki, Athen, Larisa, Lezha, Korçé, Kaffa, Kezlev, Sarkel, Sharukan, Kotak, Asow, Jejsk, Copa, Raab, Stuhlweißenburg
Fünfkirchen, Esseg, Split, Ragusa, Gusinje, Mdina, Sarajewo, Targoviste, Belgrad, Smederevo, Ruse, Temeschwar, Warna, Sliven
Adrianopel, Kavala, Akkermann, Lemberg, Halitsch, Karadeniz, Bursa, Ankara, Madschar, Kisljar, Chumara, Sotschi, Astrachan, Jerevan
Trapezunt, Sinop, Kayseri, Adana, Sivas, Gäncä, Nusaybin, Athos, Rhodos, Limassol, Nikosia

;;;;;;;;;;; allgemeine Spieländerungen ;;;;;;;;;;

1000 weitere Charakternamen zugefügt, 150 neue Zitate, Jüdischer Glauben eingefügt
Sounds- Sprachausgabe neu erstellt und zugeordnet
Charakter altern der vorgegebenen Jahreszeit, Gebäudebauzeiten angepasst
Charakter zu Startbeginn soweit wie möglich Historischen Vorgaben angepasst
Regionen, Gebäude und Stammbäume zu Startbeginn soweit wie möglich Historischen Vorgaben angepasst
HRE zwei weitere Familien eingebaut, den Habsburger und Bayerischen Adel, mit neuen eigenen Texturen
Sizilien drei weitere Familien eingebaut, von Aragon; von Anjou und Sforza, mit neuen eigenen Texturen
Ungarn eine weitere Familie eingebaut, Hunyadi, mit neuen eigenen Texturen
Serbien zwei weitere Familien eingebaut, Crnojevic und Kastrioti, mit neuen eigenen Texturen
Gilden komplett überarbeitet, Chance zum erhalten an die neuen OuO Daten angepasst, Pferdezüchtergilde nun in Burgen baubar
Gilden neu: Kanonengießer, Halbmondorden, Fugger

;;;;;;;;;;;;;;;; KI Kampagnenkarte ;;;;;;;;;;;;;;

Vollständig aus bekannter SuS Ultimat übernommen
Vermehrt Diplomatische und Handels Angebote
Alle Fraktionen können Seeinvassionen ausführen
Verschiedene Bonis für KI Generäle, Steigerung durch gewählten Schwierigkeitsgrad:
Kommando, Ritterlichkeit, Frömmigkeit, Loyalität, erhöhte Sichtweite, Autorität, Ansturmbonus und weitere
KI gesteuerte Fraktionen schützen Ihre Ländereien besser und treten mit starken Armeen auf
Verbesserte Diplomatie KI, Bündnisse halten länger und werden unter schlechten Bedingungen auch schneller gebrochen
Verbündete helfen sich untereinander und vermehrt dem Spieler bei Kriegssituationen
Mehrere KI Unterstützungstraits, hierunter fallen auch deren Charakter, die jeh nach gewählter Kampagnenschwierigkeit greifen.
Umfangreiche Arbeiten an:
config_ai_battle, descr_area_effects, descr_campaign_db
descr_campaign_ai_db, descr_diplomacy, descr_settlement_mechanics, battle_config

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; Gebäude ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

Teilweise neu bzw. neu vergeben
Ballistenmacher, Katapultmacher entfernt
Ikonerstudio: Georgien, Byzanz, Serbien
Theater: HRE, Sizilien, Venedig, Ungarn, Polen, Papst
Konservatorium: Ungarn, Polen, Papst, HRE, Sizilien, Venedig
Marineakademie: Venedig, Ungarn, Polen, Papst, Sizilien, HRE
Admiralsamt: Ungarn, Polen, Papst, HRE, Sizilien, Venedig
Künstlerstudio: Papst, HRE, Sizilien, Venedig, Ungarn, Polen
Bank: HRE, Sizilien, Venedig, Ungarn, Polen, Papst
Papierdruck: Ungarn, Polen, Papst, HRE, Sizilien, Venedig
Militärakademie: Georgien, Serbien, Ungarn, Polen, Papst, HRE, Sizilien, Venedig
Offiziersakademie: Georgien, Serbien, Ungarn, Polen, Papst, HRE, Sizilien, Venedig
Handelskontor: für alle Fraktionen- nur baubar in Alexandria, Kairo, Konstantinopel, Venedig
Kleine Münzprägerei: Prager Münzprägerei: für alle Fraktionen- nur baubar in Prag
Hagia Sophia: Serbien, Georgien, Byzanz- nur baubar in Konstantinopel
Die Kaaba: Osmanen, Timuriden, Mamelucken, Hafsiden- nur baubar in Mekka
Stephansdom: HRE, Sizilien, Venedig, Ungarn, Polen, Papst- nur baubar in Wien
Dogenpalast: HRE, Sizilien, Venedig, Ungarn, Polen, Papst- nur baubar in Venedig
Hexenturm: Ungarn, Polen, HRE, Sizilien, Venedig
Elefantenzucht: Hafsiden, Timuriden
Hippodrom: Byzanz- nur baubar in Konstantinopel
Drachenorden: 3 Stufig; Ungarn, HRE
Kanonengießer: alle Fraktionen außer Osmanen
Global: Orientalische Tanzgruppe, Wanderzirkus, Bauchtänzergruppe, Medicus
Haus des Johanniterordens: Katholische Fraktionen - nur baubar in Rhodos
Derwischkloster: Osmanen
Sklavenmarkt: Osmanen, Hafsiden, Timuriden
Verlies: alle Fraktionen- nur baubar wenn ein General sich in der Burg befindet
Richtplatz: 2 verschiedene, Trennung durch Islamische Fraktionen, Byzanz nein

;;;;;;;;;;;;;;; Gilden ;;;;;;;;;;;;;;

Neu:
Fuggergilde: HRE
Halbmondorden: Osmanen
Kanonengierßergilde: HRE, Venedig, Sizilien, Polen, Ungarn, Georgien, Serbien, Byzanz, Mamelucken, Hafsiden, Timuriden

;;;;;;;;;;;;;;; Schlachtenmechanik ;;;;;;;;;;;;;;

Vollständig aus bekannter SuS Ultimat übernommen
Verbessertes Plänkel Verhalten
Vermehrte logische Hinterhalte sowie Seiten und Rücken Angriffe
Verbessertes Angriffs und Verteidigungsverhalten der KI
Fluchtverhalten demoralisierter und entkräfteter Einheiten verringert
Gebäudeeinstellungen von Toren, Türmen und Wällen im Verteidigungsfall erhöht
Belagerungsgeräte in den Angriffs und Verteidigungswerte erhöht

;;;;;;;;;;;;;;;;;; Rebellen ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

komplett überarbeitet, Pols neu angelegt
Italienische Rebellen, Anatolische Rebellen, Griechische Rebellen, Fatimidische Rebellen
Kroatische Rebellen, Arabische Rebellen, Ungarische Rebellen, Walachische Rebellen
Deutsche Rebellen, Schweizer Rebellen, Russische Rebellen, Steppen Rebellen
Bulgarische Rebellen, Böhmische Rebellen, Armenische Rebellen, Sahara Rebellen
Polnische Rebellen, Seldschukische Rebellen, Tiroler Rebellen, Kreuzfahrer Rebellen

;;;;;;;;;;;;;;;;;; Ressourcen ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

Neu: Früchte, Waffen, Pferde, Glas, Elefanten
Komplett überarbeitet, Preise angepasst; Silber, Gold, Kohle, Schwefel, Zinn, Eisen, Marmor, Seide, Elfenbein, Zucker
Kamele, Bernstein, Baumwolle, Farben, Sklaven, Gewürze, Wein, Textilien, Holz, Wolle, Fisch, Korn

;;;;;;;;;;;;;;;;;; Einheiten ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

Leichte Einheiten: Bauern alle entfernt, Speerträger (Milizen etc.) im Fraktionenpol entfernt
Rekrutierungen nicht mehr übern Stadt und Burg Mauern möglich
Alle Generalseinheiten in Ihren Werten überarbeitet, Preise angepasst
Alle Generalseinheiten heben die Moral von Truppen die in Ihrer nähe sind
Alle Dateien die für Einheiten benötigt werden sortiert Legenden angelegt und bereinigt
Ballisten und Katapulte entfernt, Einheitentexte und Namen größtenteils neu bzw. überarbeitet
Gebäudeausbaustufen regulieren die Moral sowie Ausbildungsstufe der dortigen Einheiten
(umso höher das Gebäude umso stärker die jeweilige dort zu rekrutierende Einheit)
Sämtliche Arten von (Hand) Schiespulverwaffen können die erste Reihe einer Formation durchschlagen und nachfolgende Einheiten treffen
Sämtliche Schiespulver Infanterie wechselt beim schiesen die Formation, erste Reihe Schuss zweite Reihe wechselt dritte Reihe lädt nach usw.
Zugefügt: alle Fraktionen Mangonel, alle Fraktionen Mörser (per Event verknüpft mit Gilde)
Umfassende Anpassungen und Änderungen der Einheitenwerte, siehe beiliegende Exelliste
Viele neue Einheitenupgrades, Umfangreiche Modelierungen von Einheiten, neue Animationen, neue Skins

Es können nicht alle Arbeiten an den Einheiten zusammengefasst und hier wiedergegeben werden, dies würde den Rahmen sprengen!
Hier ein kleiner Auszug: alle Einheiten sind neu geskinnt, alle neue Unitbilder,
viele Fraktionen haben gänzlich neue Einheiten bekommen, aus Kingdoms wurden Einheiten übernommen,
viele neue Upgradestufen:
Byz. Stadtwachen - UG2
Griesch. Speerträger - UG2
Abgesess. Latinkon - UG2
Latinkon - UG2
Byz. Speerträger - UG3
Tzakones - UG2
Pronoia Infanterie - UG2 + UG3
Pronoia - UG2 + UG3
Kataphractoi - UG2
Archontopoulai - UG2
Janitscharen Bogenschützen - Zweitwaffe in Krumsäbel geändert usw.
alle Einheiten geänderte Werte usw., siehe dazu Datenblatt Exelliste (Einheitenliste_OuO).

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; Events ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

Die belehrte Unwissenheit, Buchdruck, Vesuv bricht aus, Malleus Maleficarum, Tragbare Uhr, Unterstützung für die Generäle
Unterstützungs Armeen, Finanzielle Unterstützung, Garnisonen, Unions Versuch, Liga von Lezha, Kunst der Glasherstellung
Vlad Tepes, Schiffe Byzanz, Silberproduktion HRE, Feldkosten, Privilegium Maius, Maschinen, Jeanne d'Arc, Bettelreise Byzanz
Die Fehde Hunyadi, Griechische Flammenwerfer, Osmanische Schiffe, Der schwarze Tod, Chronologie, Der Preussische Bund
Der dreizehnjährige Krieg, Der Friede von Thorn, Kartograph, Hussitenpfennig, Hexerei, Die Schlacht von Anghiari
Feuerwaffen für Ägypten, Theater und Wanderzirkus Georgien, Wanderzirkus Sizilien, Bauchtänzer Mamelucken, Wanderzirkus Venedig
Wanderzirkus Polen, Wanderzirkus Ungarn, Theater Byzanz, Bauchtänzer Hafsiden, Wanderzirkus und Theater Serbien
Wanderzirkus HRE, Drachenorden, Osmanen vor Thessaloniki, Danksagung, Mekka entdeckt, Spione, Diplomaten
Priester, Osmanische Spione, Die neue Welt (Amerika), Piraten im Mittelmeer, Medicus (Wanderevent), Ätna bricht aus
Eroberung von Rhodos - Islamische Fraktionen, Der Johanniterorden, Eroberung von Rhodos - Katholische Fraktionen
Derwische - Osmanen, Prunkschrift für Neapel, Halleyscher Komet, Wiederaufflammen der Bogomilischen Ketzerei
Allerheiligenflut, Halbmondorden, Sturmflut, Flügelhusaren, Attentäter, Schiffsbaumeister, Todestag Saladin Osmanen & Mamelucken
Bombarde Osmanen & Byzanz, Unruhen in Ägypten, Osmanen erobern Ägypten, Bildersturm, Geschulter Diplomat, Ausgebildeter Spion
Geschulte Prediger, Belagerung Belgrad, Belagerung Wien, Knabenlese, Westerwald Monster, Landshuter Hochzeit (HRE und Polen)
Eroberung Trapezunts, Zemzem (alle Islamischen Fraktionen), Der letzte Gegenpapst, Kaufmänner

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; Trigger & Traits ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

Zeitgesteuerte Vanilla Trigger und Traits entfernt, notwendige für Familienstammbäume integriert
Von nicht mehr integrierten Gebäuden entfernt, Unzählige bewährte Einstellungen von SuS übernommen
Eigenschaften neu: Habsburger Adel, Bayerischer Adel, Malleus Maleficarum, Unionskaiser, Retter der Friesen
Französisches Königshaus, Tochter italienischer Condottiere, Italienischer Condottiere, Ausgebildeter Attentäter
Mitglied der Liga von Lezha, Kämpfer der Liga von Lezha, König von Ungarn, KI Unterstützung Generäle- wählbar über Event
Admiral - Ausgebildet vom Schiffsbaumeister, Bildersturm, Ausgebildeter Spion, Geschulter Prediger, Pilgerreisender
Geschulter Diplomat, Retter der Welt, Eigenmächtichkeit der Kaufmänner


;;;;;;;;;;;;;;;;;; Ancilaries ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

Vanilla Ancilaries komplett überarbeitet, Traits und Trigger neu vergeben, auf die neuen Regionen angepasst.
Neu:
Statthalter von Graz, Statthalter von Marburg, Statthalter von Laibach, Herr von Krakau, Stadtherr von Przemysl
Stadthalter von Lemberg, Herr von Halitsch, Hüter von Iasi, Herzog von Kiew, Stadtrat von Akkermann, Statthalter von Kotak
Reiterfürst von Sharukan, Herr von Kaffa, Herr von Kezlev, Bürgermeister von Kassa, Herr von Ofen, Herr von Debrecen
Hexenmeister, Religiöser Denunziant, Malleus Maleficarum, Schiffs Kompass, Sadistischer Folterknecht, Henker, Weißer Wolf
Burgherr von Kronstadt, Statthalter von Bukarest, Stadtrat von Targoviste, Stadtrat von Temeschwar, Statthalter von Stuhlweißenburg
Tiger, Weißer Tiger, Löwe, Gedichtband, Weißer Wolf, Diamant, Schwarzes Pferd, Ratten, Seekarten, Bordkanone, Koran Schriften
Herr von Kecskemet, Schutzherr von Höslwang, Herr von Fünfkirchen, Herr von Zagreb, Herr von Esseg, Stadtrat von Zara
Herr von Split, Herr von Ragusa, Herr von Sarajewo, Herr von Belgrad, Statthalter von Gusinje, Herr von Smederevo
Stadtrat von Prizren, Burgherr von Sofia, Herr von Sliven, Herr von Ruse, Herr von Warna, Stadtrat von Lezha, Statthalter von Korce
Stadtherr von Thessaloniki, Statthalter von Larisa, Herr von Athen, Statthalter von Arta, Burgherr von Korinth, Stadtrat von Kavala
Statthalter von Adrianopel, Fürst von Kreta, Herr von Asow, Statthalter von Sarkel, Stadtrat von Jejsk, Herr von Copa
Herr von Astrachan, Unterdrücker von Madschar, Stadtherr von Sotschi, Statthalter von Chumara, Stadtrat von Tiflis, Herr von Sheki
Herr von Tsnori, Herr von Jerevan, Burgherr von Gäncä, Herr von Trapezunt, Herr von Rhodos, Statthalter von Kas
Herr von Konstantinopel, Statthalter von Konstantinopel, Herr von Konstantinopel, Herr von Palmyra, Herr von Konstantinopel
Herr von Konstantinopel, Herr von Konstantinopel, Herr von Ma'an, Herr von Ha'il, Herr von Buraydah, Hüter von Al-Gway'iyyah
Orthodoxe Schriften, Büßerkleid, Wurfmesser, Goldmedaillon, Menschlicher Schädel, Kupferaxt, Obsidiandolch, Metallschmuckstück
Herr von Djiddah, Herr von Jedda, Herr von Akaba, Herr von Rutba, Herr von Mekka, Herr von Izmir, Herr von Denizli
Herr von Balikesir, Herr von Alanya, Herr von Konia, Herr von Kayseri, Herr von Sivas, Herr von Ankara, Statthalter von Karadeniz
Statthalter von Canakkale, Stattherr von Bursa, Stadtrat von Emirdag, Herr von Eskisehir, Statthalter von Iznik, Herr von Attaleia
Eidkristall, Veredeltes Kreuz, Schreiberling, Falke, Erster Offizier, Scharfe Klinge, Rabe, Alter Seemann, Edles Shillum, Medicus
Herr von Sinop, Herr von Adana, Statthalter von Limassol, Stadtrat von Nikosia, Herr von Malatya, Herr von Kirkuk
Statthalter von Tikrit, Burgherr von Mossul, Herr von Nusaybin, Statthalter von Edessa, Fürst von Antiochia, Herr von Aleppo
Statthalter von Homs, Herr von Ar Raqqa, Statthalter von Al-Mayadin, Herr von Falludscha, Herr von Bagdad, Statthalter von Kufa
Zofe, Treue Gefährtin, Durchtriebene Gefährtin, Komplize, Schriftrollen mit Bauplänen, Siegel des Sultans, Siegel des Fürsten
Königliches Siegel, Sprachgelehrter, Burse, Bannerträger für alle Fraktionen, Inkarnationsphilosophie, Heilige Bibel, Kreuzreliquie
Statthalter von Kerbela, Herr von Damaskus, Statthalter von Akkon, Herr von Jerusalem, König von Jerusalem, Burgherr von Gaza
Tragbare Uhr, Siegelwappen des Handelskontors, Freiheitsbrief, Sternentafeln von Smarkand, Das weisse Buch von Sarnen, de Medici
Statthalter von Damiette, Herr von Suez, Stadtherr von Alexandria, Herr von Tanta, Statthalter von Kairo, Statthalter von Asyut
Schwert von Jeanne d'Arc, Prager Groschen, Heiliger Dolch, Waräger, Stadtrat von Venedig, Herr von Florenz, Herr von Padua
Herr von Luxor, Statthalter von Assuan, Burgherr von Dongola, Stadtherr von Siwa, Statthalter von Benghasi, Herr von Krenna
Statthalter von Ravenna, Herr von Ancona, Herrscher von Rom, Kalif von Rom, Fürst von Rom, Statthalter von Pescara, Herr von Bari
Stadtrat von Neapel, Statthalter von Salerno, Herr von Tarent, Statthalter von Crotone, Bürgermeister von Reggio
Stadtherr von Messina, Herr von Syrakus, Stadtrat von Palermo, Fürst von Malta, Herr von Bozen, Herr von Innsbruck
Burgherr von Regensburg, Bürgermeister von Augsburg, Statthalter von Nürnberg, Herr von Bamberg, Herr von Pilsen, Herr von Misratah
Statthalter von Prag, Bürgermeister von Linz, Herr von Brünn, Statthalter von Preßburg, Burgherr von Raab, Bürgermeister von Wien
Herr von Tripolis, Herr von Yafran, Herr von Sabhah, Herr von Surt, Herr von Al Uqaylah, Herr von Maradah, Herr von Kufra
Herr von Awjilah, Herr von Ajdabiya, Herr von Tobruk, Herr von Al Jaghbub, Herr von Marsah Matruh, Herr von Al Alamayn
Herr von Farafra, Herr von Charga, Burgherr der Henneburg, Mitglied des Drachenordens, Tiara, Prunkhandschrift

Vorschläge von Totalwar-zone Mitgliedern (verbaut):

Götz von Berlichingen, Johannes Grant, Giovanni Giustiniani, Ali Pascha, Jakob Fugger, Christlicher Araber, Fanatischer Prediger
Mit Gift gefüllte Ringe, Päpstliches Reliquiar, Akrobat, Päpstlicher Legat, Patrizier, Giuliano Cesarini der Ältere
Antoine d´Abencourt, Johannes Harlieb, Antonio Perdica, Georg Jäger, Salome Alt, Priesterbruder der Johanniter, Abgesandter des Papstes
Wilhelm Alt, Donato Bramante, Prior, Parmigianino, Andrea Palladio, Tizian, Giordano Bruno, Albrecht Dürer, Giorgio Vasari
Leon Battista Alberti, Ritter des Tassilo, Schriften des Plutarch, Prachtvolle Bibliothek, Prachtvoller Scimitar, Historiker
Gebräuchlicher Kilidsch, Prachtvoller Kilidsch, Venezianischer Seidenhändler, Religiöser Fanatiker, Untreuer Diener
Schuldeneintreiber, Tjostmeister, Seewolf, Voodoopriester, Harem, Karawanenführer, Prächtiges Seidengewand, Herrscherliche Befugnis
Wertvolle Kunstschätze, Korrupter Würdeträger, Unfähiger Herold, Tapferkeitsmedaille, Handgeschriebenes Buch, Teufelsbibel
Sklavenhändler, Persischer Teppichhändler, Hussite, Bernhardin von Siena, Hebamme, Feinste Dietriche, Silberner Becher
Prächtiger Rossharnisch, Kompositbogen, Pallasch, Gewiefter Werber, Meisterhafter Waffenschmied, Fernöstlicher Kanonenschmied
Indischer Gewürzhändler, Amerigo Vespucci, Arabischer Hengst, Pferdehändler, Hufschmied, Heinrich Ehinger, Verlobungsring
Volksbeobachter, Informant, Girolamo Fracastoro, Benedetto Cotrugli, Prall gefüllter Münzbeutel, Vertraute Amme, Braumeister
Kompass, Augustiner Braumeister, Exotische Folterwerkzeuge, Prunkvoller Thron, Christoph Martin von Degenfeld, Inqiusitor
Erfahrener Jurist, Religiöse Anhängerschaft, Sprachgelehrter, Erpresser, Messdiener, Päpstliches Dispens, Kardinalgroßpönitentiar
Codex Iuris Canonici, Kanzler, Marschall, Reichsverweser, Georgischer Überläufer, Sizilianischer Überläufer, Venezianischer Überläufer
Byzantinischer Überläufer, Osmanischer Überläufer, Mameluckischer Überläufer, Ungarischer Überläufer, Polnischer Überläufer
Deutscher Überläufer, Timuridischer Überläufer, Serbischer Überläufer, Hafsidischer Überläufer, Lehen, Liebessklavin
Georg Kolschitzki, Streitkolben, Medaille, Zuverlässiger Führer, Göttliche Version, Raubritter, Einprägsames Wappenschild
Stadtrat, Mäzen, Angesehener Hofmaler, weissnicht, Hauptmann Montross, Kunsthändler, Basileuskrone, Reichskrone, Reichsschwert
Krone Boleslavs I., Szczerbiec, Säbel Karls des Großen, Krönungsbuch, Reichsapfel, Stephanskrone

;;;;;;;;;;;;;;;;;; Impressionen ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von ImperatorBob am 23. Juni 2011 20:28, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [MTW II Mod-Vorstellung] Orient und Okzident

Beitragvon Wüstenkrieger » 16. November 2010 11:26

Danke dir für die Mühe uns das vorzustellen - das ist doch sozusagen die letzte ( zumindest derzeit) große Arbeit von Rheumafuzzy und Team, oder?

Man, ich habe nun schon 3 TW-Mods, die ich spielen will... muss der Würfel entscheiden. lol
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
ImperatorBob
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 68
Registriert: 15. November 2010 18:54
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [MTW II Mod-Vorstellung] Orient und Okzident

Beitragvon ImperatorBob » 16. November 2010 13:36

Danke dir für die Mühe uns das vorzustellen - das ist doch sozusagen die letzte ( zumindest derzeit) große Arbeit von Rheumafuzzy und Team, oder?


Kein Problem, vermutlich nicht nur derzeit, Rheumafuzzy ist nicht mehr in deutschland und wenn für ihn alles gut geht kommt er auch nicht mehr zurück, selbst wenn die Kontaktmöglichkeiten nicht so eingeschränkt wären, hätte er momentan wirklich zu viel am Hals um nebenher auch weiterhin zu modden :(
Aber RL geht vor und ich hoffe bei ihm klappt alles so wie er es sich vorstellt :)

OuO war unsere letzte gemeinsame Kraftanstrengung, auch weil viele im Team danach einfach keine Zeit mehr zum modden hatten, inklusive mir, wenn kein Support mehr für SuS oder OuO zu leisten wäre, wäre ich vermutlich auch in der Zone nicht mehr aktiv.
Trotz allem werden wir es sicher noch hinbekommen einen weiteren Patch für OuO zu veröffentlichen, vielleicht sogar mit zusätzlichem Content, dass wird sich halt etwas ziehen, aber die Mod war schon als sie rauskam nahezu perfekt von daher ist da auch kein großer Bedarf.

Das einzige was mir wirklich leid tut ist das wir unserem Teammitglied Alpi mit seinem Modprojekt Lilien und Löwen nicht mehr unter die Arme greifen können, die Mod wird zwar eine völlig neue KI von Rheumafuzzy, aber der Rest ist zu 99% Eigenarbeit von Alpi, aber vielleicht behält der ein oder andere ja ein Auge drauf nachdem ich die Mod hier erwähnt habe :)
Bild

Benutzeravatar
Galius_Bonus
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 82
Registriert: 24. November 2010 20:57

Re: [MTW II Mod-Vorstellung] Orient und Okzident

Beitragvon Galius_Bonus » 24. November 2010 21:20

Gibt es auch Bilder ?
Bild

Benutzeravatar
Kriegahh
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 14. November 2010 18:51

Re: [MTW II Mod-Vorstellung] Orient und Okzident

Beitragvon Kriegahh » 24. November 2010 21:40

Zuletzt geändert von Kriegahh am 24. November 2010 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
When the war has been won and our march home begins.
What was won? What was lost? Will our deeds be remembered? Are they written on stone or in sand?
https://www.callofduty.ingame.de/image- ... RlcHcucG5n
We remember our brothers in arms.

Benutzeravatar
Galius_Bonus
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 82
Registriert: 24. November 2010 20:57

Re: [MTW II Mod-Vorstellung] Orient und Okzident

Beitragvon Galius_Bonus » 24. November 2010 21:41

Super danke ... mal sehen ob es was für mich ist ...
Bild

Benutzeravatar
Kriegahh
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 14. November 2010 18:51

Re: [MTW II Mod-Vorstellung] Orient und Okzident

Beitragvon Kriegahh » 24. November 2010 21:42

Habs noch schnell editiert, da ich nur den Link zum Einheiten-Preview verlinkt hatte.
When the war has been won and our march home begins.
What was won? What was lost? Will our deeds be remembered? Are they written on stone or in sand?
https://www.callofduty.ingame.de/image- ... RlcHcucG5n
We remember our brothers in arms.

Benutzeravatar
Galius_Bonus
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 82
Registriert: 24. November 2010 20:57

Re: [MTW II Mod-Vorstellung] Orient und Okzident

Beitragvon Galius_Bonus » 24. November 2010 21:49

War genau richtig ... will ja wissen was ich anführe ... ;)
Bild

Benutzeravatar
Kriegahh
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 14. November 2010 18:51

Re: [MTW II Mod-Vorstellung] Orient und Okzident

Beitragvon Kriegahh » 24. November 2010 21:50

War genau richtig ... will ja wissen was ich anführe ... ;)


Aso, ja dann gern geschehen :)
When the war has been won and our march home begins.
What was won? What was lost? Will our deeds be remembered? Are they written on stone or in sand?
https://www.callofduty.ingame.de/image- ... RlcHcucG5n
We remember our brothers in arms.

Benutzeravatar
Galius_Bonus
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 82
Registriert: 24. November 2010 20:57

Re: [MTW II Mod-Vorstellung] Orient und Okzident

Beitragvon Galius_Bonus » 24. November 2010 21:51

Kein Problem ... ;)
Bild

Benutzeravatar
ImperatorBob
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 68
Registriert: 15. November 2010 18:54
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [MTW II Mod-Vorstellung] Orient und Okzident

Beitragvon ImperatorBob » 6. Dezember 2010 00:46

Hey, sehr schön das es jetzt sogar Ordner für uns gibt, wegen der Schließung werdet ihr den Support zu unseren Mods jetzt allerdings im TWF bekommen (links geändert), ich hoffe es ist uns niemand böse das wir nicht hierher umziehen, aber ein einzelnes Forum bedienen in dem man dann auch noch schon alt-eingesessen ist, ist das einfachste und denke ich die beste Lösung :strategie_zone_4:
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [MTW II Mod-Vorstellung] Orient und Okzident

Beitragvon Wüstenkrieger » 6. Dezember 2010 00:56

Jupp - der Ordner - also das kleine Subforum wurde von German erbeten.

Und wir sind Partnerforen... :strategie_zone_10:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

magicrusher
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 13. Dezember 2010 14:46

Re: [MTW II Mod-Vorstellung] Orient und Okzident

Beitragvon magicrusher » 21. Dezember 2010 11:35

Hey Ich hab ein Problem:
Also ich kann keine Schlachten führen...ist das normal ?
Nach der 10. Runde werden zwei Armeen gespawnt bei Prag, eine des HHR und die von den Husseiten...
Schlacht austragen - Führt zum Spielabsturz...
gut hab mir gedacht es ist nur ein fehler hier...
nach der 15. Runde werde ich von Rebellen angegriffen, was passiert bei "schlacht austragen" - spiel stürzt ab! -.-*
was ist los? Neuinstallation soll das problem beheben ? .....
hoffe, ihr könnt mir helfen

Benutzeravatar
Funk Lord of the USA
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 8. Dezember 2010 16:27
:
Modder

Re: [MTW II Mod-Vorstellung] Orient und Okzident

Beitragvon Funk Lord of the USA » 23. Dezember 2010 18:04

magicrusher hat geschrieben:Also ich kann keine Schlachten führen...ist das normal ?
Japp, normal und beabsichtigt. lol

Hast Du evtl. das Spiel vor kurzem entpackt und vergessen, die descr_geography-Dateien zu löschen?
Ansonsten könntest Du versuchen, die Datei "descr_geography_new.txt" im Ordner C:\Games\Total War\Medieval II Total War\mods\Orient_und_Okzident\data zu löschen.
Bild

magicrusher
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 13. Dezember 2010 14:46

Re: [MTW II Mod-Vorstellung] Orient und Okzident

Beitragvon magicrusher » 24. Dezember 2010 12:55

Hey
Ja hab ich eigentlich schon kurz nach meinem Eintrag gemacht, sry google hat doch etwas für mich gefunden :strategie_zone_70: :strategie_zone_70: :strategie_zone_70:
Aber mal ne Frage:
Ist es beabsichtigt, dass kaum Kriege geführt werden? Irgendwie bin ich shcon bei Runde 110 mit dem HHR und bisher sind nur die Türkei und die Byzantiner im Krieg sowie Ungarn mit Kroatien, jetzt hab ich mich halt noch mitgemischt.
Die anderen Nationen sind nachdem sie Expandiert haben, nur neutral und bunkern ihre Armeen. Zudem spiele ich auf Schwierig.