Problem mit Orient und Okzident Mod!

Modifikation für Medieval: Total War Kingdoms

Moderatoren: Modding - SuS & OuO, Moderatoren

Benutzeravatar
TheDarkZone
Medicus
Medicus
Beiträge: 247
Registriert: 8. März 2011 16:42

Problem mit Orient und Okzident Mod!

Beitragvon TheDarkZone » 21. April 2011 09:50

Ich habe folgendes Problem mit dem Mod Orient und Okzident.

1.Ich habe den Mod in der Strategie Zone runtergeladen und versucht auf meinen PC anzuwenden jedoch ohne Erfolg ich schafft es bis zum Ladevorgang und dann verschwand das Spiel.

2.Ich habe Patch 1.05 installiert das konnte mich jeodch kein Schritt weiter bringen weil wen ich auf die Anwendung klicke erscheint eine Meldung ich soll die richtige Disc einlegen obowohl die richtige Disk auf mein Laufwerk schon drin ist.



Ich kann mir um kein Rat weiterhelfen und würde um Anspruchsvolle Hilfe bieten.

Benutzeravatar
Kekonor
Immunes
Immunes
Beiträge: 51
Registriert: 7. April 2011 14:33

Re: Problem mit Orient und Okzident Mod!

Beitragvon Kekonor » 21. April 2011 09:58

Zu deinem Problem mit dem Mod kann ich nichts sagen aber, Das er die Disc nicht Lesen will könnte daran liegen das du die Gold Version hast. Mit dem Patch gibts einen Bug.

*Gradmal den Thread rauskram* http://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=233&t=1194

Schau mal rein.
Bild

Benutzeravatar
TheDarkZone
Medicus
Medicus
Beiträge: 247
Registriert: 8. März 2011 16:42

Re: Problem mit Orient und Okzident Mod!

Beitragvon TheDarkZone » 21. April 2011 12:08

Hat nicht funktioniert stürtzt noch immer beim Ladevorgang ab.

Benutzeravatar
Kekonor
Immunes
Immunes
Beiträge: 51
Registriert: 7. April 2011 14:33

Re: Problem mit Orient und Okzident Mod!

Beitragvon Kekonor » 21. April 2011 12:46

TheDarkZone hat geschrieben:2.Ich habe Patch 1.05 installiert das konnte mich jeodch kein Schritt weiter bringen weil wen ich auf die Anwendung klicke erscheint eine Meldung ich soll die richtige Disc einlegen obowohl die richtige Disk auf mein Laufwerk schon drin ist.


Sollte ja auch nur dabei Helfen.
Bild

Benutzeravatar
TheDarkZone
Medicus
Medicus
Beiträge: 247
Registriert: 8. März 2011 16:42

Re: Problem mit Orient und Okzident Mod!

Beitragvon TheDarkZone » 21. April 2011 15:59

Der Mod die Italenischen Kriege stürtzt nicht ab also musst das Problem an den Enwickler liegen.

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: Problem mit Orient und Okzident Mod!

Beitragvon Anonymus » 9. Mai 2011 13:27

Das liegt zu 100% nicht beim Entwicklerteam. Ich gehörte dazu. Lies den Post von Kekonor, lad die exe runter. Ersetze die alte mit der neuen, intalliere OuO in den Ordner mods und fertig.

Benutzeravatar
ImperatorBob
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 68
Registriert: 15. November 2010 18:54
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Problem mit Orient und Okzident Mod!

Beitragvon ImperatorBob » 24. Juni 2011 13:17

1.Ich habe den Mod in der Strategie Zone runtergeladen


Wenn du die Mod nicht von Megaupload hast, sondern die Version aus dem Downloadbreich von hier hast, dann handelt es sich dabei (zumindest momentan) garantiert um die Hotseat Submod, die alleine nicht lauffähig ist...
Bild

Benutzeravatar
AardHD
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 15. Oktober 2012 19:41

OuO: Kampagne stürzt ab

Beitragvon AardHD » 15. Oktober 2012 19:52

Hallo liebe Community.

Ich wende mich einfach mal hierhin. Falls falsche bitte umschieben.

Ich habe mir heute die Greenpepper-Edition von Medieval II TW Gold Edition gekauft. (Ich hatte das Spiel schon vorher allerdings ist meine CD kaputt gewesen ) Nun habe ich das Ding komplett + Addons installiert. Klappte auch alles ohne Probleme... Danach habe ich den "Orient_und_Okzident"-Modfolder in den Ordner Mods kopiert und den Patch 1.1 draufgezogen (von der Mod). Dann hab ich den Patch 1.5 für Kingdoms Gold installiert (hatte ihn vorher vergessen) und die kingdoms.exe datei ersetzt. Jetzt wollte ich die Mod-Batch-Datei starten. Hat alles bis zum Menü auch geklappt. Dann habe ich Eine Kampagne gewählt und hab sie gestartet. ->Intro->Ladescreen->Absturz..

Als es also fertig geladen hat wurde ich zum Desktop zurückgeworfen. Fehlermeldung lautet "Medieval II Kingdoms funktioniert nicht mehr. Suche nach Problemlösungen")
Ich hab die Mod aus diesem Forum gezogen nur als hinweis.

Liegt das daran das ich den Medieval-Patch nach der Mod-"Installation" draufgeladen habe oder weshalb stürzt das bei mir ab. Ich weiß mir echt keinen Rat mehr ;)
fragen kostet ja bekanntlicher weise nichts :D

MFG euer Aard

P.S.: Und ja ich habe den anderen Post gesehen. das hat mich aber nicht wirklich weiter gebracht :P. Hab es jetzt nocheinmal ohne patch neu entpackt und klappt immer noch nicht -.-"

Benutzeravatar
ecozone
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 23. August 2012 19:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: OuO: Kampagne stürzt ab

Beitragvon ecozone » 15. Oktober 2012 20:26

Ich würde alles wieder deinstallieren und noch Mal in richtiger Reihenfolge neu installieren, alles andere macht erst mal keinen Sinn.
*** Entfernung durch Forenleitung. Horgan ***

Benutzeravatar
ImperatorBob
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 68
Registriert: 15. November 2010 18:54
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Problem mit Orient und Okzident Mod!

Beitragvon ImperatorBob » 15. Oktober 2012 23:02

Wenn du die Version aus der SZ runtergeladen hast solltest du den Patch der Mod nicht installieren brauchen, lass den also mal weg. Ansonsten klingt es ein bisschen nach falschem (Spiel-)Patch installiert.
Bild

Benutzeravatar
AardHD
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 15. Oktober 2012 19:41

Re: Problem mit Orient und Okzident Mod!

Beitragvon AardHD » 16. Oktober 2012 16:02

Ok danke ich werd mich mal dransetzen.


--Update
ich bekomms net hin -.- " naja da wird wohl schwert und speer herhalten müssen

Benutzeravatar
ImperatorBob
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 68
Registriert: 15. November 2010 18:54
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Problem mit Orient und Okzident Mod!

Beitragvon ImperatorBob » 17. Oktober 2012 13:16

So schwer ist OuO jetzt auch nicht zu installieren^^

Lösch mal die descr_geography_new.txt aus dem OuO Ordner, wenn es danach funktioniert hast du mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit einen Patch installiert der nicht für deine Spielversion gedacht war (also z.B. Goldversions-Patch für normale Version oder ähnliches).
Bild

Benutzeravatar
AardHD
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 15. Oktober 2012 19:41

Re: Problem mit Orient und Okzident Mod!

Beitragvon AardHD » 17. Oktober 2012 17:05

Wie gesagt ich hab den Kingdoms Patch 1.05 für Goldedition draufgehauen und jetzt auch die .txt -datei gelöscht. Funktioniert wie erwartet immer noch nicht.

Benutzeravatar
ImperatorBob
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 68
Registriert: 15. November 2010 18:54
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Problem mit Orient und Okzident Mod!

Beitragvon ImperatorBob » 19. Oktober 2012 13:13

Dann nehme ich an das der Fehler weiterhin irgendwo bei dir liegt ;)
Wo genau lässt sich aus der Ferne aber leider schwer sagen..hmm, der Goldpatch den du installiert hast war aber auch der für die deutsche Goldversion oder ? Gibt da ja z.B. auch einen EU-Patch den man nicht über die deutsche Version installieren sollte. Könnte natürlich auch irgend etwas mit dem offiziellen Crack zu tun haben, glaube es allerdings nicht. Wenn ich mich recht erinnere führt der falsche Patch außerdem eher an anderer Stelle zum Absturz. Ich wüsste jetzt auf Anhieb auch nicht was man bei der Installation groß falsch machen könnte, so das die Mod zwar startet, es beim laden aber zu einem Absturz führt, eventuell wurden beim Download auch irgend welche Dateien beschädigt, auch wenn das eher sehr sehr selten vorkommen sollte. Achja und du hast auch das richtige OuO runtergeladen, nicht die Hotseat Submod ?
Bild

Benutzeravatar
AardHD
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 15. Oktober 2012 19:41

Re: Problem mit Orient und Okzident Mod!

Beitragvon AardHD » 19. Oktober 2012 19:58

Ich hab die Version runtergeladen..

http://www.strategie-zone.de/forum/down ... l&df_id=39

sagt jetzt bloß nicht das es daran lag :D