[Tutorial] Grundlagen für Modeinsteiger

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Re: [Tutorial] Grundlagen für Modeinsteiger

Beitragvon Acidmafia » 4. Februar 2013 20:55

:strategie_zone_69:
Was ist "VirtualStore"?

:strategie_zone_63:
Den Ordner Tools kann ich auch nicht finden!

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Re: [Tutorial] Grundlagen für Modeinsteiger

Beitragvon hyretic » 4. Februar 2013 21:50

bitte erst das Tut durchführen:
http://www.infracta.de/wbb/forum/index. ... #post45700

Dann bitte hier ein Auge riskieren:
Spoiler (Öffnen)
Bild


Da dann doppelklicken, dann kommt der Ordner "unpacker", den auch öffnen, dann sind da die unpacker.bat. Da kannst du dir dann aussuchen, ob du alle "all" entpacken willst, oder nur vanilla, oder auch teutonic etc.. Dann müßte es klappen.

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Re: [Tutorial] Grundlagen für Modeinsteiger

Beitragvon Acidmafia » 9. Februar 2013 18:00

Sorry. kein Plan wie ich das bei XP mache? Und "Tools" ist nicht da. :strategie_zone_44:
Kann das an der Orginalversion von 2006 liegen? Add-ons habe ich auch nicht!

Erfahrungen mit Spieleveränderungen habe ich auch nur mit mit Dateien, die bei der Orginalaninstallation vorhanden sind und sich mit dem Standarteditor öffnen und auch lesen lassen. Bin also absoluter Anfänger!

Mein größtes Projekt war HOI auf den wirtschaftlichen Stand von 2005 zu bringen und die Ressoucen regionsunabhängig zu machen.
Leider hat sich ein Fehler eingeschlichen und nun läuft es nicht mehr.
Zuletzt geändert von Acidmafia am 9. Februar 2013 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: [Tutorial] Grundlagen für Modeinsteiger

Beitragvon hyretic » 9. Februar 2013 18:34

Bei XP brauchst du das alles nicht.
Aber den tool Ordner müßtest du haben. Ich weiß aber nicht genau, ob der erst mit Kingdoms kam.

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Re: [Tutorial] Grundlagen für Modeinsteiger

Beitragvon Acidmafia » 9. Februar 2013 18:41

Gibt es Versionsupgrades oder kann man Kingdoms irgendwo downloaden? Ohne Tools komm ich ja anscheinend nict weiter.

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Re: [Tutorial] Grundlagen für Modeinsteiger

Beitragvon hyretic » 9. Februar 2013 19:48

Schau mal hier!

http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=96588

Die EU Patches müßtest du dann nehmen.

Kingdoms kann man über steam downloaden, oder halt als CD kaufen.

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Re: [Tutorial] Grundlagen für Modeinsteiger

Beitragvon Acidmafia » 10. Februar 2013 13:44

Danke für den Link und deine Gedult. :strategie_zone_65:
Dort habe ich beim Stöbern etwas gefunden was mir evtl. helfen könnte.
Vielleicht kennst du dich damit ja aus?!
Englisch ist leider nicht grad meine Stärke! :strategie_zone_272:
Im Downgeloadeten ist jedenfalls die Datei ich ich gesucht habe, nur weiß ich nicht wie ich den Geo-Editor zum Starten bekomme.

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Re: [Tutorial] Grundlagen für Modeinsteiger

Beitragvon hyretic » 11. Februar 2013 12:01

Mit dem geo-editor kenne ich mich nicht aus, da wenn ich mal ein wenig an der Karte gemacht habe, nur das mit gimp gemacht habe.

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Re: [Tutorial] Grundlagen für Modeinsteiger

Beitragvon KillofFreedom » 19. Februar 2013 17:53

Ich hab die Batchdatei exakt so erstellt und wollte dann an meine kingdoms.exe(hab eine Verknüpfung im MTW2Hauptordner erstellt und dann rausgezogen) --io.first_file anhängen Muss ich das --io.first_file vor die " beim Zielpfad reinschreiben oder dannach?

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Re: [Tutorial] Grundlagen für Modeinsteiger

Beitragvon Apollon » 20. Mai 2013 17:06

Tiberianus hat geschrieben:imperial_campaign_regions_and_settlement_names.txt
Spoiler (Öffnen)
{Bremen}Bremen
{Bremen_Province}Region Bremen


descr_regions_and_settlement_name_lookup.txt
Spoiler (Öffnen)
Bremen_Province
Bremen


descr_regions.txt
Spoiler (Öffnen)
Bremen_Province
Hamburg
hre
German_Rebels
203 18 49
silver, atlantic, explorers_guild, teutonic_knights_chapter_house
5
3
religions { catholic 85 orthodox 0 islam 0 pagan 10 heretic 5 }


descr_strat
Spoiler (Öffnen)
settlement
{
level large_town
region Bremen_Province

year_founded 0
population 2800
plan_set default_set
faction_creator hre
building
{
type core_building wooden_wall
}
building
{
type barracks town_watch
}
building
{
type port port
}
}


Du musst diesen Teil:
silver, atlantic, explorers_guild, teutonic_knights_chapter_house
durch none ersetzten

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Re: [Tutorial] Grundlagen für Modeinsteiger

Beitragvon Tiberianus » 20. Mai 2013 19:36

Das muss ewig her sein das ich das geschrieben habe^^ Das Problem ist schon lange gelöst, außerdem würde es dann ja einfach nur keine hidden-resource besitzen wenn ich da None reinschreibe.

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Re: [Tutorial] Grundlagen für Modeinsteiger

Beitragvon Lebakasbrat » 1. Juni 2013 14:17

Hallo zusammen,

kann man denn dann auch einen eigenen General, samt Bild usw. erstellen?
Wenn ja, wie geht das?

Grüße

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Re: [Tutorial] Grundlagen für Modeinsteiger

Beitragvon ecozone » 1. Juni 2013 15:17

Natürlich geht das, es sind nur einige Schritte notwendig. Gemacht wird das ganze in der descr_strat.txt

Der Eintrag sieht z.B. so aus:

Spoiler (Öffnen)
character Leopold Babenberg, named character, male, age 27, x 195, y 196, portrait leopold
traits LoyaltyStarter 1 , ReligionStarter 1 , NaturalMilitarySkill 2 , MilitaryInclination 1 , ReligiousActivity 2 , PublicFaith 3 , Energetic 1 , WifeIsHRE 1 , MarriedAPrincess 1
army
unit NE Bodyguard exp 1 armour 0 weapon_lvl 0
unit Spear Militia exp 0 armour 0 weapon_lvl 0


Hier gibt es ein paar Erklärungen dazu. Für das Bild schaust du hier.

Wenn du eigene, neue Namen haben möchtest musst du diese in der descr_names.txt und in der names.txt entsprechend nachtragen.
*** Entfernung durch Forenleitung. Horgan ***

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Re: [Tutorial] Grundlagen für Modeinsteiger

Beitragvon Lebakasbrat » 1. Juni 2013 17:28

Super vielen Dank,
jetzt fehlt mir nur noch eins, könntest du mir ein Programm zum Abspeichern
bzw. Umwandeln in tga Dateien empfehlen, ich kenne da keines.

Grüße

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Re: [Tutorial] Grundlagen für Modeinsteiger

Beitragvon ChrisTW » 1. Juni 2013 19:05

Am besten ist GIMP, da es kostenlos ist und sehr viele Erweiterungen hat.
Ansonsten die entsprechende Datei in tga konvertieren und diese dann im GIMP bearbeiten.
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