[Tutorial] Grundlagen für Modeinsteiger
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Re: [Tutorial] Grundlagen für Modeinsteiger
Schönen guten Tag,
Ich bin neu im Forum und habe mich mal etwas durch das Moddingtutorial durchgearbeitet und einige Sachen auch schon getestet. Vielleicht hab ich hierbei was überlesen, aber ich wüsste zum Beispiel gerne wo ich das Alter der Generäle heraufsetzen kann, so dass sie nicht nur um die 60 Jahre sondern ca 120 Jahre werden, damit man etwas länger was von ihnen hat. Und kann man das auch individuell gestallten, so das bestimmte Charaktere wie z.B. Babarossa noch älter werden oder vllt sogar unsterblich sind?
Sollte das bereits diskutiert worden sein, würde ich mich über eine Verlinkung dorthin freuen, weil ich es einfach nicht gefunden habe.
Ansonsten ist das Tutorial echt gelungen und möchte meinen großen Dank aussprechen.
Lg
Darcblade
Ich bin neu im Forum und habe mich mal etwas durch das Moddingtutorial durchgearbeitet und einige Sachen auch schon getestet. Vielleicht hab ich hierbei was überlesen, aber ich wüsste zum Beispiel gerne wo ich das Alter der Generäle heraufsetzen kann, so dass sie nicht nur um die 60 Jahre sondern ca 120 Jahre werden, damit man etwas länger was von ihnen hat. Und kann man das auch individuell gestallten, so das bestimmte Charaktere wie z.B. Babarossa noch älter werden oder vllt sogar unsterblich sind?
Sollte das bereits diskutiert worden sein, würde ich mich über eine Verlinkung dorthin freuen, weil ich es einfach nicht gefunden habe.
Ansonsten ist das Tutorial echt gelungen und möchte meinen großen Dank aussprechen.
Lg
Darcblade
Re: [Tutorial] Grundlagen für Modeinsteiger
So viel ich weiß ist es nicht möglich das Alter der Generäle hoch zusetzen, da sind sogar die Modder von Third Age gescheitert. (ja,auch Elben gehen nach spätestens 80 Jahren in die Kiste). Du kannst nur die verstrichene Zeit pro Runde verändern, so dass z.B. nicht mehr ein Jahr pro Runde verstreicht, sonder nur noch ein halbes. Dann hast du deine Generäle auch länger.
*** Entfernung durch Forenleitung. Horgan ***
Re: [Tutorial] Grundlagen für Modeinsteiger
Doch durchaus, sie können bis zu 120 Jahre alt werden, habe ich im TWC gelesen. Nur unsterblich geht es so nicht.ecozone hat geschrieben:So viel ich weiß ist es nicht möglich das Alter der Generäle hoch zusetzen, da sind sogar die Modder von Third Age gescheitert. (ja,auch Elben gehen nach spätestens 80 Jahren in die Kiste). Du kannst nur die verstrichene Zeit pro Runde verändern, so dass z.B. nicht mehr ein Jahr pro Runde verstreicht, sonder nur noch ein halbes. Dann hast du deine Generäle auch länger.
Fourth Age, für RTW, hat es ja so gelöst, dass es keine Jahreszeit gibt, sprich, die Generäle altern nicht mehr. So sind alle Generäle unsterblich.
For Death and Glory
Re: [Tutorial] Grundlagen für Modeinsteiger
Ja man kann die Lebenserwartung etwas hoch setzen(aber nicht das Alter an sich), aber das gilt dann für alle Generäle und ist nicht auf einzelne beschränkbar. Außerdem ist das längere Leben dann nicht garantiert, da das sterben ja auf einem Zufallsprinzip basiert. Die Jahreszeiten auszuschalten würde zu einer enormen Anhäufung von Generälen führen, wogegen man sich auch in Third Age entschieden hat:
Q: Aren't creatures like Elves and Nazgûls meant to be immortal ?
A: Yes, normally they are. However due to game limitations it is not possible to have immortal generals like elves and Nazguls and mortal ones like human and orcs. We have to make them all either mortal or immortal.
-> Ich würde das mit der Rundenzeit empfehlen.
Q: Aren't creatures like Elves and Nazgûls meant to be immortal ?
A: Yes, normally they are. However due to game limitations it is not possible to have immortal generals like elves and Nazguls and mortal ones like human and orcs. We have to make them all either mortal or immortal.
-> Ich würde das mit der Rundenzeit empfehlen.
*** Entfernung durch Forenleitung. Horgan ***
Re: [Tutorial] Grundlagen für Modeinsteiger
ChrisTW hat geschrieben:Doch durchaus, sie können bis zu 120 Jahre alt werden, habe ich im TWC gelesen. Nur unsterblich geht es so nicht.ecozone hat geschrieben:So viel ich weiß ist es nicht möglich das Alter der Generäle hoch zusetzen, da sind sogar die Modder von Third Age gescheitert. (ja,auch Elben gehen nach spätestens 80 Jahren in die Kiste). Du kannst nur die verstrichene Zeit pro Runde verändern, so dass z.B. nicht mehr ein Jahr pro Runde verstreicht, sonder nur noch ein halbes. Dann hast du deine Generäle auch länger.
Fourth Age, für RTW, hat es ja so gelöst, dass es keine Jahreszeit gibt, sprich, die Generäle altern nicht mehr. So sind alle Generäle unsterblich.
danke für eure antworten, aber steht denn auch irgendwo geschrieben, wie man das alter auf 120 setzen kann?
- Amon Amarth 930
- Hastatus Prior
- Beiträge: 1694
- Registriert: 19. November 2010 16:58
- Wohnort: Xanten
- :
Re: [Tutorial] Grundlagen für Modeinsteiger
mods/data
descr_campaign_db.xml
<family_tree>
<max_age uint="XX"/>
[...]
<max_age_before_death uint="XX"/>
descr_campaign_db.xml
<family_tree>
<max_age uint="XX"/>
[...]
<max_age_before_death uint="XX"/>
Re: [Tutorial] Grundlagen für Modeinsteiger
Amon Amarth 930 hat geschrieben:mods/data
descr_campaign_db.xml
<family_tree>
<max_age uint="XX"/>
[...]
<max_age_before_death uint="XX"/>
Danke, klappt super =)
-
- Miles Legiones
- Beiträge: 25
- Registriert: 5. März 2011 21:14
Re: [Tutorial] Grundlagen für Modeinsteiger
Hi,
Kann es sein, dass die battle_models.db von Seite 2 fehlerhaft ist?
Ich hatte Vanilla + Kingdoms frisch installiert, mir die battle_models.db von Bacchus der Übersichtlichkeit halber runtergeladen und abgesehen davon, dass ich (streng nach Tutorial) die Texturen, Werte und Fraktionen der Sherwood_Archers geändert hab, nichts verändert (das mit den Sherwood-Bogenschützen funktioniert auch tadellos).
Jetzt wollte ich aber einfach mal in ner eigenen Schlacht die unveränderte venetian_heavy_infantry benutzen und hatte immer einen CTD mit unbestimmten Fehler.
Also in die battle_models.db geschaut und festgestellt: Die Pfadangaben sind fehlerhaft, er sucht die ungesteigerte Rüstungsversion im Ordner der bronze-gelevelten und umgekehrt.
habs umgestellt und jetzt passt es; wollte das hier nur als Hinweis posten.
Kann es sein, dass die battle_models.db von Seite 2 fehlerhaft ist?
Ich hatte Vanilla + Kingdoms frisch installiert, mir die battle_models.db von Bacchus der Übersichtlichkeit halber runtergeladen und abgesehen davon, dass ich (streng nach Tutorial) die Texturen, Werte und Fraktionen der Sherwood_Archers geändert hab, nichts verändert (das mit den Sherwood-Bogenschützen funktioniert auch tadellos).
Jetzt wollte ich aber einfach mal in ner eigenen Schlacht die unveränderte venetian_heavy_infantry benutzen und hatte immer einen CTD mit unbestimmten Fehler.
Also in die battle_models.db geschaut und festgestellt: Die Pfadangaben sind fehlerhaft, er sucht die ungesteigerte Rüstungsversion im Ordner der bronze-gelevelten und umgekehrt.
habs umgestellt und jetzt passt es; wollte das hier nur als Hinweis posten.
- Bacchus
- Hastatus Posterior
- Beiträge: 961
- Registriert: 15. November 2010 12:10
- Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
- :
Re: [Tutorial] Grundlagen für Modeinsteiger
...ähmmm, das ist möglich. Das Tutorial ist ja auch schon vor längerer Zeit geschrieben worden und wurde nur in dieses Forum kopiert als die TWZ geschlossen wurde.
Ok, die Dateianhänge habe ich damals nicht überprüft ob die Aktualität gegeben ist. Ab irgendeinen Patch hat man das ug_level der venetian_heavy_infantry geändert... aus ug_1 wurde ug und andersrum. Ergo ist die model.db noch aus der Zeit davor, naja jetzt haste was prehistorisches auf'm Rechner.
Wenn ich mich richtig erinnere war es das einzige was jemals an der model.db geändert wurde, ergo den Fehler mit der Infanterie beheben und du kannst die konvertierte Datei benutzen.
Grüße Bacchus
Ok, die Dateianhänge habe ich damals nicht überprüft ob die Aktualität gegeben ist. Ab irgendeinen Patch hat man das ug_level der venetian_heavy_infantry geändert... aus ug_1 wurde ug und andersrum. Ergo ist die model.db noch aus der Zeit davor, naja jetzt haste was prehistorisches auf'm Rechner.
Wenn ich mich richtig erinnere war es das einzige was jemals an der model.db geändert wurde, ergo den Fehler mit der Infanterie beheben und du kannst die konvertierte Datei benutzen.
Grüße Bacchus
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WIP [Modding]Tutorial für Die Gilde 2
Freundlichster User der TWZ 2008, 2009 und 2010
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Re: [Tutorial] Grundlagen für Modeinsteiger
Hallo erstmal.
Ich habe schon viel selber herrausgefunden und geändert (Religion, Städte, Einheiten beim Start...) Nur die Datei für die Einheitswerte habe ich nicht gefunden und nun ein wenig im www gesucht. Nun bin ich hier und ganz erstaunt, dass es hier schon so viel Hilfe gibt. Auch von mir "vielen Dank". Hätte mir damit eine Menge Zeit ersparen können. ;-) Naja, später ist man immer schlauer.
Nun aber wieder zu meinem Problem. Wo finde ich die Datei für die Einheiten?
export_descr_units ...wird hier beschrieben ...aber wo ist die versteckt? Bin ich blind?
Was mir noch so im Kopf rumschwirrt...
Kann man eigentlich alle Einheiten für alle Nationen und Regionen freischalten?
Sind Inquisatoren abschaltbar?
Welchen Einfluss hat z.B. ein Schild und die anderen Panzerungswerte?
Ich hatte ein paar direkte Vergleiche mit diversen orginalen Einheiten gemacht, aber mit den Ergebnis war ich nicht zufrieden bzw. konnte daraus nichts schliessen.
Gruß
Alex
Ich habe schon viel selber herrausgefunden und geändert (Religion, Städte, Einheiten beim Start...) Nur die Datei für die Einheitswerte habe ich nicht gefunden und nun ein wenig im www gesucht. Nun bin ich hier und ganz erstaunt, dass es hier schon so viel Hilfe gibt. Auch von mir "vielen Dank". Hätte mir damit eine Menge Zeit ersparen können. ;-) Naja, später ist man immer schlauer.
Nun aber wieder zu meinem Problem. Wo finde ich die Datei für die Einheiten?
export_descr_units ...wird hier beschrieben ...aber wo ist die versteckt? Bin ich blind?
Was mir noch so im Kopf rumschwirrt...
Kann man eigentlich alle Einheiten für alle Nationen und Regionen freischalten?
Sind Inquisatoren abschaltbar?
Welchen Einfluss hat z.B. ein Schild und die anderen Panzerungswerte?
Ich hatte ein paar direkte Vergleiche mit diversen orginalen Einheiten gemacht, aber mit den Ergebnis war ich nicht zufrieden bzw. konnte daraus nichts schliessen.
Gruß
Alex
Re: [Tutorial] Grundlagen für Modeinsteiger
Im data Ordner ist die. Recht weit unten. Da die ja alphabetisch geordnet sind, müßtest du die leicht finden.
Re: [Tutorial] Grundlagen für Modeinsteiger
Der Data Ordner ist übersichtlich, da er nur 5 weitere Ordner (animations, cursors, fmv, sounds, world) enthält.
Fast alles ist unter data/world/maps/campaign/imperia_campaign z.B cript, events, regions, strat ....aber nicht das was ich suche!
???? :-/
Fast alles ist unter data/world/maps/campaign/imperia_campaign z.B cript, events, regions, strat ....aber nicht das was ich suche!
???? :-/
Re: [Tutorial] Grundlagen für Modeinsteiger
Dann hast du das Entpacken vergessen.
For Death and Glory
Re: [Tutorial] Grundlagen für Modeinsteiger
Danke,
aber wo befindet sich diese Datei(name?), womit soll ich sie entpacken und wo bekomme ich das Programm zum entpacken her????
aber wo befindet sich diese Datei(name?), womit soll ich sie entpacken und wo bekomme ich das Programm zum entpacken her????
Re: [Tutorial] Grundlagen für Modeinsteiger
Die Entpacker in findest du im Ordner tool, der auf derselben Ebene wie data ist. Davor muss man aber den VirtualStore deaktivieren, sonst gibt es Probleme.
For Death and Glory