[Tutorial] Grundlagen für Modeinsteiger

Tutorials und mehr...

Moderatoren: Modding - Moddingschule, Moderatoren

Lebakasbrat
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 8. Juni 2012 15:02

Re: [Tutorial] Grundlagen für Modeinsteiger

Beitragvon Lebakasbrat » 3. Juni 2013 15:56

super vielen Dank, jetzt klappt alles.

Benutzeravatar
Apollon
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 3. April 2013 13:26
Wohnort: Auf dem Gipfel des Olymps wo den sonst.

Re: [Tutorial] Grundlagen für Modeinsteiger

Beitragvon Apollon » 7. Juni 2013 11:32

Und wie erstellt man ein Fammilenmitglied?

Benutzeravatar
Deatheye
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 692
Registriert: 6. Dezember 2010 19:07
Wohnort: Überall und Nirgendwo
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Tutorial] Grundlagen für Modeinsteiger

Beitragvon Deatheye » 7. Juni 2013 23:25

Meinst du im Stammbaum?
Dann schau dir mal das Tut hier mal an.
viewtopic.php?f=245&t=1089

Benutzeravatar
Apollon
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 3. April 2013 13:26
Wohnort: Auf dem Gipfel des Olymps wo den sonst.

Re: [Tutorial] Grundlagen für Modeinsteiger

Beitragvon Apollon » 10. Juni 2013 12:19

Danke werde es probieren.

Benutzeravatar
Konquistador
Medicus
Medicus
Beiträge: 248
Registriert: 22. April 2013 19:37

Re: [Tutorial] Grundlagen für Modeinsteiger

Beitragvon Konquistador » 18. Juni 2013 16:54

Ich habe dein Tutorial für einen Mod von Meideval 2 genutzt um dort eine Stadt einer Fraktion zu geben.
Nun kriege ich es nicht gebacken einen General für die Stadt zu erstellen...
Ich habe die Daten eines vorhandenen Generals kopiert und eine Zeile darunter eingefügt, dann den Namen geändert.
Aber wenn ich die Kampagne mit der Fraktion laden will, dann komme ich immer wieder zu den Menü des Spieles:(
Könntest du mir helfen?
Bild

Benutzeravatar
ecozone
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 23. August 2012 19:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Tutorial] Grundlagen für Modeinsteiger

Beitragvon ecozone » 18. Juni 2013 22:49

->Schau mal ob es den Namen deines neuen Generals überhaupt für diese Fraktion gibt.
->Prüfe ob der Name schon einmal vorhanden ist. Namen kann man nicht doppelt vergeben.
->Prüfe ob die Koordinaten stimmen.
->Prüfe ob nicht ein andere Armee die Koordinaten bereits verwendet (der alte Stadthalter).
->Hast du den alten General, der in der Stadt saß gelöscht? Wenn dieser irgendeine weiter Funktion hat, kann das dann zu Problemen führen. Also den alten General nicht löschen, sondern nur umsiedeln.
*** Entfernung durch Forenleitung. Horgan ***

Benutzeravatar
Konquistador
Medicus
Medicus
Beiträge: 248
Registriert: 22. April 2013 19:37

Re: [Tutorial] Grundlagen für Modeinsteiger

Beitragvon Konquistador » 18. Juni 2013 23:01

Habe das hingekriegt:-) War aber şehr nerven aufreibend...
Es war ja eine Stadt die den Gegner gehoerrte. Ich habe einfach einen freien General meiner Seite die Koordinaten des ehemaligen Stadthalter gegeben.
Was ich mit den ehemaligen gegnerischen Stadthalter tue ist unklar.
Trotzdem danke, nun kann Balın endlich seine Ferien in Khazad Duem geniessen:)
Balin ıst jetzt auch Seiten Anfuehrer und Khazad Duem ıst die Haupstadt.
_______________________________________________________________________

Wo finde ich eigentlich diese Datei im Medeiavl2 Ordner?:
campaign_descriptons.txt











LG
Bild

Benutzeravatar
TeutonicKnight
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 391
Registriert: 29. April 2014 15:38

Re: [Tutorial] Grundlagen für Modeinsteiger

Beitragvon TeutonicKnight » 9. Januar 2015 16:32

Gilt das auch größtenteils für Rome total war? Also, dass man das so Moden kann.
Gothic I und Medieval II Total War forever.

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Tutorial] Grundlagen für Modeinsteiger

Beitragvon Georgios » 9. Januar 2015 17:28

Ja, die meisten Sachen lassen sich auf Rome übertragen.
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
TeutonicKnight
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 391
Registriert: 29. April 2014 15:38

Re: [Tutorial] Grundlagen für Modeinsteiger

Beitragvon TeutonicKnight » 9. Januar 2015 18:52

Wo steht in den Rome total war Datein imperial_campaign_regions_and_settlement_names.txt? Bei mir steht da nur descr_regions_and_settlement_name_lookup. Ist das dasselbe?
Gothic I und Medieval II Total War forever.

Asuraner
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 30. Dezember 2010 17:52

Re: [Tutorial] Grundlagen für Modeinsteiger

Beitragvon Asuraner » 23. Januar 2015 22:30

Hallo

ich hab da mal eine frage bezüglich third age neue einheit hinzufügen.

ich möchte die reiter einheit von mordor auch isengard geben, spiel läuft auch aber wenn ich die einheit spiele, bleibt das pferd ohne skinn

worin vermag der fehler zu liegen kann man das so sagen?

Mfg Asuraner

Benutzeravatar
Internetus
Librarius
Librarius
Beiträge: 129
Registriert: 15. Februar 2014 17:01

Re: [Tutorial] Grundlagen für Modeinsteiger

Beitragvon Internetus » 28. Januar 2015 16:25

Das liegt daran dass der Fraktion der Skin für das Pferd noch nicht zugeordnet wurde.
In der edu findest du bei der entsprechenden Einheit bei Mount den Namen des Pferdes diesen suchst du dann in der Modelldb und fügst für die entsprechende Fraktion einen neuen Eintrag hinzu.

Benutzeravatar
Hannibal86
Librarius
Librarius
Beiträge: 100
Registriert: 11. Mai 2013 13:31

Re: [Tutorial] Grundlagen für Modeinsteiger

Beitragvon Hannibal86 » 25. März 2015 11:54

Moin,

ich hab mal eine Frage bzgl der Eigenschaften der Einheiten. Im Mod Brokenlancer haben die Französischen Adelsritter die Eigenschaft "Effektiv gegen Panzerungen" dazubekommen. Wie kann ich das ändern das die das auch im Hauptspiel haben. Oder besser gesagt ich hätte die Einheit auch sehr gerne für das HRR. Was muss ich da alles ändern?
Jemand, der es darauf anlegt, in allen Dingen moralisch gut zu handeln, muß unter einem Haufen, der sich daran nicht kehrt, zu Grunde gehen.

Niccoló Machiavelli
(1469 - 1527), italienischer Staatsmann und Schriftsteller

Benutzeravatar
Deatheye
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 692
Registriert: 6. Dezember 2010 19:07
Wohnort: Überall und Nirgendwo
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Tutorial] Grundlagen für Modeinsteiger

Beitragvon Deatheye » 26. März 2015 10:11

Schau mal in die ersten Beiträge in diesem Bereich. Da sind die Grundlagentutorials in denen das genau beschrieben wird.

Da beim Eintrag für die Waffen ap - Effektiv gegen Panzerung:
viewtopic.php?p=9680#p9680

Und hier wie eine Einheit für ne andere Fraktion freigeschaltet wird:
viewtopic.php?f=245&t=519&p=9854#p9854

Benutzeravatar
Hannibal86
Librarius
Librarius
Beiträge: 100
Registriert: 11. Mai 2013 13:31

Re: [Tutorial] Grundlagen für Modeinsteiger

Beitragvon Hannibal86 » 27. März 2015 13:27

Dankeschön. Das mit den Waffeneigenschaften hab ich glatt überlesen.
Jemand, der es darauf anlegt, in allen Dingen moralisch gut zu handeln, muß unter einem Haufen, der sich daran nicht kehrt, zu Grunde gehen.

Niccoló Machiavelli
(1469 - 1527), italienischer Staatsmann und Schriftsteller