ich komme mal direkt zur Sache:
Ich habe Anhand des Tutorials von "Alpinus" von "Total War Forum": http://totalwar-forum.de/wbb/index.php? ... eadID=2121
versucht eine Fraktion zu erstellen.
Ich habe die Fraktion "Byzantinisches Reich" kopiert und zu "Römisches Reich" umbenannt.
Nun, es liegen 2 Probleme vor:
1. Das erste "kleinere" Problem ist, dass er das Ingame Wappen nicht anzeigt (also das, wenn man Diplomatie betreibt und sowas), obwohl ich meines erachtens alles korrekt gemacht habe. (Ich habe die komplizierte Variante genommen, weil ich kein Wappen ersetzten will) == mit den Dateien: shared.sd, strategy.sd - NEU erstellt: stratpage_05 und sharedpage_02
<?xml version="1.0"?>
<root>
<version>6</version>
<enumeration_name>SHARED_SPRITES</enumeration_name>
<texture_pages count="4">
<page file="sharedpage_01.tga" width="512" height="512" force32bit="0"/>
<page file="sharedpage_00.tga" width="512" height="512" force32bit="0"/>
<page file="editor_shared01.tga" width="256" height="256" force32bit="0"/>
<page file="sharedpage_02.tga" width="512" height="512" force32bit="0"/>
</texture_pages>
<sprites count="339">
...
<sprite index="338" name="SMALL_FACTION_LOGO_ROME" page="3" left="0" right="37" top="0" bottom="39" x_offset="0" y_offset="0" alpha="1" cursor="0"/>
</sprites>
</root>
strategy.sd:
<?xml version="1.0"?>
<root>
<version>6</version>
<enumeration_name>STRATEGY_SPRITES</enumeration_name>
<texture_pages count="6">
<page file="stratpage_01.tga" width="512" height="512" force32bit="0"/>
<page file="stratpage_02.tga" width="512" height="512" force32bit="0"/>
<page file="stratpage_03.tga" width="243" height="250" force32bit="0"/>
<page file="editor_strat01.tga" width="256" height="256" force32bit="0"/>
<page file="stratpage_04.tga" width="512" height="512" force32bit="0"/>
<page file="stratpage_05.tga" width="512" height="512" force32bit="0"/>
</texture_pages>
<sprites count="305">
...
<sprite index="304" name="FACTION_LOGO_ROME" page="5" left="0" right="65" top="0" bottom="70" x_offset="0" y_offset="0" alpha="1" cursor="0"/>
</sprites>
</root>
Edit: Ich möchte hier anmerken, dass ich das Symbol, nur zum Test, mal in eine vorhandene "stratpage_" eingefügt hatte und es ist zwar im Spiel gewesen, nur leider war das Wappen nur zur hälfte Sichtbar UND es war nicht da, wo es eigentlich hin gehört, sondern es war auf der Minimap!?
2. Leider hört das Tutorial mittendrin auf, sodass ich mich an der battle_models.modeldb selbst versucht habe und ich die Datei tatsächlich verstehe
Ich habe also, weil die Einheiten unabhängig von den Byzantinischen seien sollen, weil sie andere Fähigkeiten bekommen sollen, die Einheiten kopiert. Zumindest ein paar, um nicht unötige Arbeit zu tuen, wenn es total in die Hose gehen würde.
Das Problem ist, dass die Einheiten keine Texturen aufweisen, sie sind Textur- und Soundlos. Lediglich die Ponys und der General haben Texturen, der Rest aber leider nicht und das kann ich einfach nicht verstehen.
Hier mal eine Einheit:
18 byzantine_infantry
1 4
68 unit_models/_Units/ES_Greek_Greek_Heavy/byzantine_infantry_lod0.mesh 121
68 unit_models/_Units/ES_Greek_Greek_Heavy/byzantine_infantry_lod1.mesh 900
68 unit_models/_Units/ES_Greek_Greek_Heavy/byzantine_infantry_lod2.mesh 2500
68 unit_models/_Units/ES_Greek_Greek_Heavy/byzantine_infantry_lod3.mesh 6400
1
9 byzantium
80 unit_models/_Units/ES_Greek_Greek_Heavy/textures/mtw2_es_greek_byzantium.texture
77 unit_models/_Units/ES_Greek_Greek_Heavy/textures/mtw2_es_greek_normal.texture
52 unit_sprites/byzantium_Byzantine_Infantry_sprite.spr
1
9 byzantium
61 unit_models/AttachmentSets/Final Greek_byzantium_diff.texture
61 unit_models/AttachmentSets/Final Greek_byzantium_norm.texture 0
1
4 None
14 MTW2_Swordsman 0
2
18 MTW2_Sword_Primary
14 fs_test_shield 0
16 -0.090000004 0 0 -0.34999999 0.80000001 0.60000002
Rome:
13 rome_infantry
1 4
68 unit_models/_Units/ES_Greek_Greek_Heavy/byzantine_infantry_lod0.mesh 121
68 unit_models/_Units/ES_Greek_Greek_Heavy/byzantine_infantry_lod1.mesh 900
68 unit_models/_Units/ES_Greek_Greek_Heavy/byzantine_infantry_lod2.mesh 2500
68 unit_models/_Units/ES_Greek_Greek_Heavy/byzantine_infantry_lod3.mesh 6400
1
4 rome
80 unit_models/_Units/ES_Greek_Greek_Heavy/textures/mtw2_es_greek_byzantium.texture
77 unit_models/_Units/ES_Greek_Greek_Heavy/textures/mtw2_es_greek_normal.texture
52 unit_sprites/byzantium_Byzantine_Infantry_sprite.spr
1
4 rome
61 unit_models/AttachmentSets/Final Greek_byzantium_diff.texture
61 unit_models/AttachmentSets/Final Greek_byzantium_norm.texture 0
1
4 None
14 MTW2_Swordsman 0
2
18 MTW2_Sword_Primary
14 fs_test_shield 0
16 -0.090000004 0 0 -0.34999999 0.80000001 0.60000002
Bei den ..._u1/2 etc habe ich lediglich die Fraktion eingefügt, weil die Rüstung bei der export_unit Datei auch so angegeben ist und ich ein bisschen Arbeit sparen wollte.
Hier ein Bsp.:
1 3
72 unit_models/_Units/ES_Greek_Greek_Heavy/byzantine_infantry_ug1_lod0.mesh 121
72 unit_models/_Units/ES_Greek_Greek_Heavy/byzantine_infantry_ug1_lod1.mesh 1225
72 unit_models/_Units/ES_Greek_Greek_Heavy/byzantine_infantry_ug1_lod2.mesh 6400
2
9 byzantium
80 unit_models/_Units/ES_Greek_Greek_Heavy/textures/mtw2_es_greek_byzantium.texture
77 unit_models/_Units/ES_Greek_Greek_Heavy/textures/mtw2_es_greek_normal.texture
56 unit_sprites/byzantium_Byzantine_Infantry_ug1_sprite.spr
4 rome
80 unit_models/_Units/ES_Greek_Greek_Heavy/textures/mtw2_es_greek_byzantium.texture
77 unit_models/_Units/ES_Greek_Greek_Heavy/textures/mtw2_es_greek_normal.texture
56 unit_sprites/byzantium_Byzantine_Infantry_ug1_sprite.spr
2
9 byzantium
61 unit_models/AttachmentSets/Final Greek_byzantium_diff.texture
61 unit_models/AttachmentSets/Final Greek_byzantium_norm.texture 0
4 rome
61 unit_models/AttachmentSets/Final Greek_byzantium_diff.texture
61 unit_models/AttachmentSets/Final Greek_byzantium_norm.texture 0
1
4 None
14 MTW2_Swordsman 0
2
18 MTW2_Sword_Primary
14 fs_test_shield 0
16 -0.090000004 0 0 -0.34999999 0.80000001 0.60000002
Ich habe doch alles richtig gemacht!?
Also, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Und wie kann ich der Fraktion/ die Einheiten Sounds geben?
Euer Kommander!