Fraktion erstellen

Tutorials und mehr...

Moderator: Moderatoren

Eeveeletsplay
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 16. August 2021 20:21

Fraktion erstellen

Beitragvon Eeveeletsplay » 16. August 2021 20:36

Hallo,

Ich bin leider sehr unbegabt im IT-Bereich... Und damit zu blöd zum modden. Und trotzdem habe ich ein paar Wünsche in Richtung modding... Modded eventuell jemand so gerne, dass er eine Mod für mich programmieren würde, die eine ganz neue Fraktion einführt. Würde mich echt sehr darüber freuen.

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: Fraktion erstellen

Beitragvon Aurelian » 17. August 2021 21:42

Hi Eeveeletsplay,

zu blöd zum Modden ist eigentlich fast niemand. Zumindest wenn es um RTW oder Medieval II geht, kann ich das von mir jedenfalls behaupten, als dass ich zu Anfang auch keinerlei Kenntnisse über das Modden, also das Verändern von Dateien hin zu meinem "Wunschprodukt" hatte. Es mussten halt erst einige, eher etliche Tutorials studiert, Fragen gestellt und eigene Versuche unternommen werden, um mir einen gewissen Kenntnisstand und diverse Fähigkeiten anzueignen. Und diese sind im Vergleich zu anderen Moddern sicher immer noch sehr bescheiden.

"And so you must to try alone make and learn without other help. I had long way of the internet lessons to reach what I can do for now. When I for the first time started I even couldn't read and understand on english, and all lessons was on english. So, don't be lazy and do it. If you want make your best mod then you can make it. Best regards." Das hatte mir mal ein Modder in der TWC um die Ohren gefeuert, als ich fragte, ob ich ein paar Dinge aus seiner Arbeit verwenden dürfte... :D Ähnliches kann ich dir auch erstmal sagen. Ich denke es wird schwer, jemanden zu finden, der dir einen ganzen Mod bastelt.
Aber erzähl doch vielleicht erstmal, was genau du dir vorstellst. Vielleicht weckst du ja das Interesse eines Modders hier...
Grüße Aurelian

Eeveeletsplay
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 16. August 2021 20:21

Re: Re: Fraktion erstellen

Beitragvon Eeveeletsplay » 17. August 2021 21:57

Ich habe halt eine eigene Geschichte geschrieben und aus dieser möchte ich die Fraktion in Rome... Hätte wie Rom oder Karthago eine eigene Kultur, diese hat Affinität zu Hellenen... Im lategame sollen sie mit die stärksten Truppen im Spiel haben, im earlygame hingegen nicht wirklich starke. Meine erste Idee ist, dass sie die westlichere Stadt von Epirus bekommen soll und von Anfang an mit Epirus im Krieg ist... Zudem haben sie von Anfang an einen Nichtangriffspakt mit Massilia, Sparta, Athen, Rhodos, Pergamon und Knossos. Der Hintergrund soll ein Zeitreisender sein, der mit seinen Unterstützern in der Antike die Griechen zur Macht führen will. Da ich unkreativ bin was Namen angeht, heißt es bis jetzt Eeveeanistischer Staat... Eevee heißt auf Deutsch Evoli und ist einf ein süßes Pokemon. Lässt sich noch ändern... Dementsprechend ist die Farbe von z.B. den Truppenicons auch braun... Noch fragen?

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: Fraktion erstellen

Beitragvon Aurelian » 18. August 2021 15:59

Du sprichst also von Rome 2? Das meine ich zumindest rauszuhören...
Insgesamt wird dies aber eine Menge Arbeit, da ja ziemlich alles auf links gedreht werden müsste. Das wird dann wohl eher schwer, da jemanden zu finden. Das Modden hat ja im Allgemeinen sehr stark abgenommen.