Mit Rom haben wir nun einen ersten Schritt in Richtung Weltherrschaft gemacht. Als nächstes sind die Genuesen dran. Schon zu lange hat die Republik Genua den Venezianern Konkurrenz gemacht. Jetzt sind beide am Abgrund, aber die Venezianer haben einen Vorteil: mich! Also erklären wir den Genuesen den Krieg, doch zuvor erreicht mich noch eine wundervolle Nachricht von unserem Kriegsminister:

Endlich. Nach all den Jahren können unsere Infanteristen kämpfen. Mit Bajonetten. Und so. Yay!
Also weiter im Text. Wo waren wir? Ach ja, Genua sollte der Krieg erklärt werden! Nur blöd, dass sie mit Spanien verbündet sind. Wir aber auch. Und selbst Spanier sollten merken, dass wir hier doch die besseren Verbündeten sind (zumindest unter den Italienern).

"Euer Ende wir mir eine Freude sein" sagt er? Ich glaube, der führt Selbstgespräche, denn meine Truppen stehen schon an der Grenze zu Genua, und werden die Stadt wohl im Handstreich nehmen. Die haben ja kaum Truppen in der Stadt.

Aber:

Oh nein, sie verwenden die gleiche unglaublich epische Taktik wie schon zuvor dieses Rebellenpack. Was soll ich nur tun? Wahrscheinlich wird dies eine sehr harte Schlacht werden! Ich muss mir eine gute Taktik zurechtlegen, bevor ich angreife und..
Patsy: Wir haben gewonnen.
Ich: Was? Wie?
Patsy: Naja, die Truppen sind einfach auf die Gegner zugerannt, und haben sie mit den Bajonetten im Nahkampf besiegt.
Ich: Aber was ist mit meiner Taktik?
Patsy: Kläffen und wegrennen?
Ich: Na warte du...
Doch bevor ich Patsy mit seinen Kokosnüssen vermöbeln kann, hält mich ein Bote auf. Er drückt mir eine Nachricht in die Hand, auf der steht, dass unser bisheriges Kabinett abgewählt wurde, und Venedig einen neuen Herrscher hat. Letzteres war natürlich ein Scherz, denn Herrscher bin und bleibe ich!

Wie für eine Republik üblich, ist dieses Kabinett noch inkompetenter als das letzte. Wahrscheinlich wird das in 300 Jahren auch nicht anders sein...
Naja, jedenfalls habe ich mit den Genuesen noch ein kleines Problem. Leider haben sie nämlich neben Genua noch eine weitere Provinz: Korsika, das ich aufgrund der blöden ähnlichen Farbgebung für französisch gehalten habe. Na super. Jetzt belästigen diese Genunesen mit ihren Popelschiffen meine Häfen, und das nur, weil sie mit ihren Popelschiffen meine Popelschiffe besiegt haben. Ich hasse Seeschlachten...

Eine schnelle Entscheidung muss her, und so setze ich mit dem relativ elitären Teil meiner Truppen nach Korsika über, um die Stadt Bastia zu belagern. Warum sie dort mehr Truppen als in ihrer Hauptstadt haben, verstehe ich zwar nicht, aber bei den Italienern bin ich sowas mittlerweile auch schon gewohnt...

Offenbar haben die Genuesen von meinen Italienern gelernt, denn das erste, was sie tun ist, direkt auf mich zuzustürmen, und den Nahkampf zu suchen. Offenbar hat aber jemand vergessen, ihnen zu sagen, dass sie keine Bajonette haben, und dass Kanoniere überhaupt nicht für den Nahkampf geeignet sind. Das, und meine in den Rücken der Feinde fallende Verstärkung, macht diesen Waschlappen schnell den Garaus*.

Warte! Was war das letzte Bild da? Mein General ist tot? Na super... jetzt muss ich mir noch einen neuen besorgen. Dabei war der jetzige gerade einmal ein Jahr im Dienst, nachdem ich gemerkt hatte, dass sein Vorgänger -3 Moral für alle meine Truppen bringt. Und das ist bei Italienern ein echtes Problem. Die fliehen dann ja schon sobald sie auch nur an eine Schlacht denken...
Also muss ein neuer General her. Hoffentlich hält er länger durch, der liebe 'Ermanno
Galle Gallo. Typisch Italiener ist er jedenfalls zu faul, das "H" mitzuschreiben. Hoffentlich hat er dafür andere Talente. Das Gefolge bringt ihm immerhin schonmal +1 auf Landgefechte!

So, nun ist Genua ausgelöscht. Doch was wird unser nächstes Ziel? Das alles, und noch viel mehr erfahren Sie in der nächsten Folge von
Dragon Ball Z Für Venezia!?
---To be continued---
Hier könnte ihre Werbung stehen*Ja, das wird wahrhaftig so geschrieben