[Kommentare] KoH - Das Königreich Zypern

Hier die Kommentare zu den AAR

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Rigel
Signifer
Signifer
Beiträge: 457
Registriert: 8. September 2012 19:48

Re: [Kommentare] KoH - Das Königreich Zypern

Beitragvon Rigel » 16. Juni 2018 21:20

Vielen Dank für Deine Treue!

Ich gebe mir Mühe, die Geschichte Zyperns weiterzuerzählen. Ja, das Spiel selbst ist einfach gehalten und läßt sich gut spielen. Aber die Geschehnisse und Ereignisse anschließend in einer Geschichte zu verbinden ist manchmal nicht einfach.

Ich habe lange überlegt, wie ich die Situation Zyperns in Kleinasien weiter erzählen kann. Heraus kam die Eroberung der Insel Kreta. Strategisch gesehen braucht Zypern diese nicht, aber es passte gut rein, dass anschließend Armenien selbst den Krieg erklärte.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Kommentare] KoH - Das Königreich Zypern

Beitragvon kannibali » 16. Juni 2018 21:39

Wieder tolle Geschichten!
Bin ebenfalls ein treuer Leser und werde dies auch bleiben.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Kommentare] KoH - Das Königreich Zypern

Beitragvon Sir Heinrich » 19. Juni 2018 13:27

Sehr gute storry
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Rigel
Signifer
Signifer
Beiträge: 457
Registriert: 8. September 2012 19:48

Re: [Kommentare] KoH - Das Königreich Zypern

Beitragvon Rigel » 19. Juni 2018 19:39

Ich versuche die Ereignisse für die Geschichte anzupassen. Dabei versuche ich auch auf die Charaktereigenschaft des Königs zu achten, also wie hätte er in dieser Situation entschieden. Wäre König Hans ein Kämpfertyp, hätte er den Fatimiden sofort den Krieg erklärt. Aber da er ein Wirtschaftsmensch ist, nahm er das Lösegeld und steckte es lieber in sein Königsschatulle, ohne den Grund für die Spionage näher zu analysieren und Handlungsoptionen in Gang zu setzen (wegen fehlender Diplomatieeigenschaft).

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Kommentare] KoH - Das Königreich Zypern

Beitragvon Sir Heinrich » 27. Juni 2018 10:59

Kappadonien = Asiatisches Preußen eine Armee mit einem Staat. ^^
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [Kommentare] KoH - Das Königreich Zypern

Beitragvon Entil'Zha » 25. November 2018 00:07

interessante Entwicklung...versucht der General vielleicht gar nach dem Thron zu greifen...
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
Rigel
Signifer
Signifer
Beiträge: 457
Registriert: 8. September 2012 19:48

Re: [Kommentare] KoH - Das Königreich Zypern

Beitragvon Rigel » 25. November 2018 20:11

Im richtigen Spiel funktioniert es nur so, dass der General oder ein anderer (Kaufmann, Spion, Grundherr) nach dem Thron greift, wenn der alte König ohne männliche Nachkommen stirbt.

In meiner derzeitigen Situation kann jedoch keiner der rebellierenden Generäle König werden, da der aktuelle König männliche Nachkommen hat. Die Rebellen ziehen vielmehr plündernd durch die Gegend, kann aber auch sein, dass sie mit ihrem Heer woandershin abziehen. Mal sehen was sich hier tut.

Das sich eine Militärrebellion gebildet hat, davon war ich überrascht. Irgendeine Nation hat bei Zypern einen Spion eingeschleust, der dann die Rebellion entfacht hat. Ich habe die Ereignisse dann passend zur Geschichte umgeschrieben. Ich habe auch eine Idee, wie ich es fortsetzen werde.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Kommentare] KoH - Das Königreich Zypern

Beitragvon kannibali » 26. November 2018 09:12

Weiter so! Wie immer lese ich sobald du wieder was neues reinstellst.
Bin neugierig wie es sich mit Armenien weiterentwickelt.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Rigel
Signifer
Signifer
Beiträge: 457
Registriert: 8. September 2012 19:48

Re: [Kommentare] KoH - Das Königreich Zypern

Beitragvon Rigel » 26. November 2018 17:55

Danke!!!

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [Kommentare] KoH - Das Königreich Zypern

Beitragvon Entil'Zha » 27. November 2018 21:23

Interessante Entwicklung mit den beiden Söhnen!
lese immer gern den neuen Teil :strategie_zone_22:
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
Rigel
Signifer
Signifer
Beiträge: 457
Registriert: 8. September 2012 19:48

Re: [Kommentare] KoH - Das Königreich Zypern

Beitragvon Rigel » 28. November 2018 19:25

Eine Doppelherrschaft in dem Sinne hatte ich noch nie eingebaut.

Auch wenn Zypern im Spiel Potenzial für die Rekrutierung weiterer Armeen hätte und die Rebellen locker schlagen könnte, entschied ich mich für dem Weg mit dem einzelnen Heer des königlichen Bruders. Das ist für die Geschichte realistischer.

Benutzeravatar
Rigel
Signifer
Signifer
Beiträge: 457
Registriert: 8. September 2012 19:48

Re: [Kommentare] KoH - Das Königreich Zypern

Beitragvon Rigel » 1. Dezember 2018 11:28

Wie es Damaskus geschafft hat, das Königreich Nicäa zu übernehmen, konnte ich in den Ereignisberichten nicht finden. Unabhängig von meiner Version in der Geschichte zum Königreich Zypern, es gab zwischen Damaskus und Nicäa keinen Krieg. Auch sind beide Könige jung, so dass eine Erbschaftsübernahme ausscheidet.

Benutzeravatar
Rigel
Signifer
Signifer
Beiträge: 457
Registriert: 8. September 2012 19:48

Re: [Kommentare] KoH - Das Königreich Zypern

Beitragvon Rigel » 5. Januar 2019 12:02

Es ist nicht sehr einfach Entscheidungen über das weitere Vorgehen zu treffen, wenn Zypern gerade die beiden mächtigsten Königreiche des Spiels, Armenien und Damaskus, zum Nachbarn hat.