[Kommentare] Die Hüter des Grals

Hier die Kommentare zu den AAR

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

[Kommentare] Die Hüter des Grals

Beitragvon Theoden » 14. Oktober 2012 16:05

So, die Vorgeschichte hab ich jetzt mal grob umrissen, damit auch jeder weiß, wie es um Avalon steht, wie es entstanden ist, was für mögliche Konflikte es gibt, etc...

Hier gehts zum aktuellen AAR

Und hier gehts zur alten Version des AAR.
Zuletzt geändert von Theoden am 7. Dezember 2012 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Die Hüter des Grals

Beitragvon Mimir » 15. Oktober 2012 11:10

Sieht schon mal gut aus :)
Ich wünsche dir mal viel Spaß in deiner Kampagne und hoffe dass Honoré dich nicht zu sehr ärgert :strategie_zone_16:
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] Die Hüter des Grals

Beitragvon Theoden » 15. Oktober 2012 13:36

Ach, ich muss mir ja keinen Honoré machen. Ich hab auch ein wenig die Charaktere verändert im Vergleich zur HS. Großmeister Gunther ist z.B. gnadenlos, so wie es in seiner Beschreibung steht. Und Patrick O'Neill stelle ich als unrechtmäßigen Herrscher dar. ;)
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild


Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] Die Hüter des Grals

Beitragvon Theoden » 15. Oktober 2012 15:51

Ich werde das ganze ein wenig rollenspielerisch machen, also wenn ein Kreuzzug ausgerufen wird, folge ich, egal wie schlecht es steht. Henry hat es ja geschworen. ;)

Edit: Ich werde wohl das neue Konzept mit dem Armeen der KI übergeben doch nicht umsetzen. Die KI verhält sich viel zu passiv, und wenn sie mal etwas tut, verhält sie sich hochgradig idiotisch (auch im Vergleich zur normalen KI). Sie schickt z.B. die Armee beim Angriff nach vorne, schön in Reih und Glied, Bogenschützen in vorderster Reihe, und lässt die Armee nicht anhalten, um zu schießen, wenn der Feind in Reichweite ist, sondern lässt die armen Bogenschützen einfach weitermarschieren. Dann plänkeln sie sinnlos in der Gegend rum, wenn der Feind nah genug ist. Nicht unbedingt das, was ich mir erhofft habe. Deshalb werde ich die Schlachten wohl doch selbst schlagen.
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] Die Hüter des Grals

Beitragvon Theoden » 17. Oktober 2012 21:33

So, eine etwas hinterfotzige Art, eine Stadt zu erobern, aber man kann ja selbst von den Rittern Avalons nicht erwarten, dass sie die Gunst der Stunde nicht nutzen, um ihr Leben und ihre Schützlinge zu beschützen. ;)
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Die Hüter des Grals

Beitragvon Mimir » 17. Oktober 2012 21:42

Ich wusste doch immer dass die Avalonen keine Ritter in strahlender Rüstung sind :P
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Die Hüter des Grals

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 17. Oktober 2012 22:41

Wirst du ganz auf Schlachtenbilder verzichten oder wirst du teils welche einbauen? Gefällt mir bisher ganz gut, aber spar bitte nicht an Berichten von den bald folgenden avalonischen Niederlagen gegen die Nordmänner. :strategie_zone_187:

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] Die Hüter des Grals

Beitragvon Theoden » 18. Oktober 2012 11:40

Mimir123 hat geschrieben:Ich wusste doch immer dass die Avalonen keine Ritter in strahlender Rüstung sind :P


Sind sie schon. Es wird ja nur in der Not zu rabiateren Mitteln zurückgegriffen. Und Unschuldige lassen sie eh in Ruhe. Rory war ja nicht gerade ein vorbildlicher Herrscher, dem sein Volk wird es wohl auch eher gefreut haben. ;)

Was Schlachtenbilder angeht, schau ich mal. Wenns gegen richtige Fraktionen geht, werd ich nach Möglichkeit Bilder einbauen, aber diese grauen Rebellen sind ja doch nicht so das Wahre auf einem Screenshot.
Und natürlich werde ich ein paar Schlachtenberichte bringen die gegen die Nordmänner gehen. Wenn Kong Roothgard stirbt, werde ich das besonders heroisch ausschmücken. ;)
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] Die Hüter des Grals

Beitragvon Theoden » 21. Oktober 2012 01:21

Dieses Kapitel hab ich eigentlich schonmal für die DKI-Hotseat geschrieben, hatte aber keine Lust, die exakt gleiche Schlacht noch einmal zu beschreiben. Habe aber zumindest den Anfang neu geschrieben. Diesmal hat Sir Lancelot kein Skorbut. lol
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild

Benutzeravatar
Aetius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 983
Registriert: 9. April 2012 20:24

Re: [Kommentare] Die Hüter des Grals

Beitragvon Aetius » 24. Oktober 2012 19:51

Sieht gut aus bis jetzt. Du hast mir Lust auf die Mod gemacht, die muss ich mal ausprobieren. :strategie_zone_65:

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] Die Hüter des Grals

Beitragvon Theoden » 24. Oktober 2012 19:59

Es gibt auch eine Hotseat zu der Mod. Wollt ich nur mal erwähnt haben. Vielleicht willst du ja einsteigen. ;)

Und natürlich einen Dank für das Lob. :)
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] Die Hüter des Grals

Beitragvon Theoden » 25. Oktober 2012 14:03

So, neuer Teil draußen. :)
Meint ihr eigentlich, es wäre sinnvoll, mit ein wenig Nutzung der Konsole bzw. des Scripts bei Bedarf ein wenig Schwung in die Story zu bringen, wenn es eine Phase gibt, in der mal nichts passiert?
Ich denke da z.B. daran, die Vashta oder die Barka dazu zu zwingen, den Orden der Fahlen Ritter anzugreifen, damit ich dann in den Krieg eingreifen muss. Was haltet ihr davon? Gute oder schlechte Idee?
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Die Hüter des Grals

Beitragvon Mimir » 29. Oktober 2012 08:26

Jetzt versuchst du also auch noch den armen Chevaliers Borgia zu klauen? lol
Freue mich schon zu sehen wie es weitergeht :)
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] Die Hüter des Grals

Beitragvon Theoden » 29. Oktober 2012 09:23

Ich bin ja vom Spielen her schon in Runde 24, und ich muss ehrlich sagen, dass das Ergebnis anders aussieht, als ich erwartet hatte. Ich habe mir ja vorgenommen, nirgendwo zu expandieren, wo ich keine logische Erklärung finde. Trotzdem bin ich jetzt auf vier Kontinenten und zwei Inseln vertreten. lol
Ich werde dann wahrscheinlich sobald es über Borgia herausgeht die weiteren Eroberungen als einen Johanniter-Ordensstaat darstellen. Bietet sich ja an, wenn mein König eh deren Großmeister ist. ^^
Und ich hab auch schon eine Idee, die Geschichte noch ein wenig spannender zu machen. Ingame ist das Ereignis, das sich als Auslöser anbietet, bereits eingetreten. Mehr verrate ich aber nicht. ;)
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild