[Kommentare] Die Hüter des Grals

Hier die Kommentare zu den AAR

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Kommentare] Die Hüter des Grals

Beitragvon Guerillonist » 1. November 2012 00:06

Hab zwar erst das erste Kapitel gelesen, aber das gefällt mir auf jeden Fall schonmal sehr gut. Werde mir jetzt die Tage den Rest zu Gemüte führen. :)

PS: Kommen eigentlich auch Uruks vor? :strategie_zone_294:
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] Die Hüter des Grals

Beitragvon Theoden » 1. November 2012 00:39

Ein klein wenig spoilern darf ich wohl: Die Uruks wurden von den Männern Valhalls von Tonder vertrieben. Eigentlich schade. Mit denen als Nachbarn hätte man sicher tolle Storys schreiben können...
Jedenfalls danke fürs Lob. :)
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild

Benutzeravatar
Berenike
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 785
Registriert: 18. August 2012 12:33
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] Die Hüter des Grals

Beitragvon Berenike » 4. November 2012 16:00

Hallo :)

Ich habe gerade das erste Kapitel gelesen und über die weiteren drübergeschaut und bin erst mal erstaunt.
Wieso benutzt du in dem ersten Kapitel dickgedruckt bei wörtlicher Rede und in den weiteren Kapiteln nicht?
Es stört mich ein wenig, muss ich sagen.
Besonders störend finde ich dickgedruckt in Verbindung mit Anführungszeichen. Und dann noch dazu ´ne Frage:
Wieso sind die Anführungsstriche bei dir immer oben? Hast du eine englische/amerikanische Tastatur? Wenn ich nämlich Texte aus Word hierherkopiere sind die Anführungsstriche wie in Word...

Weil ich ja erst ein Kapitel gelesen habe, kann ich zur Geschichte an sich noch nichts sagen.
Gravierende Fehler habe ich zumindest noch nicht entdeckt, nur kommt bei der Szene kaum wirkliche sakrale Stimmung auf.
Der Großinquisitor (ist doch sowas wie der Papst, oder? Hab ich aus der Beschreibung nicht ganz verstanden *entschuldigend guckend*) wird zwar kurz beschrieben, aber es fehlt die Beschreibung der Umgebung, der Halle (oder wo auch immer sie sich befinden) und der Stimmung.
Zwar schreibst du, dass es aufgeregtes Getuschel gibt, nachdem der Großinquisitor Henry den Freibrief zur Eroberung gegeben hat, aber ansonsten bleibt die Szene blass.
Weitere Stimmung hätte eventuell aufkommen können, wenn ein Begriff wie Eure Heiligkeit gefallen wäre. Oder eventuell ein Schmuckstück, das der Inquisitor trägt (vielleicht ein Ring, wie ihn die Päpste tragen/mal getragen haben).

Ich hoffe, ich habe dir jetzt nicht auf die Füße getreten :strategie_zone_41: (für den Fall doch, möchte ich mich entschuldigen und überarbeite den Beitrag noch mal).

Grüße,
Berenike
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] Die Hüter des Grals

Beitragvon Theoden » 4. November 2012 16:12

Ach Gott, das Dickgedruckte ist so eine Angewohnheit aus den Hotseats, wo ich die wörtliche Rede hervorheben will, weil die ja dort das wesentliche ist. Das ist mir da wohl irgendwie reingerutscht, ist eigentlich nicht meine Absicht bei nem Text der als Geschichte daherkommen soll. Werde ich ändern. ;)
Und deine Kritik stört mich nicht. Solange es nicht heißt "Der Text ist kacke, weil ich ihn nicht mag" ist es ja eher fördernd. Konstruktive Kritik ist immer gern gesehen. Werde in zuünftigen Kapiteln auch mal ein wenig deine Kritik im Hinterkopf behalten.
Von dem her also Danke. :)

PS: Ja, der Großinquisitor ist der Papst, und das steht im Einleitungspost bei "Charaktere".

Theoden hat geschrieben:Großinquisitor Zappa:
Zappa das Oberhaupt der christlichen Kirche, auch bekannt als Inquisition. Er ist natürlich ein entsprechend frommer Mann. Manchmal ist er ein wenig heißblütig, doch am Ende ist es doch seine Aufgabe, die Christenheit zu schützen.


;)

Edit: Die Anführungszeichen kommen daher, dass ich manche Kapitel direkt im Browser schreibe und als Entwurf speichere.
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] Die Hüter des Grals

Beitragvon Theoden » 18. November 2012 18:20

Es ist ja hier von mir schon ein paar Wochen nichts mehr gekommen. Aber es wird wieder etwas kommen, und zwar hoffentlich bald. Es ist nämlich die neue Version der Mod erschienen, TheraV4. Da sind eine ganze Menge Neuerungen aufgekommen, die ich mir nicht entgehen lassen will, und die auch einige Features bringen, die ich ohnehin nachstellen wollte, die aber jetzt viel besser gehen. Es wurden nämlich eine ganze Menge neue Einheiten eingebaut, und auch die Vorgeschichte wurde ein wenig erweitert, sodass ich eine bessere Grundlage für den AAR haben werde. Und ich habe ja noch nicht so viel geschrieben, als dass es wirklich schade um die Texte wäre. Ganz abgesehen davon kann ich dann von Anfang an Berenikes Kritikpunkte verbessern. :)
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] Die Hüter des Grals

Beitragvon Theoden » 8. Dezember 2012 19:49

Und endlich ist es so weit! Der Patch ist draußen, sodass ich wieder richtig anfangen kann. Habe auch schon einen Teil des ersten Kapitels geschrieben. :)
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] Die Hüter des Grals

Beitragvon Theoden » 11. Dezember 2012 21:19

Erstes Kapitel ist fast fertig, sollte morgen kommen. :)
Bis dahin ein kleiner Screen:
Spoiler (Öffnen)
Wer will sich mit der Inquisition anlegen? lol
Bild ist aus Runde 5.

Bild
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild

Benutzeravatar
Guru94
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 181
Registriert: 29. Oktober 2012 20:10
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] Die Hüter des Grals

Beitragvon Guru94 » 27. Februar 2013 21:25

Ich schreibe dir mal ausnahmsweise nicht als dein respektloser, dreister, hinterlistiger Erzfeind Doge Pietro Ziani :)

Ich habe mir grad die Einleitung der Neuauflage deines AAR´s durchgelesen und bin gespannt auf mehr. Kommt da noch was? Der Beitrag ist nämlich schon eine Weile her und mir gefällt dein Schreibstil wirklich gut, ich kenne ja deine AAR´s aus der DG Hotseat.
Bild