[Kommentare] Streitmacht der Götter

Hier die Kommentare zu den AAR

Moderator: Moderatoren

G33kh4n
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 1. Juni 2013 11:43

[Kommentare] Streitmacht der Götter

Beitragvon G33kh4n » 1. Juni 2013 14:23

Ich hoffe, dass ich das richtig mache.
Ich kenne es bis jetzt nämlich nur so, dass die Kommentare im Thread selbst gespostet werden. :D

Hier also die Kommentare zu folgendem AAR:
Streitmacht der Götter (Litauen)

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Kommentare] Streitmacht der Götter

Beitragvon Scutum Templi » 1. Juni 2013 23:16

Ein neuer User und gleich mit einem neuen AAR. Das nenne ich erfreulich! :)

:strategie_zone_68: G33kh4n in der SZ und viel Spaß hier! Darf man den Namen auf G33 abkürzen? :D


G33kh4n
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 1. Juni 2013 11:43

Re: [Kommentare] Streitmacht der Götter

Beitragvon G33kh4n » 2. Juni 2013 14:56

Danke für die Willkommensgrüße!
Ich war vor Jahren mal Mitleser im alten PG-Forum (welches offenbar untergegangen ist :'( ) und habe mir jetzt gedacht, dass ich eigentlich mal wieder Lust auf diesen ganzen AAR-Kram hätte.

The Old Gods ist definitiv eine lohnenswerte Erweiterung, auch wenn ich es jetzt natürlich nicht voll ausreize, da ich ja keinen Wikinger, sondern einen Litauer spiele.
Aber die ein oder andere Plünderung wird es hoffentlich einmal geben.
Momentan (weiter als ca. 2 weitere AAR-Parts habe ich noch nciht gespielt) hoffe ich ja einfach, dass mein Stammesfürst wenigstens etwas mehr als 10 oder 15 Jahre lebt.
Ansonsten würde mir das Spiel da voll in meine Pläne und Hoffnugnen fahren: :D

Und verzeiht mir bitte meine Paint-Künste im letzten Part - Ich hatte einfach keine andere Ideen, um die Taktik nochmal zu visualisieren. ^^

Mal sehen!

G33kh4n
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 1. Juni 2013 11:43

Re: [Kommentare] Streitmacht der Götter

Beitragvon G33kh4n » 3. Juni 2013 14:51

Hier übrigens mal eine ganz interessante Sache:
Es ist jetzt natürlich nur ein Jahr vergangen (aktuell ist das Jahr 868), aber es hat sich gerade in Mittel- und Westeuropa einiges getan, was ich so in dem Szenario zumindest so schnell nicht gesehen habe.
Die "abtrünnigen" Fürsten in den Reichen der Karolinger-Familie sind übrigens nicht einmal mehr in einem Unabhängigkeitskrieg - Sie sind einfach unabhängig.

Bild

Ich kann die Entwicklungen in ganz Europa natürlich nicht im Rollenspiel einbinden und werde in Zukunft solche .gifs wohl auch nur aller 5 oder 10 Jahre erstellen, aber es hat sich insgesamt doch so viel getan, dass ich es für ganz interessant hielt.
Natürlich greife ich vorweg, dass Litauen seinen ersten krieg gewinnt, aber wer hätte denn etwas anderes gedacht? :P

G33kh4n
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 1. Juni 2013 11:43

Re: [Kommentare] Streitmacht der Götter

Beitragvon G33kh4n » 4. Juni 2013 20:52

So, von mir würde es jetzt mehrere Dinge geben:
Zunächst möchte ich generell fragen, welcher Stil denn gewünscht wird.
Soll ich mich mehr auf einen rp-lastigen und erzählerischen Stil einschießen, wie dies in den ersten Teilen zur Geltung kam oder soll ich mich (siehe Teil 5) mehr auf eine bildhafte und damit rasche Darstellung der Geschehnisse stürzen?
Da wäre einmal Feedback sehr lieb. :)
Sollte jenes aber ausbleiben, dann würde ich auf den Rp-Stil setzen, selbst wenn da dann beispielsweise ein Krieg um eine Provinz (Zemgale) auch einmal 5 Beiträge lang ist. :D

Dann noch etwas:
Soll ich Bilder so
Bild
oder doch lieber
Bild
posten?

Das erste sieht im Gesamttext schöner aus und es muss keine extra Seite geladen werden, aber das andere beschränkt die Ladezeiten des Threads doch sehr.
Und ich möchte auch schon einmal voraus nehmen, dass ich die foruminterne Bilderuploadmöglichkeit nicht nutzen werde, da ich die Bilder dafür zu sehr komprimieren oder aber sehr viel wegschneiden müsste, was ich beides nicht wirklich toll finde.

P.S.: Man achte auf das hier gepostete Bild und merke sich, dass ich rein faktisch definitiv nicht in der Lage bin meinem Thronfolger Zemgale zu übergeben, da ich ja Gavelkind als Erbfolge habe (und wohl aufgrund meiner heidnischen Religion auch behalten muss). Man wird dann später im AAR noch sehen, dass sich das Spiel gern selbst austrickst. ^^

Benutzeravatar
DerStruppie
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 4. März 2013 22:19

Re: [Kommentare] Streitmacht der Götter

Beitragvon DerStruppie » 12. Juni 2013 09:09

Hallöchen!
Ich wollte einmal so ganz nebenbei anmerken, dass mir dein AAR sehr gut gefällt! Normalerweise bin ich nicht so sehr der RPG - Freund, aber diese Art passt mir dann doch schon :D
Auf jeden Fall solltest du die Bilder schön groß lassen. Das ist besser, als wenn man ständig die kleinen Bilder laden müsste und so. Würde den Lesefluss stören.
Wie du das Bild - Text - Verhältnis händeln möchtest, ist dir überlassen. Es gibt natürlich Zeiten (wie ein Krieg) in denen etwas mehr passiert, so dass es mehr Bilder benötigt. Aber mach das mal schön, wie es dir passt. Und mach weiter so ;D
Hey du! Ja, genau du! Lies meinen AAR! Worauf wartest du noch?

Ihr wollt mein zartes Stimmchen hören? Let's Plays in Hülle und Fülle hier:
Der Struppie auf YouTube. Schaut mal rein