[Kommentare] – Frankreich 1220

Hier die Kommentare zu den AAR

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Turmfalke
Librarius
Librarius
Beiträge: 105
Registriert: 19. September 2013 10:02
:
AAR-Schreiber

[Kommentare] – Frankreich 1220

Beitragvon Turmfalke » 3. Dezember 2013 23:33

So der Prolog ist nun endlich fertig. Ich hoffe es sind nicht zu viele Rechtschreibfehler verblieben. Über kommentare und vor allem konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen. Ich bin immer dankbar für Tips um meinen Schreibstil zu verfeinern. +Am Wochenende werde ich euch noch die ersten drei Teile des ersten Kapitesls präsentieren.
AAR: Der Prinz von Makedonien
viewforum.php?f=269
AAR: Frankreich 1220
viewtopic.php?f=147&t=15246
AAR: Roms Senat, die Schlangengrube der AntikeI
viewforum.php?f=269

Benutzeravatar
Turmfalke
Librarius
Librarius
Beiträge: 105
Registriert: 19. September 2013 10:02
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] – Frankreich 1220

Beitragvon Turmfalke » 7. Juni 2014 01:29

Ich habe die bisher veröffentlichten Texte nochmal leicht überarbeitet. Inhaltlich ist alles beim alten geblieben. Lediglich kleinigkeiten wurden geändert oder hinzugefügt.

Hauptsächlich diente diese überarbeitung dazu, aus den Textblöcken besser lesbare abschnitte zu erstellen. In Wärd bei schriftgröße 12 und im Din4 format ist das alles noch gut zu lesen, aber im Forum. Nun ich denke ihr wisst was ich meine.

Übrigens einen weiteren Teil habe ich dabei auch gleich veröffentlich. Das Ende von Kapitel I kommt dann Ende nächster Woche und Kapitel II steht auch schon in den Startlöchen. Wie heißt es doch. Das Wichtigste an einem AAR ist, dass er zuende erzählt wird.
AAR: Der Prinz von Makedonien
viewforum.php?f=269
AAR: Frankreich 1220
viewtopic.php?f=147&t=15246
AAR: Roms Senat, die Schlangengrube der AntikeI
viewforum.php?f=269

Benutzeravatar
Turmfalke
Librarius
Librarius
Beiträge: 105
Registriert: 19. September 2013 10:02
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] – Frankreich 1220

Beitragvon Turmfalke » 20. Juni 2014 22:41

So Kapitel 1 ist somit abgeschlossen. Ich hoffe mal es hat euch gefallen. Und danke an alle, die sich durch meine Texte durchbeißen.
Das Kapitel 2: Krieg, Tod, Verrat, ist auch schon in Arbeit. Ich werde meine einzelnen Charaktere natürlich weiterführen und auch neue einführen. Nachschub muss ja kommen, bei ein Jahr pro Runde sterben die schneller als mir lieb ist. Vor allem will ich die eigendliche Hauptstory weiterführen aber auch weiterhin die weld mit Detail füllen. Was einem alles auffält wenn man nur genau hinsieht. Mein Papst ist z. B. heimlich eine Frau, steht so bei den eigenschaften, nur habe ich keine ahnung wie ich das glaubhaft einbauen soll.

Übrigens über ein paar Kommentare würde ich mich sehr freuen.
AAR: Der Prinz von Makedonien
viewforum.php?f=269
AAR: Frankreich 1220
viewtopic.php?f=147&t=15246
AAR: Roms Senat, die Schlangengrube der AntikeI
viewforum.php?f=269

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] – Frankreich 1220

Beitragvon Marlborough » 22. Juni 2014 18:53

Gratulation zur gelungenen Story Turmfalke. Schön zu sehen das dein AAR fortgeführt wird. Ein paar Screenshots würden die Sache vielleicht noch verfeinern. Als Mittelalter-Fan werde ich sicher dranbleiben :)
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Turmfalke
Librarius
Librarius
Beiträge: 105
Registriert: 19. September 2013 10:02
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] – Frankreich 1220

Beitragvon Turmfalke » 22. Juni 2014 23:35

Danke fürs das kommentar. Das zeigt mir, dass ich mit der Story auf dem richtigen weg bin. Screenshots will ich im zweiten Teil definitiv mehr bzw. überhaupt mal verwenden.
AAR: Der Prinz von Makedonien
viewforum.php?f=269
AAR: Frankreich 1220
viewtopic.php?f=147&t=15246
AAR: Roms Senat, die Schlangengrube der AntikeI
viewforum.php?f=269

Benutzeravatar
Turmfalke
Librarius
Librarius
Beiträge: 105
Registriert: 19. September 2013 10:02
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] – Frankreich 1220

Beitragvon Turmfalke » 27. Juni 2014 21:06

So um euch auf dem Laufenden zu halten. Kapitel zwei ist wie geplant heute Gestartet. In der Rohfassung ist es mittlerweile sogar schon fast komplett fertig und wird 12 bis 14 einzelne Abschnitt umfassen. Geplant ist jede Woche Freitags einen Abschnitt zu posten. Theoretisch ginge das auch schneller nur käme ich dann nicht mit den Planungen für Kapitel drei hinterher.
AAR: Der Prinz von Makedonien
viewforum.php?f=269
AAR: Frankreich 1220
viewtopic.php?f=147&t=15246
AAR: Roms Senat, die Schlangengrube der AntikeI
viewforum.php?f=269

Benutzeravatar
Turmfalke
Librarius
Librarius
Beiträge: 105
Registriert: 19. September 2013 10:02
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] – Frankreich 1220

Beitragvon Turmfalke » 12. Juli 2014 23:59

So neue Abschnitt ist da. Gestern hatte ichs irgendwie vergessen. Ich hoffe der neue Charakter Louis gefällt euch. Er wird zusammen mit Ivean, Gwain und Isabelle den neuen Handlungsstrang prägen. Vor allem Isabelle wird mit der Zeit einer immer wichtigerere Rolle einnehmen und auch eigene Kapitel bekommen. Nächte Woche bekommt dann Gaston wieder einen Auftritt und auch die Kernstory bekommt etwas Futter.
AAR: Der Prinz von Makedonien
viewforum.php?f=269
AAR: Frankreich 1220
viewtopic.php?f=147&t=15246
AAR: Roms Senat, die Schlangengrube der AntikeI
viewforum.php?f=269

Benutzeravatar
Segundus
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 37
Registriert: 17. März 2014 10:14
Wohnort: Leer

Re: [Kommentare] – Frankreich 1220

Beitragvon Segundus » 18. August 2014 17:45

Super bis jetzt!!! Wann gehts weiter? :strategie_zone_292:

Benutzeravatar
Turmfalke
Librarius
Librarius
Beiträge: 105
Registriert: 19. September 2013 10:02
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] – Frankreich 1220

Beitragvon Turmfalke » 18. August 2014 20:00

Am Freitag/Samstag wie sonst auch.
AAR: Der Prinz von Makedonien
viewforum.php?f=269
AAR: Frankreich 1220
viewtopic.php?f=147&t=15246
AAR: Roms Senat, die Schlangengrube der AntikeI
viewforum.php?f=269

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] – Frankreich 1220

Beitragvon Marlborough » 29. August 2014 16:43

Wieder einmal sehr schön geschrieben, und die Screenshots sehen auch klasse aus. Weiter so :strategie_zone_22:
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Turmfalke
Librarius
Librarius
Beiträge: 105
Registriert: 19. September 2013 10:02
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] – Frankreich 1220

Beitragvon Turmfalke » 29. August 2014 17:42

Und ich habe sie sogar ganz brav direk im Forum hochgeladen.

Freut mich das es gefällt. Hatte so meine Probleme mit dem Kapitel. So recht zufrieden war ich auch nach der dritten Überarbeitung nicht. Muss zugeben, dass mir der Ganze AAR etwas über den Kopf wächst. Mehrere Handlungsstränge und dann noch die Kampagne, in der sich die KI leider allzu geren anders Verhält als ich es für die Storry gern hätte. Übrigens ich habe auch gerade noch einen zweiten kleinen Abschnitt gepostet. Zugegeben eher eine Art Lückenfüller aber als Vorbereitung für den großen Showdown in Saragossa durchaus wichtig. Der kommt ... später. Zunächst geht es erstmal noch weiter mit Marie. Ich denke ich werde nächste Woche die letzten zwei Abschnitte von Kapitel II fertig bekommen. Wann genau es dann mit dem abschließenden Kapitel III weiter geht weiß ich noch nicht. Gespielt ist schon alles muss "nur" noch geschrieben werden.
AAR: Der Prinz von Makedonien
viewforum.php?f=269
AAR: Frankreich 1220
viewtopic.php?f=147&t=15246
AAR: Roms Senat, die Schlangengrube der AntikeI
viewforum.php?f=269

Benutzeravatar
Turmfalke
Librarius
Librarius
Beiträge: 105
Registriert: 19. September 2013 10:02
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] – Frankreich 1220

Beitragvon Turmfalke » 21. September 2014 09:02

So nach drei Wochen des Vernbleibens nun ein neuer Abschnitt.
AAR: Der Prinz von Makedonien
viewforum.php?f=269
AAR: Frankreich 1220
viewtopic.php?f=147&t=15246
AAR: Roms Senat, die Schlangengrube der AntikeI
viewforum.php?f=269

Benutzeravatar
Turmfalke
Librarius
Librarius
Beiträge: 105
Registriert: 19. September 2013 10:02
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] – Frankreich 1220

Beitragvon Turmfalke » 19. Januar 2015 09:26

2.000 Zugriffe. Zeit um euch auf den aktuellen Stand zu bringen. Kaum zu glauben das ich jetzt schon vier Monate an Kapitel drei Arbeite. Zugegeben zwischendurch habe ich mich auch länger mit anderen Dingen beschäftigt. Der Status ist mittlerweile zu 60 % fertig. Übrigens für jene unter euch, die ein paar Bilde erhoffen, die wird es nicht geben. Genaugenommen hat der Spielstand den Umzug auf meinen neunen PC nicht überlebt. Ist aber nicht weiter tragisch, denn die Story kan nich auch so erählen. Ist eigendlich ganz schön so "befreiht " zu schreiben. Ich denke mal in ein maximal zwei Wochen kann ich anfangen wieder regelmäßig die einzelnen Abschnitte reinzustellen.
AAR: Der Prinz von Makedonien
viewforum.php?f=269
AAR: Frankreich 1220
viewtopic.php?f=147&t=15246
AAR: Roms Senat, die Schlangengrube der AntikeI
viewforum.php?f=269

Benutzeravatar
Turmfalke
Librarius
Librarius
Beiträge: 105
Registriert: 19. September 2013 10:02
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] – Frankreich 1220

Beitragvon Turmfalke » 2. Februar 2015 16:14

So der Anfang von Kapitel 3 ist gemacht. Hat länger gedauert als erwartet, aber mit zwei Kindern ist es unglaublich schwer mal ne Stunde ruhe zu finden um konzentriert zu Schreiben. Aber zu Glück habe ich jetzt eine Woche Urlaub :) Jetzt muss ich es nur hinkriegen euch regelmäßig mit neuem Stoff zu versorgen.

Ich Hoffe es gefällt euch. Ist zwar wieder, wie schon so manche Abschnitte mehr eigene Geschichte als AAR aber ihr wisst ja, alles für die Story. Als nächstes kommt übrigens die Belagerung von Saragossa, der erste Teil des Finales des Spanien Plots. Wer da mal was, für mich, ganz neues ausprobieren.

Ohne zu spoilern kann ich euch übrigens schonmal volgendes sagen. Der Saragossa Teil, war der Grund warum ich ewig brauchte für Kapitel 3. Hatte sozusagen ne Schreibblokade. Ich wusste was passieren sollte, aber nichts von dem was ich dazu schrieb geviel mir. Das Problem war einfach eine so bedeutende Schlacht interessant dar zu stellen, wo ja eigendlich schon jeder weiß wie sie ausgeht.
AAR: Der Prinz von Makedonien
viewforum.php?f=269
AAR: Frankreich 1220
viewtopic.php?f=147&t=15246
AAR: Roms Senat, die Schlangengrube der AntikeI
viewforum.php?f=269

Benutzeravatar
croatiafreiburg
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1565
Registriert: 27. August 2012 21:22
Wohnort: Neuenburg bei Freiburg
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Kommentare] – Frankreich 1220

Beitragvon croatiafreiburg » 8. Februar 2015 13:19

Hey hab dann AAR gerade erst gefunden :(

Schön, ich liebe AAR zu TotalWar Games. Ist abonniert. Und hab es mal geflippt
Bild
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)