[Kommentare] Geschichte eines Reiches

Hier die Kommentare zu den AAR

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ducatus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 996
Registriert: 14. November 2010 18:29
Wohnort: Wald
:
Teilnahme an einem Contest

[Kommentare] Geschichte eines Reiches

Beitragvon Ducatus » 6. Januar 2011 23:16

Hier kommen eure Kritiken und anderen Kommentare rein. Ihr könnt hier auch versuchen zu erraten wie die geschichte weitergehen wird, was euch jedoch nicht erfolgreich gelingen wird. Wer errät wer der erste Feind des Reiches sein wird erhält einen Keks! :strategie_zone_22:
Was ist Kunst anderes als Leidenschaft? Sei es Malerei, Literatur, Musik oder etwas völlig anderes. Natürlich bedarf es langer Übung, Kreativität und einem Hauch von Talent, ein Künstler zu sein, doch wie der Schliff des Diamanten erst seine wahre Schönheit offenbart, so ist es die Leidenschaft, die der Kunst erst ihre Seele und ihr Leben einhaucht.

clancx
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 4. Januar 2011 00:05

Re: [Kommentare] Geschichte eines Reiches

Beitragvon clancx » 14. Januar 2011 01:44

Scheint sich nun ja wieder gut zu entwicklen, was macht eigentlich der Papst - geht er nicht weiter gegen dich vor?

Benutzeravatar
Ducatus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 996
Registriert: 14. November 2010 18:29
Wohnort: Wald
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Geschichte eines Reiches

Beitragvon Ducatus » 16. Januar 2011 18:09

Naja, Rom ist gefallen (aus der Text ersichtlich ;)) also kann der nichts mehr machen.
Was ist Kunst anderes als Leidenschaft? Sei es Malerei, Literatur, Musik oder etwas völlig anderes. Natürlich bedarf es langer Übung, Kreativität und einem Hauch von Talent, ein Künstler zu sein, doch wie der Schliff des Diamanten erst seine wahre Schönheit offenbart, so ist es die Leidenschaft, die der Kunst erst ihre Seele und ihr Leben einhaucht.

clancx
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 4. Januar 2011 00:05

Re: [Kommentare] Geschichte eines Reiches

Beitragvon clancx » 24. Januar 2011 02:29

Ducatus hat geschrieben:Naja, Rom ist gefallen (aus der Text ersichtlich ;)) also kann der nichts mehr machen.


So klar ersichtlich fand ich dies nicht :p

Wie wäre es mal mit einer Karte von der Welt vom HRR, langsam wird es bisschen unübersichtlich und wäre echt toll zu sehen :-)
Ansonsten klasse geschrieben und die Spannung wird immer größer! :strategie_zone_265:

Benutzeravatar
Old Knight
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2519
Registriert: 14. November 2010 23:18
Wohnort: Fusine in Valromana
:
Großspender

Re: [Kommentare] Geschichte eines Reiches

Beitragvon Old Knight » 24. Januar 2011 16:45

Hab deine Geschichte mal durchgelesen und muß feststellen,daß sich das gut entwickelt.Besonders das Kirchenbild hab ich mir mal gespeichert.MrG Old
Das Böse ist immer und überall

Bild

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Geschichte eines Reiches

Beitragvon Deadly Shadow » 31. März 2011 14:45

Schön dass es hier immer noch weitergeht lol
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Ducatus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 996
Registriert: 14. November 2010 18:29
Wohnort: Wald
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Geschichte eines Reiches

Beitragvon Ducatus » 31. März 2011 18:03

Das wird auch noch eine ganze Weile lang so sein. Toll dass hier wiedereinmal ein Kommentar kommt. Dachte echt schon, dass hier alle Leser stumm sind lol
Was ist Kunst anderes als Leidenschaft? Sei es Malerei, Literatur, Musik oder etwas völlig anderes. Natürlich bedarf es langer Übung, Kreativität und einem Hauch von Talent, ein Künstler zu sein, doch wie der Schliff des Diamanten erst seine wahre Schönheit offenbart, so ist es die Leidenschaft, die der Kunst erst ihre Seele und ihr Leben einhaucht.

Benutzeravatar
Old Knight
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2519
Registriert: 14. November 2010 23:18
Wohnort: Fusine in Valromana
:
Großspender

Re: [Kommentare] Geschichte eines Reiches

Beitragvon Old Knight » 24. April 2011 18:33

Die Leser sind nicht stumm geworden und wenn dann weil es nichts mehr zu lesen gab. lol
Das Böse ist immer und überall

Bild

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Kommentare] Geschichte eines Reiches

Beitragvon Masterlord » 29. April 2011 23:12

Ich lese auch immer wieder mit... :strategie_zone_65: :strategie_zone_22:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
Ducatus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 996
Registriert: 14. November 2010 18:29
Wohnort: Wald
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Geschichte eines Reiches

Beitragvon Ducatus » 29. April 2011 23:19

Freut mich zu hören. :strategie_zone_80:
Was ist Kunst anderes als Leidenschaft? Sei es Malerei, Literatur, Musik oder etwas völlig anderes. Natürlich bedarf es langer Übung, Kreativität und einem Hauch von Talent, ein Künstler zu sein, doch wie der Schliff des Diamanten erst seine wahre Schönheit offenbart, so ist es die Leidenschaft, die der Kunst erst ihre Seele und ihr Leben einhaucht.

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Kommentare] Geschichte eines Reiches

Beitragvon Masterlord » 30. April 2011 01:41

Du solltest in Deiner Signatur mal nen Hinweis auf Deinen genialen AAR setzen... :strategie_zone_264:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
Ducatus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 996
Registriert: 14. November 2010 18:29
Wohnort: Wald
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Geschichte eines Reiches

Beitragvon Ducatus » 16. April 2013 17:23

Da ist mir nur mal so aufgefallen, dass ich den AAR eigentlich weitergeschrieben hatte und nicht reinkopiert habe. Nächster Teil mit locker 2 Jahren (oder so) Verspätung^^ N Paar A4 Seiten kommen da noch, dennoch ist der AAR unvollständig. Werde nun täglich einen Teil hier reinkopieren und wenn ich dann am Ende des Dokuments ankomme und das Interesse da ist, werd ich wohl Medieval 2 aus dem Staub suchen, installieren, um den AAR fortusetzen ;D Mal schauen. Bin momentan grade entsetzt darüber wie der Vergangenheits Ducatus seine Bilder bearbeitet hat ... aber erstaunt darüber wie Vergangenheits Ducatus sein Dokument gestaltet hat. Da ist der ganze Text bereits formatiert und die Bilder schon miteingebaut. Brauch die nächsten paar Teile echt nur zu copy pasten :D Viel Spass beim Lesen und pls Kommentare :D

Edit: Und wieder ein Teil hinzugefügt. Ehrlich gesagt lese ich den AAR gerade selber nocheinmal durch und kenne die Storywendungen überhaupt nicht mehr. Manche Sätze sind ein wenig....sagen wir mal dürftig und manche Ideen extrem dämlich^^ Ich werde allerdings solche Dinge nicht aus dem Text rausnehmen. Vielleicht liest es ja doch jemand^^ Auch wenn man wahrscheinlich von Anfang an anfangen müsste. Lasst euch bloss nicht von der Textmasse abschrecken^^
Was ist Kunst anderes als Leidenschaft? Sei es Malerei, Literatur, Musik oder etwas völlig anderes. Natürlich bedarf es langer Übung, Kreativität und einem Hauch von Talent, ein Künstler zu sein, doch wie der Schliff des Diamanten erst seine wahre Schönheit offenbart, so ist es die Leidenschaft, die der Kunst erst ihre Seele und ihr Leben einhaucht.

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Kommentare] Geschichte eines Reiches

Beitragvon Gaius Bonus » 18. April 2013 15:43

Welche Mod benutzt du eigentlich?
(Wegen der Weltkarte auf dem einen Screenshot)

Ja, ich sehe mir zuerst die Bilder an und lese dann den Text :strategie_zone_99:
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
Ducatus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 996
Registriert: 14. November 2010 18:29
Wohnort: Wald
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Geschichte eines Reiches

Beitragvon Ducatus » 18. April 2013 15:48

Soweit ich das richtig sehe erstrekt sich mein AAR über 3 Teile/3 Spiele (Story als erfundene Verknüpfung dieser). Im ersten Teil benutze ich "Schwert und Speer", im zweiten Teil soweit ich weiss das original "Kingdoms" im Baltikum und im dritten Teil "Conquer the World". Sowohl "Schwert und Speer" als auch "Conquer the World" sind äusserst empfehlenswert. In der Version die ich benutzt habe waren die Finanzen allerdings noch etwas lächerlich. Handelsgebäude, insbesondere Häfen, waren viel zu overpowered, was sich an meinen Einnahmen (vor allem nach der Eroberung Frankreichs) deutlich zeigt. Die "aktuelle" Version kenne ich nicht, denn wie gesagt der AAR ist eigentlich schon etwas alt.^^

Edit: Die Einnahmen sind ja krank :O Hab mir das nochmal angesehen. Paris fast 10000 Einnahmen. Und der Heeresunterhalt kann nur Befestigungen auf 0 reduziert werden (in Friedenszeiten). Das sind gut 25000-30000 Einnahmen pro Runde. Wenn nicht mehr... Hoffentlich ist das balanced worden :)
Was ist Kunst anderes als Leidenschaft? Sei es Malerei, Literatur, Musik oder etwas völlig anderes. Natürlich bedarf es langer Übung, Kreativität und einem Hauch von Talent, ein Künstler zu sein, doch wie der Schliff des Diamanten erst seine wahre Schönheit offenbart, so ist es die Leidenschaft, die der Kunst erst ihre Seele und ihr Leben einhaucht.