[Kommentare] A Clash of Kings - Der Winter naht

Hier die Kommentare zu den AAR

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

[Kommentare] A Clash of Kings - Der Winter naht

Beitragvon Fairas » 14. September 2014 02:11

KOMMENTARE


Bild


:strategie_zone_68:

Lang ist es her, dass ich mich an einem AAR versucht habe. Jetzt wird es mal wieder Zeit! Ich spiele die Mod A Clash of Kings für Mount & Blade: Warband, wenn ihr irgendwelche Fragen zur Mod habt, immer raus damit. Ansonsten gilt: Kritik, Lob und Anregung sind immer gerne gesehen!

Viel Geschichte ist ja noch nicht passiert, ich wollte erstmal den Thread erstellen, nicht das ist mich komplett im Spiel verliere und gar nicht mehr mit dem Schreiben hinterherkomme lol

Worüber ich mich ganz besonders freuen würde: Vorschläge wohin die Reise gehen soll. Ich werde jetzt erstmal ganz unverbindlich ein paar Truppen anheuern und ein paar Banditen jagen. Wäre interessant wenn Ihr, die Leser, mir vorgeben in welche Richtung die Geschichte gehen soll. Soll Richard ein guter oder ein Böser Charakter werden, soll er sich einem Haus anschließen und wenn ja welchem? Wird er mächtig genug werden um selbst als König über Westeros zu herrschen?

Wir dürfen gespannt sein.

Ich hoffe Euch gefällt meine Geschichte.

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen!

Bild
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Kvothe
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 794
Registriert: 7. Juni 2011 15:48
Wohnort: Winterfell
Kontaktdaten:

Re: [Kommentare] A Clash of Kings - Der Winter naht

Beitragvon Kvothe » 14. September 2014 13:09

Das hört sich wirklich toll! Fans dieser Reihe, wie ich einer bin, werden sicher ganz viel Freude an deinem AAR haben. Habe heute Nacht noch deine Ankündigung gesehen, und war direkt hellauf begeistert und freute mich bereits auf das 1. Kapitel. Um so schöner, dass es bereits jetzt schon da ist. Solch ein AAR fehlte der Strategie-Zone, finde ich. Hatte mir einst selber überlegt, einen solchen AAR zu schreiben (Auch mit dieser Mod), aber leider kam ich dazu bis jetzt noch nicht. Egal, zurück zu deinem AAR und dem ersten Kapitel, welches ich bereits komplett verschlungen haben.

Der Schreibstil gefällt mir wirklich sehr gut und du bringst den Leser gut an das Geschehnis ran. Auch die Geschichte, ein einfacher Ritter mitten in Westeros, das sich gerade in einem Bürgerkrieg befindet, ist recht interessant. Ich bin schon sehr darauf gespannt, wie es hier weitergeht und welchem Hause du dich wohl anschließt, sollte dein Richard dies überhaupt mal vorhaben. Ich hoffe sehr, dass der AAR weitergeführt wird, denn dieses Thema bietet sicherlich eine ganze menge mehr Potenzial! :)

LG
L'inverno sta arrivando - Der Winter naht - Winter is Coming - Se acerca el invierno
Haus Stark

Oberst Klink
Immunes
Immunes
Beiträge: 47
Registriert: 11. Mai 2012 19:13

Re: [Kommentare] A Clash of Kings - Der Winter naht

Beitragvon Oberst Klink » 17. September 2014 14:45

Nunja, mich interessiert der AAR auch. Bin ein großer GoT Fan.

Wenn e nach Sympathien geht, sollte isch Richard den Starks oder den Targaryens anschließen. Falls letztere überhaupt verfügbar sind oder noch in die Geschichte hinzukommen?

Wie kann er eigentlich selber König werden in dem Mod? Dass das möglich ist heißt, dass du die Geschichte nicht einfach nur nachspielst, sondern aktiv mitgestalten kannst? Heißt du könntest die Red Wedding verhindern, für Stannis Blackwater gewinnen, Theon in Winterfell stoppen etc.?

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] A Clash of Kings - Der Winter naht

Beitragvon Fairas » 17. September 2014 15:50

Schön das hier noch ein Kommentar kommt :)

Ich hatte bereits am Sonntag weitergespielt und mir fleißig Stichpunkte gemacht. Da dann nie das Forum ging und ich somit nicht weiter schreiben konnte, war erstmal die Motivation bei mir raus.

Zu deinen Fragen: Ja man kann selber König werden, zumindest König von dem was man halt erobert hat. Ob man noch bestimmte "du bist König auf dem Eisernen Thorn"-Events oder so was erhält, weiß ich nicht. In einem früheren Spielstand, allerdings noch mit der Version 1.31, hatte ich Kingslanding erobert, dazu die komplette Sturmlande und auch Drachenstein und einige Gebiete der Weite, sowie der Flusslande. Mit den Lannister hatten ich eine Beziehung von 100. Und keinen Krieg mit den anderen Westeros-Fraktionen. Falls es so ein Event gibt, hat das jedenfalls nicht gereicht lol

Die Rote Hochzeit gibt es soweit ich weiß nicht in dieser Mod. Robb bleibt einfach Anführer des Nordens, außer man vernichtet den Norden :strategie_zone_10:

Eine Invasion der Targaryen, so wie auch eine Invasion der Wildlinge kann per Quest freigeschalten werden. Zudem gibt es noch eine zufällig Invasion der Dothraki. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob diese auch funktioniert. Bei meinem Spiel mit 1.31 kam das Event aber dann keine Truppen.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda