[AAR: MTW2, Kommentare] Byzanz - Das Schild des Christentums

Hier die Kommentare zu den AAR

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Berenike
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 785
Registriert: 18. August 2012 12:33
:
AAR-Schreiber

Re: [AAR: MTW2, Kommentare] Byzanz - Das Schild des Christentums

Beitragvon Berenike » 19. Februar 2016 18:04

Sooo :)

Yalova ist ebenfalls wieder Teil des römischen Reiches. Die Normannen sind - wie in der Kampagne zuvor auch schon - bei Durazzo gelandet und haben es auf Anhieb erobert.
Problem: Die Papststaaten haben ebenfalls eine Armee entsandt. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht lol

Liebe Grüße und auf Bald :)
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

Benutzeravatar
Berenike
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 785
Registriert: 18. August 2012 12:33
:
AAR-Schreiber

Re: [AAR: MTW2, Kommentare] Byzanz - Das Schild des Christentums

Beitragvon Berenike » 20. Mai 2016 13:45

Oioioioi... lang´, lang´ ist´s her würde ich mal sagen.
Ich bin nun, da ich mich ausgiebiger mit der Geschichte des byzantinischen Reiches beschäftigt habe, leider zu dem Schluss gekommen, dass ich den AAR kaum noch vernünftig fortsetzen kann. Er soll historischer und spannender werden. Dazu muss leider auch eine andere Mod her, die ich natürlich schon fleißig suche. Wenn jemand eine kennt, kann er/sie mir gerne eine Mod empfehlen. ;)
Leider endet hier nun die(se) Geschichte, doch ich verspreche eine neue zu schreiben! Historischer, spannender, fesselnder! :)

Auf Bald, liebe Leserinnen und Leser!
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: [AAR: MTW2, Kommentare] Byzanz - Das Schild des Christentums

Beitragvon Aurelian » 9. Juli 2016 07:32

Hi Berenike,

schade zu lesen, dass diese Geschichte zu Ende ist. Schön hingegen zu lesen, dass du dich intensiver mit den "griechischen Römern" auseinander gesetzt hast. Darf ich fragen, welche Literatur/Artikel im Netz du gelesen hast?

Das mit dem Historischen in RTW oder MTW ist ja immer so eine Sache. Ich persönlich bin in fast jeder meiner Kampagnen immer irgendwie in der "Geschichte des jeweiligen Volkes" gefangen. So habe ich z.B. noch nie eine Kampagne wirklich zu Ende gespielt oder die Karte komplett erobert, da es mir irgendwann absurd und ahistorisch erschien, z.B. mit den Griechischen Städten Gallien zu erobern (RTW) oder mit Byzanz in Britannien (MTW) zu landen.

Was ich damit sagen möchte, dein AAR war sehr spannend und im Rahmen des Spiels auch schon sehr "historisch". Aber gerne lasse ich mich von neuen Geschichten aus der "Goldenen Stadt am Bosporus" verzaubern... ;)

Liebe Grüße, Aurelian