[Kommentare] KoH - Das Königreich Vendig

Hier die Kommentare zu den AAR

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Rigel
Signifer
Signifer
Beiträge: 457
Registriert: 8. September 2012 19:48

[Kommentare] KoH - Das Königreich Vendig

Beitragvon Rigel » 12. Oktober 2021 21:06

Ich bin des Wartens auf das neue Spiel Knights of Honor 2 übertrüssig geworden. Schon lange angekündigt verschiebt sich die Veröffentlichung immer wieder. So habe ich das erste Spiel wieder hervorgekramt ...

Benutzeravatar
Rigel
Signifer
Signifer
Beiträge: 457
Registriert: 8. September 2012 19:48

Re: [Kommentare] KoH - Das Königreich Vendig

Beitragvon Rigel » 15. Oktober 2021 19:05

Momentan folgt eine Kriegserklärung an der anderen an Venedig, wodurch sich der Aufbau der Insel nicht realisieren lässt. Zudem wächst die Unzufriedenheit.

Benutzeravatar
Rigel
Signifer
Signifer
Beiträge: 457
Registriert: 8. September 2012 19:48

Re: [Kommentare] KoH - Das Königreich Vendig

Beitragvon Rigel » 16. Oktober 2021 18:08

Es folgt meinerseits erst einmal eine Pause, bevor es mit der neuen Königsfamilie von König Antonio weitergeht.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Kommentare] KoH - Das Königreich Vendig

Beitragvon Sir Heinrich » 17. Oktober 2021 20:12

Schön das du wieder nen AAR machst
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] KoH - Das Königreich Vendig

Beitragvon Galien » 18. Oktober 2021 18:29

durch Zufall bin ich gerade auf diesen AAR gestoßen und habe direkt mal ein Abo dagelassen. Auf das die Wartezeit auf KoH 2 damit ein wenig verkürzt wird.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Rigel
Signifer
Signifer
Beiträge: 457
Registriert: 8. September 2012 19:48

Re: [Kommentare] KoH - Das Königreich Vendig

Beitragvon Rigel » 22. Oktober 2021 20:25

Vielen Dank für das ABO.

Es geht wieder weiter.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Kommentare] KoH - Das Königreich Vendig

Beitragvon Sir Heinrich » 23. Oktober 2021 22:36

Galien hat geschrieben:durch Zufall bin ich gerade auf diesen AAR gestoßen und habe direkt mal ein Abo dagelassen. Auf das die Wartezeit auf KoH 2 damit ein wenig verkürzt wird.


Nach 8 1/2 Jahren habe ich gerade gelernt das es hier eine Abofunktion gibt ^^
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Rigel
Signifer
Signifer
Beiträge: 457
Registriert: 8. September 2012 19:48

Re: [Kommentare] KoH - Das Königreich Vendig

Beitragvon Rigel » 25. Oktober 2021 21:15

Noch etwas zum Charakter meiner fiktiven Geschichte. Ich versuche die jeweiligen Herrscher anhand ihrer Charakterzüge zu spielen. So zeigt zum Beispiel König Antonio nur wenig Interesse am Krieg, da er militärisch keine Ambitionen hat. Er macht sich eher um den Schutz Kretas Sorgen. Zudem lasse ich das Spiel laufen wie es läuft und versuche die passierte Ereignisse in die Geschichte einzubauen.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] KoH - Das Königreich Vendig

Beitragvon Galien » 3. Dezember 2021 16:29

Ich wünsche viel Erfolg bei diesem militärischen Unterfangen - die vorherigen waren bekanntlich von wenig Glück begleitet.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Rigel
Signifer
Signifer
Beiträge: 457
Registriert: 8. September 2012 19:48

Re: [Kommentare] KoH - Das Königreich Vendig

Beitragvon Rigel » 6. Dezember 2021 09:00

Ja, der Kriegserfolg zusammen mit den diplomatischen Verwicklungen schwankt hin und her. Gerade das macht den Reiz des Spieles aus, wenn man diese Ereignisse zu einer Geschichte verbinden kann. Wie man an der heutigen Episode lesen kann, zeichnet sich noch nicht ab, ob Venedig die Provinz Antalya besetzen kann.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Kommentare] KoH - Das Königreich Vendig

Beitragvon Tobias » 6. Dezember 2021 19:48

ich kenn das spiel nicht aber mag das AAR irgendwie
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] KoH - Das Königreich Vendig

Beitragvon Galien » 7. Dezember 2021 09:35

@Tobias, sofern du dich für Echtzeitstrategiespiele und die Epoche des Mittelalters interessierst, kann ich dir KoH nur wärmstens empfehlen. In einer nicht näher bestimmten Zukunft soll auch irgendwann KoH 2 veröffentlicht werden.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Kommentare] KoH - Das Königreich Vendig

Beitragvon Tobias » 7. Dezember 2021 18:08

ich bin gerde mit BB2 und TWWH2 ausgelastet und warte jeweils auf 3
Eigentlich will ich ja noch HOI Survivel on mars und stelares spielen aber ich muss leider ab und zu Schlaffen essen und arbeiten ;(
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Kommentare] KoH - Das Königreich Vendig

Beitragvon Tobias » 6. Januar 2022 04:17

Wie gesagt ich ken das spiel nicht. Aber spielst du wiklich so langsam? Ich kan mir vorstelen das das spil in 2-3 abenden durch ist. Nich das ich es nicht gut oder finde und alles aufarbeiten txte machen und so ist auch aufwändig. Aber ich freu mich jedesmak wen was kommr. Von mir aus durfte täglich ein beitrag kommen.
Weiter so hab echt freude und danke nochmal.



P.s solten die rebelen eigentlich nicht gegen dich kämpfen stat für dich? Oder hab ich das konzept der rebelion falsch verstanden?
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Rigel
Signifer
Signifer
Beiträge: 457
Registriert: 8. September 2012 19:48

Re: [Kommentare] KoH - Das Königreich Vendig

Beitragvon Rigel » 6. Januar 2022 18:33

Ja, man kann das Spiel auch wesentlich schneller spielen und sicher auch an einigen wenigen Abenden schaffen. Für das AAR habe ich mich für eine langsamere Spielweise entschieden. Hintergrund dafür ist, dass ich die Ereignisse aus dem Spiel mit einer erzählenden Geschichte anhand des jeweiligen Königs verbinden möchte. Dabei berichte ich mit klein gehalten Episode, um die Leser nicht mit einem langen Text zu konfrontieren.

Täglich schreiben schaffe ich nicht. Vor einiger Zeit habe ich es mal versucht, was dann aber einen Schreib- und Informationsdruck aufbaute. Nein, ich möchte neben dem Schreiben selbst auch etwas Freude an der Fortsetzung der Geschichte behalten. Und bis der Nachfolger des Games auf dem Markt erscheint, dürfte wohl noch etwas Zeit vergehen (schade!).