[Kommentare] Regnum Coelis - Sie trugen die Krone (HRE)

Hier die Kommentare zu den AAR

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Mark
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 960
Registriert: 3. Februar 2011 15:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Regnum Coelis - Sie trugen die Krone (HRE)

Beitragvon Mark » 31. März 2012 17:55

Vielen Dank für Eure Anerkennung und für das beständige Mitlesen! Ich freue mich über jeden Leser, der auch später bei Gefallen hier einen Eintrag hinterlässt. :)

Die Idee hierzu kam im Herbst 2010 durch den Plan, eine Story über die deutschen Könige mit dem Mod "Regnum Coelis" zu verfassen. Aus kleineren Änderungen in den Dateien, die sich erst auf das Einsetzen von mehr historischen Namen beschränkten, wurde immer mehr. Von Januar bis April 2011 arbeitete ich dann intensiv am Konzept, der Realisierung und der Balance des Submods. Ab April 2011 umfasste das Spielen, Schreiben und Veröffentlichen der Story bis heute knapp ein Jahr, 593 Seiten Text in Word und 1.909 Bilder.



Zwischenzeitlich habe ich heute im Abspann noch die letzten fehlenden Biografien einiger Kaiser hinzugefügt und den aktuellsten Stand der Modifikation (31.03.2012) raufgeladen. Jeder, dem die hier geschilderten Änderungen des Medieval2-Mods "Regnum Coelis" zusagen, kann gerne selber eine Partie damit spielen. Der Download des Submods befindet sich hier: Sie trugen die Krone

Letzte Änderungen, die ich darin vorgenommen habe:

- Script "Reformation" 1517 und "Bauernkrieg" 1524 nun dabei
- Das Merkmal "Uneiniges Reich" führt nicht mehr zu einer höheren Potenz der Charaktere
- Dafür sind die Merkmale "Fraktionsanführer" und "Rechtmäßiger Erbe" mit +2 Fertilität versehen
- Die Heere der beiden gescripteten Gegenkönige zu Beginn des Spiels sind nun etwas stärker
- Das Startgeld und die rundenweisen finanziellen Zuschüsse für die Azteken sind gesenkt
- Das Textfenster, wenn ein "Kandidat zur Adoption" angeboten wird, ist umgeschrieben - jetzt geht es um die Anerkennung von Bastarden (siehe unten)


Bild

Benutzeravatar
Basti
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 12. April 2011 22:19

Re: [Kommentare] Regnum Coelis - Sie trugen die Krone (HRE)

Beitragvon Basti » 31. März 2012 19:01

Glückwunsch! Ich habe es zwar schon einmal geschrieben, aber der AAR ist wirklich super. Der "Geschichtsbuch" Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und mir sind tatsächlich noch einige Kaiser in Erinnerung geblieben. Sehr gut war auch der Rhythmus in dem du neue Teile rausgebracht hast, man konnte immer Abends rein schauen und das neue Kapitel war da. Glückwunsch zu dem längsten und wie ich finde, auch besten AAR der S-Z. :strategie_zone_11:

PS: Ich habe mir jetzt die neuste Version deines Mods geladen, aber ich habe nur die export_ files da.
PPS: Jetzt ist doch alles da. War wohl ein Fehler beim Download.

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Kommentare] Regnum Coelis - Sie trugen die Krone (HRE)

Beitragvon Scutum Templi » 26. April 2012 12:31

Ein wahrhaft gigantischer AAR hat seinen ruhmvollen Abschluss gefunden.

Man muss als Leser wie auch als Spieler tatsächlich das Haupt neigen vor soviel Energie, Liebe zum Detail und Ausdauer. :strategie_zone_65: Die Übersichten zu Stammbäumen, Kaisern und Päpsten sind noch die sprichwörtliche Krönung.

Marc, ich kann mit Fug und Recht behaupten, bis auf Greifis WW2-AAR noch nie so einen hochwertigen und spannenden AAR gelesen zu haben. Respekt! :strategie_zone_261: :strategie_zone_264: In das "Regnum Coelis" geht dieser AAR ganz sicher ein.

:strategie_zone_57: :strategie_zone_57: :strategie_zone_57:

Benutzeravatar
Mark
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 960
Registriert: 3. Februar 2011 15:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Regnum Coelis - Sie trugen die Krone (HRE)

Beitragvon Mark » 26. April 2012 19:30

Vielen Dank für Dein überschwängliches Lob, das ist eine schöne Anerkennung für die Story. Ja, das hat Spaß gemacht, aber es stimmt ebenso, dass eine große Ausdauer nötig ist. Man muss sich schon klar sein, worauf man sich einlässt, wenn man die ersten Runden einer Partie so ausführlich in eine Story gießt - vom Konzept bis zum Abschluss waren es immerhin 1,5 Jahre fast regelmäßiger Pflege. Die Story wirs derzeit übrigens schon fortgesetzt ! Hier: viewtopic.php?f=253&t=8657 (Im AAR Renaissance)

Benutzeravatar
Blutstein
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1729
Registriert: 8. November 2010 22:35
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] Regnum Coelis - Sie trugen die Krone (HRE)

Beitragvon Blutstein » 30. April 2012 11:28

Alter Schwede! Was für ein AAR. Ich bin wirklich sprachlos.
Geht eindeutig in die Top Ten der SZ-AAR! Vielen Dank für die dufte Story (und den statistischen Teil am Ende, ich steh auf so was!)
:strategie_zone_292: :strategie_zone_292: :strategie_zone_292: :strategie_zone_292: :strategie_zone_292:
Bild

Benutzeravatar
Aetius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 983
Registriert: 9. April 2012 20:24

Re: [Kommentare] Regnum Coelis - Sie trugen die Krone (HRE)

Beitragvon Aetius » 30. April 2012 14:09

Habe den AAR jetzt auch fertig gelesen. Er ist wirklich gut gelungen, Respekt für diese Leistung!

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Regnum Coelis - Sie trugen die Krone (HRE)

Beitragvon Exilkönig » 30. April 2012 23:19

Meine Fresse! Was für ein AAR und das ist mir bis jetzt durch die Lappen gegangen?? Wird sofort nachgeholt!!! :)

Dickes Lob!!

-=[MAD]=-
Optio
Optio
Beiträge: 515
Registriert: 6. Dezember 2010 17:49
Wohnort: Berlin

Re: [Kommentare] Regnum Coelis - Sie trugen die Krone (HRE)

Beitragvon -=[MAD]=- » 7. März 2013 23:05

Hallo Mark,

nicht nur aufgrund meines eigenen AARs weiß ich, wie viel Arbeit du da reingesteckt hast. Alleine das Lesen kostet intensive Zeit (bin erst beim Nachfolger vom unbedeutenden Nachfolger vom großen Kaiser Dieter). Ich habe in punkto Grammatik und Rechtschreibung denselben Schreibstil wie du (schaue in meine Sieg) und weiß daher auch, wie viel Mehrarbeit alleine das Schreiben der Beträge gegenüber dem Lesen macht. Von daher jetzt schon meinen Riesenrespekt an deinen AAR :strategie_zone_20:

mfg

Benutzeravatar
Never ever
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 26. Juli 2016 21:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Kommentare] Regnum Coelis - Sie trugen die Krone (HRE)

Beitragvon Never ever » 26. Juli 2016 21:58

Wow schon zum zweiten mal gelesen und is ist iemer wieder schön zu lesen wie du das geschrieben hast Respekt :strategie_zone_65:
Für Rum und Schnitzel :strategie_zone_57: :strategie_zone_57: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56:

Benutzeravatar
General Lee 2
Immunes
Immunes
Beiträge: 40
Registriert: 20. Juli 2016 18:49
Wohnort: Wien, Österreich

Re: [Kommentare] Regnum Coelis - Sie trugen die Krone (HRE)

Beitragvon General Lee 2 » 28. Juli 2016 09:55

Hallo! :strategie_zone_20:
Auch ich muss mich hier verneigen. :strategie_zone_292:
Der AAR ist inhaltlich der Wahnsinn und sicher einer der besten hier überhaupt. Vor allem, muss ich auch den statistischen Teil lobend erwähnen. Ich bin auch voll der Typ für sowas (vielleicht kennt ja hier noch jemand andere ähnlich gute AARs mit solchen Listen lol )
Jedenfalls ist der AAR hier einfach super und vielleicht starte ich ja demnächst meinen eigenen. Mal schauen! :)

Beste Grüße,
General Lee 2
Only a Sith deals in absolutes! - Obi-Wan Kenobi

“[...] Senecas Warnung an Nero: Ganz gleich, wie viele von uns Du tötest, dein Nachfolger wird nicht darunter sein!”

Bild

Benutzeravatar
Mark
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 960
Registriert: 3. Februar 2011 15:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Regnum Coelis - Sie trugen die Krone (HRE)

Beitragvon Mark » 28. Juli 2016 19:55

Danke für Euer Lob, schön dass die Story noch immer Leser findet. Eine ähnlich angelegte Geschichte habe ich kürzlich mit Crusader Kings 2 begonnen - genau genommen ist es der zweite Anlauf, CK2 in eine solche historisch gelenkte Erzählung zu gießen:

viewtopic.php?f=147&t=20667

Habe bis dato von 769 bis 912 durch, weiter soll es noch bis 1821 (EU4) und wechselnden Schauplätzen gehen.

Benutzeravatar
General Lee 2
Immunes
Immunes
Beiträge: 40
Registriert: 20. Juli 2016 18:49
Wohnort: Wien, Österreich

Re: [Kommentare] Regnum Coelis - Sie trugen die Krone (HRE)

Beitragvon General Lee 2 » 28. Juli 2016 20:39

Ah das sieht auch fein aus. :) Werde da auch mal rein lesen. ;) Vielen Dank für den Tipp.
Only a Sith deals in absolutes! - Obi-Wan Kenobi

“[...] Senecas Warnung an Nero: Ganz gleich, wie viele von uns Du tötest, dein Nachfolger wird nicht darunter sein!”

Bild