[Kommentare] Regnum Coelis - Sie trugen die Krone (HRE)

Hier die Kommentare zu den AAR

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Mark
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 960
Registriert: 3. Februar 2011 15:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Regnum Coelis - Sie trugen die Krone (HRE)

Beitragvon Mark » 16. Oktober 2011 16:05

Ja, das stimmt wohl. Ich habe derzeit bereits schon etwas vorgespielt und tatsächlich häufiger auswürfeln lassen - einfach, weil ich wegen der Arbeit mal wieder nicht so viel Zeit habe, um an einem Abend nur wenige Runden zu schaffen.

Zudem kommen noch schwierige Zeiten, wo ich mangels Geld keine Truppen mehr bauen kann: Nach der Pest folgen meine Regeländerungen der "Goldenen Bulle" - die habe ich erst neu gebastelt und werde sie hier noch vorstellen (auch als Update beim Download).

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Regnum Coelis - Sie trugen die Krone (HRE)

Beitragvon Georgios » 21. Oktober 2011 18:16

Und wieder eine gute Fortsetzung deiner Geschichte: Einfach nur Klasse. :strategie_zone_22:

In deinem neusten Teil nahmen die Russen Reval in einem Hansstreich ein...was hat Hans damit zu tun? ;)
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Knight
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 64
Registriert: 15. November 2010 02:29

Re: [Kommentare] Regnum Coelis - Sie trugen die Krone (HRE)

Beitragvon Knight » 23. Oktober 2011 12:08

Ich bin jetzt bei der Hälfte deines AAR angekommen und bin schlicht begeistert! Das ist mit das beste, was ich je gelesen hab. Weiter so!
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

Benutzeravatar
Mark
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 960
Registriert: 3. Februar 2011 15:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Regnum Coelis - Sie trugen die Krone (HRE)

Beitragvon Mark » 25. Oktober 2011 22:20

Danke für die freundliche Bewertung. :) Der reine Text bringt es übrigens inzwischen auf 300 Seiten Word. Und wenn ich zumindest bis 1530 so weitermache (Problem danach: Darstellung Reformation), könnten es um die 500 Seiten werden. Dann sind es so viele wie für meine Civ4-Story von den Deutschen - nur dass ich damals 6.000 Jahre damit abgedeckt habe. :strategie_zone_29: Kennt hier noch jemand das Spiel "Sid Meiers Alpha Cetauri"? Auf eine Fortsetzung damit lief die Civ-Story hinaus.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Regnum Coelis - Sie trugen die Krone (HRE)

Beitragvon Fairas » 28. Oktober 2011 19:31

Ah 14. Jahrhundert dann kommt bald die Pest... :strategie_zone_10:
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Kommentare] Regnum Coelis - Sie trugen die Krone (HRE)

Beitragvon Scutum Templi » 10. November 2011 14:41

Wieder eine tolle Fortsetzung! Danke Mark! :strategie_zone_65:

Benutzeravatar
Mark
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 960
Registriert: 3. Februar 2011 15:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Regnum Coelis - Sie trugen die Krone (HRE)

Beitragvon Mark » 10. November 2011 18:40

Besten Dank dafür. :strategie_zone_20:

Und weiter mit meinem eigenen 100jährigen Krieg. Wusstet Ihr, dass er zwischen England und dem Heiligen Reich und unter Beteiligung der Pariser Eidgenossen ausgefochten wurde? Ja, und dann gibt es da ja noch die Pest. Mal sehen, was mir dann noch überbleiben wird. :strategie_zone_49:

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Regnum Coelis - Sie trugen die Krone (HRE)

Beitragvon Fairas » 14. November 2011 19:57

Mark hat geschrieben:Besten Dank dafür. :strategie_zone_20:
Ja, und dann gibt es da ja noch die Pest. Mal sehen, was mir dann noch überbleiben wird. :strategie_zone_49:


Fairas hat geschrieben:Ah 14. Jahrhundert dann kommt bald die Pest... :strategie_zone_10:



Fein, fein :strategie_zone_264:
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Mark
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 960
Registriert: 3. Februar 2011 15:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Regnum Coelis - Sie trugen die Krone (HRE)

Beitragvon Mark » 19. November 2011 15:34

Mit Erreichen des Jahres 1356 in der Story ändern sich einige grundlegende Regeln im Spiel. Damit soll den Verhältnissen im 14. und 15. Jahrhundert Rechnung getragen werden. Ich werde sie in den kommenden Beiträgen der Story näher beschreiben.

Das Einholen von Autorität wird quai "umgedreht". Ein neuer Kaiser beginnt jetzt nicht auf niedrigem Level und holt sich seine Autorität in Italien etc., er erhält zu Beginn seiner Regierung jetzt leicht die volle Punktzahl. Dafür muss er aber spürbare finanzielle Abstriche machen. Der Spieler entscheidet selbst, in welcher Intensität er das eingehen möchte. So oder so schmilzt die Autorität eines regierenden Kaisers aber nach und nach dahin.

Das Spielgefühl wird dadurch noch einmal ganz anders. Es wird noch einmal schwieriger, weil das Geld schnell knapp wird. Ohne Geld keine neuen Truppen...

Da ich die Regeländerungen erst im September ausgedacht habe (im Urlaub beim Lesen eines Buches über die Kaiser des Spätmittelalters) und im Oktober in die Dateien eingeflochten habe, werde ich den aktualisierten Stand meiner Submod noch einmal zum Herunterladen veröffentlichen. Zum Download des Mods geht es hier: viewtopic.php?f=241&t=3707

Benutzeravatar
Basti
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 12. April 2011 22:19

Re: [Kommentare] Regnum Coelis - Sie trugen die Krone (HRE)

Beitragvon Basti » 20. November 2011 17:32

Hui hui hui, jetzt geht ja richtig die Post ab im Reich. Bin schon gespannt wie du die Schulden abbauen willst, sieht aus als müsste Lukas 2. bald Insolvenz anmelden. Und dann noch die Engländer, spannend spannend. :strategie_zone_62:

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Regnum Coelis - Sie trugen die Krone (HRE)

Beitragvon Georgios » 21. November 2011 18:34

Eine Frage hätte ich zu diesem System mit den Schuldscheinen und so:Bekommt man die Autoritätsmali auch wenn man 50.000 auf dem Konto hat?
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Mark
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 960
Registriert: 3. Februar 2011 15:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Regnum Coelis - Sie trugen die Krone (HRE)

Beitragvon Mark » 22. November 2011 16:55

Ja, das läuft unabhängig vom Kontostand - obwohl das ein guter Ansatz ist (an den ich gar nicht gedacht hatte). Machbar wäre das als Regel. Knackpunkt ist da nur, dass sie in ihrer Wirkung verstärkend ist - was schlecht für die Spielbalance enden könnte: Wer tief in den Miesen sitzt und ein wenig Hilfe bräuchte, würde dann womöglich gar nicht mehr aus dem Sog herauskommen.

Hinterlegt habe ich, dass - unabhängig von sonstigen Faktoren - der Anführer mit einer Chance von 10% je Runde einen Level in der Verschuldung aufsteigt. Eine lange Regierungszeit wird damit zur Herausforderung (im Gegenteil zu den Regeln zuvor, wo das eher belohnt wurde). Das soll insbesondere Kaiser wie Wenzel "den Faulen" abbilden, der regierte von 1375 bis 1400. Zuletzt hatten die Kurfürsten endgültig die Nase voll von ihm und setzten ihn ab. Weitere Kaiser waren vielleicht nicht faul, ihr Problem war vielmehr, dass sie keine Kohle hatten, um noch erfolgreich Politik zu betreiben.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Kommentare] Regnum Coelis - Sie trugen die Krone (HRE)

Beitragvon Wüstenkrieger » 24. November 2011 19:04

Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Kommentare] Regnum Coelis - Sie trugen die Krone (HRE)

Beitragvon Ischozar » 28. November 2011 20:56

Genial, Genial wie immer! Und jedes mal kriege ich Lust selbst was zu schreiben :D...aber so Richtig trauen tu ich mich da nicht. Du setzt wirklich Maßstäbe! Respekt!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Regnum Coelis - Sie trugen die Krone (HRE)

Beitragvon Georgios » 7. Dezember 2011 22:00

Mark hat geschrieben:den osmanischen Truppen ergaben.


Osmanische Truppen bei der Eroberung Konstantinopels durch die Deutschen? Der Text kam mir sehr bekannt vor, aber trotzdem netter Text :)
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"