[Kommentare] Der Sprung des Löwen (England)

Hier die Kommentare zu den AAR

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Condottiere
Medicus
Medicus
Beiträge: 223
Registriert: 10. März 2011 15:21
:
AAR-Schreiber

[Kommentare] Der Sprung des Löwen (England)

Beitragvon Condottiere » 22. August 2011 11:28

Freue mich auf Anregungen, Kritik und Kommentare zu meinem AAR "Der Sprung des Löwen" (England).

Bis später!
Zuletzt geändert von Condottiere am 22. August 2011 20:46, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Kommentare] Der Sprung des Löwen

Beitragvon Scutum Templi » 22. August 2011 11:33

Oh, ein neuer AAR wird geboren! Man darf gespannt sein!

Ich wünsche Dir allzeit Inspiration und Durchhaltevermögen. Manchmal gibt es kleinere Täler beim Verfassen eines AAR. Dann gilt es, von allen Forenmitgliedern gnadenlos Feedback und Lese-Zeit einzufordern! ^^

Ich werde auf jeden Fall interessiert mitlesen!

Waidmannsheil! :strategie_zone_256:

Benutzeravatar
Condottiere
Medicus
Medicus
Beiträge: 223
Registriert: 10. März 2011 15:21
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] Der Sprung des Löwen

Beitragvon Condottiere » 22. August 2011 12:03

Ich danke Dir. Ich weiß um die Tücken der Motivation und des Durchhaltevermögens beim Spielen einer Fraktion... Es gibt hier wohl sicherlich keinen anderen User, der so oft eine Partie mit seiner Fraktion links liegen lässt und eine neue anfängt, wie mich.

Da braucht es bei mir nur ein gutes Buch oder das Schauen einer DVD :strategie_zone_69:
Gerade deswegen habe ich ja mal ein AAR angefangen. Jetzt muss ich da durch!

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Kommentare] Der Sprung des Löwen (England)

Beitragvon Scutum Templi » 23. August 2011 13:52

Ein spannender AAR, auch gut bebildert! Weiterhin große Klasse! :strategie_zone_219:

Ich warte schon auf den Schlagabtausch mit den widerspenstigen Schotten! :strategie_zone_198:

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Der Sprung des Löwen (England)

Beitragvon Fairas » 23. August 2011 15:08

Tolle AAR!

Was hast du mit dem Kreuzzug auf der Flotte vor? Wenn du versucht Spanien zum umsegeln werden deine Leute wahrscheinlich desertieren. Du musst Frankreich zu Fuß durchqueren und dann mit Söldnerschiffen fahren. Nur als Anregung...
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Condottiere
Medicus
Medicus
Beiträge: 223
Registriert: 10. März 2011 15:21
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] Der Sprung des Löwen (England)

Beitragvon Condottiere » 23. August 2011 16:19

Danke für das Feedback! Das freut doch den Schreiberling...

@Fairas: Ich weiß - es ist schon passiert. Das habe ich aber nett verpackt. :strategie_zone_8:

Alternativ hätte ich auch die Soldaten in England an Bord gehen lassen und mich erst in Nordafrika (kurzer "Landgang") oder Sizilien dem Kreuzzug angeschlossen. Ich wollte aber unbedingt eine Kreuzfahrerflotte vor den Küsten Englands sehen...

Ich komme mit dem Beschreiben der rasanten Handlung schon gar nicht mehr hinterher. Ich muss wohl mal ein paar Nächte mit dem Spiel aussetzen - oder mal Urlaub nehmen - und fleißiger schreiben...

Mittlerweile, weil mir leider die Zeit fehlt, lasse ich die rudimentäre Verknüpfung zur realen Historie gänzlich weg - bzw. beschränke mich nur noch auf das Notwendigste - und konzentriere mich nur noch auf die Handlung. Ich hoffe, das ist soweit ok...?

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Kommentare] Der Sprung des Löwen (England)

Beitragvon Scutum Templi » 24. August 2011 10:59

Selbstverständlich. Die Historie ist hinreichend bekannt, und wird auch in etlichen AARs immer wieder aufgegriffen. Stattdessen wird der AAR indivueller und abwechslungsreicher, wenn Du Dich auf die Handlung konzentrierst. Die Geschicke der Engländer im Heiligen Land sind spannend nachzuverfolgen. Übrigens Glückwunsch zur Einnahme von Antiochia, auch wenn der "Sieg" bitter erkauft wurde. :strategie_zone_57:

Ich fand es gut, dass beide Seiten zu Wort kamen, indem Du auch zeitgenössische Chronisten zitierst.

Benutzeravatar
Condottiere
Medicus
Medicus
Beiträge: 223
Registriert: 10. März 2011 15:21
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] Der Sprung des Löwen (England)

Beitragvon Condottiere » 24. August 2011 11:05

Hier wäre wohl "Zitate" von "zeitgenössischen Chronisten" richtiger, handelt es sich doch ausnahmslos um Gestalten meiner Phantasie :strategie_zone_3:

Danke für die Glückwünsche zur Einnahme Antiochias. Bei der Übermacht aber - meines Erachtens - keine große Leistung. Die Schlacht in Irland gegen Jacome war für mich eine wirkliche Katastrophe... Mit zweifacher Übermacht soo geschlagen zu werden, dass hatte ich noch nie erlebt...
Zuletzt geändert von Condottiere am 24. August 2011 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Kommentare] Der Sprung des Löwen (England)

Beitragvon Scutum Templi » 24. August 2011 11:09

Condottiere hat geschrieben:Hier wäre wohl "Zitate" von "zeitgenössischen Chronisten" richtiger, handelt es sich doch ausnahmslos um Gestalten meiner Phantasie :strategie_zone_3:


Tatsächlich? Ich war beim Lesen davon überzeugt, es handele sich um Zitate aus Original-Quellen...(die es so in dieser Form ja auch gibt von beiden Seiten) :strategie_zone_8: :strategie_zone_69:

Wenn DAS nicht für die Qualität des AAR spricht, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. lol

Benutzeravatar
Condottiere
Medicus
Medicus
Beiträge: 223
Registriert: 10. März 2011 15:21
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] Der Sprung des Löwen (England)

Beitragvon Condottiere » 24. August 2011 11:30

Danke! Dein Lob geht runter wie Öl! Mittlerweile stehe ich im Krieg mit den Franzosen, die mich wahrscheinlich aufgrund der 1082 stattgefundenen Heirat zwischen dem anglo-normannischen Thronfolger und der französischen Prinzessin wegen eventueller Erbansprüchen fürchten... Schade, für die wollte ich mir richtig viel Zeit nehmen und vielleicht den 100jährigen Krieg nachspielen, wenn ich über ordentliche Kampfeinheiten verfüge.

Im Heiligen Land muss ich nach der Einnahme Aleppos erstmal wieder die Initiative ergreifen. Hier herrscht zu 100% Lethargie... So kann ich natürlich Jerusalem nicht erobern!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Kommentare] Der Sprung des Löwen (England)

Beitragvon Wüstenkrieger » 24. August 2011 13:55

Um auch mal hier was zu sagen.

Gefällt mir, ein neuer und sehr ARR und interessant beschrieben. *so muss nun weiterlesen* :strategie_zone_99:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Fabio Italicus
Optio
Optio
Beiträge: 573
Registriert: 9. Januar 2011 17:55

Re: [Kommentare] Der Sprung des Löwen (England)

Beitragvon Fabio Italicus » 24. August 2011 16:33

Tolles AAR bisher! Aber ich verstehe nicht,was die Portugiesen in Irland machen?

Benutzeravatar
Condottiere
Medicus
Medicus
Beiträge: 223
Registriert: 10. März 2011 15:21
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] Der Sprung des Löwen (England)

Beitragvon Condottiere » 24. August 2011 16:51

Das frage ich mich auch. Ich bin froh, dass mir für den Report der selbstkonstruierte Anspruch eines Exil-Iren einfiel... lol

Komisch ist aber, dass Portugal in jeder bisher von mir gespielten England-Session in Irland Ambitionen hatte. :strategie_zone_3:

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Kommentare] Der Sprung des Löwen (England)

Beitragvon Gaius Bonus » 24. August 2011 16:57

Sehr guter AAR für die frühe Mittelalterphase. Der Krieg mit Frankreich scheint ja unsausweichlich zu sein.

Da bekommt man auch mal wieder Lust Medieval 2 zu spielen.
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [Kommentare] Der Sprung des Löwen (England)

Beitragvon Tiberianus » 24. August 2011 16:59

Weil du viel zu net bist!^^ wenn Lissabon brennt und du dort alle Gebäude einreißt, dann sind die net mehr so frech!^^
btw. du könntest durchaus im Heilligen land Englische Truppen rekrutieren, setzt die dann aber einfach einige Runden nicht ein. Ungefähr nach dem Motto: "Verstärkung ist auf dem Weg" (kannst du ja zumindest machen wenn die Situation ziemlich ernst wird)

An meinen Vorschreiber: Lust? Ich hab jetzt das erste mal nen ordentliches HRR Spiel hinbekommen^^