[Kommentare] Der Sprung des Löwen (England)

Hier die Kommentare zu den AAR

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Kommentare] Der Sprung des Löwen (England)

Beitragvon Scutum Templi » 14. September 2011 16:42

Wieder eine schöne Fortsetzung! :strategie_zone_65:

Die Einnahme von Lissabon ist ja schon als strategischer Geniestreich zu bezeichnen. Und den Landweg kann man nun einsparen!

Spoiler (Öffnen)
Man fange sich bitte in diesen südlichen Gefilden keine Syphilis ein. :strategie_zone_8:

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [Kommentare] Der Sprung des Löwen (England)

Beitragvon Tiberianus » 14. September 2011 17:14

Was ich mich frage ist wie kann der Leichnam des Königs verwesen?
1. ist er doch direkt von gott gesandt England zu führen und
2. war er doch in einem Fass Salz konserviert?

Sehr schönes AAR, hab mich heut erst wieder gewundert warum nichts mehr kommt :)

Benutzeravatar
Condottiere
Medicus
Medicus
Beiträge: 223
Registriert: 10. März 2011 15:21
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] Der Sprung des Löwen (England)

Beitragvon Condottiere » 15. September 2011 12:19

@Scutum Templi: Wie immer wärmsten Dank! (Im englischen Heer befindet sich ein ausgezeichneter Medicus sowie viele Bader...)

@Tiberianus: Leider zerbrach das Fass mit dem Salz und dem Leichnam des Königs vor Lissabon, als ein ungefähr 2,5 kg schweres Steingeschoss einer portugiesischen Schleuder selbiges traf. Der Boden, auf dem der Leichnam des Königs darauf hin abgelegt wurde, war durch die vorherigen starken Regenfälle noch so nass, dass der Körper das durch das Salz entzogene Wasser in Windeseile wieder aufsog. Bereits fünf Tage später begann der Körper also zu verwesen...
:strategie_zone_69: Nee, mal im Ernst: Ich habs geändert.

Dass es zur Zeit etwas dauert, ist nur zum Teil meine Schuld... :strategie_zone_3:
(Am Sonntag haben wir ein Radrennen bei uns und da musste ich in den letzten Tagen meinem "Hobby Nr. 1" wieder wesentlich mehr Zeit opfern als vorher...)

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [Kommentare] Der Sprung des Löwen (England)

Beitragvon Tiberianus » 15. September 2011 19:11

RL geht halt immer vor und das war meinerseits nicht als Vorwurf gemeint, sondern eher das ich deine Geschichte sehr gerne lese und sehnsüchtig auf Fortsetzung warte :)

Benutzeravatar
Condottiere
Medicus
Medicus
Beiträge: 223
Registriert: 10. März 2011 15:21
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] Der Sprung des Löwen (England)

Beitragvon Condottiere » 16. September 2011 13:28

@Tiberianus:So hab ich es auch nicht verstanden. Ich freue mich wie ein kleiner Junge, wenn es ein paar Leute gibt, die Spaß am Lesen des AAR haben und auch nicht gleich die Geduld verlieren, wenn mal zwei drei Tage nichts kommt... :strategie_zone_4:

Aber nett gedrängelt hält ja auch meine Motivation hoch. ;)

Benutzeravatar
Mark
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 960
Registriert: 3. Februar 2011 15:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Der Sprung des Löwen (England)

Beitragvon Mark » 19. September 2011 14:02

Wie immer eine klasse Fortsetzung der Story. Leider lädt mein Rechner die letzten Bilder der Seite nicht mehr mit. Kann man sich die Anzahl der angezeigten Beiträge je Seite irgendwo einstellen?

Benutzeravatar
Condottiere
Medicus
Medicus
Beiträge: 223
Registriert: 10. März 2011 15:21
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] Der Sprung des Löwen (England)

Beitragvon Condottiere » 19. September 2011 16:49

Ein Lob aus dem Munde des Meisters der AAR zählt um ein Vielfaches! Danke, Mark!

Was das Hochladen Bilder betrifft, habe ich leider keine Ahnung. Bei mir zeigt er die einwandfrei an...

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Kommentare] Der Sprung des Löwen (England)

Beitragvon Scutum Templi » 20. September 2011 19:46

:strategie_zone_80: für die Fortsetzung, Condottiere!

Mailand ist den Krieg offensichtlich müde. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht zu zählen, wieviele Heere und Schlachten die selbstherrlichen Mailändern an Euch verloren haben. :strategie_zone_54:

Und wenn Frankreich endgültig gefallen ist, dann wird England nie mehr "nur" ein Inselreich sein. :strategie_zone_57: Viel Erfolg!




Spoiler (Öffnen)
Bild


^^

Benutzeravatar
Condottiere
Medicus
Medicus
Beiträge: 223
Registriert: 10. März 2011 15:21
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] Der Sprung des Löwen (England)

Beitragvon Condottiere » 21. September 2011 08:34

Ein sehr hübscher (und üppiger) Spoiler für einen sehr sonnigen Morgen! :strategie_zone_3:

Danke Scutum Templi!

Benutzeravatar
Knight
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 64
Registriert: 15. November 2010 02:29

Re: [Kommentare] Der Sprung des Löwen (England)

Beitragvon Knight » 21. September 2011 18:40

Hab jetzt alle bisherigen Teile durchgelesen und bin sehr begeistert, genauso soltle ein guter AAR sein :D nur weiter so!
Ich hab mal ne Gameplaytechnische Frage: Wie kämpfst du? scheinabr bestehen deine Heere überwiegend aus Bogenschützen. Wie gehst du in den Schlachten vor und vor allem wie löst du Belagerungen? Wäre echt nett, wenn du das erklären könntest, mich reizt es grade auch mal auf Schützen zu setzen^^
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

Benutzeravatar
Condottiere
Medicus
Medicus
Beiträge: 223
Registriert: 10. März 2011 15:21
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] Der Sprung des Löwen (England)

Beitragvon Condottiere » 22. September 2011 10:48

Danke Dir, Knight, für das Lob!
Und gleich zu Deiner Frage: Bei Belagerungen schaue ich zuerst mal auf die gegnerische Truppenstärke und die -zusammensetzung. Gibt es viel feindliche schwere Infanterie, dann verstärke ich meine Belagerungstruppen entsprechend auch mit Hippenträgern oder Schwertkämpfern. Nur mit Bogenschützen kommt man im Handgemenge eben nicht weit. Und die KI auszutricksen und meine Schützen in Massen auf die Mauern zu stellen, um die Feinde zu dezimieren, ist auch nicht so mein Ding...

In Feldschlachten ist es mit den Bogenschützen natürlich echt Klasse. Zu Zeit bestehen meine Heere etwas zu 2/5 aus Langbogenschützen. Den Rest bildet schwere Infanterie und zwei bis drei Abteilungen Feudalritter. Kämpfe ich defensiv bei unterlegener Truppenstärke (kommt zur Zeit nicht mehr vor...) setze ich natürlich die Spitzpfähle gern ein.

Offensiv rücken meine Bogenschützen vor, dezimieren die feindlichen Fernkämpfer (welche dann von meinen Rittern vom Feld getrieben werden) und gleichzeitig lasse ich meine Infanterie vorgehen oder stürmen. Die Ritter kommen meist rechtzeitig von der Verfolgung der Fernkampfeinheiten zurück, um dem Feind in die Flanke oder den Rücken zu fallen. Eine Standardlösung für Schlachten habe ich nicht, ich reagiere - wenn möglich - lieber "historisch" auf die feindliche Aufstellung. Auch meine Armeen versuche ich (auch wenn es schwerfällt), nicht zu homogen zusammenzusetzen (Also nicht nur ein bis zwei Einheitentypen und die recht zahlreich...).
Aber selbstverständlich reagiere ich in Ausnahmefällen bei der Zusammensetzung meine Heere auch gern mal auf die feindliche Zusammensetzung. Kommt er - wie bei den Portugiesen in der Vergangenheit der Fall - nur mit schweren Fußkämpfern bei mir an, setze ich ihn nahezu nur mit Bogenschützen außer Gefecht (ist ja bei mir in Wales recht häufig passiert). Ist der Anteil Fernkämpfer sehr groß, kommen Bogenschützen in großer Zahl und ein paar Rittereinheiten zum Einsatz, die Infanterie greift erst in den Kampf ein, wenn ich die feindlichen Formationen etwas "gelockert" habe.

Hat das etwas geholfen??

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Der Sprung des Löwen (England)

Beitragvon J.L.G. » 27. September 2011 20:08

Ich habe auch gerade diesen schöne AAR für mich entdeckt, - und bin begeistert! Es liesst sich wie eine Mischung aus Tagebuch, historischem Roman und mittelalterliche Chronik! Super! Insbesondere dein Durchhaltevermögen rechne ich dir hoch an, jetzt sind es schon 5 Seiten voll mit unterhaltsamen Erzählungen. Und dass du nicht direkt auf alle losgehst und sogar den Kreuzzug mitgemacht hast, klasse! Einen Kritikpunkt habe ich aber: Du spielst in den Schlachten zu gut! Du hast meistens nur sehr geringe Verluste, spiel ruhig mal draufgängerischer, schließlich waren ja auch nicht alle Könige gute Feldherren. Wenn du die Schlachten nur ganz knapp gewinnen würdest, das wäre der letzte Schliff an dem AAR. :)
Hoffe du machst noch lange weiter!

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Condottiere
Medicus
Medicus
Beiträge: 223
Registriert: 10. März 2011 15:21
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] Der Sprung des Löwen (England)

Beitragvon Condottiere » 28. September 2011 00:29

Hallo JLG!

Herzlichen Dank für die netten Worte, das motiviert ungemein. Ungerade jetzt habe ich Motivation bitter nötig... :strategie_zone_70: Wie gerne würde ich mich mal wieder im Zeitalter der Musketen bewegen. Aber keine Bange! Ich spiele bis zum bitteren Ende - oder dem glorreichen Beginn einer neuen Epoche!

Viele Grüße
Condottiere

P.S.: Dass ich versuche, so "wirtschaftlich" wie möglich mit meinen Truppen umzugehen, habe ich ja in der Einführung des AAR versucht zu erklären. Und so vorsichtig bin ich in den meisten Schlachten gar nicht. Die Belagerung von Reims und Metz war in puncto Verluste für mich gar nicht so ohne. Von der dicken Niederlage in Irland gegen die Portugiesen ziemlich am Anfang mal ganz zu schweigen... :strategie_zone_69:

P.S.2: Wenn Du gerne unterhalten werden möchtest und dazu noch ein hohes historisches Niveau schätzt, dann lege ich Dir den AAR von Mark ("Sie trugen die Krone") ans Herz... Der bringt es mittlerweile schon auf 18 Seiten! :strategie_zone_4:

Benutzeravatar
Mark
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 960
Registriert: 3. Februar 2011 15:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Der Sprung des Löwen (England)

Beitragvon Mark » 29. September 2011 22:39

Frankreich beugt das Knie vor Edward... :strategie_zone_50: hätte womöglich noch seinem Sohn Edward II. passend zu Gesicht gestanden, die Lorbeeren des langen Krieges am Ende wegen Thronfolge unverdientermaßen selbst einzuheimsen.

Benutzeravatar
Condottiere
Medicus
Medicus
Beiträge: 223
Registriert: 10. März 2011 15:21
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] Der Sprung des Löwen (England)

Beitragvon Condottiere » 30. September 2011 08:28

Ha! Das habe ich zu verhindern gewusst! ^^ Einen so unmotivierten und "laschen" Edward II. wird es bei mir nicht geben, schwache König sind erst für die Endphase "geplant"...