[Kommentare] Der Sprung des Löwen (England)

Hier die Kommentare zu den AAR

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Mark
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 960
Registriert: 3. Februar 2011 15:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Der Sprung des Löwen (England)

Beitragvon Mark » 8. Oktober 2011 09:54

Angeführt wurde die Söldnerarmee von Sir John, dem 2. Earl von Oxford.

Nebenbei eine Frage, die mir beim Lesen kam: Wie ist die Bezeichnung 2. Earl zu deuten? Wurde so ein Mitherzog, eine Art Vertreter genannt, oder ist das eine chronologische Sache, hier also der zweite Earl von Oxford dieses Namens?

Benutzeravatar
Condottiere
Medicus
Medicus
Beiträge: 223
Registriert: 10. März 2011 15:21
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] Der Sprung des Löwen (England)

Beitragvon Condottiere » 8. Oktober 2011 15:50

Sachlich richtig ist es immer der soundsovielte Träger des jeweiligen Titels. Am Beispiel des historischen Trägers wird das wohl am besten deutlich, auch wenn ich mir im Bezug auf den korrekten Namen und die Zahl einiges an Freiheit herausgenommen habe...

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Kommentare] Der Sprung des Löwen (England)

Beitragvon Scutum Templi » 9. Oktober 2011 10:11

Ich möchte mich für das abendliche Lesevergnügen bedanken, welches mir Dein AAR gestern bereitet hat! :strategie_zone_65: Die Germanisten würden sagen, dass mit der Vernichtung von Portugal und Frankreich ein Zwischen-Klimax in der Spannungskurve erreicht worden ist. lol

Wieder tolle Bilder, unterhaltsam geschrieben und der nächste Feind steht bereit! :strategie_zone_57: Ein fortwährendes AAR-Vergnügen!

:strategie_zone_287:

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Der Sprung des Löwen (England)

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 9. Oktober 2011 18:37

Wirklich ein sehr guter, schön geschriebener AAR. Aber bitte, treibe die Friedensverhandlungen mit dem Reich vorran und lasse es noch ein paar Jahre bestehen, nachdem schon Portugal und Frankreich weg sind.

Benutzeravatar
Condottiere
Medicus
Medicus
Beiträge: 223
Registriert: 10. März 2011 15:21
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] Der Sprung des Löwen (England)

Beitragvon Condottiere » 10. Oktober 2011 07:23

@Scutum Templi:Danke - wieder einmal mehr - für die lobenden Worte. Ich freue mich riesig, wenn es mir mit meinem "Geschreibesel" gelingt, euch auch nur annähernd zu unterhalten. Viele Grüße in den hohen Norden und Dir eine schöne Woche!

@Großadmiral Thrawn:Ich währe wirklich sehr froh, wenn mich Portugal und Frankreich sowie auch das Deutsche Reich länger in Ruhe gelassen hätten. Es sah eine relativ lange Zeit wirklich so aus, als ob alle kriegerischen christlichen Bemühungen ganz auf den Orient beschränkt blieben. Leider muss ich mitteilen, dass ich mich mittlerweile im Spiel - ganz ohne eigenes Verschulden - auch im Krieg mit Spanien befinde und vom Deutschen Reich nicht mehr sooo viel übrig ist... :strategie_zone_70:

Dabei hatte ich nach der Niederwerfung Frankreichs überhaupt gar keine Expansionsgelüste mehr.

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Der Sprung des Löwen (England)

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 11. Oktober 2011 16:55

Schade, aber hauptsache du lässt ihnen ein paar Provinzen. Jetzt kannst du dich ja erstmal den Mailändern widmen. Gute Fortsetzung übrigens.

Benutzeravatar
Condottiere
Medicus
Medicus
Beiträge: 223
Registriert: 10. März 2011 15:21
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] Der Sprung des Löwen (England)

Beitragvon Condottiere » 11. Oktober 2011 18:30

Danke vielmals. Im Spiel bin ich schon wesentlich weiter (Ich spiele immer etwas auf "Vorrat"...). Da sieht es für das Deutsche Reich nicht so rosig aus.. Aber davon bald mehr! :strategie_zone_4:

Benutzeravatar
Knight
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 64
Registriert: 15. November 2010 02:29

Re: [Kommentare] Der Sprung des Löwen (England)

Beitragvon Knight » 11. Oktober 2011 21:38

Gervais of Waringham? :D Wird der Prinz den guten Mann etwa des Hochverrats beschuldigen und dann im Kerker ermorden lassen, sodass dessen mittelloser Sohn Robin sich auf dem ehemaligen Gut seines Vaters als Stallknecht verdingen muss? :strategie_zone_8:
Anonsten: Schön wie immer. Besonders die vielen kleinen Erfindungen und Geschichten drumherum machen Spaß zu lesen und lassen die strunzdumme KI fast schon in einem logischen Licht dastehen. Weiter so! :strategie_zone_31:
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

Benutzeravatar
Condottiere
Medicus
Medicus
Beiträge: 223
Registriert: 10. März 2011 15:21
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] Der Sprung des Löwen (England)

Beitragvon Condottiere » 11. Oktober 2011 21:53

@Knight: :strategie_zone_3: Habe in "Vorbereitung" auf den "Dunklen Thron" eben noch einmal alle Gable-Bücher am Stück gelesen. Konnte es mir nicht verkneifen, den guten Gervais und Jonah Durham auch bei mir zu verewigen... :strategie_zone_8:

Benutzeravatar
Knight
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 64
Registriert: 15. November 2010 02:29

Re: [Kommentare] Der Sprung des Löwen (England)

Beitragvon Knight » 23. Oktober 2011 12:10

Hm hier hat länger keiner mehr kommentiert. Aber deine Berichte sind nach wie vor erstklassig und immer interessant zu lesen. Schön, dass du so konsequent dran bleibst! :strategie_zone_26:
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

Benutzeravatar
Condottiere
Medicus
Medicus
Beiträge: 223
Registriert: 10. März 2011 15:21
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] Der Sprung des Löwen (England)

Beitragvon Condottiere » 23. Oktober 2011 18:47

Danke vielmals. Trotzdem klinke ich mich wegen unseres Herbsturlaubs mal für eine Woche aus... :strategie_zone_69: Melde mich am 31.10. wieder. Bis später!

Benutzeravatar
Condottiere
Medicus
Medicus
Beiträge: 223
Registriert: 10. März 2011 15:21
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] Der Sprung des Löwen (England)

Beitragvon Condottiere » 11. November 2011 11:14

Tut mir leid, die längere Pause war so nicht geplant... :strategie_zone_69:
Jetzt bin ich wieder voll und ganz da und der Löwe kann weiterspringen! :strategie_zone_4:

Benutzeravatar
Mark
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 960
Registriert: 3. Februar 2011 15:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Der Sprung des Löwen (England)

Beitragvon Mark » 16. November 2011 21:13

Und wir sind gerade im identischen Zeitraum der Story unterwegs. The plague rages...

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Kommentare] Der Sprung des Löwen (England)

Beitragvon Scutum Templi » 16. November 2011 22:41

Condottiere hat geschrieben:Tut mir leid, die längere Pause war so nicht geplant... :strategie_zone_69:
Jetzt bin ich wieder voll und ganz da und der Löwe kann weiterspringen! :strategie_zone_4:


Ist absolut kein Problem! Etwas kreativer Freiraum muss doch sein, das ist der Qualität nur zuträglich! :strategie_zone_5:

Benutzeravatar
Condottiere
Medicus
Medicus
Beiträge: 223
Registriert: 10. März 2011 15:21
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] Der Sprung des Löwen (England)

Beitragvon Condottiere » 17. November 2011 16:42

@Scutum Templi: Puhh, Glück gehabt. ;)

@Mark: Richtig! Aufgrund Deines sehr gut geschriebenen Pest-Abschnitts habe ich das Thema bei mir auch etwas kürzer gehalten... :strategie_zone_4: