[Kommentare] Konstantinopel - Das neue Rom

Hier die Kommentare zu den AAR

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
rudolph
Architectus
Architectus
Beiträge: 283
Registriert: 12. März 2013 17:18
Wohnort: Unter Horgans Bett

Re: [Kommentare] Konstantinopel - Das neue Rom

Beitragvon rudolph » 9. Juni 2013 14:49

Käptn Balu hat geschrieben:Vielen Dank für das Lob Rudolph :)
Was genau meinst du mit fad? Zu zäh zu lesen? Werde das in jedem Falle versuchen zu verbessern.

Neuer Teil ist übrigens auch drin. Viel Spaß damit :)

Ich fand die Schilderung der Schlacht arg lang. Wenn du etwas beschreibst, wie zuletzt die Hochzeit, ist deine Erzählweise aus der Sicht des einfachen Menschen ideal. Aber bei einer Schlacht wird das Ganze dadurch etwas lang gezogen, zäh würde passen, v.a. wenn man zwei Teile daraus macht.
Du könntest vielleicht bei Schlachtsenerzählungen das Ganze aus der Sicht des Generals schreiben, das wäre wahrscheinlich interessanter, wenn dus erzähltechnisch rechtfertigen kannst.
Vielleicht lags aber auch daran, dass ich mit den Schlachten in TW nie richtig etwas anfangen konnte und mich lieber um die Reichsverwaltung gekümmert hab.

Aber die Unterhaltung am Anfang der Schlacht fand ich recht gelungen, weil man dadurch gleich von der Hochzeit erfahren hat, was natürlich gut für die Atmosphäre war.
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.

Das Automobil ist nur eine Modeerscheinung - ich glaube an das Pferd. - Wilhelm II

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000002

Benutzeravatar
Käptn Balu
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 788
Registriert: 6. Dezember 2010 15:54
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] Konstantinopel - Das neue Rom

Beitragvon Käptn Balu » 10. Juni 2013 10:00

Ah ok, werde versuchen, das demnächst umzusetzen :) Hoffe, du wirst dem AAR weiterhin treu bleiben. Produktive Kritiken wie deine sind äußerst gerne gesehen :)

Benutzeravatar
rudolph
Architectus
Architectus
Beiträge: 283
Registriert: 12. März 2013 17:18
Wohnort: Unter Horgans Bett

Re: [Kommentare] Konstantinopel - Das neue Rom

Beitragvon rudolph » 10. Juni 2013 17:39

Solang dein AAR sein hohes Niveau hält, wovon ich überzeugt bin, werde ich ihm auf jeden Fall treu bleiben. ^^
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.

Das Automobil ist nur eine Modeerscheinung - ich glaube an das Pferd. - Wilhelm II

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000002

Benutzeravatar
Käptn Balu
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 788
Registriert: 6. Dezember 2010 15:54
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] Konstantinopel - Das neue Rom

Beitragvon Käptn Balu » 11. Juni 2013 12:10

Ich werde mir Mühe geben.
Neuer Teil ist drin. Bis auf weiteres gibt's jedoch nichts neues mehr, da ich in den nächsten Tagen im Urlaub bin. Bis dahin.
Balu :)

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Kommentare] Konstantinopel - Das neue Rom

Beitragvon Masterlord » 20. Juni 2013 13:39

Bleibe dran und lese immer wieder mit... :) Lob von mir... :strategie_zone_64: Und einen schönen Urlaub wünsche ich...
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
Käptn Balu
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 788
Registriert: 6. Dezember 2010 15:54
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] Konstantinopel - Das neue Rom

Beitragvon Käptn Balu » 12. August 2013 20:15

Ich muss es mir wohl endgültig eingestehen: Der AAR ist beendet.
Musste vor einiger Zeit meinen PC neu aufsetzen, wobei der Save verloren ging. Habe so ziemlich alles probiert, ihn wieder herzustellen- ohne Erfolg.
Vielleicht gibt es noch einen abschließenden Teil, die Motivation alles noch einmal zu spielen, verspüre ich jedoch offen gesagt nicht. Ich entschuldige mich hiermit bei allen, die noch auf eine Fortsetzung gewartet haben.

Euer Balu

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] Konstantinopel - Das neue Rom

Beitragvon Abdülhamid » 12. August 2013 20:16

Sehr Schade. :(
Aber manchmal hat man eben nicht für alles Zeit.

Benutzeravatar
rudolph
Architectus
Architectus
Beiträge: 283
Registriert: 12. März 2013 17:18
Wohnort: Unter Horgans Bett

Re: [Kommentare] Konstantinopel - Das neue Rom

Beitragvon rudolph » 17. August 2013 00:39

Wirklich schade. Erzähltechnisch war dein AAR wohl das Beste, was ich zuletzt gelesen habe. :(
Naja manchmal hat man leider nicht für alles Zeit/Lust. Ich hoffe natürlich, du legst ihn nochmal in irgendeiner Form neu auf.
:strategie_zone_80: für die bisherigen Teile.
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.

Das Automobil ist nur eine Modeerscheinung - ich glaube an das Pferd. - Wilhelm II

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000002

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Kommentare] Konstantinopel - Das neue Rom

Beitragvon Masterlord » 17. August 2013 00:54

Jup, sehr schade, aber das real live spielt eben immer mit... ^^

Falls Du mal wieder Lust auf einen neuen AAR hast bin ich auf jedenfall wieder als Leser zur Stelle... :strategie_zone_20:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.