[Kommentare] Illuminati

Hier die Kommentare zu den AAR

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

[Kommentare] Illuminati

Beitragvon Hexenkönig » 20. Mai 2012 00:43

Bild


Hier bitte alle eure Kommentare zu meinem neuen AAR! :strategie_zone_76: :)
Wie schon in der Geschichte erwähnt, habe ich gleich nach Beginn Mailand und Dänemark ausgelöscht, diese beiden Fraktionen werden mit Vorliebe ja schnell zu sowas wie unhistorischen Supermächten und das kann ich im AAR nun Mal wirklich nicht brauchen zumal es ja noch genug drunter und drüber dank der Willkür der Illuminati gehen wird. :strategie_zone_3:

Link zur Geschichte: [AAR] Illuminati

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Illuminati

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 20. Mai 2012 13:35

Interessante Idee....Ein einzelnes Mitglied heißt jedoch Illuminatus, nur die Mehrzahl ist Illuminati, jedenfalls wandte Dan Brown den Begriff so in seinem Buch an ^^ Werde das auf jeden Fall weiter verfolgen, du schreibst auch sehr gut vom Stil her.
Ist geplant mit Bildern zu arbeiten?

Benutzeravatar
Seescheibe
Centurio
Centurio
Beiträge: 866
Registriert: 6. Dezember 2010 00:16
:
Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] Illuminati

Beitragvon Seescheibe » 20. Mai 2012 16:18

Guten Tag,

ich muss Großadmiral Thrawn zustimmen.
Die Idee zu dem AAR ist gut.

Jedoch finde ich, dass du deine Beschreibungen und Erzählungen mehr ausschmücken könntest.
Auch scheint mir das schnelle Einlenken eines Kaisers gegenüber einem Verbrecher etwas unrealistisch (Wo waren die Leibwachen?).

Ich werde diesen AAR weiterverfolgen.

Mit freundlichen Grüßen,
Seescheibe
Der römische Gladius gegen das keltische Langschwert.
Die makedonische Sarissa gegen die seleukidische Macht.
In den Wüsten Nordafrikas herrscht Frieden, doch wie lange noch?
In den Steppen Russlands tobt ein erbarmungsloser Krieg!

Sei dabei! Werde Teil der Veni, Vidi, Vici! Eine Hotseat für Rome: Total War!
viewforum.php?f=514

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Illuminati

Beitragvon Hexenkönig » 20. Mai 2012 18:08

Großadmiral Thrawn hat geschrieben:Interessante Idee....Ein einzelnes Mitglied heißt jedoch Illuminatus, nur die Mehrzahl ist Illuminati, jedenfalls wandte Dan Brown den Begriff so in seinem Buch an ^^ Werde das auf jeden Fall weiter verfolgen, du schreibst auch sehr gut vom Stil her.
Ist geplant mit Bildern zu arbeiten?

Danke für den Tipp, ich denke in Zukunft wird bei mir ein einzelner Erleuchteter ebenfalls "Illuminatus" heißen. ;)
Eigentlich hätte ich schon im Prolog zumindest die Karte der aktuellen Reichsgrenzen herzeigen wollen, doch da es letztes Mal versäumt wurde, hol ich es dann in Teil 1 der Hauptstory nach. Aber ansonsten hätte ich schon geplant auch mit Bildern zu arbeiten.

Seescheibe hat geschrieben:Guten Tag,

ich muss Großadmiral Thrawn zustimmen.
Die Idee zu dem AAR ist gut.

Jedoch finde ich, dass du deine Beschreibungen und Erzählungen mehr ausschmücken könntest.
Auch scheint mir das schnelle Einlenken eines Kaisers gegenüber einem Verbrecher etwas unrealistisch (Wo waren die Leibwachen?).

Ich werde diesen AAR weiterverfolgen.

Mit freundlichen Grüßen,
Seescheibe


Mir ist schon beim schreiben aufgefallen, dass die Geschichte ein wenig fade klingt, was normalerweise so gar nicht mein Stil ist. Der nächste Teil wird aber mit Bestimmtheit besser. Tja und das mit den Leibwachen...nennen wir es einfach mal künstlerische Freiheit. ;)
Der Kaiser zieht sich mit seinen Beratern zurück um die Lage zu besprechen und wird danach aufgehalten und von einem Illuminatus bedroht - so geht die ganze Sache ein wenig einfacher und ich kann nächstes Mal gleich in die Geschichte einsteigen ohne mir den Kopf darüber zu zerbrechen wie der Erleuchtete an den Wachen vorbei und nahe genug an den Kaiser kommt verstehst du?



Ich kann mir nicht helfen, aber gestern beim schreiben und jetzt beim beantworten der bisherigen Kommentare muss ich ständig an TES IV: Oblivion denken! Liegt das vielleicht nur daran, weil ich dort einen Dieb und Attentäter spiele, der ebenfalls was mit einem Kaiser zu tun hat? :strategie_zone_8:

Ich bin selbst schon gespannt wie sich der weitere Verlauf der Geschichte entwickeln wird. Im nächsten Teil kommt nämlich die Brieftaube aus Antwerpen bei Heinrich an, die ihm die Kunde davon bringt, dass Dänemark zerschlagen und der englische Teil Frankreichs von den Generälen der kaiserlichen Nordarmee angegriffen wurde. Das bringt den Kaiser nun in eine ungemütliche Lage, da er es zu einem Zeitpunkt erfährt, in dem die Kriegserklärung an Ungarn bereits ausgesprochen ist. Das HRR läuft nun Gefahr geradewegs in einen Zweifrontenkrieg zu schlittern, der noch grausamer für das Reich enden könnte, falls sich Frankreich dazu entschließen sollte das erst kürzlich geschlossene Bündnis zu brechen und ebenfalls zu den Waffen zu greifen. Dann wäre das HRR vor allem auf die bereits im Prolog erwähnte "Westliche Verteidigungskette" bestehend aus den Burgen Staufen, Bern, Dijon und Metz angewiesen, während es im Osten widerwillig die Befehle der Illuminati erfüllt.
Die weitere Story wird sich auch darum drehen, dass Heinrich immer wieder Taten begehen muss, die er eigentlich nicht will und insgeheim ständig auf der Suche nach einem Mittel gegen die "erleuchtete Seuche" ist.

Benutzeravatar
Old Knight
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2519
Registriert: 14. November 2010 23:18
Wohnort: Fusine in Valromana
:
Großspender

Re: [Kommentare] Illuminati

Beitragvon Old Knight » 20. Mai 2012 18:20

Das du jetzt unter den Schreiberlingen zu finden bist und das mit einer recht guten Geschichte,ist mir jetzt erst aufgefallen.Da lese ich gern mal weiter mit.Old
Das Böse ist immer und überall

Bild

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Illuminati

Beitragvon Caesar » 21. Mai 2012 22:26

Ah, dein ARR ist auch mal ganz vielversprechend.
Hoffe nur, dass sich das mit der künstlerischen Freiheit etwas in Grenzen hält, da das schnelle Einlenken doch arg unglaubhaft ist. ^^
Und auch vielleicht nicht ganz so viel in den Kommentaren verraten. :)
Und vielleicht gehst du, was du aber wohl bestimmt machen wirst, nochmal näher auf die Bedrohung durch die "erleuchtete Seuche" ein.
Bisher war das ja nur ein Mann, der einfach mal so ein paar Gefahren an die Wand malt, ohne irgendwelche wirklichen Belege für seine vermeintliche Macht.

Und gabs den Zweifrontenkrieg nicht schon vorher? (Dänemark-Schweiz,Mailand) und jetzt wo auch noch England stark bedrängt wird,
frage ich mich wieso die vorher feigen Franzosen jetzt aufeinmal eingreifen sollten.
Aber genug der Kritik direckt am Anfang, ich sollte lieber erstmal abwarten wie es weiter wird.
Gutes Gelingen. :)
Bild

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Illuminati

Beitragvon Hexenkönig » 22. Mai 2012 11:27

Bisher war das ja nur ein Mann, der einfach mal so ein paar Gefahren an die Wand malt, ohne irgendwelche wirklichen Belege für seine vermeintliche Macht.


Belege hat er mehr oder weniger schon geliefert, indem er dem Kaiser verraten hat, dass die Revolte in Nürnburg (Die immerhin wirklich in meiner Kampagne stattgefunden hat) das Werk der Illuminati war um ihren Einfluß auf den einfachen Pöbel zu demonstrieren.

Und gabs den Zweifrontenkrieg nicht schon vorher? (Dänemark-Schweiz,Mailand) und jetzt wo auch noch England stark bedrängt wird,
frage ich mich wieso die vorher feigen Franzosen jetzt aufeinmal eingreifen sollten.


Also von "Zweifrontenkrieg" im Sinne von "zwei mind. gleichberechtigte Fraktionen treten gegeneinander an" kann bei den 2 von dir genannten Fraktionen (Die Schweiz war ja Rebellenprovinz) wirklich nicht die Rede gewesen sein, da ich im Norden wie auch im Süden ziehmlich schnell alle nötigen Städte hatte und eher sowas wie ein "Jäger" für die Dänen war, weil die buchstäbilch vor meinen Reichsarmeen nach Westen an der küste entlang geflohen sind. ;)

Im Worst Case-Szenario, das ich oben beschrieben habe ist vor allem gemeint, dass das HRR bei gleichzeitigen Kriegen mit Ungarn, England und Frankreich auf beiden Seiten eingeschlossen wäre und sich gegen 3 mächtige Gegner auf einmal erwehren müsste (Was bei Dänemark und Mailand niemals der Fall war).
Und dabei ist es nicht Mal sicher ob die Franzosen überhaupt jemals das Bündnis brechen aber falls sie es tun sollten...tja. :strategie_zone_3: