[Kommentare] MTW SUS Schottland

Hier die Kommentare zu den AAR

Moderator: Moderatoren

Was haltet ihr von der Ide

Genial, dass werde ich verfolgen
3
43%
ganz gut, werde ab und zu mal reinschauen
1
14%
klingt Interessant
1
14%
mir egal
1
14%
schlechte ide
0
Keine Stimmen
Ohh man noch ein AAR
0
Keine Stimmen
sch.....
1
14%
 
Abstimmungen insgesamt: 7

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] MTW SUS Schottland

Beitragvon Slash » 30. Juli 2012 13:30

Die Schlacht war aber nach 3-4min zu ende un ich habe 3-mal so viel Truppen von ihnen als sie von mir getötet.

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] MTW SUS Schottland

Beitragvon Mimir » 30. Juli 2012 13:32

Immerhin musst du dich nicht mit Heeren von Speerwerfer-Orks rumschlagen; siehe meine Zwergenkampagne lol
Halbe Stunde gekämpft und gerade einmal 200 von, ich glaube 1.000, Orks getötet.
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Cynredd ap Ifon
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2400
Registriert: 15. September 2011 11:34
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] MTW SUS Schottland

Beitragvon Cynredd ap Ifon » 30. Juli 2012 13:47

Irgendwie wurmt es mich gewaltig, daß bei dem Spiel die Namen der schottischen Städte englisch sind! Inbhir Nis, Dùn Èideann und Eabhraig klingen einfach besser als Inverness, Edinburgh und York! lol

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [Kommentare] MTW SUS Schottland

Beitragvon Tiberianus » 30. Juli 2012 13:52

Nur würde dann keiner wissen wo die Action grad abgeht, für mich klingt das nach Wales und net nach Schottland^^

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] MTW SUS Schottland

Beitragvon Slash » 30. Juli 2012 13:57

was meinst du damit?

Benutzeravatar
Lena
Centurio
Centurio
Beiträge: 920
Registriert: 13. März 2012 16:34

Re: [Kommentare] MTW SUS Schottland

Beitragvon Lena » 30. Juli 2012 13:59

Hmm, also ich finde ja, dass du ein bisschen mehr schreiben könntest, was die Schlacht angeht wie z.B. besondere Ereignisse des Kampfes. Das ist in diesem Fall natürlich schwierig, aber wenn du nicht weiter weist, würde ich dir empfehlen auch ein paar Sachen hinzuzudichten, auch wenn es nur kleine Sachen sind. Als ich auf dem Screen "Arthur von York" gelesen habe, musste ich unwillkürlich an die Baronenallianz denken. Ich gebe zu, 1085 ist ein bisschen arg spät für die Allianz, da ihr Anführer Simon de Montfort schon 1065 starb - aber evtl. hatte dieser Graf von York ja bestimmte Absichten gehabt, als er rebellierte, von denen das Herrscherhaus Canmore zum Teil wusste. Beispielsweise war er evtl. mit dem Parliament unzufrieden oder sieht andere Ziele der Baronenallianz nicht als erfüllt an. Vielleicht erhob er sich auch aus Rache gegen den König (Simon de Montfont gewann nämlich zunächst den Krieg gegen den König, verstarb aber in der Gegenrevolution der Royalisten, nachdem er selbst Herrscher wurde und seine Reformen durchsetzen konnte, so dass Henry III. wieder König wurde), doch dann muss man natürlich auch einen Grund angeben, wieso ein Rebell Englands auch eine Bedrohung für Schottland ist (Befürchtung der Anarchie im eigenen Land, Arthur lehnt ein Bündnis ab, etc. etc.).
Dann hast du auch wesentlich mehr Text zum Lesen und beleuchtest zudem noch die Hintergründe und Motive deiner Nation. So mach ich es zumindest, wenn auch ich gerne sogar die Aktivitäten meiner kleinsten Händler beschreibe. So detailliert verlange ich es natürlich nicht in diesem AAR, aber die grobe Rahmenhandlung bietet beispielsweise einen Überblick, wie man das AAR weiter ausschmücken kann.:)

Ansonsten werde ich dein AAR auch weiter verfolgen, Schottland-AARs versprechen immer ganz vielversprechend zu werden. Neben Baronenallianz und Wales sind die Schotten auch eine meiner Lieblingsfraktionen auf Großbritannien, das gestehe ich durchaus gerne.:)
Allerdings hoffe ich nur, dass ich 1085 mein Lord Arthur in meinem AAR nicht das erleiden muss, was er bei dir durchmachen musste. :(

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [Kommentare] MTW SUS Schottland

Beitragvon Tiberianus » 30. Juli 2012 14:02

Ich glaube du vertust dich da in den Daten? wie soll denn die baronenallianz 1065 rebelliert haben wenn William der Eroberer erst 1080 England erobert hat? :/

Und abgesehen davon, in SuS startet man mit bauern und Bogenschützen. Die Anfangsschlachten sind recht eintönig^^

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] MTW SUS Schottland

Beitragvon Slash » 30. Juli 2012 14:05

Ja das mit den Sclachten ändert sich aber dann recht schnell noch.


Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] MTW SUS Schottland

Beitragvon Mimir » 30. Juli 2012 14:13

Da ich mich ja immer gerne selber zitiere ;)

Tipp würde ich dir noch mitgeben erst einige (ca. 10-15) Runden zu spielen und dir dabei irgendwo auf ein Blatt Papier aufzuschreiben was du alles gemacht hast. Danach kannst du die Runden dann in einen Post zusammenfassen. Weil nach ein Paar runden dauert es ewig bis etwas passiert, außerdem kriegst du dadurch mehr in einem Post zusammen.
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Lena
Centurio
Centurio
Beiträge: 920
Registriert: 13. März 2012 16:34

Re: [Kommentare] MTW SUS Schottland

Beitragvon Lena » 30. Juli 2012 14:15

Tiberianus hat geschrieben:Ich glaube du vertust dich da in den Daten? wie soll denn die baronenallianz 1065 rebelliert haben wenn William der Eroberer erst 1080 England erobert hat? :/

Und abgesehen davon, in SuS startet man mit bauern und Bogenschützen. Die Anfangsschlachten sind recht eintönig^^

o.O
Verdammt, du hast recht, ich versuche hier gerade 200 Jahre Geschichte zu überspringen. :/
Mein Fehler, das kommt davon, wenn man gerade noch was zum AAR dazueditiert, sich den neusten Post des nächsten durchliest und dann vollkommen vergisst, dass sich die Handlungen nicht im selben Jahrhundert abspielen. ^^

Und jo, du hast Recht, RB ist da echt knallig, was die Fullstacks angeht Hat auch ein bisschen gedauert bis ich ungefähr wusste, wo genau wie viele Truppen waren und bis ich alles beisammen hatte. Dazu bekommt man noch Geld wie Heu, wenn man es richtig anstellt... jo, das kann man mit SuS nicht vergleichen, das stimmt.
Wobei ich auch sagen muss, dass es auch Schlachten gibt, in denen wenige Soldaten sich auch ziemlich heroisch schlagen können (in einer Britanniakampagne haben Rebellen drei Einheiten Pikiniere meiner Schotten angegriffen - ich hätte nie gedacht, dass meine Speerträger diese Schlacht überleben würden gegen einen Truppenmischmasch in Überzahl), kommt halt immer darauf an, gegen was er genau kämpft und womit. ;)

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] MTW SUS Schottland

Beitragvon Slash » 30. Juli 2012 14:17

Tiberianus hat geschrieben:Trotzdem hat sie grundsätzlich recht, schreib ruhig nen bissl mehr :)

versuche ich zu machen.

Benutzeravatar
Attacke
Medicus
Medicus
Beiträge: 211
Registriert: 6. Februar 2011 18:24
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] MTW SUS Schottland

Beitragvon Attacke » 30. Juli 2012 21:32

Werde die Geschichte hier auch verfolgen. Habe gerade erst eine Stainless Steel Kampagne mit Schottland begonnen, interessiert mich wie Deine Kampagne so laufen wird.

Grüße

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] MTW SUS Schottland

Beitragvon Slash » 31. Juli 2012 10:29

WOW habe ich moch gar nicht gesehen muss ich mal suchen, das würde mich auch mal interessieren und werde sie dann verfolgen.