[Kommentare] Britons never, never, never shall be slaves!

Hier die Kommentare zu den AAR

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Lena
Centurio
Centurio
Beiträge: 920
Registriert: 13. März 2012 16:34

[Kommentare] Britons never, never, never shall be slaves!

Beitragvon Lena » 27. Juli 2012 00:21

Hier könnt ihr die Kommentare und Kritik zu dieser Story reinschreiben. ;)
Ihr dürft hier natürlich auch Wetten abschließen, wer den Konflikt gewinnen wird, Wünsche äußern, wo ich noch die Schwerpunkte vertiefen kann, sollte ich es zur Auswahl stellen oder mich darauf hinweisen ob ich zu sehr ins Detail gehe, über Charaktere schreiben die euch gefallen haben ( oder auch nicht), die Entscheidungen der KI loben oder kritisieren und bewerten wie ich die Zusammenhänge im AAR einbaue und beschreibe, mir Fragen stellen, wenn euch diverse Dinge nicht so ganz einleuchten und noch ganz viele andere Sachen.
Also alles, was ihr wollt, dürft ihr hier machen! :)

Nur spammen und gegen die Forenregeln verstoßen solltet ihr unterlassen, sonst gibts Ärger! :strategie_zone_251:

Ansonsten, viel Spaß beim Lesen und Kritisieren. ;)

Benutzeravatar
Cynredd ap Ifon
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2400
Registriert: 15. September 2011 11:34
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] Britons never, never, never shall be slaves

Beitragvon Cynredd ap Ifon » 27. Juli 2012 00:22

Das klingt sehr gut bis hierhin. Bin mal gespannt! Wobei ich allerdings den Begriff Britons etwas hakelig finde. Im Grunde meint er nicht mehr die Engländer, sondern eher die keltisch geprägten Schotten, Waliser und Iren.

Benutzeravatar
Lena
Centurio
Centurio
Beiträge: 920
Registriert: 13. März 2012 16:34

Re: [Kommentare] Britons never, never, never shall be slaves

Beitragvon Lena » 27. Juli 2012 02:17

Cynredd ap Ifon hat geschrieben:Das klingt sehr gut bis hierhin. Bin mal gespannt! Wobei ich allerdings den Begriff Britons etwas hakelig finde. Im Grunde meint er nicht mehr die Engländer, sondern eher die keltisch geprägten Schotten, Waliser und Iren.

Jo, ist auch mehr ein Zitat aus dem Lied "Rule Britannia", was sicherlich einige kennen und sich wunderbar auch auf die Baronenallianz beziehen lässt. Denn letztendlich geht es in ihrem Kampf ja auch um mehr Rechte innerhalb des Adels (und der Bevölkerung evtl. ;)), das sollte man auch nicht vergessen. :)

Ansonsten, das erste Kapitel von "Bnnnsbs", wie ich es mal nenne, ist draußen. ;)
(Ich weiß, die Abkürzung klingt doof^^)


Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Britons never, never, never shall be slaves

Beitragvon Mimir » 27. Juli 2012 08:32

Sehr gut bis jetzt :)
Gefällt mir alles und werde auch weiterlesen.
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Lena
Centurio
Centurio
Beiträge: 920
Registriert: 13. März 2012 16:34

Re: [Kommentare] Britons never, never, never shall be slaves

Beitragvon Lena » 28. Juli 2012 15:40

OK, ich denke mal, dass ich das positiv werten kann für den Anfang. :strategie_zone_4:
Und deshalb hab ich auch schon mal den zweiten Part rausgehauen, zu dem es allerdings noch einen eigenen Abschnitt geben wird, der entweder nacheditiert wird oder als dritter Post im selben Jahr kommt. Dieser Abschnitt geht nochmal auf Carlisle ein, wo es nicht nur Verhandlungen mit den Schotten gibt, sondern auch Wochen später eine geheimnisvolle Waliserin mit Lord Arthur ein Angebot von ihrem Vater besprechen möchte - und vielleicht sogar mehr als das. ;)

Bevor jedoch diese Geheimnisse gelüftet werden, wer demnächst mit der Baronenallianz verbündet sein wird und wer nicht, gibt es erst einmal die anderen Texte, in denen auch zwei der Lords genauer beleuchtet werden - und die dunklen Seiten der Allianz der Barone offensichtlich werden. :D

edit: Das Unterkapitel mit den Verhandlungen unter Diplomaten wurde ergänzt. Wird es zum Krieg zwischen Schottland und der Allianz kommen oder schmiedet man lieber eine Allianz? Oder bleibt die Zukunft der Beziehungen doch noch ungewiss?
Findet es raus und beurteilt die Lage, wenn ihr wollt. ;)

edit, die Zweite: Kurze Aktualisierung, ihr dürft nun nachlesen, wie das Techtelmechtel zwischen Fraktionserbe und walisischer Königstochter so verlaufen ist. Das war dann auch der letzte Part, den ich noch zum Sommer dieses Jahres hinzuzufügen hatte, insofern hoffe ich, dass es im Herbst dieses Jahres nur Gutes über die Schlacht von Chester zu berichten gibt und das AAR ne richtige Knallerschlacht zu sehen bekommt. Kann verstehen, dass ein bisschen Aufrüsten und die Eroberung eines Dorfes, das später mal das Zentrum einer ganzen Grafschaft darstellen soll, nicht so prickend ist, aber gut, ich denke mal, dass das sich im nächsten Part behebt. ;)

Sofern ich zu viele Geschichten schreibe und zu viele Ereignisse zu detailliert (oder, was ich mal nicht hoffen möchte, zu wenig) ausleuchte, dann schreibt mir das bitte. Kann momentan nämlich überhaupt nicht einschätzen, wie mein AAR nach den ersten zwei Posts so ankommt. :strategie_zone_305:

Benutzeravatar
Cynredd ap Ifon
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2400
Registriert: 15. September 2011 11:34
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] Britons never, never, never shall be slaves

Beitragvon Cynredd ap Ifon » 30. Juli 2012 16:16

Da steckt eine unheimliche Phantasie hinter, die man wirklich nur bewundern kann. Und die ich auch gerne hätte... lol Hoffentlich bleibt das auch so, und Dir gehen nicht unterwegs die Ideen aus. Wer die Meßlatte schon am Anfang so hoch hängt... ;)

Zwei Anmerkungen:

Wenn Du innerhalb des Spoilers zu viel Text reinpackst, sieht das vom Layout her ziemlich sch..lecht aus; darauf bin ich auch schon reingefallen. Einen Königsweg habe ich auch noch nicht, ich schwanke zwischen "Satz vor dem Spoiler beginnen, im Spoiler beenden" und "gesamter Text raus aus dem Spoiler".

Zu Punkt 2: Nacheditieren ist fies! Wenn ich das nicht rein zufällig gesehen hätte, würde mir die Hälfte der Geschichte entgehen, da es ja keinen Hinweis auf Änderungen gibt. Führt dann bei mir dazu, daß ich über den vermeintlich bekannten Teil hinwegscrolle und mit dem ersten unbekannten Teil das Lesen anfange.

Benutzeravatar
Lena
Centurio
Centurio
Beiträge: 920
Registriert: 13. März 2012 16:34

Re: [Kommentare] Britons never, never, never shall be slaves

Beitragvon Lena » 30. Juli 2012 17:01

Ach, ich glaub das wird irgendwie schon. Ich schreib gerne und viel, insofern denke ich, dass ich beim AAR nicht die Lust verlieren werde (außer die KI fistet mich jetzt überplötzlich von allen Seiten und das Bündnis mit Wales stellt sich schon in Runde 3 als Mogelpackung heraus :D) und das ungefähr so weitergehen wird. Einfach die Daumen drücken, dann wird das schon. ;)

Das mit den Spoilern werde ich mir merken, wird bei künftigen Screens anders gehandhabt, bevor es Probleme gibt oder der Text zu lang wird. Ich glaube eine gute Lösung im Kopf dafür zu haben. :)

Und Punkt 2: Jo, das war mehr suboptimal als gut, da ich ursprünglich dachte, dass ich den Text an einem Abend schaffe, es dann doch aber streckenweise kam und ich mein neues Publikum nicht gleich warten lassen wollte. Ich werde aber künftig darauf achten so etwas zu vermeiden. ;)
Das Einzige, was ich jetzt noch reineditiert habe, ist eine kleine Geländemap, welche künftige Gebietsgewinne und Verluste der Baronenallianz in England erwarten wird. Wie man sieht, sind Schottland und Wales noch nicht darin verzeichnet, dies wird aber später noch der Fall sein, sofern die Umstände uns dazu zwingen auch diese Reiche anzugreifen. Aber ich denke, dass das verschmerzbar sein wird, im nächsten Part sieht man diese Karte sowieso wieder. :)

Die Karte basiert übrigens auf der Karte von diesem Wikipediaeintrag, da ich für Rule Britannia weder im Ordner was Brauchbares gefunden habe, was sich als Karte verwenden lässt, geschweige denn sonst wo. Abweichungen können also vorprogrammiert sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Traditione ... n_Englands

Insofern, weiterhin viel Spaß beim Lesen und danke für die Hilfe. Heute Abend kommt evtl. das nächste Kapitel, aber ich möchte nicht zu viel versprechen und sage deshalb: Abwarten.:)
Sonst editier ich wieder rum und das führt zu nichts.^^

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] Britons never, never, never shall be slaves

Beitragvon Abdülhamid » 30. Juli 2012 17:18

Mal ne Frage: in dem AAR scheint, wie ich Screens entnehmen konnte, einiges anders zu sein, als im alten Britannia. Hab ich überlesen, was für ne Mod das ist, oder kanns mir jemand sagen?
Im Übrigen scheint der AAR gut zu sein, ich weiß selbst, wie schwer es ist, soetwas durchzuhalten (momentan wieder nen Hänger). ^^ Bisher ist er jedenfalls gelungen.

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Britons never, never, never shall be slaves

Beitragvon Mimir » 30. Juli 2012 17:32

Rule Britania, heißt die Mod.
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Lena
Centurio
Centurio
Beiträge: 920
Registriert: 13. März 2012 16:34

Re: [Kommentare] Britons never, never, never shall be slaves

Beitragvon Lena » 30. Juli 2012 17:46

Exakt. ;)
Hier noch der Link zur Modvorstellung und dem dazugehörigen Forum auf TW-Center. ;)
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=467632

Leider eine sehr unterbewertete Mod, vermutlich weil der Hotseatmodus momentan noch nicht funktioniert und sehr viel mit Skripten und Events gearbeitet wird. Kann also sein, dass ich auch auf Überraschungen stoßen werde und teilweise Geld in Sachen investiere, welche auch meine Charaktere weiterbilden können. Zudem gibt es wie gesagt auch noch Frankreich und die Papststaaten als KI, wobei ich bei Frankreich gespannt bin, was da mal an Events laufen wird, ist das franzößische Festland schließlich nicht einnehmbar und vermutlich voller Überraschungen. Dafür ist es aber ein guter Ort zum Handeln.

Insofern, momentan läuft eigentlich alles ganz gut und die Mod ist auch ziemlich interessant. Ich persönlich kann sie nur weiterempfehlen, da sie wesentlich mehr Spaß macht als das normale Britannia (welches übrigens mein Lieblingsaddon neben Teutonic gewesen ist). :)

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Britons never, never, never shall be slaves

Beitragvon Mimir » 30. Juli 2012 17:52

Ach ich liebe die Britannien Kampagne, schön mit Norwegischen Axtkämpfern die Schotten, Engländer und Walisen versklaven. lol

PS: Wieso ist Frankreich uneinnehmbar?
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] Britons never, never, never shall be slaves

Beitragvon Theoden » 1. August 2012 08:07

So, hab die Texte jetzt auch endlich mal gelesen, und ich muss ein Lob aussprechen: Sehr gut gelungen! :strategie_zone_22:
Deine Kampagne verläuft fast exakt wie meine. lol
Habe auch Lincoln in der ersten Runde eingenommen (das kann man dank der Bogenschützen aber auch verlustfrei schaffen :strategie_zone_3: )
Die Schotten hab ich auch um ein Bündnis angehauen, das ich für 8500 Gulden sogar bekommen habe. Die Waliser sind auch zu mir gekommen mit exakt demselben Angebot, während Chester belagert wurde.
Und natürlich hatte ich das riesige Glück, dass Nottingham in Runde 4 oder 5 nur von Edward besetzt und von einem Spion infiltriert war. :strategie_zone_10:

@Mimir: Weil Calais von unpassierbarem Gelände umgeben ist. Man wollte einfach Frankreich als Handelsschauplatz haben. In der nächsten Version der Mod soll es aber zwei französische Fraktionen geben, die man auch spielen kann.
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild

Benutzeravatar
Lena
Centurio
Centurio
Beiträge: 920
Registriert: 13. März 2012 16:34

Re: [Kommentare] Britons never, never, never shall be slaves

Beitragvon Lena » 12. August 2012 12:00

Kurze Info, es geht hier bald weiter, allerdings war es in letzter Zeit recht schwierig was das Schreiben anging (hat aber nichts mit der Kampagne zu tun, sondern anderen Dingen), insofern bitte ich dies mal zu entschuldigen. ;)
Desweiteren bin ich mir gerade auch unsicher, ob es Probleme mit den Bildern im Geschichtenthread gibt, mir zumindest wurden heute leider nicht alle angezeigt. Sofern jemand ähnliche Probleme hat, mir bitte hier mitteilen, evtl. muss ich sie dann nochmal neu hochladen, wenn das bei euch allen so ist. :/
Ansonsten man versucht das neuste Kapitel so bald wie möglich zu veröffentlichen. ;)

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Britons never, never, never shall be slaves

Beitragvon Mimir » 12. August 2012 12:32

Nicht alle ist gut. Gar keines trifft es eher.
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368