[Kommentare] Japan 1936 - Land of the Rising Sun

Hier die Kommentare zu den AAR

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
IsorokuYamamoto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 713
Registriert: 20. August 2012 20:46
:
AAR-Schreiber Modder

[Kommentare] Japan 1936 - Land of the Rising Sun

Beitragvon IsorokuYamamoto » 23. August 2012 18:48

Hallo,

hier ist Platz für Kommentare, Wünsche, Kritik, usw.
„Ich fürchte, alles, was wir erreicht haben, ist, einen schlafenden Riesen zu wecken und mit einem furchtbaren Vorsatz zu erfüllen.“
[HoI 3] Unit Mod
Bild

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8876
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Kommentare] Japan 1936 - Land of the Rising Sun

Beitragvon Scutum Templi » 26. August 2012 11:36

Ein neu begonnener AAR ist immer Anlass zur Freude! :strategie_zone_22:

Wenn ich einen höflichen Rat geben dürfte: Texte oder Grafiken können als Link gestaltet werden. Bisher trägst Du in Deiner Signatur den Link separat. Machbar wäre folgendes:

[url=Link zum Thema]Beschreibung / Text[/url]

Auf den Kommentar-Thread bezogen also so:

[HoI 3 AAR] Japan 1936 - Land of the Rising Sun

Code:

Code: Alles auswählen

[url=http://strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=256&t=10141][HoI 3 AAR] Japan 1936 - Land of the Rising Sun[/url]

Benutzeravatar
Löschzement
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 21. November 2011 08:53
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] Japan 1936 - Land of the Rising Sun

Beitragvon Löschzement » 22. September 2012 12:42

Banzai!
(an dieser Stelle bräuchten wir einen Ninja Smiley ;)

Das mit dem Zwischenfall am See - ist das ein paradoxeigenes Ereignis oder was selbst gemachtet bzw. aus welcher Mod?

Benutzeravatar
IsorokuYamamoto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 713
Registriert: 20. August 2012 20:46
:
AAR-Schreiber Modder

Re: [Kommentare] Japan 1936 - Land of the Rising Sun

Beitragvon IsorokuYamamoto » 22. September 2012 14:52

Granit hat geschrieben:Das mit dem Zwischenfall am See - ist das ein paradoxeigenes Ereignis oder was selbst gemachtet bzw. aus welcher Mod?


Ist ein paradoxeigenes Ereignis. Es triggert halt nur nicht bei jedem Spiel. Bei ist jetzt vlt das dritte mal. Neu ist bis jetzt nur die geeinigte China-Entscheidung und ein paar Minievents. Es wird im verlauf des AARs noch einige neue Events geben.
Zuletzt geändert von IsorokuYamamoto am 22. September 2012 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich fürchte, alles, was wir erreicht haben, ist, einen schlafenden Riesen zu wecken und mit einem furchtbaren Vorsatz zu erfüllen.“
[HoI 3] Unit Mod
Bild

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] Japan 1936 - Land of the Rising Sun

Beitragvon Abdülhamid » 22. September 2012 14:56

Mal eine Frage: ich als nationales China kriege die Kriegsherren in China nicht samt ihrer Gebiete, kann das nur die KI? Weil es wäre schon sehr hilfreich... ^^

Im Übrigen schöner AAR, auch wenn China wohl zu leicht war. :P

Benutzeravatar
IsorokuYamamoto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 713
Registriert: 20. August 2012 20:46
:
AAR-Schreiber Modder

Re: [Kommentare] Japan 1936 - Land of the Rising Sun

Beitragvon IsorokuYamamoto » 22. September 2012 15:10

Abdülhamid hat geschrieben:Mal eine Frage: ich als nationales China kriege die Kriegsherren in China nicht samt ihrer Gebiete, kann das nur die KI? Weil es wäre schon sehr hilfreich... ^^

Ist eine im Mod enthaltene Entscheidung die Nat. China (egal ob KI oder menschlicher Spieler) machen kann, wenn sie mit Japan im Krieg ist und Shanxi nicht mehr existiert.

Abdülhamid hat geschrieben:Im Übrigen schöner AAR, auch wenn China wohl zu leicht war. :P

Ich hab beim JAP-CHI Krieg einiges verändert. Wenn JAP und CHI beide von der KI gesteuert werden, verläuft der Krieg deutlich historischer als normal. Bei 3 Durchläufen hat Japan immer erst 1941 gewonnen. Bei einem menschlichen JAP-Spieler muss ich mir noch ein oder zwei Gemeinheiten ausdenken. :strategie_zone_205:
Zuletzt geändert von IsorokuYamamoto am 22. September 2012 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich fürchte, alles, was wir erreicht haben, ist, einen schlafenden Riesen zu wecken und mit einem furchtbaren Vorsatz zu erfüllen.“
[HoI 3] Unit Mod
Bild

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] Japan 1936 - Land of the Rising Sun

Beitragvon Abdülhamid » 22. September 2012 15:20

Ah gut, ich hatte dieses Event jedenfalls nicht, aber vielleicht auch nur übersehen... ^^

Benutzeravatar
IsorokuYamamoto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 713
Registriert: 20. August 2012 20:46
:
AAR-Schreiber Modder

Re: [Kommentare] Japan 1936 - Land of the Rising Sun

Beitragvon IsorokuYamamoto » 22. September 2012 15:41

Hab vergessen hinzuzufügen, dass die Entscheidung nur bei meinem Mod enthalten ist. :strategie_zone_70: :strategie_zone_3:
„Ich fürchte, alles, was wir erreicht haben, ist, einen schlafenden Riesen zu wecken und mit einem furchtbaren Vorsatz zu erfüllen.“
[HoI 3] Unit Mod
Bild

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] Japan 1936 - Land of the Rising Sun

Beitragvon Abdülhamid » 22. September 2012 15:57

Ah ok, wo kann man diesen Mod denn herunterladen und was ändert er so denn ungefähr?

Bzgl. des AAR: China dürfte jetzt eine Sache von wenigen Wochen sein, immerhin sind fast alle wichtigen Städte weg... ^^

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8876
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Kommentare] Japan 1936 - Land of the Rising Sun

Beitragvon Scutum Templi » 22. September 2012 16:22

Schöne Updates mit reichlich Screenshots! :strategie_zone_22:

Dein Spiel ist anschaulich geschildert und es bereitet Freude, die Entwicklungen zu verfolgen.

(Hast Du erwogen, die Screenshots in Deiner pers. Galerie im Forum hochzuladen? Dort sind sie lösch-sicher; allerdings kenne ich die Leistungen des von Dir verwendeten Bild-Hosters nicht.) :)

Benutzeravatar
IsorokuYamamoto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 713
Registriert: 20. August 2012 20:46
:
AAR-Schreiber Modder

Re: [Kommentare] Japan 1936 - Land of the Rising Sun

Beitragvon IsorokuYamamoto » 22. September 2012 16:36

Abdülhamid hat geschrieben:Ah ok, wo kann man diesen Mod denn herunterladen und was ändert er so denn ungefähr?

Der Link steht in meiner Signatur. Die Events kommen aber erst mit der in Arbeit befindlichen Version 3.0

Abdülhamid hat geschrieben:Bzgl. des AAR: China dürfte jetzt eine Sache von wenigen Wochen sein, immerhin sind fast alle wichtigen Städte weg... ^^

So einfach wirds nun auch wieder nicht, weil Japan nicht von der Ki gespielt wird bekommt China einen Bonus an Zusammenhalt, von daher muss ich fast alle Siegprovinzen einnehmen.

Scutum Templi hat geschrieben:Hast Du erwogen, die Screenshots in Deiner pers. Galerie im Forum hochzuladen? Dort sind sie lösch-sicher; allerdings kenne ich die Leistungen des von Dir verwendeten Bild-Hosters nicht. :)

Hab ich mir auch schon überlegt, da ich die neu hochgeladenen Bilder nicht in das richtige Album hochladen kann. Und die Bilder meines Mods sind ja auch schon hier. :)
„Ich fürchte, alles, was wir erreicht haben, ist, einen schlafenden Riesen zu wecken und mit einem furchtbaren Vorsatz zu erfüllen.“
[HoI 3] Unit Mod
Bild

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8876
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Kommentare] Japan 1936 - Land of the Rising Sun

Beitragvon Scutum Templi » 22. September 2012 16:54

Du könntest die Übersichtlichkeit Deiner persönlichen Galerie auch durch "Sub-Galerien" erhalten. Z.B. eines nur für AARs. So kann man auch bei größeren Bildermengen alles wiederfinden.

Meistens jedenfalls! ^^

Benutzeravatar
croatiafreiburg
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 27. August 2012 21:22
Wohnort: Neuenburg am Rhein
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [Kommentare] Japan 1936 - Land of the Rising Sun

Beitragvon croatiafreiburg » 4. Oktober 2012 11:50

Die Events sind echt geil.

Eigentlich müsste alle Modder mal richtig zusammenarbeiten . Man wäre das ein geiles HOI3 (Expansion Pack) mit Events, Balance, Fun und geilen Grafik Mods.
Grinz , damit könnte man sogar Kohle machen
Euer Croatiafreiburg
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)
Bild

Benutzeravatar
Private_S
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 22. August 2012 19:18
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Japan 1936 - Land of the Rising Sun

Beitragvon Private_S » 10. März 2013 08:37

Schöner AAR. Wird er noch weitergehen?

Benutzeravatar
IsorokuYamamoto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 713
Registriert: 20. August 2012 20:46
:
AAR-Schreiber Modder

Re: [Kommentare] Japan 1936 - Land of the Rising Sun

Beitragvon IsorokuYamamoto » 24. März 2013 23:08

Leider nicht. Hatte nicht mehr genug Zeit um Arbeit, modden, spielen und AAR schreiben unter einen Hut zubekommen.
Ich hatte noch bis Ende 1942 weitergespielt. Hatte dann keinen Bock mehr, weil ich im Pazifik hauptsächlich nur gegen die Royal Navy kämpfen durfte. Der Großteil der US Navy lag "eingemottet" an der Ostküste!!
Sobald die neue Version fertig ist, sehe ich einen neuen AAR aber im Bereich des möglichen.
„Ich fürchte, alles, was wir erreicht haben, ist, einen schlafenden Riesen zu wecken und mit einem furchtbaren Vorsatz zu erfüllen.“
[HoI 3] Unit Mod
Bild