[Kommentare] The guilty have no pride

Hier die Kommentare zu den AAR

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] The guilty have no pride

Beitragvon Hjalfnar » 11. August 2013 17:54

Sag mal, sind diese Ereignisse wirklich so im Spiel eingebaut, oder gemoddet? So ne Ereigniskette fände ich nämlich absolut geil, und für HoI3 wäre das natürlich topp.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
invader k.
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 8. April 2013 23:17

Re: [Kommentare] The guilty have no pride

Beitragvon invader k. » 12. August 2013 01:12

++++ , ein Haufen Plusse und Doppelplusse
was soll ich sonst noch schreiben - es ist sehr schön! Allein schon die Idee mit dem Pimpf im Zugabteil...
Die Referenzen und Anspielungen

++ ++ ++++++++
plus



Weitermachen und irgendwann - wahrscheinlich nach dem Tod, wie es nun mal immer zu sein scheint - den verdienten Ruhm dafür einheimsen!

Benutzeravatar
Rebell Yell
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 2. Juli 2013 11:02
Wohnort: Dortmund, im Grünen

Re: [Kommentare] The guilty have no pride

Beitragvon Rebell Yell » 12. August 2013 09:38

Ganz großes Kino,

Tja so ein Staatsumsturz funktioniert nur mit einen guten plan.
Schade für die Demokaten wenns ken´nen gibt.(ein Schelm wer böses denkt)

wie waren denn noch mal die zustände im Reich nach dem ganzen Krawall.
Du weisst schon Moral, Vorräte, Truppenstärke, etc....,
ich weiß, wird schwer das jetzt nachzuvollziehen. würde mich aber mal interessieren.

Hochachtungsvoll

:strategie_zone_114:

Rebell Yell
---Wenn der Tod durch unsere Reihen fährt,
--- soll er es halten wie mit dem Sold.
------------------------------------
---Mögen die Offiziere das Meiste Abbekommen!

Benutzeravatar
xxHyFoxx
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 161
Registriert: 22. August 2012 19:15
Wohnort: SBZ
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] The guilty have no pride

Beitragvon xxHyFoxx » 12. August 2013 19:32

@Hjalfnar,

Die Ereignisse sind von mir (um)geschrieben worden, also im Orginalspiel nicht vorhanden. Mit ein bißchen drehen und schrauben aber... .


@invader k.,

Danke, Danke, Danke [:


@rebell_yell

Anbei die Lage am 2.Mai 1940.

Bild

Vom Januar und Februar des Jahres habe ich nichts mehr. Zumindest nichts in diesem Archiv gefunden.
Die Events damals haben in die MP nicht eingegriffen. Was aber gesenkt wurde waren Rohstoffe, insbesondere seltens Material und Oel (fester Wert).
Achja und den Dissent hats bis auf 30% hochgeschraubt, die Ueberreste davon sieht man noch. Damit war mit Produktion erst einmal Essig und es ging alles in den Dissentabbau.
Es gab allerdings noch Folgeevents die den Dissent wieder gesenkt haben. Mueßten 15-20% gewesen sein. Wuerde ich heute geringer halten, den Rueckgang.
In der Moral und Org der Truppen habe ich aus Unkenntnis nicht herum geschraubt. Wobei der Wert ja eigentlich durch die Unruheabzuege in den Kaempfen dargestellt wird.
Widerstand ist echt mein Ding! - S. Tapir



Benutzeravatar
Laertes
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 167
Registriert: 28. Dezember 2012 23:40

Re: [Kommentare] The guilty have no pride

Beitragvon Laertes » 16. August 2013 20:59

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:
Eine geniale Fortsetzung eines rundum grandiosen Rapports.



Über eine Kleinigkeit bin ich gestolpert :strategie_zone_69: :
Die Demokraten wiederum standen waerend dessen beleidigt in der Ecke und sahen von da aus zu. Natuerlich nicht ohne mit guten Ratschlaegen zu geizen ...

Doppelte Verneinung i.V. mit geizen ... das war bestimmt anders gemeint, oder?

Die Events würden mich ja auch brennend interessieren ... bin gespannt, was da noch kommt.
Bild
Hamlet, Shakespeares größter Hit:
Einer stirbt - und alle sterben mit

Benutzeravatar
Rebell Yell
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 2. Juli 2013 11:02
Wohnort: Dortmund, im Grünen

Re: [Kommentare] The guilty have no pride

Beitragvon Rebell Yell » 27. August 2013 21:53

Na endlich hat das nervenzerrende Warten ein ende.
wie immer großes Kino.

bitte nicht solange warten lassen beim nächsten mal.
( Ich weiß das fordert jeder von dir)


Hochachtungsvoll

Rebell Yell
---Wenn der Tod durch unsere Reihen fährt,
--- soll er es halten wie mit dem Sold.
------------------------------------
---Mögen die Offiziere das Meiste Abbekommen!

Benutzeravatar
invader k.
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 8. April 2013 23:17

Re: [Kommentare] The guilty have no pride

Beitragvon invader k. » 8. September 2013 20:58

Großartig,
im verblompten(?) Zug wie Lenin seinerzeit zur Revolution. Oder eher zur Restauration..? Es bleibt zu hoffen, dass er durch seine neue staatsdienerliche Aufgabe noch ordentlich Lebensgeister mobilisieren kann, um sein historisches Sterbedatum zu überleben. Eine tragische Figur, von der es hoffentlich bald noch mehr gibt. Obwohl eigentlich jede näher umrissene Figur in der Geschichte interessant ist. Außer den sog. Demokraten.
Toller Stil außerdem; wie immer.

Xoxo,
ich

Benutzeravatar
xxHyFoxx
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 161
Registriert: 22. August 2012 19:15
Wohnort: SBZ
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] The guilty have no pride

Beitragvon xxHyFoxx » 9. September 2013 23:04

Indeed invader k,

der Zug ist fuer den Transport des alten Monarchen zurueck in das deutsche Reich verplombt worden. Ob wegen der Person oder den Ideen die dahinter stehen wird die Zeit zeigen muessen.
Aber er hat ja beschlossen nicht mehr so passiv zu sein wie anno 1914-18. Das ein OKH erneut die Zuegel ueber das Land erhaelt duerfte unwahrscheinlich sein, noch ist es wohl erwuenscht.
Dennoch habe ich so meine Zweifel ob die Idee mit der Restauration des Kaisertums eine Gute ist. Schließlich ist die Geschichte schon einmal ueber das morsche Haus Hohenzollern hinweg gegangen.
Ein unbequemer und gestaltender Kaiser moechte der alte Wilhelm sein. Quasi sowas wie der Gauckler (Die Stelle des Buprae ist wirklich kongenial besetzt!) fuer uns heute.

Genau da tu ich der historischen Person Wilhelms II dann aber doch ein wenig Unrecht. Der Mann mag seine Fehler gehabt haben, aber so ein charakterloser Schmierlappen war er nicht. Der hat seine politischen Gegner (Demokraten/Republikaner) verachtet und ist nicht mit ihnen ins naechste Bett gehuepft.

Achja und meine lieben Demokraten... die sind nur gerade Mode weil ich mich mit denen und ihrem inhaltsleeren, moralisierenden Geschwaetz umher schlagen bzw. ertragen muss. Ist wohl so ein Zeichen des innerlichen Verfaulens, wenn die Vertreter der herrschenden politischen Klasse nur noch mit dem Beezelbub drohen statt mit einer Vision begesitern koennen.
Da gehe ich doch mit und will sehen, den Beezelbub.
D:
Widerstand ist echt mein Ding! - S. Tapir



Benutzeravatar
Rebell Yell
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 2. Juli 2013 11:02
Wohnort: Dortmund, im Grünen

Re: [Kommentare] The guilty have no pride

Beitragvon Rebell Yell » 17. September 2013 20:05

Mahlzeit,
Leute ist hier was los.
da ist mal etwas weg und schon geht es hier los,
@ xxHyFoxx ich mach jetzt mal den Columbo :
Ich habe da mal ne Frage: Hattest du dich nur verschätzt bei der Weserübung oder sollte es etwas drunter und drüber gehen,
war ja schließlich auch in echt etwas Chaotisch ?
ansonsten wie immer macht spaß zu lesen.


einen hätt ich noch mit Humor :
Teile dir nie ein Schützenloch mit jemanden der Mutiger ist als du.
Er könnte versuchen ein Held zu werden.
---Wenn der Tod durch unsere Reihen fährt,
--- soll er es halten wie mit dem Sold.
------------------------------------
---Mögen die Offiziere das Meiste Abbekommen!

Benutzeravatar
xxHyFoxx
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 161
Registriert: 22. August 2012 19:15
Wohnort: SBZ
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] The guilty have no pride

Beitragvon xxHyFoxx » 17. September 2013 20:58

@Rebell Yell

Die Weseruebung ist mir seinerzeit (aus Schusseligkeit und Ueberheblichkeit) ein wenig misslungen.
Ich hatte mir die Kraefte so zurecht gelegt wie aufgefuehrt, dann aber das meiste nach Frankreich geworfen. Das verbliebende reicht schon aus, dachte ich.
Das Problem an dem Weseruebungsevent ist, das es zufaellig ausloest. Peng, da bin ich los gehts.

Also hab ich die Fallis bei Kopenhagen abgesetzt und durfte mit einem Mal verblueft feststellen das da zwei(!) daenische Divisionen sind. Das waren fuer meine Fallis eine zuviel. Also hab ich schnell die Marine-Divisionen eingeschifft, landen lassen und... zack, Befehlslimit ueberschritten! Es war zum Haare raufen, wie man es drehte und wendete, die Sache kam einfach nicht in Gang.
Am Schluß hab ich dann das Inf-Korps rueber geschickt und die haben dann die Situation bereinigt. Norwegen musste dann noch ein wenig warten.

Nicht gerade meine beste Stunde. *huestel*

SMG
xxHyFoxx
Widerstand ist echt mein Ding! - S. Tapir



Benutzeravatar
invader k.
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 8. April 2013 23:17

Re: [Kommentare] The guilty have no pride

Beitragvon invader k. » 17. September 2013 23:30

Oslo fällt ohne Widerstand..? Da rieche ich doch Lunte. Roll over Taktik der Norwege?. Oder halten sie da noch was in der Hinterhand, hinterm Hügel.? Es bleibt spannend. Nicht dass die Alliierten ihre Expeditionskorps schon losgeschickt haben und in Narvik warten-- oder noch schlimmer direkt auf hoher See die Entscheidung suchen.

Weitermachen! Und die sehr gute Qualität halten. Grüße

Benutzeravatar
Claus E. Witz
Signifer
Signifer
Beiträge: 418
Registriert: 1. September 2012 14:24
Wohnort: Hansestadt Herford
:
AAR-Schreiber Spender

Re: [Kommentare] The guilty have no pride

Beitragvon Claus E. Witz » 26. September 2013 21:12

Werter Stratege xxHyFoxx,

ich wollte Ihnen einmal mehr meine Aufwartung machen, um meine Bewunderung zum Ausdruck zu bringen. :strategie_zone_4:

Insbesondere gefallen mir die Passagen, in denen der Spielverlauf gut verpackt mit Eurer Geschichte verwoben sind, wie zum Beispiel in der abschließenden Analyse zur "Weserübung". - Wenn man den Spielverlauf reflektiert, fällt einem immer noch mehr ein, was man hätte besser machen können.

Fahret weiter fort, mein getreuer Mitstreiter... :strategie_zone_31:

Hochachtungsvoll

Claus E. Witz
"Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

Angriff in den Anden! (HoI2 Argentinien 1936 AAR)
*edit-Wüsti - Sig verändert - wir haben eine verbindliche Kommentarregelung in der SZ!!
*edit Claus: ... also Kommentare bitte hier.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] The guilty have no pride

Beitragvon Hjalfnar » 18. Oktober 2013 12:40

Ein interessanter taktischer Ansatz, den der alte Oberst da vertritt, dem ich selber auch gerne huldige. Erwischt menschliche Gegner gerne auf dem falschen Fuß, ich erinnere mich noch deutlich an einige C&C-Generals-LAN-Runden, die ich auf diese Tour für mich entscheiden konnte...wenn das totale Chaos herrscht, jeder den Überblick verliert und man Stein-Schere-Papier in die Tonne treten kann, einfach allen Einheiten den Bewegungsbefehl DURCH die feindliche Armee befehlen und zusehen, wie diese unter der Panzermasse meiner chinesischen Battlemaster zusammenbricht.^^

Sehr schönes Kapitel, und ich bin gespannt, was für einen taktischen (oder gar strategischen?!) Geniestreich es ankündigt!
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
invader k.
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 8. April 2013 23:17

Re: [Kommentare] The guilty have no pride

Beitragvon invader k. » 11. November 2013 17:31

Ich könnte zu jedem Post etwas schreiben, allerdings würde mir das irgendwie komisch vorkommen, ständig meinem Avatar hier erscheinen zu sehen, und dazu die Lobreden. Doch nun, da nun schon so lange keine neuen Teile veröffentlich wurden, fühle ich mich veranlasst wieder was zu schreiben: die spärlichen Kommentare hier sind meiner Meinung nach nicht Ausdruck abnehmender Qualität des oder Nachfrage nach dem AAR, sondern vielleicht eher der Schüchternheit, Zurückhaltung und dem ehrfürchtigen Staunen der Leserschaft geschuldet. Angesichts so eines gut geschriebenen Stücks Prosa traut man sich nur als kleinmütige Amateurkritikerseele hin und wieder ein "Bravo" oder dergleichen einzuwerfen. Die Botschaft an den Autor lautet also: Weitermachen und -posten, bitte sehr.

Benutzeravatar
xxHyFoxx
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 161
Registriert: 22. August 2012 19:15
Wohnort: SBZ
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] The guilty have no pride

Beitragvon xxHyFoxx » 11. November 2013 19:10

Keine Sorge, das wird schon.

Ich hab in letzter Zeit bloß wieder viel auf Arbeit zu tun und am Wochenende musste der Garten winterfest und neues Ackerland kultiviert werden. Dafuer hat man so beim stupiden Umgraben viel Zeit um ueber die Story nachzudenken und den einen oder anderen Einschub schon einmal geistig vorweg zu nehmen. Alles was jetzt noch fehlt ist... hm... Zeit. [:

Aber das wird schon.
Widerstand ist echt mein Ding! - S. Tapir