[Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936)

Hier die Kommentare zu den AAR

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Claus E. Witz
Signifer
Signifer
Beiträge: 418
Registriert: 1. September 2012 14:24
Wohnort: Hansestadt Herford
:
AAR-Schreiber Spender

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936

Beitragvon Claus E. Witz » 13. Januar 2013 23:23

Werter Stratege Laertes,

Euer Lob lässt mich erblassen! :strategie_zone_47:

Die Verbannung jeglicher Kommentare aus den AAR finde ich ebenfalls widersinnig. - Allerdings würde mir zu diesem Zeitpunkt des Berichtes eine zu große Einflussnahme seitens der Leser Unbehagen bereiten, da die Geschichtsschreibung zu weit fortgeschritten ist.

Der große Feldherr Studti hatte vorsorglich sein Werk "Tempus Fugit" zeitgleich bei si-games.com veröffentlicht. Allerdings endent sein vorzüglicher, lehrreicher Rapport im Oktober 2011 und wird wohl nicht weiter fortgeführt werden, was ich sehr bedauere. - Wenn ich es vermerken darf: Klickt einfach auf den Link beim werten Feldherrn coratiafreiburg und Ihr gelangt zu weiteren hochkarätigen Werken.

Hochachtungsvoll

Claus E. Witz
"Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

Angriff in den Anden! (HoI2 Argentinien 1936 AAR)
*edit-Wüsti - Sig verändert - wir haben eine verbindliche Kommentarregelung in der SZ!!
*edit Claus: ... also Kommentare bitte hier.

Benutzeravatar
Claus E. Witz
Signifer
Signifer
Beiträge: 418
Registriert: 1. September 2012 14:24
Wohnort: Hansestadt Herford
:
AAR-Schreiber Spender

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936

Beitragvon Claus E. Witz » 23. Januar 2013 21:44

Werte Strategen und Feldherren,

es erfüllt mich mit Freude und Stolz, dass der AAR "Angriff in den Anden!" im Magazin "Der Stratege" (1/13) lobend erwähnt wird.

Ich hoffe auf eine wachsende geneigte Leserschaft und danke es mit einer weiteren Fortsetzung, die von einer neuerlichen sich anbahnenden Krise berichtet: Kapitel 15: La Paz in den Händen der US-Amerikaner.

Hochachtungsvoll

Claus E. Witz
"Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

Angriff in den Anden! (HoI2 Argentinien 1936 AAR)
*edit-Wüsti - Sig verändert - wir haben eine verbindliche Kommentarregelung in der SZ!!
*edit Claus: ... also Kommentare bitte hier.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936

Beitragvon Hjalfnar » 23. Januar 2013 23:56

Sehr geehrter Herr Witz,

meine größte Anteilnahme für die andauernde Krise der tapferen großargentinischen Streitkräfte, die sich mit Heldenmut dem dutzendfach überlegenen kapitalistisch-imperialistischen Feind entgegen werfen! Ich wünsche euch alles Gute auf dem Weg zum Sieg, und eine baldige Eskalation der Konflikte auf dem europäischen Kontinent, so dass Ihr entlastet werdet.

Hochtungsvoll,

Wolfslord Hjalfnar Feuerwolf
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
croatiafreiburg
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1565
Registriert: 27. August 2012 21:22
Wohnort: Neuenburg bei Freiburg
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936

Beitragvon croatiafreiburg » 26. Januar 2013 08:11

Oje, nun steht die Hauptstadt unter Beschuss. Die Lage wird immer ernster! Ist Argentina noch retten oder beginnt nun der verlorene Endkampf? Bin sehr gespannt auf Eure Gegenmaßnahmen.
Bild
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)

Benutzeravatar
Löschzement
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 21. November 2011 08:53
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936

Beitragvon Löschzement » 26. Januar 2013 22:10

Gib dem Ami saures :)

Benutzeravatar
Claus E. Witz
Signifer
Signifer
Beiträge: 418
Registriert: 1. September 2012 14:24
Wohnort: Hansestadt Herford
:
AAR-Schreiber Spender

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936

Beitragvon Claus E. Witz » 29. Januar 2013 21:23

Werte Strategen,

der Ansturm der Yankee-Horden konnte noch immer nicht an der Nordwestfront gestoppt werden. Nur unter Preisgabe weiterer Gebiete und der kostbaren Provinzhauptstadt Lima kam es zu einer vorteilhafteren Konstellation für die tapferen argentinischen Freiheitskämpfer. - Aber lest selbst vom erbarmungslosen blutigen Ringen in den Anden:
Kapitel 15: Die Vernichtung von General Grunerts US-Armee. :strategie_zone_96:

Hochachtungsvoll

Claus E. Witz
"Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

Angriff in den Anden! (HoI2 Argentinien 1936 AAR)
*edit-Wüsti - Sig verändert - wir haben eine verbindliche Kommentarregelung in der SZ!!
*edit Claus: ... also Kommentare bitte hier.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936

Beitragvon Hjalfnar » 14. Februar 2013 09:55

Entschuldige den Tonfall, aber: Woher zum Geier nehmen die Amis diese Masse an Truppen? Die Verluste sind doch unfassbar hoch, die bräuchten diese Einheiten doch auf ganz anderen Schauplätzen! Trotzdem werfen sie eine Division nach der anderen in deinen Fleischwolf. Mich würde echt interessieren, wie hoch der Bodycount mittlerweile ist.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Lord Toastbrot
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 14. Februar 2013 15:42

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936

Beitragvon Lord Toastbrot » 14. Februar 2013 16:13

Hab mich jetzt extra angemeldet um auch endlich Lob loswerden zukönnen :)
Super AAR, bin immer gespannt wie es weiter geht (lese schon was länger mit).
Und hoffentlich werden diese amerikanischen Aggressoren bald vertrieben ;)

Benutzeravatar
Laertes
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 167
Registriert: 28. Dezember 2012 23:40

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936

Beitragvon Laertes » 15. Februar 2013 23:27

Ja, ... die rühmliche Erwähnung des argentinischen Freiheitskampfes in der internationalen Fachpresse ist eine Spange, die Ihr, werter Feldherr Claus. E. Witz, durchaus verdient erhalten habt und die Ihr zurecht mit Stolz tragen könnt.

Als langjähriger Beobachter frage ich mich jedoch, ob der - zweifelsfrei gelungene - Artikel des verehrten Strategen Granit nicht ein wenig zu früh erschienen ist. Die epochalen Dimensionen Eures Werkes sind (meiner bescheidenen Meinung nach) an dieser Stelle hier noch garnicht voll zur Geltung gekommen.

Man kann dem hochgeschätzen Herausgeber croatiafreiburg nur empfehlen, in einer der nächten Ausgaben (so etwa in 4/2015) noch Platz für eine entsprechende Fortsetzung zu reservieren.
Zuletzt geändert von Laertes am 20. Februar 2013 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Hamlet, Shakespeares größter Hit:
Einer stirbt - und alle sterben mit

Benutzeravatar
croatiafreiburg
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1565
Registriert: 27. August 2012 21:22
Wohnort: Neuenburg bei Freiburg
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936

Beitragvon croatiafreiburg » 16. Februar 2013 08:18

@ Laertes:

werter Laertes, wir verfolgen den AAR selbst sehr gerne und werden diesen AAR sicherlich (mind. 1 x) wieder in unserem Magazin erwähnen.
Spätestens wenn der AAR (hoffentlich eines fernen Tages) sein ruhmreiches Ende finden wird.
Die frühe Erwähnung durch Kollege Granit hatte den Hintergrund, daß wir hofften noch mehr Leser, im Frühstadium des AAR, für dieses Werk begeistern zu können.
Laut den zahlreichen positiven Reaktionen, die wir erhalten haben, scheint dies gelungen zu sein. ;)
Bild
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)

Benutzeravatar
Claus E. Witz
Signifer
Signifer
Beiträge: 418
Registriert: 1. September 2012 14:24
Wohnort: Hansestadt Herford
:
AAR-Schreiber Spender

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936

Beitragvon Claus E. Witz » 16. Februar 2013 11:06

Werte Strategen,
mein lieber Lord Toastbrot,

es freut mich, dass ich Euch zur An- und Wortmeldung inspirieren konnte. :) Ich werde mich bemühen, Euren Erwartungen zu genügen.

Ja, werte Strategen Laertes und Croatiafreiburg, der Verlauf der Kampfhandlungen strebt noch einigen Kulminationen zu. Die "vorzeitige" Erwähnung im "Der Stratege" tut dem aber keinen Abbruch. Ich gedenke aber vor 2015 das Werk zu vollenden... :strategie_zone_96:

Um im Zeitplan zu bleiben, folgt eine strategische Betrachtung. Aber lest selbst... :strategie_zone_99:
Kapitel 15: Keine Bündnisse.

Hochachtungsvoll

Claus E. Witz
"Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

Angriff in den Anden! (HoI2 Argentinien 1936 AAR)
*edit-Wüsti - Sig verändert - wir haben eine verbindliche Kommentarregelung in der SZ!!
*edit Claus: ... also Kommentare bitte hier.

Benutzeravatar
croatiafreiburg
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1565
Registriert: 27. August 2012 21:22
Wohnort: Neuenburg bei Freiburg
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936

Beitragvon croatiafreiburg » 2. März 2013 15:03

Schon, wieder ein nettes Kapitel. Der Kampf ums Überleben wird immer härter, aber noch halten sich die Gauchos ganz ordentlich. Viel Glück und Erfolg bei den kommenden Operationen.
Bild
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)

Benutzeravatar
Anteus
Librarius
Librarius
Beiträge: 119
Registriert: 1. September 2012 00:20

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936

Beitragvon Anteus » 3. März 2013 11:47

Werter Herr Claus E. Witz,

es ist schön mit anzusehen wie Ihr euren Bericht fleißig weiter voranbringt.
Möge General Sarobe die bevorstehende Operation ''Anakonda'' zu einem ruhmreichen Ende führen! Vieles hängt davon ab.

Grüße

Benutzeravatar
Claus E. Witz
Signifer
Signifer
Beiträge: 418
Registriert: 1. September 2012 14:24
Wohnort: Hansestadt Herford
:
AAR-Schreiber Spender

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936

Beitragvon Claus E. Witz » 3. März 2013 21:48

Werte Strategen,

Eure guten Wünsche wurden erhört und die Operation "Anakonda" lief erfolgreich an:

Kapitel 16: Zangenangriff auf La Paz.
Ich berichte weiter von der Andenfront... :strategie_zone_29:

Hochachtungsvoll

Claus E. Witz
"Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

Angriff in den Anden! (HoI2 Argentinien 1936 AAR)
*edit-Wüsti - Sig verändert - wir haben eine verbindliche Kommentarregelung in der SZ!!
*edit Claus: ... also Kommentare bitte hier.

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936

Beitragvon IWST » 3. März 2013 23:00

Die argentinischen führen hier ja gerade eine sehr vielversprechende Operation aus, doch habe ich die Befürchtung dass die USA mit ihrer Seehoheit und dem scheinbar unendlichen Nachschub an Landugnstruppen durchaus noch für die eine oder andere unangenehme Überraschung gut sein könnten.
Reunion: Königreich Polen
10544