[Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936)

Hier die Kommentare zu den AAR

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Andenschakal
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 64
Registriert: 3. September 2012 15:48

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936

Beitragvon Andenschakal » 20. Mai 2014 11:00

Sind es jetzt schon 3 Brückenköpfe? Leider habe ich den Überblick verloren. Vielleicht könntest du wieder mal eine Überblickskarte von Südamerika hochladen? Davon abgesehen: Viel Feind, viel Ehr'!

Ich denke, die Eindämmung und Rückeroberung der Brückenköpfe wird schon gelingen. Gerade aber auf die Stukas muss aufgepasst werden, denn sobald sich der Feind bis Stufe 5 (glaube ich) eingegraben hat, bringen Boden- und Zerrüttungsangriffe nur hohe Verluste. Also warten, bis der Feind wieder in Bewegung ist, und dann die betreffenden Verbände angreifen.

Wenn die Situation im Norden einigermaßen bereinigt ist, können die dort freiwerdenden Truppen ja an der Sicherung/Rückeroberung teilnehmen, auch wenn der Transport wieder lange dauern wird. Solange können allerdings auch die Stukas sich wieder regnerieren.

Die Zeit spielt nicht zwangsläufig gegen Argentinien... Vielleicht wird es auch Zeit für eine große Rede des Präsidenten an das südamerikanische Volk, in der seine Visionen eines geeinten Südamerikas den Fronttruppen neue Moral einflößen wird.

Außerdem heißt es aus der Propagandaabteilung, dass neue Wunderwaffen aus Europa auf dem Weg sind!!

Es läuft so oder so auf das unabänderliche Ziel zu: Die großargentinische Einigung Südamerikas!

herculeanus
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 5. Dezember 2012 14:23

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936

Beitragvon herculeanus » 4. Juni 2014 22:48

Hallo,

das schlimmste an diesem AAR ist, das Warten auf den nächsten Teil ;-)

Im Ernst, der Report ist einfach hervorragend!

- gute Mischung aus Text und Bildern.
- sehr gut finde ich, dass du/Sie es aus der ''Ich-Perspektive'' schreibst/schreiben.
- sehr positiv ist auch, dass es nicht bei 5 Beiträgen schon aufgeben/beendet wurde.

Bei den meisten guten AAR's sind leider kaum noch Bilder vorhanden.

Und wie bereits erwähnt, das schlimmste ist das Warten auf die Fortsetzung ;-)

Vielen Dank für deine/ihre Mühe.

mfg

Benutzeravatar
Claus E. Witz
Signifer
Signifer
Beiträge: 418
Registriert: 1. September 2012 14:24
Wohnort: Hansestadt Herford
:
AAR-Schreiber Spender

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936

Beitragvon Claus E. Witz » 4. Juni 2014 22:54

Werte Strategen,
werter Feldherr Andenschakal,

... wahrscheinlich heißt es eher: "Viel Feind, fiel er." :strategie_zone_305:

Es brannte inzwischen an vielen Stellen in Brasilien und die Stukas waren in pausenlosem Einsatz. Schon bald - wie Ihr richtig bemerkt habt - war diese Waffe stumpf geworden.
Doch lest zunächst von der nach Plan verlaufenden Besetzung Guyanas und der Zerschlagung der letzten britischen Truppen auf dem südamerikanischen Kontinent. :strategie_zone_56:

Kapitel 26: Die Zerschlagung der britischen Streitkräfte.

Hochachtungsvoll

Claus E. Witz


post scriptum: Verzeiht, werter Stratege Herculeanus, meinen schleppend verlaufenden Rapport. It´s RL.
"Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

Angriff in den Anden! (HoI2 Argentinien 1936 AAR)
*edit-Wüsti - Sig verändert - wir haben eine verbindliche Kommentarregelung in der SZ!!
*edit Claus: ... also Kommentare bitte hier.

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936

Beitragvon Fischkopf » 5. Juni 2014 17:34

Werter Claus E. Witz,

müsst Ihr es denn immer so spannend machen? Das ist nicht gut für unsere schwachen Nerven? Und was ist mit Patagonien und Peru, gerade in ersterem drohte doch ein Amerikanischer Vormarsch.
Begibt es sich wie in einer klassischen Seeschlacht, in der beide Mannschaften auf das entscheidende Duell beider Anführer schauen?

Hochachtungsvoll
Euer Fischkopf
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Claus E. Witz
Signifer
Signifer
Beiträge: 418
Registriert: 1. September 2012 14:24
Wohnort: Hansestadt Herford
:
AAR-Schreiber Spender

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936

Beitragvon Claus E. Witz » 23. Juni 2014 01:03

Werte Strategen,

während in Curitiba, Cuiabá, Fortaleza, Belo Horizonte, Salvador, São Paulo, Rio de Janeiro, Manaus, Porto Alegre, Recife und weiteren Orten derzeit um ein rundes Leder gekämpft wird :strategie_zone_267:, wogten in einer HoI2-Parallelwelt vor rund 70 Jahren an gleicher Stelle blutige Kämpfe hin und her. :strategie_zone_57:

Die Fronten in Patagonien und in den Anden blieben zum Glück ruhig. Doch in Brasilien eroberten die nordamerikanischen Horden immer weitere Gebiete. General Peron wurde entsandt, um der Lage wieder Herr zu werden... :strategie_zone_36:

Kapitel 26: Die 3. Armee auf dem Vormarsch nach Osten.

Hochachtungsvoll

Claus E. Witz
"Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

Angriff in den Anden! (HoI2 Argentinien 1936 AAR)
*edit-Wüsti - Sig verändert - wir haben eine verbindliche Kommentarregelung in der SZ!!
*edit Claus: ... also Kommentare bitte hier.

Benutzeravatar
Andenschakal
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 64
Registriert: 3. September 2012 15:48

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936

Beitragvon Andenschakal » 28. Juni 2014 01:58

Die "Wacht am Amazonas" wird den großargentinischen Traum verwirklichen helfen, da bin ich mir sicher! Sollen sich die Brückenköpfe ruhig vereinen, dann ist es ein großes Abräumen... Die Abhängigkeit vom Flughafen in Rio de Janeiro ist natürlich bedenklich, wird aber wohl dazu führen, diesen Punkt in Zukunft noch gewissenhafter zu verteidigen.

Danke für diesen erneut spannenden Bericht!

LG Anden

Vitzewitz
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 9. Juni 2013 04:52

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936

Beitragvon Vitzewitz » 25. Juli 2014 04:35

Sehr geehrter Herr Claus. E. Witz,

eine große Leserschaft erwartet einen neuen Bericht! Dies mag etwas herrisch klingen, aber es gibt es genügend Aufmerksame, welche diesem großartigen Bericht verfolgen. Diese mögen darüber vielleicht nicht Zeugnis in diesem Kommentarbereich( wozu ich mich auch zähle) legen, aber alleine durch die geschätzten Aufrufe sollten Sie ein Bewussten bekommen, in welcher Art dieser Bericht genossen wurde und wird. Bitte führen Sie fort! Es ist der momentan ertragreichste Schlachtenbericht in diesem Forum!

mit fontanischen Grüßen

v. Vitztewitz

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936

Beitragvon Hjalfnar » 25. Juli 2014 09:08

Wir vermuten, die Gauchos trauern noch über die Niederlage im (nunmehr heimischen) Maracana-Stadion. lol
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936

Beitragvon Fischkopf » 3. September 2014 19:30

Schmacht!!!
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Anteus
Librarius
Librarius
Beiträge: 119
Registriert: 1. September 2012 00:20

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936

Beitragvon Anteus » 7. September 2014 18:51

Werter Claus E. Witz ich hoffe noch immer auf ein Lebenszeichen eurerseits! :strategie_zone_44:

Benutzeravatar
Claus E. Witz
Signifer
Signifer
Beiträge: 418
Registriert: 1. September 2012 14:24
Wohnort: Hansestadt Herford
:
AAR-Schreiber Spender

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936

Beitragvon Claus E. Witz » 7. September 2014 23:20

Gemach, gemach, werte Strategen!

Nachdem ich von meiner Inspektionsreise vom dänischen Atlantikwall zurückgekehrt bin, erwartete mich Etappenhengst ein voller Schreibtisch zu Hause. (Die Interessen meiner jungen Rekruten haben sich auch über die Jahre - nicht immer zum Positiven - gewandelt: Erst das Schanzen, dann Nachrichtenwesen und nun inzwischen elektronische Kampfführung... :strategie_zone_305: )

Ich werde den Rapport alsbald wie möglich fortsetzen, getreue Feldherren.

Hochachtungsvoll

Claus E. Witz
"Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

Angriff in den Anden! (HoI2 Argentinien 1936 AAR)
*edit-Wüsti - Sig verändert - wir haben eine verbindliche Kommentarregelung in der SZ!!
*edit Claus: ... also Kommentare bitte hier.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936

Beitragvon Hjalfnar » 18. September 2014 08:22

Werter Claus E. Witz,

welch ein Aderlass für die US Navy! Wir sind von den Aulitäten Eurer Flieger in höchstem Maße beeindruckt! Zu schade, dass Ihr Euren AAR nicht auch im SI-Games-Forum präsentiert, dort wird HoI2 hoch geschätzt!

Jetzt aber noch schnellstens die Lage an Land stabilisieren. Unterschätzt aber nicht die Auswirkungen der Erfolge auf See dabei, langsam müssten die USA doch mal einen Mangel an Frachtraum für die Truppen bemerken, ewig können sie ihre großen Frachter jedenfalls nicht mehr vor die Bomben Eurer Stukas fahren lassen!

Erwartungsvoll,

Hjalfnar
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Claus E. Witz
Signifer
Signifer
Beiträge: 418
Registriert: 1. September 2012 14:24
Wohnort: Hansestadt Herford
:
AAR-Schreiber Spender

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936

Beitragvon Claus E. Witz » 27. September 2014 01:54

Werte Strategen,
getreue Mitstreiter,

habt Dank für Eure aufmunternden Worte zu diesem Rapport! Ich will nicht verhehlen, mich dünkte in den letzten Wochen mangelnde Satisfaktion an der Fortsetzung dieses Pamphlets. - Es ist doch ein erheblicher Aufwand, der nächtens zu treiben ist. :strategie_zone_46:

Doch genug des Jammerns! :strategie_zone_96:

Werter Feldherr Hjalfnar, die US-Flotte hatte Anfang 1945 177 Transportflottillen zur Verfügung. Die argentinischen Flieger setzten dem Koloss nur mit Nadelstichen zu.

Vor einem Angriff auf den US-Brückenkopf in Rio de Janeiro galt es, die Küste Guyanas besser abzusichern, als es in Brasilien gelungen war. Lest von den Bemühungen des argentinischen Generalstabes an diesem Küstenabschnitt...

Kapitel 26: Die Verteidigungslinie in Guyana.

Hochachtungsvoll

Claus E. Witz
"Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

Angriff in den Anden! (HoI2 Argentinien 1936 AAR)
*edit-Wüsti - Sig verändert - wir haben eine verbindliche Kommentarregelung in der SZ!!
*edit Claus: ... also Kommentare bitte hier.

Benutzeravatar
Andenschakal
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 64
Registriert: 3. September 2012 15:48

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936

Beitragvon Andenschakal » 30. September 2014 21:48

Vielen Dank für das Update, lieber E. Witz! Ich denke, ich kann für alle sprechen, wenn ich sage, wie sehr wir deine Ausdauer und Kontinuität bewundern, mit welcher du hier diesen AAR am Leben erhälst. Und dass trotz intensiver Inspektionsreisen und Verpflichtungen in der Jugendabteilung deines Ministeriums^^. Dahingehend vollstes Verständnis.
Bitte weiter so!

Benutzeravatar
Sarge
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 372
Registriert: 1. September 2012 15:45

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936

Beitragvon Sarge » 3. Oktober 2014 12:02

Wieder einmal ein guter und spannender Bericht.