[Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936)

Hier die Kommentare zu den AAR

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
croatiafreiburg
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1565
Registriert: 27. August 2012 21:22
Wohnort: Neuenburg bei Freiburg
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936

Beitragvon croatiafreiburg » 28. Januar 2015 21:39

Danke für das Update
Bild
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)

Benutzeravatar
Claus E. Witz
Signifer
Signifer
Beiträge: 418
Registriert: 1. September 2012 14:24
Wohnort: Hansestadt Herford
:
AAR-Schreiber Spender

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936

Beitragvon Claus E. Witz » 30. Januar 2015 08:38

Werte Strategen,
getreuer Freund Croatiafreiburg,

habt Dank für Euer wohlwollendes Grußwort. Es schmerzt ein wenig, dass die Kommentarregelung diese Art von Anerkennung fast ersterben lässt. :strategie_zone_34:

Nichtsdestotrotz bin ich gewillt vom heroischen Kampf der freiheitsliebenden Argentinier, die für die Einigung des südamerikanischen Kontinents aufopfernd eintreten, weiter zu berichten. :strategie_zone_4:

Nicht nur die neu geschaffene 4. Armee, nein, auch die 3. Armee hatte im November 1945 harte Prüfungen zu bestehen. Aber lest selbst, Sires! :strategie_zone_96:

Kapitel 27: Blutiges Scheitern vor Recife.

Hochachtungsvoll

Claus E. Witz
Zuletzt geändert von Claus E. Witz am 6. März 2015 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

Angriff in den Anden! (HoI2 Argentinien 1936 AAR)
*edit-Wüsti - Sig verändert - wir haben eine verbindliche Kommentarregelung in der SZ!!
*edit Claus: ... also Kommentare bitte hier.

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936

Beitragvon Abdülhamid » 30. Januar 2015 18:29

AAR ist nicht schlecht aber meine Fresse ist die Grafik schlecht haha

Vitzewitz
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 9. Juni 2013 04:52

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936

Beitragvon Vitzewitz » 30. Januar 2015 20:19

Sehr geehrter Claus. E. Witz,

habt Dank für die neuen Schlachtenberichte des tapferen argentinischen Volkes. Auch wenn die Lage nicht sehr rosig scheint, so hoffe ich, dass im neuen Jahr Eure Bemühungen Früchte tragen mögen. Ist eine Entlastung an anderen Kriegsschauplätzen der Welt zu erwarten?

Hochachtungsvoll

Vitzewitz

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6678
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936

Beitragvon Hjalfnar » 30. Januar 2015 21:01

Werter Claus E. Witz,

Wir sind neben der SZ auch noch im Strategycon-Interactive-Forum aktiv, dort wird nicht nur der Majestätsplural gepflegt, sondern es sind auch Kommentare innerhalb der AARs zugelassen. Vielleicht könnte man Euch bewegen, dort diesen AAR parallel laufen zu lassen? Wir tun das mittlerweile mit quasi jedem AAR.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
croatiafreiburg
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1565
Registriert: 27. August 2012 21:22
Wohnort: Neuenburg bei Freiburg
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936

Beitragvon croatiafreiburg » 31. Januar 2015 08:05

Ich finde die Kommentar Regel hat auch was. So kann man den AAR am Stück genießen.


Ich genieße den AAR sehr und bewundere die Ausdauer.
Irgendwann hoffe ich auf einen AAR mit Hoi3 oder Hoi4 von Euch.

Dann wäre auch die Grafik besser :)


Würde Euren AAR gern komplett in unsere AAR Juwelen Sammlung aufnehmen.
Bild
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)

Benutzeravatar
Claus E. Witz
Signifer
Signifer
Beiträge: 418
Registriert: 1. September 2012 14:24
Wohnort: Hansestadt Herford
:
AAR-Schreiber Spender

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936

Beitragvon Claus E. Witz » 6. März 2015 08:31

Werte Strategen,

danke für den guten Zuspruch, stärkt es doch meine Schaffenskraft. Auch die stillen Leser (neben Google Bot) zählen inzwischen 30.000 Besuche bei diesem Rapport. Merci beaucoup! :strategie_zone_65:

Meine längere Abstinenz sei mit einer familiären Influenz - inklusive Lazarettaufenthalt - entschuldigt. :strategie_zone_34:

Doch zurück zum Bericht. :strategie_zone_96: Inzwischen zählte es drei Krisenherde an der Nordfront, die es zu bereinigen galt:

Kapitel 27: Lücken in der Frontlinie.

Hochachtungsvoll

Claus E. Witz

P.S.: Die schlechte Grafik wird mit Phantasie wettgemacht! :strategie_zone_43:
Zuletzt geändert von Claus E. Witz am 15. März 2015 02:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

Angriff in den Anden! (HoI2 Argentinien 1936 AAR)
*edit-Wüsti - Sig verändert - wir haben eine verbindliche Kommentarregelung in der SZ!!
*edit Claus: ... also Kommentare bitte hier.

Benutzeravatar
Michigan
Medicus
Medicus
Beiträge: 211
Registriert: 22. Juni 2013 10:20
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936

Beitragvon Michigan » 6. März 2015 12:10

Werter Claus E. Witz,

wir hoffen sehr Ihr seid vollständig genesen! Wir sind froh wieder Neuigkeiten von Euch erhalten zu haben.

Wir hoffen, dass die Patagonienoffensive die Yankees endlich zurück ins Meer treibt, damit ihr Truppen für einen
kräftigen Schlag nach Norden frei bekommt.

Bei einem genaueren Blick auf Euer Kartenmaterial und einer guten Tasse Kaffee stellen wir uns die Frage ob General
Bradley wohl vermessen genug ist um sich in die Wüste von Antofagasta locken zu lassen, damit eure Sturzkampfbomber
die Wüste mit amerikanischem Blut bewässern können. Auf der anderen Seite scheinen die Sturzkampfgeschwader schon
recht ausgezehrt zu sein wenn es ihnen nur gelingt 1 von 4 Divisionen in Cobija zu zerschlagen.

Hochachtungsvoll
Michigan

Benutzeravatar
Claus E. Witz
Signifer
Signifer
Beiträge: 418
Registriert: 1. September 2012 14:24
Wohnort: Hansestadt Herford
:
AAR-Schreiber Spender

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936

Beitragvon Claus E. Witz » 15. März 2015 02:22

Werte Strategen,
werte Feldherren Michigan und Vitzewitz,

sehr wohl habe ich Eure Bitte um die Klärung der geostrategischen Welt nicht vergessen und verweise freundlichst auf diesen Abschnitt des Rapports:

Kapitel 28: Die strategische Lage in der Welt.

Werter Technokrat Hjalfnar, Ihr wollt wohl meine Nibelungentreue auf die Probe stellen? - Und wären unser tausend aus deiner Sippe hier, wir wollten lieber sterben, als dass wir einen Mann hier als Geisel gäben: Das stünde uns wohl übel an!
:strategie_zone_54:
Zudem erscheint mir eine parallele Veröffentlichung als zu beschwerlich bei meiner arg dünn gesäten Freizeit. - Zudem hat dieses Forum ja auch Vorzüge: Zum Beispiel kostenloser und einfacher Bilddatenspeicher. Und die Verlinkungen funktionieren jetzt auch positionsgenau. :strategie_zone_22:

Getreuer Stratege Croatiafreiburg, mich ehrt Euer Ansinnen. Gerne gewähre ich Euch Zugriff auf die Quelle nach Abschluss dieses Rapports. - Dann schreibe ich wohl bereits an einen HoI6-Bericht... :)

Hochachtungsvoll

Claus E. Witz
"Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

Angriff in den Anden! (HoI2 Argentinien 1936 AAR)
*edit-Wüsti - Sig verändert - wir haben eine verbindliche Kommentarregelung in der SZ!!
*edit Claus: ... also Kommentare bitte hier.

Benutzeravatar
Claus E. Witz
Signifer
Signifer
Beiträge: 418
Registriert: 1. September 2012 14:24
Wohnort: Hansestadt Herford
:
AAR-Schreiber Spender

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936

Beitragvon Claus E. Witz » 11. April 2015 17:01

Werte Strategen,

um die Lage der argentinischen Nation weiter zu erhellen, habe ich wie gewohnt zum Jahreswechsel die Streitkräftestruktur analysiert. - Niedere Spötter würden dazu "flöhen" sagen... :strategie_zone_31:

Kapitel 28: Das Weißbuch der argentinischen Streitkräfte 1946.

Hochachtungsvoll

Claus E. Witz
"Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

Angriff in den Anden! (HoI2 Argentinien 1936 AAR)
*edit-Wüsti - Sig verändert - wir haben eine verbindliche Kommentarregelung in der SZ!!
*edit Claus: ... also Kommentare bitte hier.

Vitzewitz
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 9. Juni 2013 04:52

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936

Beitragvon Vitzewitz » 12. April 2015 21:20

Sehr geehrter Herr Claus E. Witz,

habt Dank für die wieder mal äußerst umfangreichen Erläuterungen zum Jahreswechsel hin. Das Interesse fällt natürlich auf die deutschen Luftwaffenverbände. Streiten diese Seit' an Seit' mit den argentinischen Verbänden oder verbleiben sie untätig im Hangar?

Hochachtungsvoll

Vitzewitz

Benutzeravatar
croatiafreiburg
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1565
Registriert: 27. August 2012 21:22
Wohnort: Neuenburg bei Freiburg
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936

Beitragvon croatiafreiburg » 15. Mai 2015 07:50

Wir erwarte ein baldiges Update ;)

Biiiittteeee
Bild
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)

Benutzeravatar
Claus E. Witz
Signifer
Signifer
Beiträge: 418
Registriert: 1. September 2012 14:24
Wohnort: Hansestadt Herford
:
AAR-Schreiber Spender

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936

Beitragvon Claus E. Witz » 28. Mai 2015 00:59

Werte Strategen,

da die Anzahl der Divisionen im Laufe der Kriegsjahre stark gestiegen ist, schicke ich diesen Kurzrapport den nachfolgenden Schilderungen der Kampfhandlungen voran...

Kapitel 28: Argentiniens Armeen.
Der Kampf geht weiter! :strategie_zone_54:

Die Legion Harpyie war eine Farce, werter Stratege Vitzewitz. Da der Organisationgrad der deutschen und italienischen Geschwader stets gering war, konnten diese nur wenig in die Kampfhandlungen eingreifen, verbrauchten aber um so mehr das argentinische Flugbenzin. :strategie_zone_23:

Hochachtungsvoll

Claus E. Witz
"Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

Angriff in den Anden! (HoI2 Argentinien 1936 AAR)
*edit-Wüsti - Sig verändert - wir haben eine verbindliche Kommentarregelung in der SZ!!
*edit Claus: ... also Kommentare bitte hier.

Vitzewitz
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 9. Juni 2013 04:52

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936

Beitragvon Vitzewitz » 29. Mai 2015 17:53

Sehr geehrter Herr Claus. E. Witz,

für den neuerlichen Bericht verdienen Sie wieder einmal ein großes Lob! Die Frontbegradigungen lassen auf einen hoffentlich erfolgreichen Start in das Jahr 1945 vermuten. Meine Wenigkeit ist sehr gespannt auf den kommenden Rapport über den Monat Februar.

Hochachtungsvoll

Vitzewitz

Benutzeravatar
Sarge
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 372
Registriert: 1. September 2012 15:45

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936

Beitragvon Sarge » 10. Juni 2015 13:36

Wieder einmal sehr gut und spannend.