[Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936)

Hier die Kommentare zu den AAR

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936

Beitragvon Jaegerfeld » 16. September 2013 09:11

Ein wirklich schön geschriebener AAR.
Weiter so!
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
eliterex
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1000
Registriert: 2. Januar 2013 14:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936

Beitragvon eliterex » 16. September 2013 09:29

Sehr geehrter Meistergeneral,

möge der Kampf der argentinischen Truppen um ihr La Paz erfolgreich enden.
Es wird hoffentlich auch nicht zu ihrem Stalingrad, wo sie eingeschlossen und vernichtet werden.
Argentinien muss zum Sieg geführt werden.

Mit freundlichen Grüßen

eliterex
Möglicher Autor der Bücher: Wie ich Österreich-Ungarn zu einer Industrieweltmacht machte-Eine Biografie; Zentraleuropa gegen Frankreich, Russland und Italien-Eine Selbstanalyse; Warum Hawaii zu Österreich gehört; Saint Thomas und andere Scherze; 101 Sprüche und Wege um Lovias zu ärgern;Wie erschaffe ich ein Kolonialreich; 30 Sprüche die Taxla abbringen Krieg zu führen
Zeichnerin meines Avatars

Benutzeravatar
Anteus
Librarius
Librarius
Beiträge: 119
Registriert: 1. September 2012 00:20

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936

Beitragvon Anteus » 16. September 2013 23:52

Sehr geehrter Claus E. Witz,

meinen Glückwunsch zur völligen Vernichtung gleich dreier US-Divisionen! Einmal mehr haben die Südamerikanischen Fliegerasse gezeigt was in Ihnen steckt! :strategie_zone_138:
Selbst wenn die Operation "Puelche" nicht ganz wie erhofft verlaufen sollte, so war die kürzliche Schlacht in der Blutwüste von Antafogasta doch ein bedeutender Sieg.
Ich hoffe man konnte den nordamerikanischen Horden damit einen empfindlichen Schlag versetzen.
Auch wenn in Zukunft wieder düstere Wolken am Horizont erscheinen mögen, werter Claus E. Witz, so werdet Ihr auch weiterhin wie ein Damm die Nordamerikanischen Flutwellen brechen und aufhalten können. :strategie_zone_207:

Dessen bin ich mir sicher.

Benutzeravatar
Claus E. Witz
Signifer
Signifer
Beiträge: 418
Registriert: 1. September 2012 14:24
Wohnort: Hansestadt Herford
:
AAR-Schreiber Spender

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936

Beitragvon Claus E. Witz » 17. September 2013 22:06

Werte Strategen,
seid bedankt für Eure wohlwollenden Kommentare. :strategie_zone_65:

Die Operation "Puelche" verlief weiter erfolgreich, doch war der Sieg noch brüchig, wie wahr der werte Feldherr Eliterex wohl anmerkte... :strategie_zone_56:
Doch lest zunächst von Feldmarschall Sarobes Triumpf! :strategie_zone_29:

Kapitel 21: Die Rückeroberung von La Paz.

Hochachtungsvoll

Claus E. Witz
"Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

Angriff in den Anden! (HoI2 Argentinien 1936 AAR)
*edit-Wüsti - Sig verändert - wir haben eine verbindliche Kommentarregelung in der SZ!!
*edit Claus: ... also Kommentare bitte hier.

Benutzeravatar
croatiafreiburg
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1565
Registriert: 27. August 2012 21:22
Wohnort: Neuenburg bei Freiburg
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936

Beitragvon croatiafreiburg » 17. September 2013 22:17

Ole, wieder ein sehr umfangreiches Update. Da werde ich dann am Smartphone gleich mal die neuesten Entwicklungen lesen. ;)
Bild
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)

Vitzewitz
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 9. Juni 2013 04:52

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936

Beitragvon Vitzewitz » 18. September 2013 12:57

Werter Claus. E.Witz,

Gratulation zu diesem Triumph! Beflügelt von diesem Sieg wird es den argentinischen Truppen sicher ein Leichtes sein, die letzte Provinz zu nehmen und diesen gigantischen Kessel zu schließen. Wurden im Generalstab bereits Überlegungen angestellt, wie dieses strategisch günstige Situation im Einzelnen weiter ausgenutzt werden sollte? Für ein breites Vorgehen gegen vier US-amerikanische Armeen scheinen mir die Kräfte Großargentiniens doch zu begrenzt.

Hochachtungsvoll

v.Vitzewitz

Benutzeravatar
eliterex
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1000
Registriert: 2. Januar 2013 14:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936

Beitragvon eliterex » 19. September 2013 01:09

Sehr geehrter General Claus E. Witz,

ich bin betrübt von der Nachricht, dass ihr einen, wenn nicht den wichtigsten Soldaten verloren.
Noch bestürzter macht mich jedoch die Nachricht, dass ihr einen Freund verloren habt.
Unsere Herzen sind bei der Familie und dem argentinischen Volk.
Sein Opfer darf nicht ungesühnt bleiben.

In tiefer Trauer

eliterex
Möglicher Autor der Bücher: Wie ich Österreich-Ungarn zu einer Industrieweltmacht machte-Eine Biografie; Zentraleuropa gegen Frankreich, Russland und Italien-Eine Selbstanalyse; Warum Hawaii zu Österreich gehört; Saint Thomas und andere Scherze; 101 Sprüche und Wege um Lovias zu ärgern;Wie erschaffe ich ein Kolonialreich; 30 Sprüche die Taxla abbringen Krieg zu führen
Zeichnerin meines Avatars

Benutzeravatar
Claus E. Witz
Signifer
Signifer
Beiträge: 418
Registriert: 1. September 2012 14:24
Wohnort: Hansestadt Herford
:
AAR-Schreiber Spender

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936

Beitragvon Claus E. Witz » 19. September 2013 01:16

Werte Strategen,

Titanen der Geschichte sterben jung... - Nur mit knapper Not konnte die gewonnene Linie Antofagasta - La Paz gehalten werden - zu einem sehr hohen Preis!

Aber lest selbst vom Ende eines argentinischen Nationalhelden... :strategie_zone_34:

Kapitel 21: Tod eines Helden.

In memorialer Erinnerung

Claus E. Witz

post scriptum: Spione hatten ausgekundschaftet, dass die USA keinen Hafen am Amazonasdelta unterhielt. Die Mangrovensümpfe verhinderten jeden schnellen Ausbau eines schiffbaren Hafens. Insofern war die Unterbrechung der US-amerikanischen Versorgungslinien mit der Hoffnung verknüpft, den Feind an der Ozelot-Stellung zu vernichten. Doch davon später mehr...
"Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

Angriff in den Anden! (HoI2 Argentinien 1936 AAR)
*edit-Wüsti - Sig verändert - wir haben eine verbindliche Kommentarregelung in der SZ!!
*edit Claus: ... also Kommentare bitte hier.

Benutzeravatar
eliterex
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1000
Registriert: 2. Januar 2013 14:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936

Beitragvon eliterex » 19. September 2013 16:53

Werter Claus E. Wtiz,

gute Menschen sterben immer zuerst. Das ist leider ein Umstand, der nie geändert wurde.
Er war ein Wächter der Armee und seiner Männer, aber wer hilft dem Wächter, wenn er mal in Not ist?
So etwas gibt es leider nicht und ein guter Mensch trägt immer mehr Last, da er seine und die von anderen mitträgt.
Gibt ihm ein Staatsbegräbnis und ein schönes Grab, sodass seine Frau und seine Kinder einen Ort zum Gedenken haben.
Plaziert auch ein Denkmal von ihm auf eurem wichtigsten Platz in Buenos Aires.
Man darf dafür auch IK opfern, er hat es wirklich verdient.

Mit Hochachtung

eliterex
Möglicher Autor der Bücher: Wie ich Österreich-Ungarn zu einer Industrieweltmacht machte-Eine Biografie; Zentraleuropa gegen Frankreich, Russland und Italien-Eine Selbstanalyse; Warum Hawaii zu Österreich gehört; Saint Thomas und andere Scherze; 101 Sprüche und Wege um Lovias zu ärgern;Wie erschaffe ich ein Kolonialreich; 30 Sprüche die Taxla abbringen Krieg zu führen
Zeichnerin meines Avatars

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936

Beitragvon IWST » 19. September 2013 17:38

Im Alter von 55 Jahren aus dem Leben gerissen, hat er sich eingereiht in eine lange Liste der Söhne Argentiniens die für den Südamerikanischen Traum ihr Leben ließen. RIP.

Bleibt zu hoffen, dass sein Tot nicht der Tot seiner Offensive wird(wenn nein könnte man sie ja umbenennen).
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936

Beitragvon Hjalfnar » 20. September 2013 00:14

Werter Claus E. Witz,

ich schlage hochachtungsvoll vor, eine Division nach dem großen Helden zu benennen, vorzugsweise eine Eliteformation. Eventuell auch einen Flughafen, und natürlich eine angemessene Zahl Straßen. Einem solch heldenhaften Soldaten darf man keine Ehre verweigern! Er hat es sich verdient. Ruhe in Frieden, Feldmarschall Sarobe, Krieger Argentiniens!

Voller Trauer,

Hjalfnar
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Claus E. Witz
Signifer
Signifer
Beiträge: 418
Registriert: 1. September 2012 14:24
Wohnort: Hansestadt Herford
:
AAR-Schreiber Spender

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936

Beitragvon Claus E. Witz » 23. September 2013 08:58

Werte Strategen,

Feldmarschall Sarobes Tod war ein herber Verlust für Großargentiniens. Nicht nur, dass er die Nation in ihrem Bestreben, den südamerikanischen Kontinent zu einen, beflügelte, nein, auch die Operation "Puelche" geriet ins Stocken und um Haaresbreite wäre La Paz wieder verloren gewesen. Auch wenn man von Verstorbenen nicht schlecht reden sollte, waren seine militärischen Fähigkeiten mit 2 Punkten ohne weitere Befähigungen doch sehr mittelmäßig. :strategie_zone_272: ) Letztendlich war es sein Verdienst, dass unter Hinzufügen der letzten Reserven des Armeehauptquartiers die argentinischen Streitkräfte die Oberhand behielten.

Doch noch war das Operationsziel, die US-amerikanischen Streitkräfte an der Nordfront einzuschließen, nicht erreicht. Doch lest selbst von den neuen Schwierigkeiten, die überwunden werden mussten... :strategie_zone_99:

Kapitel 21: Eine böse Überraschung.

Hochachtungsvoll

Claus E. Witz

P.S.: Es sollte in der Tat eine ganz besondere Straße seinen Namen tragen. Dazu später mehr...
"Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

Angriff in den Anden! (HoI2 Argentinien 1936 AAR)
*edit-Wüsti - Sig verändert - wir haben eine verbindliche Kommentarregelung in der SZ!!
*edit Claus: ... also Kommentare bitte hier.

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936

Beitragvon Fischkopf » 25. September 2013 12:01

Lieber Claus E. Witz,

seit dem ich nach dem Ende des Paradox-Forums schon jegliche Hoffnung verloren hatte, bin ich jetzt aufs neue von Eurem Berichten gefesselt. Das Jahr zu Überbrücken, bis der Stand der Dinge hier, Ihren Berichten im Paradox-Forum entspricht ist natürlich trotzdem nicht leicht.

Vielen Dank für Ihre jahrelange Mühen.

Hochachtungsvoll
Ihr
Fischkopf
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Claus E. Witz
Signifer
Signifer
Beiträge: 418
Registriert: 1. September 2012 14:24
Wohnort: Hansestadt Herford
:
AAR-Schreiber Spender

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936

Beitragvon Claus E. Witz » 26. September 2013 23:47

Werte Strategen,
werter Feldherr Fischkopf,

habt Dank für Eure Treue zu meinem Rapport. Ich bedaure, dass sich die Rekonstruktionsarbeiten bereits über ein Jahr hinziehen. Jedoch bin ich guter Hoffnung, dass ich den einen oder anderen Leser zum interessierten Verweilen bewegen konnte. :strategie_zone_72:

Ungeheure Umwälzungen taten sich derweil an der Nordfront auf... :strategie_zone_114:

Kapitel 21: Die Schlinge schließt sich.

Mit stetem Fleiß :strategie_zone_96:

Claus E. Witz
"Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

Angriff in den Anden! (HoI2 Argentinien 1936 AAR)
*edit-Wüsti - Sig verändert - wir haben eine verbindliche Kommentarregelung in der SZ!!
*edit Claus: ... also Kommentare bitte hier.

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936

Beitragvon Blaky » 27. September 2013 07:59

Werter Claus E. Witz,
ich gratuliere zur erfolgreichen Einkesselung der amerikanischen Truppen und zum heldenhaften Einsatz ihrer Truppe.
Ich bin sehr zuversichtlich das sie nun die komplette Nordfront aufrollen können.

Hochachtungsvoll

Blaky
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"