[Kommentare] Großdeutsches Reich

Hier die Kommentare zu den AAR

Moderator: Moderatoren

Soll das AAR fortgeführt werden oder soll ich jetzt abbrechen?

Umfrage endete am 9. September 2013 01:12

Wir wollen den Krieg gegen die USA und andere Staaten sehen
3
100%
Erspare uns weiteres
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 3

Benutzeravatar
eliterex
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1000
Registriert: 2. Januar 2013 14:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

[Kommentare] Großdeutsches Reich

Beitragvon eliterex » 12. Januar 2013 13:40

Hallo liebe Leser,

hier können sie Kommentaere über dieses AAR gerne los werden.

Mfg
elite_rex

Link:AAR
Zuletzt geändert von eliterex am 2. September 2013 01:12, insgesamt 2-mal geändert.
Möglicher Autor der Bücher: Wie ich Österreich-Ungarn zu einer Industrieweltmacht machte-Eine Biografie; Zentraleuropa gegen Frankreich, Russland und Italien-Eine Selbstanalyse; Warum Hawaii zu Österreich gehört; Saint Thomas und andere Scherze; 101 Sprüche und Wege um Lovias zu ärgern;Wie erschaffe ich ein Kolonialreich; 30 Sprüche die Taxla abbringen Krieg zu führen
Zeichnerin meines Avatars

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Kommentare] Großdeutsches Reich

Beitragvon Scutum Templi » 15. Januar 2013 15:53

Willkommen in der SZ! :strategie_zone_68:

Viel Spaß beim Schreiben des AAR!

Eine kleine Anmerkung: Ich habe ein einzelnes Bild aufgrund des Inhaltes entfernt (politisches Zeichen). :strategie_zone_272:

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] Großdeutsches Reich

Beitragvon Hjalfnar » 16. Januar 2013 10:35

Kann es sein, dass deine Armee HQ-mäßig ganz schön schwach auf der Brust ist? Anscheinend hast du ja im Osten keine vernünftige HQ-Organisation.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Großdeutsches Reich

Beitragvon wayne?! » 16. Januar 2013 10:54

Könnte man im ersten Post auf das AAR verlinken? :)

Mfg
wayne?!

Benutzeravatar
eliterex
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1000
Registriert: 2. Januar 2013 14:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Großdeutsches Reich

Beitragvon eliterex » 17. Januar 2013 17:02

@Scutum: Tut mir leid, dass wuste ich nicht :( Ich werde versuchen es demnächst zu vermeiden.

@Hjalfnar: Das stimmt leider. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich andere strategische Schwerpunkte gelegt. Ich habe versucht zuerst meine Position zu stärken und dann nach Osten zu expandieren. Vorher wollte ich aber noch einige skandinavische Länder und den Balkan annektieren. Meine IK kam auch nicht ganz mit meinen ambitionierten Zielen hinterher, vor allem die Rohstoffe -.- . Ich habe aber einen schlechten Zeitpunkt gewählt, um anzufangen, da ich demnächst Abitur mache. Daher muss ich mal schauen, wann ich Zeit finde einen neuen Teil zu schreiben.
P.S.: Dafür war der Osten aber besser ausgerüstet :P .
Möglicher Autor der Bücher: Wie ich Österreich-Ungarn zu einer Industrieweltmacht machte-Eine Biografie; Zentraleuropa gegen Frankreich, Russland und Italien-Eine Selbstanalyse; Warum Hawaii zu Österreich gehört; Saint Thomas und andere Scherze; 101 Sprüche und Wege um Lovias zu ärgern;Wie erschaffe ich ein Kolonialreich; 30 Sprüche die Taxla abbringen Krieg zu führen
Zeichnerin meines Avatars

Benutzeravatar
Claus E. Witz
Signifer
Signifer
Beiträge: 418
Registriert: 1. September 2012 14:24
Wohnort: Hansestadt Herford
:
AAR-Schreiber Spender

Re: [Kommentare] Großdeutsches Reich

Beitragvon Claus E. Witz » 17. Januar 2013 22:53

eliterex hat geschrieben:(...) Ich habe aber einen schlechten Zeitpunkt gewählt, um anzufangen, da ich demnächst Abitur mache. Daher muss ich mal schauen, wann ich Zeit finde einen neuen Teil zu schreiben. (...)

Seid Ihr des Wahnsinns, werter Stratege Eliterex? - Abitur kann man nur einmal machen! :strategie_zone_38: Zeitraubende strategische Sandkastenspiele können da ruhig warten. :strategie_zone_36:

Mit Besorgnis

Claus E. Witz
"Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

Angriff in den Anden! (HoI2 Argentinien 1936 AAR)
*edit-Wüsti - Sig verändert - wir haben eine verbindliche Kommentarregelung in der SZ!!
*edit Claus: ... also Kommentare bitte hier.

Benutzeravatar
eliterex
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1000
Registriert: 2. Januar 2013 14:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Großdeutsches Reich

Beitragvon eliterex » 18. Januar 2013 16:14

Lieber Cluas E. Witz,
ich verstehe ihre Besorgnis und ich werde auch jetzt länger das AAR ruhen lassen. So leid es mir tut, aber wäre es möglich das AAR offen zu lassen?
Meine Priorität liegt derzeit klar auf meinem Abitur, welches vor allem steht.
Desweitern wollte ich ihnen zu ihrem gelungenen AAR gratulieren. Ihr AAR war ausschlaggebend für mich ,selbst eins anzufangen.
Ich hoffe, dass wir demnächst genau sehen, wie euer Krieg ausgeht.
Mfg
eliterex
Möglicher Autor der Bücher: Wie ich Österreich-Ungarn zu einer Industrieweltmacht machte-Eine Biografie; Zentraleuropa gegen Frankreich, Russland und Italien-Eine Selbstanalyse; Warum Hawaii zu Österreich gehört; Saint Thomas und andere Scherze; 101 Sprüche und Wege um Lovias zu ärgern;Wie erschaffe ich ein Kolonialreich; 30 Sprüche die Taxla abbringen Krieg zu führen
Zeichnerin meines Avatars

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Kommentare] Großdeutsches Reich

Beitragvon Scutum Templi » 18. Januar 2013 16:18

Natürlich gar kein Problem! :) Wir freuen uns jederzeit über eine Fortsetzung. :strategie_zone_96:

Viel Erfolg beim ABI!!! :strategie_zone_22:

Benutzeravatar
eliterex
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1000
Registriert: 2. Januar 2013 14:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Großdeutsches Reich

Beitragvon eliterex » 18. Januar 2013 16:25

Danke, meine Mutter bringt mich um, wenn ich nicht 1,7 schaffe. :D
Bislang hab ich um die 2,0.
Möglicher Autor der Bücher: Wie ich Österreich-Ungarn zu einer Industrieweltmacht machte-Eine Biografie; Zentraleuropa gegen Frankreich, Russland und Italien-Eine Selbstanalyse; Warum Hawaii zu Österreich gehört; Saint Thomas und andere Scherze; 101 Sprüche und Wege um Lovias zu ärgern;Wie erschaffe ich ein Kolonialreich; 30 Sprüche die Taxla abbringen Krieg zu führen
Zeichnerin meines Avatars

Benutzeravatar
deltadagger
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 155
Registriert: 13. Februar 2013 08:52
Wohnort: Outer Rim - von Bayern aus betrachtet...
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] Großdeutsches Reich

Beitragvon deltadagger » 7. Mai 2013 13:31

Servus,

interessanter AAR bis Dato.
Schön dass es weitergeht.

Fragen:
wie hast du es geschafft, GER bis 1939 ca. 400 IK zu verpassen - Industrie gebaut?
Warum fällt die IK im letzten Pic von 450 auf 400, biste wieder im Frieden?
Wenn ich mal so rumgrase wie Du, erklärt mir ENG Ende 1938 immer den Krieg....


Gruß

dd

Benutzeravatar
eliterex
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1000
Registriert: 2. Januar 2013 14:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Großdeutsches Reich

Beitragvon eliterex » 24. Mai 2013 23:46

deltadagger hat geschrieben:Servus,

interessanter AAR bis Dato.
Schön dass es weitergeht.

Fragen:
wie hast du es geschafft, GER bis 1939 ca. 400 IK zu verpassen - Industrie gebaut?
Warum fällt die IK im letzten Pic von 450 auf 400, biste wieder im Frieden?
Wenn ich mal so rumgrase wie Du, erklärt mir ENG Ende 1938 immer den Krieg....


Gruß

dd


Zuerst einmal, ich hab fast nur IK aufgebaut, etwas was ich früh gelernt habe, damit ich der KI eins ordentlich verpassen kann ;)
Das letzte Pic, welches zu diesem Zeitpunkt im Thread stand, war aufgenommen am "Tag des Friedens".
Am 22.4.38 gab es nämlich für 18 Stunden einen Frieden, der die gesamte Welt betraf.
Und wie im neuestem Beitrag attackierte mich ENG auch am Ende 1938. ( Mitten in der Vorbereitungsphase, etwa 150K Mann insgesamt an Ost- und Westgrenze, während alleine 130K Mann an der Grenze nach Lettland standen und drei (!) Panzerarmeen an den Grenzen zu Ungarn und Jugoslawien)
Edit: Nach diesem AAR werde ich ein neues anfangen, mit der SU, wobei hier auch auf Forschung und auf die Produktion auch eingegangen wird, welche ich hierbei noch komplett verpasst hatte.
Möglicher Autor der Bücher: Wie ich Österreich-Ungarn zu einer Industrieweltmacht machte-Eine Biografie; Zentraleuropa gegen Frankreich, Russland und Italien-Eine Selbstanalyse; Warum Hawaii zu Österreich gehört; Saint Thomas und andere Scherze; 101 Sprüche und Wege um Lovias zu ärgern;Wie erschaffe ich ein Kolonialreich; 30 Sprüche die Taxla abbringen Krieg zu führen
Zeichnerin meines Avatars

Benutzeravatar
eliterex
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1000
Registriert: 2. Januar 2013 14:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Großdeutsches Reich

Beitragvon eliterex » 1. Juli 2013 11:15

Und ein Update, ein sehr gutes für Deutschland ;)
Möglicher Autor der Bücher: Wie ich Österreich-Ungarn zu einer Industrieweltmacht machte-Eine Biografie; Zentraleuropa gegen Frankreich, Russland und Italien-Eine Selbstanalyse; Warum Hawaii zu Österreich gehört; Saint Thomas und andere Scherze; 101 Sprüche und Wege um Lovias zu ärgern;Wie erschaffe ich ein Kolonialreich; 30 Sprüche die Taxla abbringen Krieg zu führen
Zeichnerin meines Avatars

Benutzeravatar
Anteus
Librarius
Librarius
Beiträge: 119
Registriert: 1. September 2012 00:20

Re: [Kommentare] Großdeutsches Reich

Beitragvon Anteus » 1. Juli 2013 15:50

Ich finde es hätte nicht geschadet, wenn du mehr Ingamesreenshots reingepackt hättest. In seiner jetzigen Form kommt mir der AAR als Leser manchmal etwas unübersichtlich vor. Ich würde mir mehr Details wünschen. Zb wo steht welche Armee und was für Vebände sind ihr unterstellt. Eine Gesamtübersicht über Heer, Luftwaffe und Marine währe mal nett :)

Grüße

Benutzeravatar
eliterex
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1000
Registriert: 2. Januar 2013 14:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Großdeutsches Reich

Beitragvon eliterex » 1. Juli 2013 18:33

Ich muss leider zugeben, dass ich in meinem ersten AAR dies meist komplett unterschlagen habe, genauso wie die Produktion oder die Forschung.
Ich kann im Zweifel Screenshots mit Schlachtergebnissen zeigen, welche auch einige Frontabschnitte zeigen.
Dabei hab ich mich bislang zurückgehalten, da ich die Berichte störend fand, hätte aber keine Probleme sie einzustellen.
Wäre das für dich angenehmer?
Beispielbild:
Bild
Zentralrussische Front nahe Moskau
Möglicher Autor der Bücher: Wie ich Österreich-Ungarn zu einer Industrieweltmacht machte-Eine Biografie; Zentraleuropa gegen Frankreich, Russland und Italien-Eine Selbstanalyse; Warum Hawaii zu Österreich gehört; Saint Thomas und andere Scherze; 101 Sprüche und Wege um Lovias zu ärgern;Wie erschaffe ich ein Kolonialreich; 30 Sprüche die Taxla abbringen Krieg zu führen
Zeichnerin meines Avatars

Benutzeravatar
Anteus
Librarius
Librarius
Beiträge: 119
Registriert: 1. September 2012 00:20

Re: [Kommentare] Großdeutsches Reich

Beitragvon Anteus » 1. Juli 2013 21:28

Also da treibt sich die Rote Armee rum :strategie_zone_75:
Naja ich finde das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. ;)