[Kommentare] [HOI3-TFH] DAY OF INFAMY

Hier die Kommentare zu den AAR

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
deltadagger
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 155
Registriert: 13. Februar 2013 08:52
Wohnort: Outer Rim - von Bayern aus betrachtet...
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] [HOI3-TFH] DAY OF INFAMY

Beitragvon deltadagger » 26. April 2013 09:18

@Hjalfnar:
Du hast mich da aber auf eine Idee gebracht, Danke!

Benutzeravatar
deltadagger
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 155
Registriert: 13. Februar 2013 08:52
Wohnort: Outer Rim - von Bayern aus betrachtet...
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] [HOI3-TFH] DAY OF INFAMY

Beitragvon deltadagger » 29. April 2013 21:07

Hmmmhhh...
Irgendwie ist das hier komisch.
Aus dem untergegangen Forum war ich es gewohnt, stets viele Kommentare zu bekommen.
Gelesen wird augenscheinlich mein AAR, weil über 900 klicks bei gerade mal 25 posts, davon waren max. 60 eigene Zwecks Eingabe und Kontrolle...
Entschuldigt, wenn ich da Vergleiche ziehe, aber bei 78 posts hatte ich beim letzten AAR fast 950 Kommentare und hier praktisch NICHTS...
Ich brauche bestimmt keine Lobhudeleien, weil ich eh so schreibe wie ich es will, aber irgendein Feedback-selbst noch so negativ-wäre besser als gar kein Feedback.

Hätte also kein Problem mit gleich welchen Kommentaren - weil im Moment habe ich das Gefühl, als schreibe ich an eine Wand...und das ist irgendwie nicht der Bringer.

Gruß

dd

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] [HOI3-TFH] DAY OF INFAMY

Beitragvon Hjalfnar » 30. April 2013 12:45

Ich musste mich auch dran gewöhnen^^. Bins aus der 40k-Fanworld gewöhnt, immer mindestens 10 Kommentare pro Post zu bekommen (mit meiner langatmigen Feuerwolf-Saga), aber genießt man eher und schweigt. Ja, das geht mitunter auf die Motivation, aber lass dich nicht unterkriegen, bin ein treuer Leser!
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Wilhelm Klink
Immunes
Immunes
Beiträge: 54
Registriert: 21. August 2012 20:39

Re: [Kommentare] [HOI3-TFH] DAY OF INFAMY

Beitragvon Wilhelm Klink » 30. April 2013 13:43

Ich lese hier auch beständig mit! Die alternative Geschichte gefällt mir. Zwar war musste man am Anfang erst etwas "reinkommen", doch erinnert sie irgendwie auch an verschiedene Marvel-Comicfiguren.

Die wenigen Kommentare sind vlt. auch Resultat der Trennung von AAR und Kommentare. Man liest den Beitrag, denkt sich "schöner Beitrag, gleich mal loben.....ach nee, direkt reinschreiben geht ja nicht.....Mist, wie war noch gleich der Link zu den Kommentaren.......ach naja, nächstes Mal" und das wars dann.

Benutzeravatar
deltadagger
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 155
Registriert: 13. Februar 2013 08:52
Wohnort: Outer Rim - von Bayern aus betrachtet...
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] [HOI3-TFH] DAY OF INFAMY

Beitragvon deltadagger » 30. April 2013 15:15

Danke Ihr Zwei!
Weiß das sehr zu schätzen.
Motivation ist hoch - aber mir macht das Gelabere dazu auch Spass - nennt sich ja auch Forum und nicht Pinnwand...

Muss mich eigentlich selbst an die Nase fassen,
lese hier und in anderen Foren sehr regelmäßig alles Neue und muss zu meinem Erstaunen feststellen, dass ich hier in diesem Forum auch sehr wenig kommentiere.
Da magst Du Recht haben,
@Wilhelm Klink, die Trennung ist gut für den AAR selbst aber schlecht für ein lebendiges Forum...

@Hjalfnar:
Ich empfehle Dir dringend zu versuchen, Deine Feuerwolf-Saga als Buch zu veröffentlichen.
Bei Dir kann sich so mancher gängige Fantasy-Autor eine Scheibe abschneiden...

gruß

dd

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] [HOI3-TFH] DAY OF INFAMY

Beitragvon Hjalfnar » 30. April 2013 16:41

Danke^^. Ganz ehrlich, mir gefällt der Gedanke, das zu veröffentlichen. Aber die Geschichte ist bei weitem noch nicht fertig und (viel wichtiger) müsste ich mich dafür an Games Workshop wenden bzw. deren Verlag "Black Library Publishing Inc.", die die Rechte für die literarische Verwurstung von Warhammer40k und Warhammer Fantasy weltweit besitzen. Und die sind Amis. Sprich: Kein Schwein von denen interessiert sich für irgendwas, was auf Deutsch bei ihnen eingereicht wird. Ich könnte mich höchstens mal dran machen, so viel wie möglich schreiben, Lücken füllen, ein Kapitel auf Englisch zu übersetzen und das dann an nen bekannten Warhammer-Autor wie Dan Abnett schicken. Vielleicht irgendwann mal.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
deltadagger
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 155
Registriert: 13. Februar 2013 08:52
Wohnort: Outer Rim - von Bayern aus betrachtet...
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] [HOI3-TFH] DAY OF INFAMY

Beitragvon deltadagger » 30. April 2013 21:55

@Hjalfnar:
Habe gerade gegoogelt, die deutschen Verlage, die Dan Abnett und William King in D. unter Vertrag haben/hatten kannste knicken.
Das weiss ich, weil meine Frau auch ein Buch (ganz anderes Genre) veröffentlichen wollte...na ja jetzt haben wir alles in Eigenverlag gemacht...erst mal 500 Stück...
Wir haben eine eigene Homepage gebastelt und meine Frau tingelt von einer Lesung zur nächsten.
Autoren sind per se ein eigener Menschenschlag, aber Briten toppen das ganze noch...wird schwierig, da einen Zugang zu bekommen.
Ich würde es über das Tabletopimperium versuchen, zunächst als Co-Autor oder so bewerben, Leseprobe in englisch und hoffen, das der Zuständige einen guten Tag hat.
Wenn da einer zwei gute Seiten von Dir liest, biste garantiert drinnen!
Wenn einer der AARler hier das Zeug zum Autor hat, dann Du...das ist echt gut geschrieben.
Bleib da ja dran!!!

Gruß

dd

Benutzeravatar
Nymka Mactep
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 150
Registriert: 20. März 2013 18:12
Wohnort: Süddeutschland

Re: [Kommentare] [HOI3-TFH] DAY OF INFAMY

Beitragvon Nymka Mactep » 1. Mai 2013 12:58

Interessantes-Triester-Schiedsspruch-Event. Aber warum gibst du den Italienern ganz Südtirol? Irgendwie gibt das für mich wenig Sinn ... :strategie_zone_73:

es grüßt: Nymka Mactep

Benutzeravatar
deltadagger
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 155
Registriert: 13. Februar 2013 08:52
Wohnort: Outer Rim - von Bayern aus betrachtet...
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] [HOI3-TFH] DAY OF INFAMY

Beitragvon deltadagger » 1. Mai 2013 16:25

@Nymka Mactep:

:strategie_zone_37: :strategie_zone_37: :strategie_zone_37: Jetzt habe ich aber selbst nachschauen müssen....

Du, Südtirol und die Krain gehen ans Reich...Deutsches Reich...Grau!!!
Das heißt, ITA (grün) musste Südtirol abgeben...oder wo ist bei Dir Südtirol???
ITA hat dafür die Küstenregion von YUG bekommen...

Gruß

dd

Benutzeravatar
Nymka Mactep
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 150
Registriert: 20. März 2013 18:12
Wohnort: Süddeutschland

Re: [Kommentare] [HOI3-TFH] DAY OF INFAMY

Beitragvon Nymka Mactep » 1. Mai 2013 23:46

Ähmm, habe bloß einen Schreibfehler gemacht, also Italien mit Deutschland verwechselt, die sind sich ja auch so ähnlich .. :strategie_zone_70:
Um zu meiner Frage zurückzukommen: Warum gibst du den Deutschen Südtirol? Klar du machst einen ahistorischen AAR, aber das ist etwas ... extrem. :strategie_zone_75:

es grüßt: Nymka Mactep

Benutzeravatar
Nymka Mactep
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 150
Registriert: 20. März 2013 18:12
Wohnort: Süddeutschland

Re: [Kommentare] [HOI3-TFH] DAY OF INFAMY

Beitragvon Nymka Mactep » 1. Mai 2013 23:46

Ähmm, habe bloß einen Schreibfehler gemacht, also Italien mit Deutschland verwechselt, die sind sich ja auch so ähnlich .. :strategie_zone_70:
Um zu meiner Frage zurückzukommen: Warum gibst du den Deutschen Südtirol? Klar du machst einen ahistorischen AAR, aber das ist etwas ... extrem. :strategie_zone_75:

es grüßt: Nymka Mactep

Benutzeravatar
deltadagger
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 155
Registriert: 13. Februar 2013 08:52
Wohnort: Outer Rim - von Bayern aus betrachtet...
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] [HOI3-TFH] DAY OF INFAMY

Beitragvon deltadagger » 2. Mai 2013 08:39

@Nymka Mactep:

Südtirol war durchaus ein Thema des III. Reiches.
Historisch war die Region bis 1810 Habsburger Land bzw. gehörte zu Österreich (und somit in der Gedankenwelt von Gröfaz zu Deutschland).

Zitat aus Wicki bzgl. Südtriol:
1810 ging ein Teil des heutigen Südtirol zusammen mit dem gesamten Trentino erstmals an das kurzlebige Königreich Italien. 1813 wurde der italienische Teil Tirols von den Truppen des neuen Kaiserreiches Österreich besetzt.[14]

Vom Tag des Waffenstillstands nach dem Ersten Weltkrieg an, ab 3. November 1918, wurde Südtirol von italienischen Truppen besetzt und im Herbst 1919 im Vertrag von Saint-Germain dem Königreich Italien definitiv zugesprochen und von ihm annektiert. So hatten es die Mächte der Entente in London 1915 geheim vereinbart, um das neutrale Italien für den Eintritt in den Krieg auf ihrer Seite zu gewinnen. Die Machtergreifung der Faschisten in Italien 1922 führte zu massiven Repressionen gegen die Tiroler beziehungsweise deren Kulturgut, unter anderem wurde die deutsche Sprache in der Schule und in allen öffentlichen Einrichtungen verboten. Daraufhin wurde die deutsche Sprache in geheimen sogenannten Katakombenschulen weiter unterrichtet. Nach dem Abkommen zwischen Mussolini und Hitler 1939 wählte eine große Mehrheit der deutschsprachigen Südtiroler die „Option“ für das Deutsche Reich und Zehntausende verließen bis 1943 das Land als Umsiedler. In dieser Zeit wurde auch der Südtiroler Alpenwall errichtet.


Letztlich verzichtete das Reich bis zum Untergang des Duces auf die Gebietsansprüche, da man glaubte den Duce als notwendig für den Sieg zu brauchen.
Dass dann die Italiener historisch nicht einmal in der Lage waren YUG und Griechenland zu besiegen, änderte recht schnell die Meinung in der Reichskanzlei über den Verbündeten.
Nach der Installation des Vassallen "Norditalien" wurden die Gebietsansprüche nach dem "Endsieg" auch wieder formuliert; d. h. Südtirol sollte immer "irgendwann" zum Reich gehören.

In meiner ahistorischen Erzählung nehme ich den nur einen damaligen Verhandlungszwischenstand ca. Anfang 1939 wieder auf.

In der Tat schlug Gröfaz dem Duce vor, dass er Handlungsfreiheit in YUG bekommt und im Gegenzug Südtirol ans Reich gehen soll.
In einem Zug gadenloser Selbstüberschätzung schlug der Duce dieses Angebot aus; der Rest ist Historie.
ITA scheiterte in YUG und GER musste kräftig mithelfen und bekam aber zunächst nicht Südtirol.
Letztlich sehen einige Historiker den Balkanabstecher militärstrategisch als größten Fehler des Gröfaz an;
da er ursprünglich viel früher die SOV überfallen wollte.
Hätte das Reich schon im März/April/Mai 1941 den Überfall ausgeführt, wäre GER "vielleicht" nicht kurz vor Moskau im Winter stecken geblieben...
Wer weiss, wie dann das alles ausgegangen wäre...

Du siehst, die "Balkanfrage" zw. GER und ITA ist ein immens wichtig im Gesamtzusammenhang, ob ein Gröfaz Erfolg gehabt hätte.
Sind wir im nachhinein froh, dass es so augegangen ist wie es ausgegangen ist.
Ich hege starke Zweifel, dass bei einem Sieg GER´s wir uns heutzutage hier in diesem Forum (und anderswo) frei unsere Meinung äußern dürften.

Gruß

dd



Edit: Ähnliches gilt für die Krain, einfach mal googeln...

Benutzeravatar
Wilhelm Klink
Immunes
Immunes
Beiträge: 54
Registriert: 21. August 2012 20:39

Re: [Kommentare] [HOI3-TFH] DAY OF INFAMY

Beitragvon Wilhelm Klink » 2. Mai 2013 12:33

Ich habs doch immer gewusst. Das waren Nazi-Aliens, die uns die Reichsflugscheiben gebracht haben. Und ich weiß auch schon, was der Führer am Südpol finden wird: den Eingang ins Innere der Erde. Eignet sich hervorragend als Basis für die Reichsflugscheiben :D

Sehr schöne Fortsetzung! Wo ich jetzt nur ein kleines Logik- oder Verständnisloch hatte war, wie die Forscher so schnell darauf gekommen sind, die UFOs per Luftzusammensetzung zu öffnen.

Benutzeravatar
deltadagger
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 155
Registriert: 13. Februar 2013 08:52
Wohnort: Outer Rim - von Bayern aus betrachtet...
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] [HOI3-TFH] DAY OF INFAMY

Beitragvon deltadagger » 2. Mai 2013 12:39

Servus Wilhelm Klink:

Mutmaßlich bin ich zu schnell bzw. ist mein eigentlicher AAR zu schnell und ich habe da ein wenig Zeitraffer gemacht um in die Zeit zu kommen...
Die Scheibe wurde ja schon 1936 geborgen und ich habe einfach mal denen ca. 2 Jahr Zeit gegeben um das rauszufinden, jedoch fürs Verständnis des Lesers leider nicht weiter erklärt, sorry...
Mit dem Südpol biste auf dem Holzweg...Absicht...ätsch... :strategie_zone_19:

Viel Spass beim Weiterlesen

dd

Benutzeravatar
deltadagger
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 155
Registriert: 13. Februar 2013 08:52
Wohnort: Outer Rim - von Bayern aus betrachtet...
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] [HOI3-TFH] DAY OF INFAMY

Beitragvon deltadagger » 4. Mai 2013 19:37

An alle, die hier lesen:

Kurze Pause (1-2 Tage) weil meine Kleinste Kommunion hat.
Ist in Ösiland/Tirol dieses Wochenende...

Gruß

dd