[Kommentare] USA 1936 - The Day of Infamy

Hier die Kommentare zu den AAR

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
IsorokuYamamoto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 716
Registriert: 20. August 2012 20:46
:
AAR-Schreiber Modder

[Kommentare] USA 1936 - The Day of Infamy

Beitragvon IsorokuYamamoto » 14. September 2013 17:08

hier ist Platz für Kommentare, Wünsche, Kritik, usw.
„Ich fürchte, alles, was wir erreicht haben, ist, einen schlafenden Riesen zu wecken und mit einem furchtbaren Vorsatz zu erfüllen.“
[HoI 3] Unit Mod
Bild

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] USA 1936 - The Day of Infamy

Beitragvon Marlborough » 8. Oktober 2013 17:27

Gratulation zum Sieg bei Midway.Netter AAR,ich mag es ganz gerne mal knapp,bündig und präzise.Darf man fragen wie deine weitere Vorgehensweise angelegt sein wird?
Gruss Marlborough
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
IsorokuYamamoto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 716
Registriert: 20. August 2012 20:46
:
AAR-Schreiber Modder

Re: [Kommentare] USA 1936 - The Day of Infamy

Beitragvon IsorokuYamamoto » 9. Oktober 2013 22:24

Nun für einen direkten Gegenangriff auf großer Fläche ist es noch zu früh. Mein Malus durch Pearl Harbour ist zwar nun vorbei, aber der Boni des Japaners dauert noch 4 Monate und der hat es in sich. Der Japaner hat alleine über 700 Brigaden. Meine nächsten Schritte sind das Stoppen des Japaners in Burma, die weitere Expansion Japans im Pazifik gen Osten und die Eröffnung des Bomberkrieges in Europa.
„Ich fürchte, alles, was wir erreicht haben, ist, einen schlafenden Riesen zu wecken und mit einem furchtbaren Vorsatz zu erfüllen.“
[HoI 3] Unit Mod
Bild

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] USA 1936 - The Day of Infamy

Beitragvon Abdülhamid » 10. Oktober 2013 16:06

Greif einfach die Hauptinseln an (vorher lediglich eine Base in Reichweite holen), da steht meist kaum was. Wenn da geschafft ist, bricht alles überseeische vom Japaner zusammen.

Benutzeravatar
IsorokuYamamoto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 716
Registriert: 20. August 2012 20:46
:
AAR-Schreiber Modder

Re: [Kommentare] USA 1936 - The Day of Infamy

Beitragvon IsorokuYamamoto » 10. Oktober 2013 20:01

Unterschätze mal den erwähnten Japan-Boni nicht:

Territorialstolz: +90%
Marschgeschwindigkeit im Kampf: +75%
Organisations-Regenerationsrate: +30%
Flottenstützpunkteffizienz: +50%
Soft Attack: +25%
Konvoiüberfallseffizienz: +50%
Startbahnbombardierungseffizienz: +40%
Bodenangriffseffizienz: +30%
Abriegelungseffizienz: +30%
Abfangeffizienz: +40%
Hafenangriffseffizienz: +75%
Seeangriffseffizienz: +100%

Das macht einen Direktangriff nicht gerade einfach, vorallem bei 750 japanischen Brigaden. Desweiteren spiele ich halbwegs historisch. Dauert zwar länger aber macht auch mehr Spaß.
„Ich fürchte, alles, was wir erreicht haben, ist, einen schlafenden Riesen zu wecken und mit einem furchtbaren Vorsatz zu erfüllen.“
[HoI 3] Unit Mod
Bild